[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber klar doch." sagt Chris großzügig, es ist ja nicht sein Geld. Aber Dani dürfte auch nichts dagegen haben. Und so verlassen sie das Krankenhaus in dem sie sowieso 'nie gewesen sind' und suchen sich ein kleines Hotel in der Nähe. Nichts großartiges, aber es sieht sauber und respektabel aus. Vermutlich übernachten hier öfters Angehörige von Leuten, die im Krankenhaus auf Operationen oder Untersuchungsergebnisse warten. Was größeres als Doppelzimmer haben sie nicht und so nehmen sie drei davon. Jamie und Chris in eins, Dani und May in das zweite und Terry und Gott in das Dritte, wie Chris es ausdrückt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als die kleine Gruppe endlich ihre Hotelzimmer erreicht beginnt es am Horizont bereits wieder hell zu werden Immerhin war es ja schon Mitternacht durch als sie die Kirche erreichten.
So huschen die Freunde nur noch schnell unter die Duschen der Zimmer bevor alle in einen tiefen und langen Schlaf sinken.

Als Jamie wieder erwacht, ist es bereits später Nachmittag. Chris neben ihr schläft noch tief und fest. Also kuschelt sie sich kurzerhand seitlich an ihn heran und döst noch ein wenig weiter. Natürlich passt sie dabei auf, nicht auf seine Rippen zu drücken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry geht noch nicht sofort ins Bett. Zuerst duscht er kurz, dann betet er lange. Zu viel geht ihm durch den Kopf, als das er jetzt einfach so abschalten könnte.

Schließlich setzt er sich erneut an einen Brief an seine Mutter, aber mit der linken Hand zu schreiben ist nicht wirklich einfach für einen Rechtshänder, und gerade ist die Schreibhand absolut außer Kraft gesetzt. Trotzdem beendet er den Brief, allerdings so krude, dass er ihn erstmal in seine Tasche steckt. Zuhause würde er das nochmal versuchen und schöner abschreiben.

Schließlich fällt auch er irgendwann in einen unruhigen Schlaf.
Er wacht eher um die Mittagszeit rum wieder auf und geht dann erstmal schauen, ob es noch irgendeine Art Frühstück zu bekommen gibt hier. Falls nicht geht er halt welches für alle bei einem Bäcker besorgen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Chris aufwacht, lächelt er Jamie an seiner Seite an. "Hmm! Du siehst zum Anbeißen aus!" sagt er und grinst. Dabei werden seine Eckzähne immer länger - aber sie sehen nur kurz vampirisch aus. Dann eher nach Schlangenzähnen, dann nach Säbelzahntiger.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Chris plötzlich Reißzähne wachsen, gibt Jamie einen kurzen, erschockenen Schrei von sich und rutscht panisch von ihm weg... Doch dann begreift sie dass er nur mal wieder einer seiner Scherze war und sie entspannt sich vom einen auf den anderen Augenblick wieder.

"Ernsthaft jetzt?... Vampirwitze?... Ausgerechnet jetzt? ... Du bist ein Arsch!"

Und damit steht sie auf und geht ins Badezimmer um sich erstmal frisch zu machen... und um ihr laut klopfendes Herz wieder irgendwie zu beruhigen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ähh... Mist." sagt Chris als Jamie ins Bad verschwindet. ... Aber eigentlich war die Gelegenheit für den Witz doch gut! Er seufzt und steht ebenfalls auf. "Sorry!" ruft er ins Bad und hofft, dass Jamie es ihm nicht zu übel nimmt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Aus dem Bad kommt erstmal keine Antwort. Stattdessen kommt Jamie eine Weile später fertig angezogen heraus. Sie wirkt nicht böse, aber auch alles andere als gut gelaunt. Eher bedrückt. Vieleicht sogar traurig.
Kurz blickt sie Chris an und geht dann zum Bett hinüber wo sie sich hin setzt.
"Chris? ... Ich weiß, dass du das nicht böse meinst... Aber ich habe wirklich gedacht ich müsste sterben... Ich war davon überzeugt. Ein Vampir hatte mich gefangen gehalten... Das... Er hat mir körperlich nichts getan, aber die Gewissheit bald umgebracht zu werden war schlimmer als ... Ich weiß nicht vielleicht sogar schlimmer als diese Insel... Es tut mir leid, aber... Aber ich ertrage im Moment keine Vampir Scherze... Ich möchte dir nicht böse sein... Ich habt mich gerettet... Aber... Bitte verkneife dir diese Scherze im Moment, ja?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich versuch's." sagt Chris geknickt und seufzt. "Ich dachte ein Scherz würde Dir guttun. Lachen und so... aber ich versuch's mir zu verkneifen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lächelt Jamie doch. "Ja, bitte bring mich zum lachen. Mach deine Scherze... aber mach mir keine Angst... das ist im Moment einfach nicht lustig, ja?" Meint sie und steht dann wieder vom Bett auf, um Chris einen Kuss zu geben.
"So langsam wäre Frühstück toll, oder? Machst du dich schnell fertig?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wohl eher Spätstück, aber ja, ich mache mich fertig bevor Du das vor lauter Hunger machst!" sagt Chris und verschwindet ebenfalls im Bad.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als die Freunde irgendwann im Foyer des Hotels auftauchen ist definitiv kein Frühstücksbuffet mehr da, aber Terry hat für alle eine Art "Lunchpaket" zusammengestellt. Ein paar saftige Sandwiches, ein Apfel und irgendetwas zu trinken für jeden. May ist schon da und liest ein Buch. Die beiden unterhalten sich gerade nicht so wirklich, aber sie sitzen in Ruhe auf einer Bank nebeneinander und warten eben.
Terry schaut auf, wenn die Freunde herunter kommen.

"Hallo. Ich habe etwas zu Essen für Euch. Abendessen wird hier wohl nicht serviert. Wie geht es dir Jamie?"

Er reicht Jamie die erste Lunch-tüte, Chris bekommt seine natürlich später.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie und blickt Chris mit schlechtem Gewissen nach, als dieser im Bad verschwindet. Er hatte es nicht böse gemeint. Vor ein paar Stunden hatte er zusammen mit den Anderen sein Leben für sie riskiert und jetzt mault sie ihn an, weil er einen Scherz gemacht hat.
Abermals Seufzt Jamie und greift nach ihrem Handy. So lange er sich fertig macht ruft sie die Nachrichten der letzten Tage ab. Die meißten von ihren Freunden, bevor diese wussten, was los war.
Wenig später ist Chris dann fertig und zusammen gehen sie hinunter ins Foyer, wo sie auf May und Terry treffen.

"Guten Morgen... Danke Terry. Mir geht es so weit gut... Ich glaube, abgesehen von Dani bin ich die einzige, die keine Verletzung abbekommen hat. Was macht deine Hand? Und May? Wie geht es dir?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, Löcher im Hals und Blutverlust würde ich schon als Verletzung bezeichnen." widerspricht Chris. "Du solltest nen Burger zum Frühstück essen, damit das Blut sich nachbildet. Danke für's Essen vorbereiten, Terry!"
Er futtert was in der Tüte ist in Rekordzeit. Offenbar hatte er Hunger. So viel, dass er die Tüte gleich mit isst.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Mir geht es gut, danke. Ich..." er unterbricht sich und schaut mit großen Augen auf Chris.
"Ähm... ich glaube nicht, dass das Papier sehr nahhaft ist, Chris."

May lacht.
"Oh Mann. Willst du noch meinen Apfel?"
Sie reicht den Chris rüber und nickt dann Jamie zu.
"Hab schon schlimmeres weggesteckt, keine Sorge. Du bist aber noch sehr blass. Ich glaube es gibt noch Kaffee hier irgendwo. Soll ich dir einen mitbringen? Ich wollte eh gerade los."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kaffee klingt gut." sagt Chris und nimmt den Apfel dankend an. "Hast Du Dir überlegt, ob Du das hier vergessen und wegrationalisieren willst um weiter ein normales Leben zu führen? Oder bleibst Du in der seltsamen Welt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich denke ich bleibe erstmal hier", findet May und zwinkert Chris zu.
"So im Nachgang gesehen, war es ja schon ziemlich spannend. Ich würde Euch aber bitten, solltet ihr nochmal meine HIlfe brauchen - worüber ich und mein Konto sich freuen würden", sie grinst, "mir ein bisschen mehr Details zu Beginn zu geben. Ich glaube ich habe eine Menge zu lernen, wenn ich hier das nächste Mal ohne gebrochene Rippen rauskommen will."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hättest Du uns denn die mehr Details geglaubt? 'Hey, wir jagen einen echten Vampir, der übermenschlich stark und schnell ist'...?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh... nein."
May lacht.
"Aber ich hätte definitiv versucht mir eine Pistole zu besorgen. Zur Not auch Silbermunition, wenn die - wie Dani sagt - so wirksam ist, warum nicht. Ach wobei mir einfällt... wie kommt ihr überhaupt auf die Idee mit den Silberkugeln? Ich hätte jetzt so rein aus Geschichten gedacht, dass man die gegen Werwölfe und so einsetzt."

Sie hebt leicht die Hände und grinst.
"Ok die gibt es vielleicht wirklich nur in Geschichten. Was ich sagen will... falls ihr mal etwas plant, wo man vorher Zeit hat, um sich in den Feind einzulesen - bitte frühes Heads-up.
...und den Pass zu der Spezialbibliothek."

Sie zwinkert Dani zu.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Spezialbibliothek ist ein Internet Forum und nennt sich Paranet. Da gibt es dann regelmäßige Offline Treffen und ein paar Verrückte, an die man sich wenden kann, wenn man Probleme. Für LA sind wir diese Verrückten.
Dani ist übrigens auch drin und kein bisschen magisch begabt. Du kannst also auch als Muggel mitspielen... und nein, den Begriff Muggel benutzt da keiner. Der ist nur aus Harry Potter.
Wehrwölfe gibt es übrigens auch. Vor ein paar Monaten haben wir erst einen Wehrbären getroffen. Netter Typ." Jamie lächelt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May wirkt jetzt zwar etwas zögerlich, aber auch nicht so wirklich überrascht.

"Wow. Ok. Brauchen die Leute häufiger einen Bodyguard? Ehrlich gesagt hätte ich gerne den Kontakt. Seit Mr. Conolly mich rausgeworfen hat, suche ich nach einem etwas... ähm... anderen Klientel von Arbeitgeber."

Sie lächelte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, so anders auch wieder nicht. Dieser Steve war auch irgendwas seltsames - der konnte Wunden einfach so regenerieren. Aber als ich ihn als Werwolf bezeichnet habe, ist er ausgerastet. Und wer weiß, was für Leichen in Mr. Conollys Keller rumlaufen. Und ja, die seltsamen Leute brauchen häufiger mal Schutz oder Hilfe - und irgendwie sind wir da reingeschlittert, dass wir diejenigen sind, die sie um Hilfe rufen wenn was seltsam ist. Und da wir das Gefühl hatten selbst auch Unterstützung zu brauchen, kamst Du ins Spiel."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh ihr seid schon anders, als Mr. Conolly", sagt May nur und erhebt sich jetzt.
"Aber wie gesagt, ich stehe gern zur Verfügung, wenn ich nicht grade gebucht bin. Und jetzt hol ich mal eben den Kaffee."

Sie lächelt und verschwindet eben um die Ecke, um eine Runde Kaffee auszugeben.

Terry schaut die anderen an.
"Diesen Privatdetektiv sollten wir uns vielleicht auch merken. Er hat uns ja auch sehr gut geholfen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Stimmt. Und er ist dabei nicht draufgegangen. Das ist ein Fortschritt gegenüber dem letzten." meint Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke May." Meint Jamie noch, bevor diese Verchwindet. "Ihr hattet also auch einen Privatdedetktiv?" Fragt sie dann die zurückgebliebenen Freunde.

Wie aufs Stichwort klingelt in dem Augenblick Danis Handy und eben der besagte Dedektiv ruft an.

"Hallo Miss Lussier. Ich hatte ja gesagt, dass ich mich melde. Also: Die Nummer ist tatsächlich nicht vergeben. Aber es ist eine Rufumleitung darauf eingerichtet gewesen. Da muss wohl noch jemand einen guten Freund bei der Telefongesellschaft haben. Wäre nie aufgefallen, wenn wir nicht so expizit danach gesucht hätten.
Die Umleitung ging zu einem Wegwerfhandy. Das Ding ist sogar noch an. Wir konnten es orten. Es befindet sich in er Lagerhalle südlich von San Francisco. Ich schicke ihnen die genaue Adresse gleich per SMS. Soll ich dann auch dort hin kommen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Einen von hier. Der hat dein Auto gefunden und von dort haben wir die Spur aufgenommen. Ach und das wegräumen der ganzen Leichen übernimmt das FBI." Sagt Chris und grinst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Der zweite Mann. Der, der Jamie entführt hat, auf dem Parkplatz. Zusammen mit dem Kerl von der brennenden Mülltonne." Denn das Handy des einen Gehilfen hatten sie ja selbst eingepackt gehabt, das sollte nicht mehr vor der Lagerhalle sein, wo sie ihn gestellt hatten.
Dann nimmt sie die Hand wieder vom Mikrofon des Smartphones.

"Erstmal nur die Adresse. Und: Gute Arbeit." Dann wartet sie auf die Adresse, um sie mit ihrem gestrigen Abend abzugleichen. Vielleicht liegt das Handy ja doch in der selben Lagerhalle? Aber eine Leiche sollten sie dort nicht übersehen haben, spätestens die Jungs vom FBI sollten alles dort entdeckt haben, was zu finden war. Oder ihre Aufräumtruppe war noch luschiger als die beiden Detectives in L.A.



Die letzten Stunden hatte sie unruhig geschlafen und wirklich frisch fühlt sie sich heute nicht. Der Kaffee entfaltet auch nur langsam seine Wirkung. Seltsamerweise hatte sie auch noch von Steve geträumt. Und seinem Selbstmord. Eigentlich passte es in´s Bild. Nein, Senator Conolly war daran vermutlich unschuldig gewesen, wie ihr im Bett noch eingefallen war. Eher war Vilonetta sie Person, die die Fäden gezogen hatte. Menschen in den Selbstmord treiben, das konnte sie. Und Steve´s Aussichten waren eh nicht besonders gut gewesen, da war vielleicht nicht einmal viel ´Überzeugungsarbeit´ notwendig gewesen.

Auch mit May hatte sie sich auf dem Zimmer unterhalten. Wenn sie Fragen hatte, hätte Dani diese beantwortet. May hatte zu viel gesehen, um die Augen zu schließen und es mit anderen Erklärungen zu versuchen. Also konnte sie auch gleich offen zu ihr sein. Schließlich weiß sie selbst noch gut genug, wie sie sich damals fühlte, als ihr auf die harte Tour klar gemacht wurde, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man in der Schule lernt. Und auch mehr als die Sonntagsschule ihrer Gemeinde hergegeben hat.

Und die Zeit, die sie nicht von Steve geträumt oder mit May geredet hat, gingen ihr ihre Schüsse auf Baltasar nicht aus dem Kopf. Natürlich war ihr klar, dass sie schießen musste. Das sie die Gute war, die auf den bösen Vampir schoss, der sonst ihre Freunde und sie selbst getötet hätte. Oder Schlimmeres. Und trotzdem: Das Mündungsfeuer der Waffe, der Lauf direkt auf den Kopf des Monsters gerichtet. Und wie die Kugeln einschlugen, wie Haut riss, Knochen splitterten, Blut spritzte und am Ende kaum mehr als ein unförmiger Klumpen übrig blieb, der einmal der Kopf eines jungen, nicht unhübschen Mannes bildete. Immer wenn sie daran dachte, selbst im Schlaf, fing ihre rechte Hand leicht zu zittern an. Und immer wenn sie es mitbekam, schob sie die Hand schnell unter ihren Oberschenkel.

Ein wirklich schlechtes Gewissen hatte sie nicht.
Aber es nagte an ihr. Ganz unterbewusst. Der Vampirsklave vor der Lagerhalle hatte halt recht gehabt: Dani ist keine eiskalte Killerin. Trotzdem verhielt sie sich die letzten Wochen fast wie eine. Erst Steve, dann Baltasar. Wer wäre der nächste?


Dani hebt den Blick, lässt die Gedanken abreißen.
Die Kaffeetasse vor ihr: Ihre Rettung. Rasch greift sie zu. Irgendwie muss man sich ja ablenken.
Zuletzt geändert von Cherrie am 20.03.2018 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Der ganzen Leichen?... Wie viele Leichen habt ihr denn hinterlassen?" Fragt Jamie nun erstaunt.
Unterdessen piepst es bei Dani und die SMS von Mr. Holl kommt bei ihr an. Eine Lagerhalle, in der selben Straße wie die, in der sie schon waren. Ein Nachbargebäude...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Moment. Da muss ich zählen." Sagt Chris ernst und zählt eine ganze Weile an den Fingern ab. Dann sagt er schließlich: "Zwei. Aber der eine hat sich selbst umgebracht. Wir waren nicht schnell genug das zu verhindern. Und der andere, Baltasar, war schon vorher tot. Wir haben ihn nur daran erinnert."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Eine zweite Lagerhalle, direkt neben der ersten. Aber wenn das Handy noch immer dort ist, dann rechne ich nicht mehr mit einem lebenden Typen dort. Er hätte wohl unsere Aktion gestern Nacht mitbekommen, spätestens das FBI hätte ihn aufgescheucht.
Trotzdem sollten wir nachschauen."


Das letzte klingt wie eine Feststellung, nicht wie eine Frage. Während sie noch einen Schluck heißen Kaffee nimmt, tippt sie Frank Holl kurz eine Nachricht: Er müsse nicht kommen, sie hätten alles im Griff. Und fügt noch ein paar Sätze wie ´Vielen Dank´ und ´Gute Arbeit, gerne wieder einmal´ an. Und natürlich solle er sich melden, wenn er doch noch mehr in Erfahrung bringen kann. Sollte sie ihm noch etwas schuldig sein, bittet sie auch gleich noch um die Abschlussrechnung.

Dann wählt sie Dylan´s Nummer. Als er sich meldet, lehnt sie sich zurück und gibt ihrer Stimme wieder den alten Dani-Klang aus Highschool-Tagen: Glockenhell, verspielt und eine Spur süffisant.
"Dylan, mein Gutster. Ich wollte mich kurz melden und mich für die Info betreffs Jamie bedanken. Die Sache ist gelöst. Ja, gelöst. Und ich hoffe natürlich, wir haben damit keinen Krieg ausgelöst, wenn der gute Baltasar auf den nächsten Partys fehlt. Mh... eigentlich fehlt er nun auf allen Partys sie in den nächsten Tausend Jahren noch geschmissen werden.
Ach, brauchst Du noch etwas Futter gegen Vilonetta? Ich glaube, sie hat einen jungen WerIrgendwas im Knast umgebracht. Also in den Selbstmord getrieben. Steve hieß er."
Sie nennt noch seinen Nachnamen und ein paar Details, um ihn eindeutiger zu beschreiben und wiederfindbar zu machen.
"Vielleicht hat Steve ja noch Freunde oder Familie, ein paar andere Wer-Dingsda aus seinem Klan oder wie sie das da nennen. Ich glaube, da rennen noch ein paar recht schräge Band-Kollegen rum. Und seine reichlich überbegabte Schwester. Ich könnte mir vorstellen, wenn sie das mit Vilonetta erfahren, dann rücken sie der Lady auf die Pelle. Und hey, ich dachte mir, das könnte vielleicht Dein kleines Herz erfreuen? Lady Rubin kriegt Ärger aus einer ganz neuen Richtung und Du schaust lachend zu, wie sie ihre Resourcen dort verwenden muss oder gar zu Schaden kommt?" Ihr Lächeln kann man richtig durch das Telefon hören.
"Und lieb wie ich bin, sage ich Dir das einfach so. Vielleicht kennst Du ja wen, der es wem anderen sagt, bis die Freunde von Steve es wissen? Eine Hand wäscht immer die andere, gell?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dani! Ich freue mich, deine Stimme zu hören." sagt Dylan und scheint es ehrlich zu meinen. Dann hört er aufmerksam zu. Als sie endet sagt er: "Hochinteressant. Damit lässt sich was anfangen. Ich hoffe Jamie und euch allen geht es gut? Seid ihr verletzt?"

Antworten