[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"In Ordnung." Damit zieht sie die Jacke nun über, noch ohne den Reißverschluss vorne zu schließen. Kann ja sein, dass doch noch jemand etwas unternehmen oder sagen möchte. Falls nicht, wäre sie bereit nach hause zu fahren, der Tag war lang genug.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Na gut..." gibt Jamie sich geschlagen. Dabei ist ihr deutlich an zu sehen, dass sie das Ganze für eine unglaublich dumme Idee hält. Aber letztlich hat Dani recht. Steve und seine Freunde kennen Mikhail und so ist er wohl alleine erheblich stärker gefährdet als bei diesem Köder Spielchen.
Das Abigale nicht da ist, hätte Jamie jetzt nicht für so tragisch gehalten. Die findet so schnell keiner. Also wird ihr auch keiner etwas antun. Letztlich waren sie ja auch bei einigen Treffen nicht da.
Der letzte Bissen von ihrem (viel zu großen) Burger verschwindet in Jamies Mund, bevor sie sich die Finger an einer Serviette ab wischt.
"Dann machen wir uns mal auf den Weg. Viel zu tun, bis morgen Abend."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Man verabschiedet sich und tauscht, wenn nötig, noch Telefonnummern aus, dann gehen alle wieder ihrer Wege. Terry sagt nicht viel auf dem Heimweg, aber als sie angekommen sind, schaut er sich doch um.

"Ich hoffe das geht gut mit Mikhail. Wollen wir vorher noch etwas anderes in diesem Fall tun? Steve selbst suchen oder wollt ihr nochmal ins Krankenhaus oder so?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Polizei sucht Steve schon. Die haben die deutlich besseren Resourcen dafür. Ich werde mich ein wenig verkriechen und ein bisschen was basteln. Ich habe noch ein paar alte Funkgeräte. Eines davon werde ich Opfern und umbauen damit ich Mikhail morgen verwanzen kann. So lange er nicht zaubert, sollte das funktionieren. Mit Knopf im Ohr kann er uns dann auch hören.
Ausserdem muss ich ihm irgendwie einen GPS Sender verpassen, falls er vor unseren Augen verschleppt wird... Viel zu tun..."
Antwortet Jamie.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh... ja das klingt gut. Meinst du wirklich sie verschleppen ihn?"

Terry seufzt.
"Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich werde mich auch etwas zurück ziehen. Ich wollte noch meiner Mutter einen Brief schreiben. Beim letzten Mal hatte ich mir so viel Zeit gelassen..."

Er hat noch ein schlechtes Gewissen deswegen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich kaufe mir noch ne Pistole, damit ich nicht immer mit dem Handy schießen muss." sagt Chris. "Nur zur Sicherheit."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eine Pistole?" sichtlich Schockiert blickt Jamie Chris an. "Aber... " Das geht doch nicht. Nur fällt Jamie gerade kein rationaler Grund ein, warum Dani eine Pistole haben darf Chris aber nicht. Trotzdem fühlt es sich falsch an. "Aber..." Wenn ihr doch nur ein Argument einfallen würde...
Schließlich seufzt sie.
"Kannst du überhaupt damit umgehen? Nachher triffst du einen Unbeteiligten..."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Stell Dir das nicht zu einfach vor, Chris", stimmt Dani ein, Jamie in ihrer Skepsis unterstützend als sie ihren Gesichtsausdruck sieht.

"Du brauchst ein ´basic firearms safety certificate´das belegt, dass Du einen Grundkurs in Pistolenhandhabung absolviert hat. Und die Waffen darfst Du Dir auch erst nach einer Wartezeit von 10 Tagen im Laden abholen, wenn Dein Background-Check positiv verlaufen ist. Und im Auto oder auf der Straße darf die Waffe in Kalifornien ohne eine spezielle Genehmigung nicht getragen werden.
Wobei es da sehr hilft, in einem anerkannten Schützenverein zu sein."

´Anerkannt´ heißt in diesem Fall eher ´mit starkem lobbyistischem Hintergrund und vernetzt mindestens mit den lokalen Politikern´, was Dani zum Glück alles schon in die Wiege gelegt bekommen hat, deshalb besitzt sie selbst auch so ein Zertifikat.

"Kalifonien ist da deutlich strenger als andere Bundesstaaten. Ich fürchte, Du musst bei Deinem Handy bleiben. Zumindest einstweilen. Wenn Du aber wirklich willst, helfe ich Dir mit der Waffe und wir beantragen das alles für Dich die Tage."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Schaden kanns nicht." sagt Chris. "Aber gut, erst mal nur das Handy. Oder vielleicht finde ich ja irgendwo eine realistisch aussehende Attrappe. Und nee, umgehen kann ich mit den Dingern nicht wirklich. Will ich auch gar nicht. Pistolen sind nicht witzig."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry verzieht besorgt das Gesicht.

"Ich finde es nicht gut, wenn wir uns so sehr bewaffnen. Vielleicht suchst du dir dann doch lieber so einen Taser? Den wolltest du doch haben?" schlägt er vor, wobei ihm auch dabei schon mulmig zumute ist. Aber so ein Ding ist wenigstens nicht tötlich.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Taser ist auch gut. Der ist lustiger." Chris spielt krampfhafte Zuckungen. Was riskant ist, da er ja gerade fährt. Aber es geht zum Glück alles gut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Taser sind elektronische Geräte. In Gegenwart von Magie werden die Dinger die Arbeit verweigern. Aber besser als Pistolen finde ich es allemal." Gibt Jamie zu bedenken. Zu Chris Zuckungen am Steuer sagt sie nichts... Ignorieren hilft bei ihm oft am besten. Dann wird es einfach langweilig für ihn.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Endlich mal paar ganz normale Momente. Nachdem sie abends noch ein paar Stunden die sozialen Netzwerke gepflegt und gegen Mitternacht auch noch mal in die Firmen-eMails geschaut hat - Max berichtete ihr dort von den Fortschritten beim Space-X Deal - folgte eine ruhige und sehr erholsame Nacht.
Der Morgen beginnt mit einem von Terry´s sensationell gebrühten Kaffee zuzüglich frischem Gebäck, noch warm vom Ofen. Vormittags dann die Uni-Kurse, wo in ein, zwei Monaten die ersten Prüfungen folgen täten. Und auch wenn sie es nicht zugeben täte, vor denen hatte sie dann doch ganz schön Respekt. In der Highschool konnte sie immer abschreiben, außerdem wurden viele Noten nicht durch schriftliche Tests, sondern Hausaufgaben, Referate, Vorträge und im Sport halt durch Vorführungen und Leistungen während des ganzen Halbjahres festgemacht. Hier war es anders: Jeder sitzt alleine da, riesige Abstände zu den Nachbarn und dann hieß es schreiben, Kreuze machen und noch mehr schreiben. Vielleicht konnte sie Spickzettel nutzen. Oder das Handy. Wobei dabei aufzufliegen sicherlich auch ein Nachspiel hatte.
Ein paar Kurse hatte sie ja wirklich besucht, eigentlich alle, wenn nichts Wichtigeres anlag. Diese Einschränkung war allerdings mehr als einmal zum Tragen gekommen, so hatte sie durch die Firma oder auch andere Aktivtäten, so wie diese seltsame Park-Geschichte hier, ein paar Stunden verpasst. Und da sie eh nicht die Klassenbeste war, fiel es ihr umso schwerer, dies nachzuarbeiten.

Und genau diese Gedanken gingen ihr durch den Kopf, als sie nachmittags in der Bücherei saß und auf einen Stapel von einem halben Dutzend dicker Bücher blickte, sie als Standard-Werke der Betriebswirtschaft galten.

Mein Dad wird die Firma auflösen, wenn ich das erste Semester verkacke.
Klar, Terry und Jamie würden ihr helfen beim Lernen, sicherlich auch Chris, auch wenn er als Lehrer bestimmt eine eher gewöhnungsbedürftige Art haben täte. Am Ende studierten sie aber doch verschiedene Fächer oder zumindest Richtungen, die anderen würden ihr da auch nicht wirklich helfen können.

Seufzend schiebt sie den Bücherstapel beiseite und öffnet Google. ´
´Nachhilfe´.
Gefühlte fünf Millionen Treffer.
Dani grenzt es ein. Stadt. Studienfach. Männlich. Ja, beim Männern lernt sie einfach besser.
Da. Ein Gerry. Gerry Jones. Abschluss in genau ihrer Studienrichtung vor zwei Jahren, sogar mit Auszeichnung.

Was macht ein Typ mit Uniabschluss und Auszeichnung als blöder Nachhilfelehrer?

Abgewählt.
Hier. Noch einer. Richard Blake. Ein guter Name, er gefällt ihr. Gibt es nicht einen Schauspieler der so heißt? Oder so ähnlich?
Dani klickt auf seiner Homepage etwas herum, unter ´Persönliches´ steht der kurze Lebenslauf. Immer noch Student in Los Angeles, allerdings auf einem privaten College, nicht auf der U.C.L.A. Und er finanziert damit seine Ausbildung. Ja, das macht weit mehr Sinn als der Eliteabgänger davor, der nun für 15 Dollar die Stunde jobbt. Auch das Bild von Richard ist ganz ok, also wählt sie seine Nummer und verabredet sich gleich noch in den nächsten Tagen für die ersten Stunden. Seine Stimme ist leicht holperig am Telefon, als wäre er im Stimmbruch, mal hoch, mal tief. Vielleicht nur eine Erkältung. Immerhin scheint er nett zu sein, hat Zeit und sagt von sich, das er sie schon fit kriegen wird für die Prüfungen. Und darum geht es ja, richtig?

Zufrieden mit dem Erreichten schiebt sie die Bücher nun vollends zur Seite und wählt die Nummer vom Hundeprofi. Jetzt wo die Prüfungen gesichert scheinen, besteht ja kein Grund mehr hier drinnen zu versauern. Die Luft ist eh zu stickig, als würde man das Papier in den Büchern richtig riechen können. Kein Duft, den Dani mochte.

"Hey, Dani hier. Ich habe ein paar Stunden Zeit, kannst Du zu uns rauskommen?"
Auch wenn sie nicht schreit, telefoniert sie natürlich zu laut und bekommt schon beim Begrüßungssatz die ersten bösen Blicke spießiger Studenten zu spüren, die an ihr Abprallen wie Wassertropfen auf einer gut geölten Oberfläche.
Einzig der Typ neben ihr, ein dicklicher Mittzwanziger, stiert sie weiterhin an. Schließlich hält Dani eine Hand über das Mikrofon und flüstert dem Nachbarn zu: "Mein persönlicher Doggy-Trainer. Wuff. Wuff." Dabei beugt sie sich etwas vor, geht leicht in´s Hohlkreuz und simuliert so die Hündchenstellung.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mann. Das stimmt auch. Magie und Technik und so..." hatte Chris zugestimmt und am nächsten Tag zieht er los und besorgt sich einfach beides. Einen Taser und eine gut aussehende Revolveratrappe - aus der vorne eine 'BANG' Fahne rauskommt, wenn man abdrückt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der Mitzwanziger bekommt große Augen - und grinst dann sehr anzüglich.
"Tatsächlich?"
Rückt der etwas gerade näher?!

Derweil hört sie Mike am Telefon lächeln.

"Ah hi Dani. So in einer Stunde würde es gut passen. Soll ich zu dir kommen oder willst du dich irgendwo im Park mit den Hunden treffen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ne, im Park ist es so kalt, treffen wir uns lieber bei mir."
Ob sie den Spaß mit dem Kerl neben sich fortsetzen soll? Ihre Worte zumindest waren noch nicht deeskalierend eben. Anderseits, er ist nicht nur hässlich, er ist auch noch dämlich. Und leidet offensichtlich an Größenwahn.

So beschließt sie, ihre Sachen zu packen und lieber direkt abzudampfen. Bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren.

"Kannst Du noch meine Bücher wegräumen, bitte?" Und damit ist sie dann auch verschwunden, das Handy noch am Ohr, rasch die letzten Dinge mit Mike absprechend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich hatte sich Jamie am Abend zurück gezogen und gebastelt. Bohren, feilen, sägen, löten, programmieren... So war es spät geworden und sie schließlich übermüde ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen ging es dann früh wieder raus und zur Uni. Vorlesungen, Bibliothek... es gibt viel nach zu holen auch wenn Jamie sich wohl deutlich weniger Sorgen um ihre anstehenden Prüfungen machen muss als Dani.
Doch bei allem was zu erledigen ist, geht Jamie eines nicht aus dem Kopf. Chris und seine Pistole... Sie möchte nicht, dass er eine scharfe Waffe trägt... aber sollten sie sich vieleicht doch bewaffnen?
So kommt es, dass Jamie sich irgendwann in einem kleinen Waffenladen wieder findet, der in der Nähe der Uni zu finden ist.
Als sie den Laden etwas später wieder verlässt, hat sie eine Dose Pfefferspray in der Tasche und eine kleine Papiertüte in der Hand, in der sich eine Pistole befindet. Eine Handliche Waffe in orangefarbenem Kuststoff, die deutlich mehr nach Spielzeug aussieht, als nach einer scharfen Waffe. Getrieben durch eine Druckluftkartusche verschießt dieses Ding kleine Hartgummi Kugeln. In der Wirkung kaum schlimmer als ein kräftiger Faustschlag aber immerhin frei verkäuflich, nicht tötlich und trotzdem irgendwie eine Waffe...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani hat eine sehr interessante Stunde zusammen mit Maik, Zeus und Apollo, die auch tatsächlich ein bisschen Erzieherischen Erfolg hat. Natürlich lernen Hunde nicht von heute auf Morgen, Besitzer auch nicht, da hilft auch der beste Trainer nicht, und so verabschiedet man sich schließlich bis zur nächsten Stunde... falls Dani nicht noch andere Vorschläge hat.


Als sich die anderen am nächsten Tag im Park treffen, ist Mikhail zu spät. Er kommt zwar, aber er sieht schon von weitem nervös aus.
Von dem Katzenüberfall von vor wenigen Tagen ist nichts mehr zu sehen. Fast könnte man glauben, die ganze Stadt hätte einfach vergessen, was passiert ist. Oder es gibt halt schon wieder dringendere Neuigkeiten.

"Hi. Habt ihr schon jemanden gesehen?"
Der junge Feuermagier schluckt.
"Wir sollten nicht zu lange unterwegs sein heute, ja? Bei Vollmond sind immer so viele Verrückte unterwegs."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Abend hat Dani lange vor dem Spiegel gestanden. Zu unentschlossen, wechselte sie mehrere mal das Outfit, von Tank-Girl im Army-Look bis hin zur im Park spazierende gehenden Tussi. Am Ende gewann der Tussi-Look. Minirock, schwarze, wollene Leggins und Fellstiefel die ihre Füße wie ein kleiner Yeti aussehen lassen bildeten einen interessanten Kontrast zwischen sexy und Winter. Dazu einen weichen Kaschmir-Pulli, der allerdings vollends unter der Jacke verschwand. Und die Jacke war der Oberknaller! Sie ging leicht über die Hüfte nach unten, endete fast auf Höhe vom Minirock-Saum und war aus silberglänzendem Material. Ein wenig erinnerte sie an einen Astronauten, rein von der Farbe her. Dazu kam das lange, silbrige Puschelfell an seiner Oberseite, was einen fast metallenen Glanz zeigte und so weich aussah, dass man sich einfach nur hineinkuscheln wollte. Eine mächtige Kapuze aus eben solchem Pelz rundet die Jacke ab, die Dani wie einen Astronauten-Puschel-Yeti mit Wespentaille aussehen lässt.
Sie selbst nennt das Teil ihren ´Space-Hamster´, was auch eine ziemlich treffende Beschreibung wäre.

In ihren Taschen die geballte ´Kampfausrüstung´, die schon beim Besuch beim Werbär dabei war: Ihre 22er Halbautomatik mit geweihten Silberkugeln, ein Fläschchen mit Weihwasser und das von Terry geweihte Kreuz als Kettenanhänger. Drei mal Weihe, viel mehr geht nicht, da war sie sich sicher.

"Entspann Dich und lauf einfach los, immer schon im Kreis und brav im Park bleiben. Und geh langsam, wir wollen Dir nicht die ganze Zeit hinterher hecheln. Chris ist immer in Deiner Nähe, auch wenn Du ihn nicht siehst. Und wir anderen sind auch nicht weit."
Mit einem Blick in die Umgebung: "Abigail, bist Du auch dabei?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hatte in der Zwischenzeit noch ein paar Mal Mails an Abigail geschrieben und hofft ebenfalls, dass die dabei ist. Zu Mikhail sagt er: "Ich hab Dir ein paar Pois mitgebracht. Dann kannst Du mit dem Feuer spielen ohne zu zaubern. Für unbeteiligte bist Du dann einfach nur ein Spinner im Park. Für die Gegenseite dürfte das eine Provokation sein und wir wollen sie ja aus der Reserve locken. Also dann. Viel Spaß!" damit dreht er sich um und verschwindet im Gebüsch. Wenig später ist er wieder da, in der Nähe, aber nicht sichtbar. Außer der Scherzwaffe hat er noch einen Teleskopschlagstock in der Tasche. Man weiß ja nie. Und eine Wasserpistole, die mit schwer abwaschbarer Farbe geladen ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Klar", hören Sie irgendwann eine Stimme neben sich und Abigail, mit einem.kleinen "Rucksack" bewaffnet, lächelt sie von der Seite her an.

"Ist ja süss, dass ihr Euch alle so viele Sorgen um mich macht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte Mikhail noch kurz zur Seite gebeten und ihn 'verkabelt'. Ein Knopf im Ohr und ein Mikrofon am Kragen. Dann noch ein kleiner, flacher GPS Sender im Schuh. Mehr war auf die Schnelle einfach nicht drin.
Mehrfach schärft sie ihm noch ein, meine Magie zu wirken. Das würde sämtliche Überwachungselektronik sofort zerstören.

Nachdem das erledigt ist, bekommen Dani und Terry ebenfalls ein umgebautes Funkgerät. Bei Chris würde es nichts bringen, da er sich ja unsichtbar machen wollte. So behält Jamie das letzte Gerät für sich.

"Ein echtes gegensprechen habe ich so auf die Schnelle nicht hin bekommen. Dafür bräuchte ich eine Realaisstation in der... ach egal." Jamie bricht ab, als ihr auffällt, dass die Anderen sich wohl überhaupt nicht dafür interessieren, warum ein Gegensprechen nicht funktioniert.
"Wir drei haben einen Sprech Knopf an unseren Geräten. So lange keiner seinen Knopf drückt, hören wir das Signal von Mikhail." Erklärt sie und steckt sich den Ohrhörer Knopf in ein Ohr. Die Hand mit dem Funkgerät verschwindet in der Tasche, in der auch das Pfefferspray steckt. In der anderen Tasche ihrer leichten Sommerjacke steckt die orangefarbene Gummigeschoss Pistole. Beide Waffen funktionieren reich mechanisch, sollten also unempfindlich gegenüber Magie sein.
"Tja... ich denke wir sollten uns ein wenig verteilen, damit wir nicht so auf fallen... Ach... und Hallo Abi. Schön, dass du auch da bist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schön, dass Du da bist, Abi", lächelt sie der halbunsichtbaren jungen Frau zu. "Eigentlich ist es keine Sorge, verwechsel das nicht. Ich will eigentlich nur immer wissen, ob Du mir gerade heimlich über die Schulter schaust." Dani lacht hell auf.

Als Jamie die Technik verteilt und erklärt, schaut sie ihre Freundin kurz verblüfft an: "Warum nehmen wir keine Handys?" Aber gut, sie wird schon ihre Gründe haben, auch wenn Dani diese nicht versteht.

"Gut, verteilen wir uns. Gehen wir alleine? Oder bilden wir ein 2er Pärchen?" Egal, so wie die anderen es möchten, geht es dann los. Mikhail vorne weg, man selbst langsam hinterher, manchmal parallel zu ihm. Aber sie versucht, nie mehr als 50 Schritt Abstand zu haben, so wäre man in wenigen Sekunden da, falls nötig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wenn Chris und Abigail bei Mikhail bleiben, könnten wir auch zu dritt gehen", schlägt Terry Dani vor und betastet vorsichtig seine "Verkabelung".
Er würde natürlich zweifellos mit Dani gehen wollen, zumindest könnte man davon ausgehen, da er sich gleich zu ihr gestellt hat, sobald sie auch nur mit dem Satz anfing, dass sie sich verteilen sollen.

"Für die Abendstunde ist recht wenig los im Park heute, findet ihr nicht?"

Beim Umsehen wirkt der Park wirklich nicht gerade überfüllt, aber er ist ja auch ziemlich groß.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Abigail, wir bleiben in der Nähe von Mikhail. Ich versuch auch, nicht in Dich reinzulaufen. Und umgekehrt, bitte." sagt Chris der beim Sprechen wieder auftaucht. Er scheint Spaß an der Sache zu haben. "Kann's losgehen?" fragt er ungeduldig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hauptsächlich, weil die Funkgeräte die altmodischere Technik haben und damit deutlich unempfindlicher gegen magisches Wirken sind als Handys. Ausserdem weiß ich nicht, wie gut die Netzabdeckung hier im Park ist..."Antwortet Jamie auf Danis Frage, warum sie keine Handys nehmen.
Dann zuckt sie mit den Schultern. "Bleibt ihr zwei mal zusammen. Wenn Terry seinen Arm um dich legt, Dani, nimmt euch jeder das verliebte Pärchen ab." Jamie lächelt die Zwei breit an. "Ich werde auf die andere Seite gehen." und damit macht Jamie sich dann auch auf den Weg von Terry und Dani weg. Gemächlich und ohne eile ein wenig joggend. Tatächlich hat Sie eine schwarze Leggins angezogen, die zusammen mit den Turnschuhen auch als Sportkleidung durchgehen könnte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry's Wangen nehmen augenblicklich eine leicht rötliche Farbe an bei Jamies Worten. Ein nervöser Seitenblick zu Dani, dann rasch wieder geradeaus geschaut.

"Gut dann... gehen wir mal in die Richtung", bestimmt er einfach mal.
"Viel Glück."

Wenig später steht Mikhail ein bisschen verloren, und scheinbar allein, im Park. Er wirkt sehr nervös und ertappt sich selbst dabei, hin und wieder nervös an seiner Jacke herumzunesteln, da wo Jamie die Kabel verborgen hatte. Irgendwann geht er dann aber doch einfach mal los. Das er sich immer mal wieder umsieht ist nicht gerade unauffällig. Ein guter Schauspieler ist an ihm ganz sicher nicht verloren gegangen.


Der Park zu dieser Tageszeit ist wunderschön. Auch wenn der beginnende Winter die Flora ein bisschen unspektakulärer wirken lässt, als sie es vielleicht im Frühling wäre, so hat der gigantische Park mit all seinen Wegen, Hügeln, Abhängen und kleinen Bauwerken doch einen ganz eigenen Reiz. In einiger Entfernung sieht man eine Gruppe Reiter vorbei kommen, vermutlich Touristen, die sich hier Pferde geliehen haben, wenn man die Klamotten der Leute betrachtet. Jogger gibt es auch den ein oder anderen, und natürlich kleine Grüppchen von Jugendlichen - und solchen die es gerne noch wären. Familien mit kleinen Kindern gibt es nur noch wenige, dafür war es wohl doch schon etwas zu spät.

Terry geht neben Dani her und schaut immer mal wieder zu ihr herüber, aber natürlich auch in die Umgebung.

"Wir... vielleicht hätten wir auch Zeus und Apollo besser mitgenommen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Lieber nicht, ich glaube, so weit bin ich noch nicht", schätzt sie ihre Fähigkeiten in der Tierabrichtung erschreckend realistisch ein.

"Aber schau, es sind noch erstaunlich viele Leute unterwegs. Doch noch ganz schön was los hier." Von der Uhrzeit her ist es alles andere als spät, aber Winter ist Winter und es wird früh dunkel, bald schon sollte es bis auf die Laternen im Park und die Lichter aus der Stadt mehr oder weniger Nacht sein. Ihre linke Hand greift kurz nach der Taschenlampe in ihrer Jackentasche, natürlich ist sie da. Klein, voll aufgeladen und brillant hell. Diese neue Technik mit LED ist schon erstaunlich.

"Mikhail ist arg langsam, was?" Inzwischen sind sie ein gutes Stück vor ihm, so lahm wie er kann man gar nicht laufen. Dani steuert eine Parkbank an und nimmt dort Platz. Wenn sich Terry daneben setzt, lehnt sie sich gegen ihn und grinst: "Verliebtes Pärchen, ja? Hach, unsere gute Jamie, sie hat einfach immer die besten Ideen." Ob es triefende Ironie, nur so dahingesagt oder vielleicht sogar ernst gemein ist, kann man ihrer Stimme nicht wirklich entnehmen. Terry zumindest kann feststellen, wie unheimlich weich und kuschelig der ´Space-Hamster´ ist, gäbe es hier noch Katzen im Park, wären sie bestimmt schon in die Jacke hineingekrochen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kurz mustert Terry Dani's Gesicht, schaut ihr sehr genau in die Augen, der eigene Blick eine Spur unsicher, so als wolle er herausfinden, ob sie das jetzt ernst meint, oder es nur ein Scherz ist. Terry hat immer noch so seine Probleme damit, Ironie zu verstehen.
Um sich zu "retten" lächelt er schließlich nur, schluckt den Kloß im Hals herunter und fängt irgendwann seine Stimme wieder ein um ein leises:

"Äh... ja. Jamie ist ja auch sehr schlau", hervor zustammeln.
Der "Spacehamster" Suit bekommt auch einen ganz kurzen Blick. Aber Terry würde mit Dani auch völlig ohne Pelzige Silberjacken gerne zusammensitzen... der Gedanke DARAN lässt seine Gesichtsfarbe gerade kurz wieder etwas dunkler werden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie war ein Stück gelaufen, hatte aber fest gestellt, dass sie viel zu schnell ist. Also bleibt sie irgendwann stehen und beginnt irgendwelche Dehnübungen zu machen. Wirklich die sportlichste war sie nie und eigentlich hat sie keine Ahnung, was sie da genau macht, aber sie hatte schon häufiger Jogger gesehen die zwischendurch solche Verrenkungen machen. "Wir sind alle bei dir, Mikhail. Mach dir keine Sorgen..." Schickt sie kurz ein paar Worte über den Funkkanal. Natürlich hören Terry und Dani diese auch.

Antworten