[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sie werden schon einen Grund haben, kann uns doch egal sein?", antwortet die Chris auf die Frage, warum PTC ein neues Werk will. "Jeder Mensch braucht Verpackungen für seine Waren, ohne Verpackung passiert in dieser Welt fast gar nichts." Dani hinterfragte selten die tieferen Motivationen ihrer Kundschaft. Was wichtig war, teilte der Kunde ihr schon mit. Und sie lieferte Lösungen. Wünscht sich der Kunde eine Million lila Plastikbecher, kriegt er sie. Wünscht er sich ein Produktionswerk, kriegt er es. So praktisch wie einfach ist ihre Welt hier.

Bei Jamie´s Vortrag anschließend versteht sie jedoch wieder nur Bahnhof.
"Modular? Busverbindungen? Häh? Na Hauptsache Du verstehst, was Du da redest", schließt sie dann aber wieder Frieden mit sich und der Welt. "Dann frag diese deutschen Firmen auch mal an, unverbindlich und mit Dringlichkeit. Mal schauen, ob sie schnell sind, diese Krauts."
Dann stutzt sie aber: "Was meinst Du mit ´zu viel Glück´? Es läuft einfach, das ist alles. Wer sollte da schon bei uns nachhelfen? Charlton wohl kaum und meine Kontakte zu Teroristen, Erpressern und Brandstiftern sind überschaubar. Also echt. Freu Dich doch mal, wenn wir einen Run haben. Nicht gleich immer hinter allem eine Verschwörung sehen. Wir sind gut. Das ist es schon."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Dani zweifelnd.
"Aber es ist doch schon merkwürdig oder nicht? Die Sache mit dem Geschäftsmann, den Chris erwähnt hatte. Wenn jemand mit unlauteren Methoden unserem "Glück" auf die Sprünge helfen will, kann uns das sogar schaden. Man könnte versuchen und zu blackmailen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wie? Du meinst, man sabotiert uns, indem man uns hilft?"
Über diesen Gedanken muss Dani eine Weile nachdenken.

"Klar, sowas würde unseren Ruf zerstören. Aber die Polizei untersucht das doch alles und wenn da Straftaten vorliegen, werden sie das schon aufklären. Und keine der Spuren kann zu uns führen, da wir ja nichts getan haben!
Außerdem, wer sollte so etwas tun?
Und wäre das nicht viel komplizierter und schwerer, als uns direkt zu schaden?"


Vielleicht hat sie ja doch einen heimlichen Verehrer, der sie nun protegieren will? In Gedanken geht sie ihre Männer vom Stammtisch durch, doch das waren alles seriöse Leute. Mehr oder weniger zumindest. Sie würden Dani doch eher um ein Date bitten, als über Wochen und Monate hinweg ihre Konkurrenz zu schädigen, vor allem, da dies ihre Chancen bei ihr ja auch nicht erhöhte. Und wenn es doch so war, würde er sich irgendwann outen müssen. Und dann kann sie ihn immer noch anzeigen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jetzt wo Dani so darüber nachdenkt, der ein oder andere himmelt sie da schon an. Sie ist das nur so gewohnt, dass ihr das gar nicht mehr auffällt. Dieser Finanz- und Unternehmensberater etwa, der sie schon oft 'beraten' wollte. Auf seiner Privatyacht. Oder dieser junge Typ mit dem High-Tech Konzern. Irgend ein Computerkram. Der guckt Dani auch immer an als wäre sie das achte Weltwunder, hat sie aber noch nie angesprochen. Oder dieser Transport-Tycoon. Der war nur die letzten drei mal da, aber scheint auch schon einen Narren an Dani gefressen zu haben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eine Party! Wir machen eine Party!"
Dabei strahlt sie in die Runde, als wäre dies a) die größte Idee der Welt und b) die Lösung für alles!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Partys sind immer gut!" stimmt Chris begeistert zu.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blinzelt verwirrt.

"Eine Party? Warum willst du jetzt eine Party machen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na wir laden alle ein, die auf mich stehen. Da gibt´s ein paar vom Stammtisch und aus der Uni und so. Dann flirte ich mal hier, mal da und wir schauen per Ausschlussprinzip, der die nächsten Tage und Wochen überlebt. Der, der übrig bleibt, ist unser Sabotage-Täter."
Schlichtweg genial!
Zuletzt geändert von Cherrie am 12.08.2018 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Damit sehe ich zwei Probleme." sagt Chris. "Zum einen, wenn wir alle einladen, die auf Dich stehen, dann ist diese Stadt nicht groß genug um all die Leute zu beherbergen. Zum Zweiten schlägst Du gerade vor, unseren hypothethischen Helfer dazu zu verleiten mehrere Morde zu begehen. ... Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie halte ich das für eine schlechte Idee."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry starrt Dani fassungslos an, während Chris ganz sachlich seine Bedenken äußert, und damit so in etwa wohl auch Terrys Gedanken gerade widerspiegelt.
Terry bekommt da lediglich: "Ist das dein Ernst?" über die Lippen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Einzeldates dauern viel länger. Außerdem werde ich dann dick und fett, wenn ich mit denen alle Essen gehen muss", gibt sie leicht schmollend zu bedenken, als man ihren tollen Vorschlag einfach so abschmettert.
"Und wie sollen wir es sonst heraus finden, wenn uns einer helfen will? Er wird kaum bei der Brandstiftung seinen Ausweis verloren haben. Und so lange keiner auf mich zukommt und erwähnt, wie toll er mich findet und ob es nicht herrlich sei, eine so super Firma am Laufen zu haben, die auch noch Glück hat an die passenden Aufträge zu kommen... und wenn ich mehr dieser Aufträge haben will, muss ich nur etwas lieb zu ihm sein und kurz mal vor ihm auf die Knie gehen, während er sein Teil... ach, ihr wisst schon, was ich meine."

Dani verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich zurück.
"Vielleicht steht er ja auch auf Jamie! Oder es ist diese kleine Raith-Bitch, die Terry auf diese Art anbaggern will. Oder ein lustiges Feenwesen aus Hollywood mag Chris imponieren."

Sie schüttelt den Kopf. "Das alles bringt uns so nicht weiter."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hm. Zu Vampiren würde das schon passen diese Art hintenrum-unnötig-kompliziert-Manipulation. Aber ich glaube nicht, das Ivynne dazu schon in der Lage ist. Die hatte bestimmt noch nicht die Zeit sich Kontakte aufzubauen. ... Hmm, wie findet man raus ob man heimlich illegal unterstützt wird? Wir könnten inserieren: 'An den Verehrer der meiner Firma so nett den Weg geebnet hat. Möchte dich kennenlernen. Treffpunkt auf der Polizeiwache.' Das wär doch was. Dann kann er gleich da bleiben."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wollen wir jetzt wirklich nachforschen, ob man uns illegal unterstützt?" Dabei hätten sie so viel anderes zu tun, in ihren Augen sogar besseres. Zum Beispiel sich bemühen den Auftrag von gestern Abend zu erhalten. Oder in die Uni zu gehen. Oder zum Sport. So ganz will ihr nicht in den Kopf, warum sie nun quasi ´gegen´ ihre eigene Firma arbeiten soll.

Sie seufzt leise. "Dann sollten wir dort anfangen, wo es einfacher ist als bei einem Brand, wo bereits alle möglichen Leute ermitteln und wir kaum eine Chance haben, etwas Belastendes zu finden. Wir könnten zum Beispiel bei dem Typen anfangen, der Chris so angegiftet hatte. Er wird genau wissen, warum seine Firma einen Rückzieher beim Auftrag gemacht hat. Und wenn er da bedroht wurde oder so, ist das ein guter Hinweis. Vielleicht hat Vilonetta ja damit gedroht ihn zu verklagen, wenn er den Auftrag erfüllt. Passt in´s Vampir-Schema, denkt ausschließlich hintenrum und will uns auch schaden."
Auch wenn der Schaden noch nicht bei ihnen ankommt, noch sprudeln eher die Dollar. Und dies lässt Dani auch skeptisch bleiben, was die eigene Theorie anbelangt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich soll einen Verehrer haben?" Fragt Jamie ungläubig, als wäre das der abwegigste Gedanke der hätte kommen können. Dann jedoch fällt ihr auf, das sie mit Chris ja tatsächlich einen hat. "Der würde sowas aber doch nicht machen, oder Chris?" fügt sie daher schief lächelnd an.
"Aber gut. Der verärgerte Konkurent sollte wirklich der richtige Ansatzpunkt sein um heraus zu finden, ob da irgendwas schief läuft. Ich würde vorschlagen Dani trifft sich mit ihm. Ruhig mit der Tür ins Haus fallen. Wenn dabei etwas heraus kommt, können wir die übrigen Fälle auch noch näher betrachten. In der Zwischenzeit kümmern wir anderen uns darum, dass dieser Auftrag hier ans laufen kommt. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich? Ich dachte eher, alle außer mir sollten das machen." So richtig hat sie mal gar keine Ahnung, wie sie dieses Gespräch starten soll.
"Oder soll ich direkt nachfragen? Also fragen, ob jemand Drittes hinter dieser Sache steckt?" Das könnte sogar den Ruf der Firma wieder heben, was auf diesem engen und bekannten Markt nicht einmal schlecht sein könnte.
"Gut, kann ich machen. Ich rufe da gleich mal an und vereinbare ein Treffen."

Was sie dann auch tut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nee, ich würde so was nicht machen." versichert Chris Jamie. "Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich noch Nebenbuhler habe. Du versteckst Dich ja nicht mehr so wie früher. Im Gegenteil, wir sind inzwischen alle recht sichtbar. Da dürfte längst auch anderen auffallen, was Du für eine tolle Frau bist!"

Als Dani bei dem Herren anruft und ein Treffen vereinbaren will, hört sie nur ein wütendes: "Das ist ja wohl...!" und dann hat er bereits aufgelegt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit erschrockenem Gesichtsausdruck und großen Augen starrt sie erst auf ihr Display, dann in die Runde.
"Aufgelegt.
Also professionell ist das nicht. Das so ein Typ überhaupt eine Firma führen darf. Gut, kein Wunder, wenn er es nicht gebacken kriegt."

Fast ist sie damit schon selbst überzeugt, dass hier kein seltsamer Dritter dahintersteckt und die Fäden zieht, sondern der Typ einfach nur ein Choleriker ist. Und selbst schuld an allem, was ihm passiert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auf das Nebenbuhlerthema geht Jamie nicht mehr weiter ein. Lediglich ein verlegenes Lächeln als Chris sie als tolle Frau bezeichnet.
Dann wendet sie sich aber Dani zu, die gerade zum Telefon greift... was aber gänzlich schief läuft.

"Das war wohl nichts. Aber wenn unser Verdacht richtig ist und er überzeugt ist, dass wir ihn irgendwie gezwungen haben sein Angebot zurück zu ziehen, kann ich seine Reaktion verstehen.
Gut... noch einen Versuch ja? Wenn am Telefon nicht geht, dann eben persönlich. Und wohl am besten einer allein. Wenn wir im Rudel da auf schlagen hilft das sicher nicht. Vieleicht sollte ich es dieses mal probieren. Ich nehme den Roller und fahre hin. Im schlimmsten Fall wirft er mich sofort wieder raus."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber lass Dich nicht zu doll werfen!" mahnt Chris. "Nicht dass der Handgreiflich wird oder so."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gerne, versuch Du Dein Glück. Du bist die Diplomatin von uns."
Und dann nur zur Sicherheit: "Aber bitte keine Zugeständnisse machen, ja?" Sie kennt Jamie ja, manchmal ist sie ihr zu offen und zu lieb einfach.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Geschäftliches nur über die Cheffin." Antwortet Jamie und lächelt Dani unschuldig an. "Ich werde schon aufpassen." fügt sie dann noch an. Anschließend zieht sie ihre Jacke über, holt den Helm und sich sich die Adresse nochmal raus, bevor sie sich auf ihren Roller setzt und zu der Adresse fährt. Da Dani ihn ja eben wenn auch nur kurz am Festnetz erreicht hat, wird er wohl zuhause sein...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Aber sei vorsichtig", sorgt sich Terry.
"Vielleicht sollten wir unauffällig hinterher fahren...? Nur damit wir in der Nähe sind?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani zuckt die Schultern. "Was soll passieren? Aber gut, wenn Du magst, fahren wir halt hinterher. Natürlich muss Jamie uns immer noch einen Tipp geben, wenn sie Hilfe braucht und ich weiß nicht, ob man dann einfach so telefonieren kann.
Aber Du könntest eine WhatsApp vorbereiten und dann nur noch auf Senden drücken, dann stürmen wir den Laden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oder ich schleich mich einfach hinterher und haue den Typen wenn er aufdringlich wird." sagt Chris. Gesagt, getan, sie fahren hinterher.

Jamie kommt bei einem netten, freistehenden Einfamilienhaus an und klingelt bei Sullivan. Nach einer Weile meldet sich eine Kinderstimme in der Gegensprechanlage. "Ja? Wer ist da?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo. Ich bin Jamie Collins. Ist dein Papa zuhause?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mhm. PAAAPAAAA!"
Nach einer Weile hört man die Stimme von Mr. Sullivan: "Ja? Was gibt's?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Tag Mister Sullivan. Ich bin Jamie Collins. Ich muss dringend mit Ihnen sprechen, Sir. Darf ich bitte kurz herein kommen?" Erstmal nichts von der Firma sagen. Vieleicht kennt er ja nicht alle Namen und weiß daher nicht, dass sie mit Lussier Packaging zusammen hängt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Türsummer ertönt und Jamie kann den Vorgarten betreten. Die Haustür geht auf und darin steht ein Mann mittleren Alters. Hinter ihm sieht Jamie eine 8 oder 9 jährige Tochter die neugierig linst wer da kommt. "Worum geht es denn?" fragt der Mann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris parkt um die Straßenecke von der Adresse von Mr. Sullivan und schleicht sich unsichtbar dazu um zu beobachten wie das Treffen zwischen ihm und Jamie abläuft.

Dani und Terry lässt er zurück. Die kann er ja schlecht mitnehmen. Aber die werden sich schon irgendwie zu beschäftigen wissen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Guten Tag, Sir. Danke, dass Sie mich rein gelassen haben." Begrüßt Jamie den Mann und lächelt das Mädchen kurz an bevor sie sie wieder an den Mann wendet.

"Es geht um die Firma Lussier. Ich arbeite für Miss Lussier und habe Grund zu der Annahme, dass da gerade Dinge passieren, die nicht ganz ... Sauber sind.
Und ich habe gehört, dass Sie ebenfalls nicht gut auf die Firma zu sprechen sind."
Möglichst lieb und unschuldig gucken...

Antworten