Fluch der Wissbegierde

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.06.2018 21:40

Lagerhaus

Mordred hält inne, überlegt, wägt Für und Wider ab aber nickt schließlich leicht. In Ordnung, aber nur wenn unsere weise Stimme erst einmal an haupt- und Nebeneingang späht falls sie sich das zutraut. Damit wir nicht völlig blind reingehen."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 29.06.2018 19:30

Tatsächlich ist es nicht besonders schwer sich an das Lagerhaus heranzuschleichen, wenn man nicht gerade den Haupteingang als Ziel hat. Viel kann man allerdings aus der Nähe auch nicht mehr sagen als aus der Entfernung. Man kann mit Mühe ein paar Stimmen hören, aber für jeglichen INhalt oder auch nur die Zahl der SPrecher ist es zu leise und dumpf.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 29.06.2018 20:32

Auf dem Dach schaut Surka sich um. Da Stimmen zu hören sind, gibt es auch Öffnungen, vielleicht auch einen Eingang. Es ist aber unwahrscheinlich, das dieser unbewacht ist, daher ist Surka bei allem sehr vorsichtig.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.06.2018 21:54

Mordred achtet darauf, ob es Anzeichen gibt das Surka entdeckt wird, oder was auch immer die weise Stimme gerade macht auffliegt, so das er zur Not aushelfen kann wo und wie nötig.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 30.06.2018 22:12

Auf dem Dach bieten sich ein paar Dachluken an, die wohl zur Lüftung dienen, aber auch von euch genützt werden könnten, vorausgesetzt ihr bekommt sie mit phexischer Hilfe auf, denn einfach aufziehen geht nicht. Ansonsten könnte man natürlich Teile des Daches abdecken, allerdings ist das im Normalfall nicht ganz geräuschlos zu erledigen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 802
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna » 30.06.2018 22:52

Nachdem das erledigt ist, wird Liandrah zu den anderen aufschließen und schauen, was sie bei den Dachluken ausrichten kann.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 30.06.2018 23:46

Die Dachluken werden erst einmal aus der Ferne in Augenschein genommen. Falls diese unterschiedliche Größen haben, wird Surka diese der Größe nach inspizieren wollen. Also die Größte zuerst. Da Bewegungen auf dem Dach aber eventuell auch unten zu hören sind, wird er sich leise, aber mit sehr unregelmäßigen Schritten bewegen, so das diese eventuell von unten als Schritte eines Tieres gedeutet werden können.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 09.07.2018 23:25

Die Dachluken sind alle von ungefähr der gleichen Größe und bieten auch bei weiteren Untersuchungen keine Besonderheiten, wären aber groß genug für euch.

Auch unten ist weiter nichts zu sehen, außer dass euer Freund auf dem Dach herumklettert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 10.07.2018 23:05

Da alle Luken gleich groß sind, würde sich Surka zur Luke begeben, die dem Rand am nächsten ist, und seinen Gefährten winken, daß diese auf das Dach kommen sollen. Dann erst würde er sich, mit Liandrahs und Mordreds Hilfe daran machen, die Luke vorsichtig zu öffnen.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 802
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna » 11.07.2018 09:02

Nach Surkas Winken, klettert Liandrah wenig elegant zu ihm hoch auf das Dach und wartet, ob Mordred folgt, bevor sie etwas unternimmt.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 12.07.2018 23:03

Liandras schlanke Finger öffnen geschickt mit einem kleinen Werkzeug, das Schloss an der Dachluke. Surka bekommt zwar nicht mit, woher sie dieses Werkzeug hat, greift aber gleich zu, als das Schloß mit einem leichten Klicken anzeigt, das es offen ist. Leise wird die Luke geöffnet, dabei wartet Surka auf den Rest der Gruppe, damit alle leise einsteigen können.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 13.07.2018 22:49

Falls sie etwas haben das Budrasch ihnen folgen kann würde sich auch Mordred, nach dem Winken, daran machen sich einigermaßen geschickt die gegebenen Mitel und Möglichkeiten zu Nutzen zu machen um auf das dach zu diesem zu klettern um zu helfen, dabei bemüht sich nicht zu sehr anmerken zu lassen das dies jetzt nicht so völlig neu für ihn ist.

Falls Budrasch nicht hoch kommen sollte müssen eben andere Mittel her.......

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 14.07.2018 00:15

Als Surka bemerkt, das Budrasch ernste Schwierigkeiten hat, auf das Dach zu kommen, nimmt er leise etwas Seil aus seinem Rucksack. Er schaut kurz zu Liandrah hinüber, aber ein kurzer Test zeigt, das es reicht, wenn ein Seil genommen wird, um Budrasch beim Klettern zu unterstützen. Da die Luke angehoben ist, schaut Surka kurz zu Mordred hinüber, damit dieser kurz mit anpackt. Zusammen wird Budrasch dann sicher auf das Dach geholt.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 15.07.2018 21:33

Mehr oder weniger elegant seid ihr auf dem Dach und die Luke hat sich auch halbwegs leise und schnell öffnen lassen.
Nun schaut ihr in das Halbdunkel der Halle an deren hinterem Ende wohl ein Raum abgetrennt wurde, vielleicht auch mehrere. Zumindest sind von dort Stimmen zu hören und auch Licht scheint von dort her.
Die vermutete Wache weiter vorne jedoch könnt ihr nciht ausmachen, nur Kisten, Säcke und alles Mögliche an Lagergut, teilweise bis fast unter die Decke gestapelt, aber ob man sich auf die Kisten trauen sollte, haltet ihr für eher fraglich...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.07.2018 21:01

Mordredd deutet auf das Seil, lässt es per Gestik dort herunter damit sie damit einsteigen zu können, sicher ist sicher.Hoffentlich haben sie das auch ordentlich beschriftet.....

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 16.07.2018 22:52

Surka nickt kurz zum Zeichen, das er verstanden hat, dann holt er leise das Seil ein und reicht es an Mordred weiter. Vorher macht er aber eine Schlaufe an das Ende, so dass Budrasch dort seinen Fuß hineinstellen kann, um besseren Halt zu haben. Auch kann es dann besser unten straff gehalten werden, so daß die anderen leichter hinunter klettern können.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 18.07.2018 19:57

Also macht diesmal Mordred den Anfang, immerhin dürfte er mit am leichtesten sein was Körpergröße und Körperbau angeht was es einfacher macht. Auch um ihn im Notfall schnell wieder hochziehen zu können. Dabei bleibt er wachsam, schon alleine aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Jetzt lass uns einmal Glück haben und direkt auf einen Haufen Rinde treffende der genau hier gelagert wird.....

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 20.07.2018 19:23

Tatsächlich ist Phex euch nicht ganz so hold, wie ihr euch das Wünschen würdet. Unter euch ist ein Stapel Holzkisten, aber Phex sei dank sind sie immerhin groß und stabil genug um auf ihnen "zu landen" und dann nach unten zu klettern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.07.2018 20:54

Nachdem sicher ist das die Kisten stabil genug sind, keine Fallen entdeckt oder aktiviert werden, kein übernatürliches zeug über ihn her fällt und er sich umgeschaut hat, einigermaßen sicher das es für den Moment sicher ist winkt er die anderen herbei.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 22.07.2018 20:32

Vorsichtig setzt Surka beim Klettern einen Schritt vor den anderen, möglichst kein Geräusch machend. Auch wenn dies mehr Zeit kostet, ist er nach einiger Zeit unten bei Mordred angekommen und kann sich weiter umschauen.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 25.07.2018 21:09

So kommen nach etwas Kletterei über die Kisten die ersten 3, den Möglichkeiten nach, leise hinunter. Ihr überlegt gerade wie es weiter gehen soll, als hinter euch das Krachen einer Kiste zu hören ist, die durch das Klettern eurer Gefährtin verrutscht ist. Plötzlich ist es totenstill im Lagehaus, auch die Gespräche sind verstummt. Und es gilt nun zu reagieren. Aber was bietet sich an? Ein Versteck suchen? Wieder hinausklettern? EIne ABlenkung starten? Oder etwas ganz anderes?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 210
Beiträge: 13483
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 27.07.2018 07:12

Budrasch, der trotz seiner Leibesfülle, gedrungener Gestalt und körperlichen Ungeübtheit den Abstieg einigermaßen unbeschadet und leise überstanden hatte, atmet gerade erleichtert durch und wischt sich ein paar Schweißperlen von der Stirn, als plötzlich hinter ihm das Krachen ertönt. Doppelt erschrocken wendet er sich zu den Gefährten um. Einmal erschrocken wegen des lauten Geräusch und einmal, weil nicht er es war, der es verursacht hat.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 802
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna » 28.07.2018 00:26

Liandrah völlig entnervt davon, dass sie die einzige Kiste 'gefunden' hat, die frei beweglich war, atmet tief durch und geht ohne weiter zu zögern auf die verstummten Stimmen zu, nicht ohne dabei ihren Dolch in einer Hand zu haben. "Hallo.", tönt es aufreizend von ihr - "Worüber ihr auch immer gerade geredet habt, das war doch bestimmt nicht so wichtig, eine so hübsche Frau wie mich zu übersehen." und kann sich dabei ein Lachen gerade noch so verkneifen.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 28.07.2018 01:36

Leise wie ein Schatten bewegt sich Surka nach unten, kaum ist er dort angekommen, hört er erst das Krachen, dann Liandrahs Stimme.
'Na klasse. Da sage ich ihr noch, mit den Wurdolchen habe ich noch Probleme, und dann so was...' Surka knirscht etwas mit den Zähnen, als er seinen ersten Wurfdolch hervorholt.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 29.07.2018 20:32

Mordred spannt sich an, legt sich spontan etwas zurecht, wendet sich schon halb an die anderen und dann......Geht Liandrah ziemlich offen in die Offensive. Schicksalsergeben zieht er sein Kurzschwert, schaut sich aber um was man hier so anstellen könnte, auch mit dem was hier gelagert wird, auf einen direkten Kampf hat er so wirklich überhaupt keine Lust. Aber wenn, dann sollte er nicht zu fair werden damit sie nicht im Nachteil sind.
Falls die krachende Kiste kaputt ist wären auch ein, zwei Bretter daraus nicht uninteressant falls sich sonst nichts ergibt.....

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 247
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.08.2018 21:41

Tatsächlich sind nach kurzer Zeit ein paar barsche Rufe und metallisches Klirren zu hören. Die Helligkeit vor euch nimmt deutlich ab, aber dafür kommt euch ein Lichtschein entgegen, dessen Kegel zuerst auf die Liandrah fällt. Vielleicht könnten sich die anderen noch im Halbdunkel verstecken, auf jeden Fall scheinen sich die beiden Männer auf Liandrah zu konzentrieren und nähern sich ihr.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 292
Beiträge: 28646
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.08.2018 22:58

Mordred nutzt die Zeit, diese kurze kurze Zeit, dazu den Überblick den er sich verschafft hat zu nutzen um sich ein Versteck zu suchen von dem aus er eingreifen kann ohne direkt gesehen zu werden. Aber auch um falls möglich so leise und zügig wie möglich eine der Kisten zu öffnen um zu kontrollieren ob der Inhalt stimmt. "Budrasch, kann dein Luftgeist dich und mehrere Kisten zum Zirkel fliegen?" Fragt er dabei aber auch schon leise nach.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 04.08.2018 23:21

Surka geht auch so leise es geht in Deckung. Dann zieht er sein Kurzschwert, immer noch den Wurfdolch bereit in der anderen Hand.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 210
Beiträge: 13483
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 05.08.2018 09:08

Budrasch weicht ebenfalls zurück, um sich so gut es geht verborgen zu halten. Als Mordred ihn anspricht, nickt er zunächst, schränkt dann aber ein: "Kommt darauf an, wie viele Kisten und wie groß und schwer die sind. Wenn er nur die Kisten transportieren würde, kann er natürlich mehr wegschaffen als wenn er mich auch noch tragen muss."

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 211
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 05.08.2018 14:07

"Hauptsache, er setzt sie auch sanft ab, sonst taugt es nichts." brummt Surka leise. Dann verschmilzt er weiter mit den Schatten, versucht, sich so zu stellen, das er den Dolch falls nötig werfen und eingreifen kann.

Antworten