Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry stellt sich sofort erstmal so, dass er vom Dämon aus gesehen zwischen dem und Dani und Jamie steht und zieht den Ast vor sich.

"Das sind die Leute vom Kartell, die Salazar als "Kanonenfutter" verwenden wollte. Sie lenken ihn ab. Salazar ist bestimmt nicht weit."

Bevor er reinstürmt, schaut er sich erstmal genau um. Wie ist die Lage? Wo könnte man gut hin, ohne erschossen zu werden? Vielleicht von der Seite, wo weder Dämon noch die anderen ihn gleich im Fokus haben?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Lage ist mit dem Wort ´unübersichtlich´ wohl am besten zu beschreiben, überall sind Menschen, die nur zum kleinen Teil verängstigt auf die Schüsse reagieren, zum größeren Teil laufen sie durcheinander, mal hin, mal weg von der Szene, schauen zu, als wäre dies Teil einer Show. Die kleine Gruppe aus den vier Freunden, Shelby und Blair sind schräg hinter den Mexikanern, eine Annäherung von der Seite her scheint also sinnvoll. Es gibt alle paar Schritte einen Gang zwischen den Automatenreihen und –inseln, taktisch verspricht die Umgebung eigentlich den perfekten Ort um sich unerkannt zu nähern und zuzuschlagen. Es gibt Deckung ohne Ende, allerdings auch Massen an Leuten.
Chris verschwindet intuitiv mit dem Hintergrund, auch wenn ihm das gegenüber dem Dämon vielleicht nichts nutzen wird, da dieser eine andere Sicht hat. Dani steht einen Moment wie versteinert, huscht dann erst einmal hinter einem der einarmigen Banditen in Deckung, um nicht von Querschlägern oder ähnlichem getroffen zu werden, schaut aber weiterhin nach vorne.


Dann, plötzlich, gellt ein hohes Kreischen durch den gesamten Raum. Als würde man eine Kreissäge durch das eigenen Hirn fahren lassen und könne dabei noch lauschen.
Es ist der Dämon, der diese Schreie von sich gibt und jetzt seht ihr auch die Ursache: Blaue Strahlen, ähnlich wie Blitze treffen seinen Rücken, umhüllen ihn, springen wie elektrische Ladungen auf ihm herum und tanzen über seinen Körper. Dampf steigt auf, Schwefel, Gift.
Tomás de Salazar hat die Ablenkung genutzt und sich hinter dem Dämon platziert. Den Degenstock mit dem silbernen Adler an der Spitze gegen das unheilige Gezücht richtend, permanent magische Entladungen gegen ihn sendend, beginnt er eine Litanei anzustimmen, die letztendlich die Austreibung sein soll. Die Worte donnern aus seinem Mund und wie ein Fels in der Brandung steht er da, den Dämon vor sich langsam in die Knie zwingend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das Gekreische des Dämons lässt Terry eine Sekunde lang fast einknicken! Er versucht sich die Ohren zuzuhalten, aber nutzen tut das natürlich rein gar nichts. Sein Herz beginnt zu rasen. Für eine Sekunde fühlt er sich wieder zurückversetzt ins Totenreich. Umringt von all den Schrecken der Hölle.
Aber dann kommen die Blitze und die Stimme des Inquisitors, und Terry kämpft seine Konzentration zurück.
Das erscheint Terry wie die ideale Gelegenheit. Wer weiß, wie lange der Dämon geschwächt ist. Diese Biester haben mit Sicherheit noch einen Trick oder zehntausend davon in der Tasche.

Ein kurzes Stoßgebet gen Himmel schickend, greift Terry den Ast fest und eilt jetzt zwischen den seitlich vom Dämonen aufgestellten Automatenreihen vor. So lange wie irgendwie möglich bleibt er geduckt, alle Sinne auf den Kampf gerichtet, auch auf die Litanei die Salazar dort singt. Solange der das tut, ist er immerhin noch am Leben, und das ist ein gutes Zeichen.

Und dann taucht er irgendwann in Salazars Sichtfeld auf. Zwar seitlich-hinter dem Dämon, sofern der also direkt zu Salazar schaut, aber mindestens für Salazar sichtbar, versucht er näher zu kommen.

Für Außenstehende mag das ein bisschen albern aussehen... mit einem Stöckchen ewaffnet einen Dämonen anzugreifen zu wollen. Was Terry nicht davon abhält.
Zuletzt geändert von Criosa am 23.05.2018 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Haltet Terry den Rücken frei!" ruft Jamie den Anderen zu, bevor sie selbst einen kleinen Bogen läuft um zu den Mexikanern zu kommen. Dort angekommen, nähert sie sich dem Anführer und legt ihm sanft ihre Hand auf den Oberarm.
Sie würde ihn bitten das Feuer ein zu stellen, aber in dem Lärm würde er sie ja doch nicht hören.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So schnell er es vermag versucht Terry von der Seite her auf die Kreatur loszugehen, muss dazu aber einen kleinen Bogen schlagen. Es dauert nur Sekunden, aber in diesen Momenten steht die Zeit nicht still. Jamie hingegen läuft auf die Jungs vom mexikanischen Kartell zu, wohl um sie zum Einstellen des Feuers zu bewegen, in das im Zweifel auch Terry hineinlaufen würde. Die Männer sehen alles andere als friedlich aus gerade, die Gesichter sind zu Fratzen verzogen und sie ballern aus allen Rohren, nur ab und an fällt ein leeres Magazin zu Boden und wird durch ein neues ersetzt. Sie direkt anzugehen könnte zu einem unerwünschten Reflex führen. Es wird sich zeigen.

Chris und Dani hingegen folgen Jamie´s Order und folgen Terry, bei Dani sieht man es, bei Chris kann man es lediglich vermuten, da er mit dem Hintergrund verschmolzen ist. Und hinter den beiden folgen dann Mr. Blair und Mr. Shelby, bereit einzugreifen, wenn immer es Sinn macht.


Gerade als der Dämon auf die Knie fällt, anscheinend unfähig der magischen Attacke und der Liturgie etwas entgegen zu setzen, kommt Bewegung in die Umgebung von Salazar. Er sieht den Mann aus den Augenwinkeln kommen und weicht einen halben Schritt nach hinten aus, lässt den Ansturm in seiner Faust enden, der Angreifer geht zu Boden. Aber er ist nicht der einzige. Gut ein Dutzend Casino- Besucher stürzen sich nun auf den Sendboten der Spanischen Inquisition und auch wenn er einen weiteren abwehrt und den nächsten mit einer blauen, magischen Entladung quer durch den Raum schleudert, wird er umgerissen. In einem Knäuel aus drei Mann geht er zu Boden, rollt sich ab und fegt seine Angreifer mit weiteren magischen Entladungen zur Seite, aber immer mehr kommen hinzu, als wäre er ein Magnet und die anderen lediglich mit der richtigen Ladung versehen.
Terry erreicht gerade die Position um direkt anzugreifen, als sich der Dämon wieder erhebt, mit einem erneuten infernalischen Kreischen richtet er sich zu voller Größe auf und braucht kaum drei Schritt, um bei dem Pulk angekommen zu sein. Das Leben seiner ´Helfer´ scheint ihm egal zu sein, mit brachialer Kraft schlägt er nach dem Inquisitor und ignoriert dabei alles was ihm im Weg ist. Irgendetwas knackt so heftig, dass man es noch bei euch meint hören zu können.

Folgt er dem König der Unterwelt jetzt, wäre er zwischen den Schützen und seinem Ziel. Entweder ab in den Kugelhagel, darauf vertrauen dass sie das Feuer einstellen oder erneut einen kleinen Umweg laufen. Nicht weit, er dauert vielleicht 5 oder 10 Sekunden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry springt seitlich weg hinter einen der Automaten, prallt gegen einen zweiten, weil er zu scharf um die Kurve gerannt ist, um dem Kugelhagel noch auszuweichen, aber trotzdem möglichst schnell in Richtung des Kampfes zu kommen. Aber das dauert alles zu lange. Er kann diese Menschen da nicht alle sterben lassen, nur weil eine Kugel ihn treffen könnte!

"Gott bitte hilf diesen Menschen!" brüllt er voller Entsetzen, als er sieht wie die Kreatur wie ein Bulldozer durch die Körper pflügt, zwei, drei Schritte später, sofern er nicht doch noch von irgendeiner Kugel auf dem Weg abgefangen wird, versucht er heran zu sein um mit dem goldenen Ast und der Macht seines verzweifelten Glaubens zuzuschlagen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Jamie legt einem der Gangmitglieder sanft die Hand an die Schulter, er wirbelt herum und der Lauf der Waffe zielt direkt von unten auf ihr Kinn, aber aus irgendeinem Grund zögert er.
Jamie deutet nach vorne, wo gerade Terry die letzten Meter zurücklegt, der hell schimmernde Ast jetzt deutlich in seiner Hand zu sehen.
“Santa Madre de Dios! Heilige Mutter Gottes. FEUER EINSTELLEN!“
Es dauert noch ein paar Sekunden, aber dann versiegt der Kugelhagel tatsächlich.

Und dann ist Terry dann auch schon heran. Mit einem lauten Schrei springt er den Dämon direkt an, den Ast wie einen Hammer führend, von oben nach unten schwingend.
Im letzten Moment bekommt dieser die Gefahr mit, fährt herum und ein Arm prügelt in Terry´s Richtung, erwischt ihn seitlich und schleudert ihn fort. Aber der Schwung des Angriffs ist nicht mehr zu bremsen, der in strahlendem Gold leuchtende Ast fährt auf die unheilige Kreatur hernieder und glüht hell auf, als er das undurchdringliche Schwarz des Dämons trifft. Erneut dieser infernalische Schrei, noch lauter, heftiger, voller Hass und Wut, aber auch Schmerz.
Terry donnert mit dem Rücken gegen einen Spielautomaten und sackt in eine sitzende Position nach unten, mit bestem Blick auf die Szene vor ihm.
Der Dämon zuckt wild, Arme und Beine scheinen immer wieder neu aus seinem Leib zu wachsen und zu vergehen, sie schlagen in der Luft herum, das Wesen krümmt sich, zittert, zuckt unkontrolliert und dann sackt es zusammen. Noch immer bilden sich neue Formen, aber der Haufen scheint zu schwinden, kleiner zu werden. Dann reißt die Luft auf, wie ein Tuch was mittig zerrissen wird. Eiskalter Wind peitscht in den Raum. Dann schließt sich der Riss, er war nur wenige Herzschläge lang offen. Und alles ist verschwunden. Der Riss, der Dämon, die Kälte. Einzig ein großer Brandfleck auf dem Teppichboden zeugt von den Geschehnissen.
Und ein Ast liegt dort. Noch ganz schwach leuchtend.

Es dauert nur Sekunden, bis das fahle Licht verschwunden ist. Die Lampen sind warm, bunt, freundlich. Und sehr viele Menschen fassen sich verwundert an den Kopf, als erwachen sie gerade aus einem Traum.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ein Augenblick lang steht Jamie regungslos da und starrt auf die Scene die sich ihr bietet. Der Dämon ist fort... sie haben gewonnen... und weil dieser Mexikaner gerade der einzige in direkter Reichweite ist, drückt sie kurzerhand die Waffe die noch immer auf sie gerichtet ist mit der Hand zur Seite und umarmt den Fremden Mann.
"Danke!"
Und schon lässt sie ihn wieder los und läuft zu Terry hinüber. Aber natürlich ist Dani schneller bei ihm. Unterdessen hebt Chris den Ast auf um ihn in Sicherheit zu bringen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"TERRY! Terry! Alles in Ordnung bei Dir?" Einem Reflex folgend, versucht Dani ihn auf die Beine zu ziehen, einfach weil hier herumliegen ihr zu gefährlich erscheint. Das der Dämon verschwunden ist, hat sie irgendwie aus den Augenwinkeln mitbekommen.

Chris hält derweil den Ast in der Hand, sein Glanz ist fast erloschen, nur ein wenig Wärme strahlt er noch aus, so als hätte er in der prallen Sonne gelegen.

Und ein mexikanischer Drogenboss scheint selten ehrlich umarmt zu werden. Völlig erstarrt steht er da und lässt es fast ´über sich ergehen´, das ist zumindest Jamie´s Eindruck.
“Er ist fort? Wie geht es Mr. Salazar?“
Eine gute Frage. Der Mexikaner löst sich von Jamie und geht auf den Inquisitor zu, der regungslos am Boden liegt, um ihn herum bildet sich gerade eine größer werdende Blutlache.
Jamie will ihm gerade folgen, als der Pater sie am Arm fasst und zurück hält.
"Wir werden beide gehen müssen. Jetzt. Danke. Danke für alles. Möge Gott euch segnen, für immer und ewig. Ihr habt die Stadt gerettet und Tausende von Leben. Danke."
Dann dreht er sich um und geht, zusammen mit einem jungen, blonden Mann fort, der ganz in schwarz gekleidet ist. Bereits nach wenigen Augenblicken sind sie zwischen den Menschenmassen verschwunden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry starrt auf die Szene wie in einem unwirklichen Traum.
"Oh heiliger Vater...", haucht er blass und für einen Augenblick lang hat er fast das Gefühl, dass sein Herz gerade nochmal stehen geblieben ist.

Für ihn sieht es fast so aus, als würde die Unterwelt den Dämon wieder zu sich zurück reißen. Kein Wunder, dass all diese Dämonen dort unten den Baum gemieden hatten.

Einen Moment lang sitzt er nur da. Atmet, faltet die Hände und dankt Gott für einfach alles. Aber dann fällt ihm doch auf...

"Wo ist Salazar? Dani? Jamie?"
Er rappelt sich auf und nimmt jetzt erst so langsam auch wieder Menschen um sich herum wahr, bemerkt erstmal Dani, die ihm aufhilft, und ohne darüber nachzudenken umarmt er sie fest.

"Oh dank Gott es geht dir gut."
Er hat überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass sie auch in den Kugelhagel hätte kommen können. Aber ehe sie sich noch wehren kann, was sein Ego vermutlich gerade nicht so richtig vertragen würde, löst er sich auch wieder und nimmt sie bei der Hand.

"Salazar. Da drüben!"

Dann läuft er zu dem Mann hin und geht neben ihm auf die Knie, die Blutlache ignorierend.
"Lebt er noch, Dani?"
Er blickt auf.
"JAMIE? Hilf mir!"

Dann zerrt er seinen Rucksack von seinen Schultern. Ein kleines bisschen Messwein hat er ja noch... vielleicht können sie dem alten Mann noch helfen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie war stehen geblieben und hatte den Priester angeblickt. "Alleine hätten wir das nicht schaffen können... Nur alle gemeinsam... Danke..." Damit lächelt sie ihn und den Mann der eigentlich der Vampir ist an, während diese sich abwenden und gehen. Da ruft Terry nach ihr und Jamie huscht zu ihm hinüber. Salazar... Das sieht nicht gut aus... Schon tastet sie nach dem Puls des Mannes... Atmet er noch?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ja, da ist ein schwacher Puls bei ihm feststellbar. Sein Brustkorb scheint irgendwie zertrümmert, die Rippen geborsten und wer weiß, ob sie in Lunge, Organe oder alles gemeinsam reinstechen jetzt. Gut aussehen ist etwas ganz anderes, aber Tomás de Salazar lebt. Terry flößt ihm den Messwein ein, wirklich schlucken kann ihn der Inquisitor im Moment nicht, aber die Wirkung ist ja eh auf ´Heiliger Basis´ und nicht wirklich physisch.
Es hat sich derweil auch eine Traube an Menschen um euch gebildet, die auf den Schwerverletzten am Boden starrt.

“Lasst mich durch! Ich bin Ärztin!“
Die Frau ist Anfang 50, trägt einen Minirock und ein Top was so knapp ist, dass sie heute Nacht locker in einer anderen Profession arbeiten könnte, aber gut, es mag Gründe für diese Optik geben, ein paar davon sogar nachvollziehbar.
Immerhin scheint sie ihren Job zu kennen, zumindest wirkt sie sehr professionell, als sie auf der anderen Seite neben Salazar auf die Knie geht und seine Lebenszeichen prüft.
“Sie da“, herrscht sie einen der Umstehenden an, “Ja, Sie da im blauen Hemd. Haben sie ein Handy?“ Der Mann bejaht. “Rufen Sie sofort einen Krankenwagen her. Dann gehen sie zum Haupteingang und führen die Sanitäter genau hierher. Klar? Es geht um Leben und Tod, ich verlasse mich auf Sie!“ Er nickt, wird blass, fummelt sein Smartphone hervor und beginnt zu tippen, während er gleichzeitig schon gen Haupteingang geht.
“Sie dort, in dem Kleid. Ja, Sie! Hier ist mein Zimmerschlüssel. Ost-Turm, 6. Etage, Zimmer 633. Holen Sie mir dort den kleinen, orangen Koffer der neben dem Bett steht. Schnell. Sie dürfen dabei ruhig rennen!“ Und auch diese Frau hetzt los.
“Sie da! Ja, Sie!“ Jetzt hat sie Terry am Wickel. “Ziehen Sie ihr Hemd aus. Sofort. Wir müssen die Blutung stoppen. Ziehen sie es aus und geben Sie es mir.“ Und sobald Terry dies tut, presst sie es fest auf eine Stelle wo das Blut wirklich schubweise heraus quillt, Terry hatte es davor gar nicht gesehen gehabt. Aber gut, die Menge auf dem Boden musste ja irgendwo her kommen.
“Sie da!“ Nun war Dani dran. “Pressen Sie hier drauf. Mit der Hand. Ja, mit der vollen Hand. Und sie halten den Druck, egal ob sie dabei schmutzig werden, klar?“ Seltsam, dass sie diesen Nachsatz benutzt...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hat noch nie so schnell ein Hemd ausgezogen wie gerade. Irgendwo an seinem Rücken bildet sich langsam ein langgezogener blauer Fleck, da wo er eben vor die Automaten geknallt war, aber das ist vollkommen unwichtig gerade.
Als die Ärztin Dani anherrscht, greift er kurzerhand zu, legt seine Hände direkt über Dani's und hilft ihr den Druck auf der Wunde zuhalten.
Er sagt nichts dabei, sieht sie nur kurz an, dann wieder Salazar. Terry ist blass wie Kreide. Das sie gewonnen haben und der Kampf vorbei ist, scheint irgendwo noch nicht so richtig zu ihm durchgedrungen zu sein. Nicht jetzt, wo da ein Menschenleben durch ihre Finger rinnt.

Und mitten in der unwirklichen Szene, fängt er an leise zu beten. Mal wieder.

"Herr, ich bitte dich, hilf diesem Mann, deinem Streiter gegen die bösen Mächte der Finsternis. Schenke ihm Leben, damit er seine Aufgabe fortführen kann..."

Terry schluckt. Für einen kurzen Augenblick droht irgendetwas in ihm zu knacken. Schmerz überschattet sein Gesicht, lässt seine Augen glänzen. Erinnerungen an das Totenreich, wo er sich gerade vorstellt, das Salazar bald landen könnte. Niemandem würde Terry solche Qualen gönnen, diese Kälte... er hat gerade irgendwie das Gefühl, sie direkt im Nacken zu haben. Liegt vielleicht nur daran, dass er gerade oben-ohne hier sitzt, aber egal.

Er betet flüsternd leise weiter und wird dabei immer ruhiger. Ein praktischer Nebeneffekt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es dauert gut 15 Minuten, dann kommen drei Rettungssanitäter hinzugeeilt, mit Trage und Koffer und einer kompletten Ersten Hilfe Ausrüstung. Natürlich übernehmen sie nun vollständig, während die Ärztin ihnen ein paar medizinische Informationen über den Verletzten gibt, wuchten sie den Mann bereits auf die Trage und einer von ihnen übernimmt Dani´s und Terry´s Part mit dem Druck auf die offene Wunde. Man jagt ihm ein paar Spritzen rein, verpasst ihm eine Sauerstoffmaske, legt einen permanenten Zugang zur Vene und andere Dinge, die vermutlich sinnvoll sind, so genau könnt ihr das nicht beurteilen.
Und dann geht es auch schon zum Krankenwagen, die Ärztin folgt der Gruppe Sanitäter einfach um weiter zu helfen.

Schaut man sich um, so bemerkt man, wie sich die Leute langsam wieder verstreuen, sich zurückziehen, irgendwo versuchen wieder zu sich selbst zu kommen. Vermutlich gehen viele von ihnen auf ihre Zimmer. Hotelangestellte platzieren sich ganz langsam und zögerlich wieder an ihren Arbeitsplätzen, der Rezeption, den Restaurants, wo man sie halt erwartet.

Die sechs Amigos sind verschwunden, keine Spur mehr von ihnen. Nur ein Haufen leerer Patronenhülsen auf dem Teppich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Etwas hilflos steht Jamie nun da und blickt den Sanitätern nach, die Salazar weg bringen. Irgendwann spürt sie, wie Chris seine Arme um sie legt und sie in den Arm nimmt. "Wir haben gewonnen." flüstert er ihn ins Ohr. Jamie nickt.
"Ja, wir haben gewonnen..." flüstert auch sie dann dreht sie sich zu Chris und küsst ihn lang und innig.
Erst nach einer ganzen Weile lösen sie sich wieder von einander.
"Zwei Dinge müssen wir jetzt noch tun... nein, drei... Wir müssen Charlton anrufen, herausfinden wie es Ed geht und diese Familie aus der Kapelle finden... ich hoffe so sehr, dass es den Kindern gut geht..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry atmet tief durch, als die Sanitäter mit Salazar abgezogen sind. Ein bisschen verloren steht er da, mitten im Casino, mit blutverschmierten Händen und ohne Hemd. Das hat er nun wirklich nicht mehr zurück haben wollen.
Von irgendwo her kommen vermutlich auch Polizisten inzwischen heran. Den Tatort sichern. Irgendwann wird vermutlich jemand erklären, dass die Gangster Salazar über den Haufen geschossen hätten - das macht schließlich viel mehr Sinn im menschlichen Geist, als das hier ein Dämon herumgelaufen ist!

Aber für den Moment herrscht noch genug Verwirrung, dass Terry und die anderen nicht wirklich beachtet werden.
Und so wendet Terry sich schließlich einfach an seine Freunde.

"Gehen... gehen wir... erstmal in unser Zimmer...? Ich... glaube duschen wäre eine großartige Idee."
So langsam lässt das Adrenalin in seinem Körper nach, und er weiß gerade nicht, ob er jubeln soll, oder zusammenklappen. Einmal "Rebooten", was frisches anziehen, Duschen, Essen... klingt ganz profan erstmal nach einer Super Idee für ihn.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani nickt erst Jamie, dann Terry zu.
"Ja, Zimmer klingt gut." Auch sie fühlt sich ausgepowert und leer. Und eine heiße Badewanne klingt nach einem guten Anfang jetzt. Weiter denken will sie noch gar nicht.

So machen sich alle vier dann wieder auf zum Ost-Turm. Ihre Etage ist unverändert, die hinterste Tür noch immer mit dem Polizeisiegel verschlossen, die Tür ihnen gegenüber eingetreten oder -geschlagen, aber niemand scheint dort zu sein oder gar Hilfe zu brauchen. So schließt man die eigenen Zimmer auf und jeder verschwindet für eine Weile in seinem Teil der Doppel-Suite, macht was immer er dort machen will.

Dani wird die nächste Stunde dösend in der Wanne verbringen, wenn nichts anderes dazwischen kommt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie scheint nicht so richtig glücklich zu sein, dass alle in ihr Zimmer wollen. Dort würden sie die Familie und den alten Ed sicher nicht finden. Aber andererseits würde eine Dusche ein paar neue Klamotten ein wenig Ruhe sicher wirklich gut tun.
So geht es hinüber zu Ostturm und in den Aufzug. Dort, in der geschlossenen Kabine öffnet Jamie zum ersten mal ihre Hand, in der sie das Blatt vom Baum des Lebens hat und betrachet es. Dann atmet sie tief durch und schließt die Hand wieder.
Oben angekommen geht Jamie dann erstmal zum Telefon. Da in jeder Suite eines war, ist ja noch immer eins übrig und damit ruft sie nun wiedermal bei Charlton an. Wie viele Stunden sind seit ihrem letzten Anruf vergangen? Jamie weiß es nicht, aber sie rechnet damit, dass Charlton inzwischen auch etwas geschlafen und gegessen hat. Ganz sicher sitzt er nicht neben dem Telefon und Jamie macht sich auf ein langes Klingeln gefasst.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry folgt den anderen, wobei sein Blick nachdenklich an Jamie und Chris haften bleibt. Die beiden sind sofort da, nehmen sich gegenseitig in den Arm, unterhalten sich leise, berühren sich und tuscheln. Man sieht in ihren Augen so viel Emotion, so viel Liebe zueinander. Sie geben sich Halt und Wärme, weil sie es einfach beide brauchen und vor allem auch wollen.

Mit klopfendem Herzen schaut Terry zu Dani. Sie verschwindet alleine in ihrem Badezimmer...

Terry hat sie natürlich nicht nach etwas anderem gefragt, aber jetzt, wo er hinter allen die Tür schließt, spührt er, wie kalt ihm gerade wirklich ist.
Wortlos verschwindet er in seinem Zimmer um duschen zu gehen. Lange... heiß, kalt, und nochmal heiß... wieviel Seife braucht man wohl, um dieses ganze Blut wieder loszuwerden?

Irgendwann sitzt er, nur mit einem großen Handtuch um den Hüften, auf der weichen Fußmatte in "seinem" Badezimmer und stützt den Kopf in die Hände. So viele Gedanken schwirren durch seinen Kopf. Er weiß nicht, wie er sie sortieren soll, wie er mit all diesen Sachen umgehen soll. Mit zitternden Händen rettet er sich in ein Gebet, aber die salzigen Spuren auf seinen Wangen wird er später mit Sicherheit noch abspülen, bevor er irgendwem wieder unter die Augen treten kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zu Jamies Überraschung, hebt Charlton wieder schon beim zweiten Klingeln ab.

"Ja? Wer ist da?"
Er klingt ziemlich müde. Vermutlich hat er auch ein paar Stunden geschlafen, sich mal mit Pete abgewechselt, aber genug geschlafen klänge mit Sicherheit anders.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hallo Mr. Charlton... Hier ist Jamie... ich... wir... wir haben gewonnen... Der Dämon ist zurück geschickt, wo er her kam... und wir leben alle noch.
Mr. Salazar ist schwer verletzt worden und ich bin mir nicht sicher, ob er durchkommen wird. Aber wir vier sind mehr oder weniger unverletzt... Mr. Charlton? Ohne ihre Hilfe hätten wir das nicht geschafft... vielen, vielen Dank...
Terry hat den Dämon it dem Ast geschlagen, während Salazar ihn mit einem magischen Angriff abgelenkt hat.
Der Ast ist noch da, aber er leuchtet nicht mehr wie am Anfang. Nur noch ein schwaches glimmen... und wir haben noch ein Blatt vom Baum, dass noch richtig leuchtet.
Das sind mächtige Artefakte, oder? Sollten wir sie irgendwem übergeben? Vom weißen Rat? ... oder... oder könnten sie uns gegenüber dem Shepherd helfen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie hört Charlton deutlich am anderen Ende der Leitung durchatmen.

"Unglaublich. Wirklich, ich... ich habe nicht damit gerechnet, dass ihr... ach was rede ich da. Großartig. Glückwunsch!"
Irgendwie ist Jamie sich sicher, dass sie Charlton gerade am anderen Ende der Leitung lächeln hören kann.

"Ähm... gegen den Shepherd? Puh... ich glaube eher nicht. Dieser Ast kommt ja aus dem Totenreich. Das tut der Sheperd nicht. Der ist ein Mensch, besessen von einem Racheengel, oder nicht? Ein Maschinengewehr würde vermutlich besser helfen... oder Napalm?"

Es klingt nicht wie ein Scherz, was er da sagt, auch wenn er es vorsichtig formuliert.
"Aber wenn ihr mögt, finde ich einen sicheren Aufbewahrungsort für diese Dinge. Wer weiß, gegen welche Dämonen ihr das irgendwann noch einmal dringend brauchen könntet."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, das wäre toll... Vorerst wird wohl der Hotelsave ausreichen müssen... So... und jetzt werde ich mal duschen gehen... und Sie sollten sie glaube ich etwas hin legen... Ach... und ich habe auch nicht damit gerechnet dass wir überleben... Danke... Gute Nacht, Sir..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Gute Nacht Jamie. Wir sehen uns... im nächsten Jahr."

Mit dem kurzen Scherz am Ende legt Charlton dann auch auf... und ruft nun seinerseits vermutlich erstmal ein paar Leute an, um den Weißen Rat zurück zu pfeifen, sollte er den überhaupt jemals in Richtung Vegas geschickt haben. Zumindest wird niemand auftauchen um das Casino zu bebomben oder was auch immer die Freunde da vielleicht befürchtet (oder erhofft hatten).

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und so ungefähr eine Stunde später, vielleicht auch etwas mehr oder weniger, kommt Terry aus seinem Zimmer wieder heraus. Frisch geduscht, ordentlich gekämmt und bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem schwarzen gerade geschnittenem Hemd, dass einen Hauch von Anthrazit schimmert und dadurch Terry's Augen betont. Leider gerade auch ein bisschen die dunklen Schatten um seine Lider, aber das wird auf einer Silvester Party wohl kaum auffallen.

Gerade ist er froh noch ein paar Ersatzschuhe dabei gehabt zu haben... ja.. tatsächlich nur eins. Die anderen haben Blut abbekommen und er hat grade nicht viel Hoffnung das nochmal entfernen zu können.

Während er darauf wartet, ob die anderen nochmal auftauchen nimmt er sich etwas aus der Obstschale hier und stellt sich kauend ans Fenster, um hinaus zu schauen. Draussen tobt das Leben. Die ganze Stadt ist eine einzige Silvesterparty!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte eine lange Dusche genommen. Irgendwann war Chris einfach zu ihr in die Dusche gekommen. Immerhin hatte sie ihm versprochen, dass er sie wie ein kleines Karnickel nehmen könnte, falls sie den Dämonen überleben.
Natürlich hatte Chris nicht stur ihr versprechen eingefordert sondern er war einfach hinzu gekommen, hatte ihr liebevoll beim Einseifen geholfen und so hatte das eine das andere ergeben.
So dauert es eine gute halbe Stunde, ehe die Beiden völlig entspannt aus der Dusche kommen.
Nun ging es ans anziehen und Jamie hatte schon eine saubere Jeans aus ihrem Koffer geholt, als Chris sie daran erinnert, dass ja Sylvester sei. Eigentlich hatte Jamie nicht gerade die rechte Stimmung zum feiern, aber andererseits wäre es vielleicht toll, ihren Sieg zu feiern. So lässt sie sich ziemlich leicht von ihm überzeugen und wenig später trägt sie das eng anliegende, glitzernde Kleid, dass sie extra für diese Party in Vegas gekauft hatte.
Beim Makeup ist sie noch immer zu vorsichtig obwohl sie auch da inzwischen viel von Dani gelernt hat. Etwas zu dezent aber durchaus passend wählt sie Lippenstift, Eyeshaddow und was sonst noch dazu gehört.
So kommt sie wenig später zusammen mit Chris der seinen lilafarbenen Joker Anzug trägt in das große Wohnzimmer, in dem Terry gerade am Fenster steht.
"Hallo Terry... Wie geht es dir?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ein paar mal ist sie fast weggedöst in der heißen Badewanne und es dauert lange, bis sie sich langsam aus ihr erhebt und zum Handtuch greift. Eine Weile betrachtet sie sich im Spiegel, bevor sie eine Entscheidung fällt: Es ist Zeit für eine Veränderung!
Der Rest des Programms ist dann Automatismus. Maniküre, Pediküre, Eincremen, Schminken, alles tausendfach getan und egal in welchem Zustand sie sich befindet, jederzeit abrufbar.
Dann zieht sie das neue Kleid aus dem Koffer. Extra für Vegas gekauft: glänzendes und sehr auffallendes Lila, unten verdammt kurz, vor allem wenn man darin tanzen wollte, oben langärmelig mit schwarzer Spitze. Dazu schwarze Higheels mit denen man morden konnte. Das Gesicht passend geschminkt, übertrieben viel und vor allem kräftige Farbe, wie eine Tänzerin, die noch auf 10 Schritt Entfernung die Jury beeindrucken muss. Trotz allem so übertrieben, dass es für eine Silvesterparty passt. Natürlich passt es. Nein, es passt nicht nur, es sieht umwerfend aus. Nicht wie die ganz natürliche Frau von nebenan, sondern wie ein Gesamtkunstwerk. Aber das ist sie nun auch einmal.

Mit Abstand als letzte betritt sie dann das gemeinsame, verdoppelte Wohnzimmer.
"Hi."
Mehr fällt ihr gerade auch nicht ein.
Dateianhänge
image002.jpg

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hallo Jamie, nicht so gut...", gibt Terry zu, dreht sich um und staunt nicht schlecht, als er Jamie in dem goldenen Glitzerkleid sieht. Für einen Augenblick scheint er ernsthaft zu überlegen, ob da tatsächlich Jamie vor ihm steht.

"Wow du... siehst gut aus", rutscht ihm so raus. Vermutlich das erste Mal überhaupt, das er Jamie sowas direkt gesagt hat.
Als da auch noch Dani aus der Tür kommt, ist Terry erstmal sprachlos. Was für ein Kleid!

"Hi...", kommt es leicht verspätet, dann schaut er von Dani zu Jamie und wieder zurück.
"Ihr... wollt wirklich da runter und Silvester feiern?"

Irgendwie ist die Feierstimmung bei ihm tatsächlich noch nicht angekommen. Es fühlt sich noch immer so unwirklich an, gewonnen zu haben. Er ist immer noch auf der Hut.
Zuletzt geändert von Criosa am 24.05.2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie errötet leicht, als Terry ihr das Kompliment macht. Dann will sie gerade zu ihm gehen und ihn einfach mal in den Arm nehmen, als Dani hinzu kommt und wie immer umwerfend aussieht.
"Sylvester ist mir gerade ziemlich egal. Ich finde, wir sollten unseren Sieg feiern. Insbesondere unseren Helden Terry. Wisst ihr eigentlich wie wenige Menschen es geschafft haben, das Totenreich zu besuchen und zurück zu kommen? Helden der griechischen Mythologie. Orpheus und so... Namen die Jahrtausende später noch bekannt sind... und jetzt darf sich ein neuer Held in diese Runde einreihen. Terry... um tausende Menschen zu retten die noch nicht mal wissen dass sie gerettet wurden, ist er gestorben und zurück gekehrt. Du bist ein Held, Terry.
Wenn das kein Grund zum feiern ist, dann weiß ich es auch nicht."

Aufmunternd blickt Jamie Terry an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich... äh...", stottert Terry und läuft gerade tatsächlich ziemlich rot an. Dann schüttelt er leicht den Kopf.

"Unsinn Jamie. Ich habe nur getan was notwendig war. Der Pater oder irgendjemand anderer hätte es auch gemacht."

Er atmet durch und reibt sich leicht über die Brust. Er hat überall blaue Flecken, sei es vom Defibrilator bzw der Herz-Lungen-Massage, oder vom herumgeschmissen werden, aber es hätte so viel schlimmer sein können. Der wahre Schock sitzt tiefer, unsichtbar. Ist einfach eine Menge Erlebtes zu verdauen für ihn und er weiß grade nicht so richtig, was er mit sich anfangen soll.

Antworten