Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Da wir ja noch einiges draußen zu tun haben, sollten wir vielleicht erst die Ingredienzien für die Studien vorbeibringen und unterwegs nur an den Orten forschen, an denen wir ohnehin vorbei kommen," meint Shila nachdenklich. Die Beiläufigkeit, mit der sie das Wortspiel Mordreds aufgenommen hat, hätte man ihr gar nicht zugetraut, scheint sie doch bisher nicht sehr bewandert in solchen Dingen zu sein.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt zustimmend. Vernünftig. Der Tempel ist in der Nachtbarschaft, relativ nahe sogar.

Noch einmal alles kontrolliert, alles in ordnung. Und dann geht es auch wieder weiter. Mordred verabschiedet sich bei einigen der Dienern, einem der Stallburschen steckt er sogar nebenbei noch zwei Flaschen Schnaps in die Schubkarre zwischen das Futter, so das es nach Außen hin kaum auffällt. Wohl bekomms, sieh zu das die anderen auch was abbekommen. Scherzt er halb, zwinkert dem Stallburschen zu. Vor allem Romero, Alriko und Brunna, machs gut Polter. Bin schon gespannt was ich zu hören bekomme, ist ein neues Rezept. Natürlich wenn gerade kein Stallmeister anwesend ist.
Wie schon öfters, ein guter Schluck für die Gesundheit, den die Diener und Angestellten untereinander teilen können, dafür bekommt er dann auch eine Rückmeldung dazu wie der Schnaps angekommen ist. So haben alle was davon.

Dann noch kurz wo anders abgemeldet, dann geht es auch schon auf zurück zum Tor des Grundstück wo Alriko und Romero weiterhin Wache halten. Auch von denen wird sich kurz verabschiedet, dann ist man auch schon wieder auf den großen, gut ausgebauten, sauberen Straßen, von wo aus man quasi direkt zum Phextempel hüpfen könnte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ohne großes Aufheben werdet ihr aus der Villa verabschiedet, einzig Mordred wird ein wenig herzlicher verabschiedet. So steht ihr nunmehr noch mit einem Packesel auf der Straße, die hier im Villenviertel weniger belebt ist, dafür sind die Leute um Längen wohlhabender. Auch der Phextempel, den ihr nach wenigen Minuten erreicht, wird zunehmend prächtiger. Die Villa an sich ist schon prächtig, wenn auch etwas beschädigt und als ihr die Schwelle übertretet seht ihr bereits wieder Edelsteine als Sterne an der Decke leuchten, die noch bis vor kurzem nur aufgemalt waren.
Der Tempel selbst ist nur mäßig besucht, ist es doch auch noch vergleichsweise früh für den Gottesdienst und da die Händler eher den anderen Tempel aufsuchen, sind auch diese hier nicht zu finden.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Shila betrachtet das Tempelgebäude zwar durchaus interessiert, aber nicht sonderlich erwartungsvoll, vielleicht auch etwas unsicher. Als die ersten sich daranmachen den Tempel zu betreten, zögert sie; blickt auf ihren Wagen, aber auch auf das Packpferd und wieder zu den anderen. "Ich warte hier, bis ihr wieder rauskommt, ja? Ich möchte meine Sachen ungern unbeaufsichtigt lassen," meint sie und schiebt den Karren ein wenig zur Seite.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred betrachtet den Tempel einen Moment, seufzt dabei leise. Dejavue. Nur das ich diesmal nicht unter anderem einen geheimen Phextempel rette und eine Stadtepidemie verhindern muss, während das alles nicht öffentlich bekannt werden darf, sondern das es diesmal der Zirkel ist bei dem ich mithelfe ihn zu retten ohne das es bekannt werden darf. Und das es diesmal kein namenloses Wirken ist, sondern mächtige Magiebegabte und oder Paktierer.
Als Shila sich anbietet auf ihre Sachen aufzupassen nickt Mordred und reicht ihr auch den Zügel des Packtiers. Danke sehr, wir sollten eh nicht zu lange drinnen bleiben und wieder in Bewegung kommen. Aber ein kurzes Gebet und ein kleines Opfer, wer weiß wofür es gut ist.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Im Tempel

Liandrah saugt die Atmosphäre des Tempels in sich auf, offensichtlich froh, wieder solchen geweihten Boden zu betreten. Für einen Moment versinkt sie vor dem Altar im stillem Gebet, ohne dabei die Umgebung wahr zu nehmen. Danach opfert sie großzügig, schaut sich nach einem Geweihten um, nickt Surka und Mordred zu, als sie einen entdeckt und begibt sich alleine zu ihm. "Der Listige sei mit Dir, Bruder.", meint sie freundlich. "Eine Schwester aus dem fernen Fasar möchte seine Ehrwürden den Vogtvikar sprechen, wenn er ein wenig seiner kostbaren Zeit opfern könnte." Dabei zeigt sie ihre Brosche mit den zwei Pfeilspitzen vor.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Tempel

Surka nickt Liandrah zu, als Zeichen, das er verstanden hat. Dann wendet ebenfalls dem Altar zu, um kurz in einem Gebet Kraft und Zuversicht zu schöpfen und die Probleme mit Feqzens Hilfe anzugehen. Es scheint aber als hätte der Fuchs Surkas neugierige Seite wieder erweckt, er beobachtet Liandrah weiterhin aus den Augenwinkeln und versucht weiterhin mitzuhören, was sie redet ohne aufzufallen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Tempel

Mordred erwidert ihr leichtes Nicken, schaut sich noch kurz etwas um und macht sich dann auf zum Altar. Dabei benimmt er sich angemessen, grüßt höflich Tempeldiener, Novizen oder Geweihte falls man aufeinander trifft. Die Opferstöcke für Münzen lässt er dabei außen vor und widmet sich dem Altar, auf dem auch andere Gaben als Spende hinterlegt werden können. Oder als Handlungspfand für die Gebete mit dem Listigen. Dort holt er auss einer Umhängetasche einen grünblauen Türkis, in Rohfom und ungeschliffen, welchen er als Gabe zu den anderen Dingen dazu legt, in eine der Mondsilberschüsseln die dafür vorgesehen sind.
Neben einigen der prächtigeren Dingen, welche zum Teil sicherlich auch in dem Bewusstsein gegeben wurden dass man etwas darstellen und zeigen will, geht der Türkis schon fast etwas unter. Aber das stört ihn nicht. Danach folgt ein kleiner Beutel, aus dem einige getrocknete Sternanis folgen. Bin ich also mal wieder in einem deiner Tempel. Ich halte ja nicht viel von den meisten Göttern, aber das wissen wir ja beide. Wobei du und deine Kinder ganz in Ordnung sind so weit ich das beurteilen kann. Aber wenn du uns bei unseren Problemen beistehen willst hätte ich nichts gegen ein wenig Unterstützung. Und komm mir nicht mit diesem "Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex", das kenn sogar ich. Und es lässt sich nicht leugnen das ich das meist recht gut beherrsche. Ist schon Ironie des Schicksals, bei dem was ich für deinen geheimen Tempel und den Geweihten in Khunchom getan habe, für Khunchom, jetzt hier mit was ganz Ähnlichem stehe. Wobei ich ja lieber auch jetzt in deinem Schattentempel wär als hier, aber ich glaub kaum dass es dazu die nächsten Tage kommt. Überleg dir mal ob wir was Hilfe verdienen ja? Deinen geheimen Kult in Tiefhusen hab ich auch nicht an die Orks verraten, ganz schön dreist dort einen Tempel zu betreiben. Oder der Phexschrein den ich mit den anderen in der Kanalisation gefunden habe, hätte auch nicht jeder geschafft, später haben wir fast jemanden an diesen verdammten Krakenmolch verloren........Verdammt......glaub bloß nicht das ich schwach werde, aber bei dem was wir durchmachen können wir beinahe jede Hilfe brauchen. Also genug davon du Fuchs.
Geht es ihm dabei durch den Kopf, versucht sogar er es einmal mit einem Gebet der unkonventionellen Art. Dabei schichtet er mehrere der Sternanis auf ehe ein weiterer Beutel folgt, aus welchem er behutsam in die Mondsilberschale streut. Später, wenn jemand schaut kann er erkennen, dass Mordred dort das stilisierte Abbild eines Fuchs "zeichnet", das Dreieck des Phex, Stein und Anis das runde und das zwinkernde Auge. Der feine Staub schimmert leicht in dem Licht das in die Schale scheint. Diamantstaub, auch wenn man das nicht erkennen konnte als er ihn vorsichtig aus dem Beutel rieseln ließ.
Zuletzt geändert von Farmelon am 07.02.2017 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der junge Geweihte, den du ansprichst muss etwas grinsen, als du nach dem Vogtvikar fragst. Ihre Exzellenz Neetya Triffon, unsere Vogtvikarin würde sich sich sicher freuen einen so weit gereisten Mondschatten zu treffen. Aber sie ist leider eine sehr beschäftigte Frau und wenn ihr mir sagen könntet, was ihr wollt richte ich ihr das gerne aus.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

draußen

Shila hat sich mit Karren und Packpferd ein wenig auf die Seite begeben, um nicht im Weg herum zu stehen. Sie hat sich auf ein kleines Mäuerchen gesetzt und lässt die Beine baumeln, während sie das Tempelgebäude anschaut und beiläufig die Leute mustert, die hier so unterwegs sind.
'Who saves a man, saves the World'

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Tempel

Liandrah muss etwas grinsen ob der Antwort des jungen Geweihten, "Schatten, die Antwort steht euch gut.", sagen ihre Hände und sie lächelt freundlich. Ihr Blick geht dabei durch den Raum und bleibt an Surka hängen.
Ich hoffe, er hat es verstanden, nicht zu zuhören. Doch sicher bin ich mir bei ihm nicht. Ich bezahle ihn für seine Loyalität, doch weiß ich ob er sich daran hält? Wußte ich das je? Oh Liandrah, was fragst Du dich das? Feqz ist nicht mit den Zweiflern.

Den Schatten etwas beiseite nehmend und außer 'Hör-Reichweite' auch von Surka gehend meint sie zu dem Geweihten, "Teile doch Ihrer Exzellenz mit, es geht um ein Problem, das bislang nur im 'Zirkel der freien Wissenschaften' eventuell ein Problem ist. Doch Näheres kann und darf und werde ich nur ihr persönlich mitteilen.", das scheint deutlich zu sein und ein weiterer Blick gilt Surka - Er ist ja immer hier. Was soll das? Will er mich belauschen?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Was immer Surka von dem Gespräch mit dem jungen Geweihten mitbekommen hat, er lässt es sich nicht anmerken. Am Opferstock bleibt er noch kurz stehen, bevor er einen Dukaten in die Opferschale fallen lässt. Dann schließt er zu Mordred auf.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Altar

So könnte Surka einer der ersten sein, der sieht was Mordred dort als Opfer bringt. Als Surka dazu tritt verstaut er ordentlich den Beutel mit dem restlichen Diamantstaub ebenso wie alles andere wieder, so dass nur das Zeichen des Fuches aus dem Fuchs heiligem Stein und Pflanze, dazu Diamantstaub zurück bleibt. Ich denke ich werde Shila und Budrasch Draußen Gesellschaft leisten, bis Meisterin Liandrah mit ihren Verpflichtungen als Geweihte fertig ist. Meint er in gedämpften Ton zu Surka.
Das erste mal das Mordred zu erkennen gibt, das er anhand der Brosche erkannt hat was Liandrah wirklich ist. Was sie zeigt und zugleich nur Kundigen verrät, was sie zeigt ohne es zu verraten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der junge Geweihte zieht eine Augenbraue nach oben, zuckt dann aber mit den Schultern. Es gibt schlimmere, die Probleme haben könnten, aber ich vermute, dass ihr sagen wollt, dass das Problem sich ausbreiten kann. Wartet hier bitte.
Er verschwindet in den hinteren Räumen, taucht jedoch nach kurzer Zeit wieder auf und bedeutet dir ihm zu folgen. Schlussenldich führt er dich zu einer etwas älteren Frau in edler, aber funktionaler Kleidung, die gerade dabei ist einige Sternkarten zu studieren und kurz aufblickt. Möge der Herr der Nacht mit euch sein. Was genau wisst ihr denn über den Zirkel, dass nur für meine Ohren bestimmt ist?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surkas Blick huscht zu dem Zeiches des Fuchses im Altarbecken, dann zu Mordred. Seine Gesichtszüge zeigen offenes Erstaunen, bevor er überhaupt versuchen kann, sie wieder zu beherrschen. Leise antwortet er "Es heißt, in Feqzens Hallen werden Geheimnisse gehütet und manche offenbar. Bis jetzt wusste ich nicht, das sie eine Dienerin des Herrn der Nacht ist. Ich werde ihr Geheimnis hüten. Ich werde mit euch draußen warten."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das offene Erstaunen lässt den Elfenmischling doch kurz schmunzeln, die leise Antwort scheint ihn dann aber doch schon fast etwas verlegen zu machen. Oh.....Ich bin davon ausgegangen, in Anbetracht dessen wie nahe ihr und Meisterin Liandrah manchmal zu stehen scheint und wie eure Fähigkeiten sich ergänzen, dass ihr es wüsstet. Verzeiht Meister Surka, es war nicht meine Absicht Euch den Spaß zu nehmen, selber hinter ihr Geheimnis zu kommen. Erwidert Mordred leise, was er durchaus ehrlich meint, wirft dabei auch noch einen Blick zum Altarbecken. Aber in Anbetracht der Umstände......Seht es als Hinweis, dass sie bei weiteren ungebeten Besuchern wie den der Nachts seine Geschenke überbracht hat besondere Aufmerksamkeit genießen könnte. Bei diesem letzten Blick zum Altar zeichnet er ein Phexsymbol vor sich auf Brusthöhe, so wie es viele täglich machen um den Fuchs zu bitten einem gewogen zu sein.

Dann macht er auch Anstalten den Altar zu verlassen, immerhin wollen sie ja auch wieder raus.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Liandrah folgt dem Geweihten in die hinteren Räume. Bei der Vogtvikarin angekommen, bleibt sie in angemessenem Abstand stehen und verbeugt sich höflich, "Er sei auch mit Euch." Dann gibt sie einen kurzen Abriss der Geschehnisse im Zirkle der Wissenschaften und auch ihrer Vermutungen. "Nun, da Ihr Bescheid wisst, zum Einen wäre es ganz hilfreich, unauffällig an weitere Heilkräuter zu kommen. Zum Anderen kann uns vielleicht auch der Hintergrund jener besagten, verstorbenen Händlerin weiter helfen. Wenn Ihr uns dabei weiter helfen könntet?" Danach wartet sie höflich ab, was die Vogtvikarin zu sagen hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie legt nach der Geschichte die Karte zur Seite und lehnt sich an den Tisch, verschränkt die Arme vor der Brust. Ihr wisst schon, worum ihr da bittet, was es heißt sich mit dem Zirkel einzulassen? Ein Schulterzucken begeleitet diese Frage. Ich kann euch bei beidem helfen, ja. Aber auf Dere ist nichts umsonst. Welches Interesse sollten wir daran haben? Was bieten sie uns?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Tempel

"Ich hatte meine Vermutungen. Aber nun, da ich es weiß, werde ich sie besser schützen können. Wobei ich hoffe, das wir nie einem Ding wie diesem Dämon gegenüberstehen müssen, ich habe den Eindruck, das wäre dann doch etwas viel für uns. Ich werde es also halten, wie es immer heißt: 'Hilf Dir selbst so hilft Dir Feqz.' Bei diesen Worten zeichnet auch er ein Phexensymbol vor sich auf Brusthöhe, wie Mordred es getan hatte. Dann wendet er sich auch zum gehen, um Mordred zu folgen.

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Nachdenklich schaut Liandrah die Vogtvikarin an, "Natürlich ist auf Dere nichts umsonst, da habt Ihr völlig Recht. Aber in Anbetracht der Tragweite der Situation, wird Magistra Merano, in deren Auftrag wir gerade handeln, und bestimmt auch einige andere der anwesenden Damen, zu Zugeständnissen bereit sein, was Bezahlung und Beratung betrifft." Sie überlegt einen Moment, "Das Interesse aller Bewohner Gareths dürfte allerdings sein, dass wir eine Ausbreitung verhindern und zum anderen, die Schuldigen dafür dingfest machen können, damit so etwas nicht wieder geschieht. Doch das nur am Rande. Ich von meiner Seite aus, kann Euch nur mit Beziehungen zum Roten Salamander in Fasar dienen, wenn Ihr daran Interesse hättet." Danach schweigt Liandrah in Erwartung der Antwort. - Phex gib, dass es ihr reicht. Jaja, ich weiß, an meinem Verhandlungstalent sollte ich noch arbeiten. Auch deshalb bin ich ja in der Weltgeschichte unterwegs, um das zu lernen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Tempel > Draussen, Shila und Budrasch

Ich hoffe es auch. Gesteht Mordred leise ein, wartet dann noch einen Moment bis Surka fertig ist, so dass sie beide den Tempel wieder verlassen und nach Budrasch und Shila schauen können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei der Vogtvikarin
Nun es schadet sicher nicht, wenn Magier in unserer Schuld stehen, meint sie mit einem schmalen Lächeln und scheint nachzudenken. Ich hoffe, dass ihr wirklich für sie sprechen könnt, denn solche Gefallen geben sie nicht leichthin. Nun entweder sie oder ihr in diesem Fall. Und das Schicksal Gareths steht nur begrenzt auf dem Spiel, so wie ich das sehe, aber ich bewerte es als positiven Nebeneffekt auf Nummer sicher zu gehen.
Sie strafft sich etwas. Nun viel kann ich euch nicht sagen, aber einige Ereignisse geben nach euren Erzählungen mehr Sinn. Der Perainetempel hat eine größere Lieferung Axorda-Rinde bestellt, die aber nie angekommen ist... Sowieso eine seltsame Sache. ABer da würde ich die Tobrier mal fragen, schließlich kam die Lieferung nie aus ihrem Gebiet heraus.
Über die Händlerin kann ich euch wenig sagen. Meiano sagt ihr. Eine Frau eines Garether Händlers, die vor etwa einem oder zwei Jahren gestorben ist, hieß so. Steindengler glaube ich, handelt mit Exotika, wenn mich nicht alles täuscht. Seinen Laden findet ihr ein paar Häuser weiter. Allerdings glaube ich nciht, dass die werte Magistra da recht hatte. Zumindest ihn kenne ich flüchtig und er ist ein einfriger Spender an Phex...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Draussen, Mordred, Shila und Budrasch

Budrasch schaut auf als Mordred zurückkommt. Kommen die anderen auch noch oder habt Ihr sie an den Tempel verpfändet?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draussen, Mordred, Shila und Budrasch

Mordred grinst bei der Frage doch etwas. Leider wollte der Tempel sie nicht als Pfand, ich habe sie also nur zur kurzfristigen Nutzung überlassen können. Dafür haben wir schon Pläne für die Zukunft beschlossen. Bald geht es in Richtung Khom, wo wir Sand an Novadis verkaufen werden Meister Budrasch. Und Schnaps an die Tulamiden, das sollte sogar ein noch viel besseres Geschäft werden. und IHR dürft uns begleiten!
Gut gelaunt, voller Vorfreude auf das neue Abenteuer und auch das tolle Geschäft, zu dem er auch Budrasch direkt mit verpflichtet hat. Oh ja, das wird eines der Geschäfte, wie man sie nur einmal im Leben macht! Was macht es da schon aus, wenn er die anderen nicht verpfänden konnte? Genau, überhaupt nichts!

Oder hat Mordred da jemand über den Tisch gezogen? Wenn, dann aber wirklich so richtig.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Budrasch nickt kurz, stutzt und legt dann den Kopf schief. Aha. Meint Ihr, Tulamiden mögen auch Bier? Aber haben wir im Moment nicht doch noch wichtigere Probleme?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draussen, Mordred, Shila und Budrasch

Aber sicher, abseits von Tee und Wein sind viele Tulamiden zumindest neugierig genug um zu probieren, falls sie noch keins kennen. Erwidert Mordred, stutzt dann aber doch kurz. Stimmt ja, andere Probleme. War auch nicht ganz ernst gemeint, ein kleiner Schwez um alles etwas zu lockern. Weder habe ich die anderen verliehen, noch gehen wir Sand an Novadis verkaufen. Gesteht er dann aber auch ein, anstatt Budrasch wirklich an der Nase herum zu führen.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 98
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Draußen
Schweigend folgt Shila dem Wortwechsel der beiden Männer. Das der Tempel jemanden als Pfand einbehalten könnte, scheint ihr durchaus im Rahmen des möglichen; weshalb ihr der Humor hinter dem Gespräch nicht ganz klar wird. Die 'Zukunftspläne' lassen sie kurz den Kopf schütteln, aber sie weiß nicht so genau, ob sie überhaupt irgendwie darauf reagieren soll und so beschränkt sie sich auf beobachten.
'Who saves a man, saves the World'

shanna

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bei der Vogtvikarin

"Nun, das sind doch wenigstens ein paar Hinweise, denen wir da nachgehen können.", Liandrah scheint da ganz zuversichtlich zu sein. "Aber ob nun Ihr oder die Magistra in Bezug auf den Händler recht habt, werden wir dann wohl sehen. Doch dafür erst einmal Danke." mit ein paar weiteren Höflichkeitsfloskeln verabschiedet sich Liandrah dann, um zu den anderen nach draußen zu gehen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tempel
Möge Phex euch bei eurer Aufgabe helfen, verabschiedet sie dich. Ich hoffe wirklich, dass ihr erfolgreich sein werdet.

Draußen siehst du bereits die anderen gemeinsam warten und während dessen plaudern.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Draußen

Surka muss bei Mordred Wortwechsel mit Burdrasch dooch etwas grinsen. "Ich habe so das Gefühl, wenn jemand einem Novadi Sand verkaufen und ihm das Gefühl geben könnte, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, dann seit ihr das, Meister Mordred. Aber ich denke, ich wäre dann derjenige, der das Geld noch vermehren könnte." setzt er verschmitzt nach. Als Liandrah dann wieder zu den anderen stösst, geht ein kurzes Lächeln über sein Gesicht.

Gesperrt