Fluch der Wissbegierde

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Antworten
Benutzeravatar
Farmelon
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 269
Beiträge: 27582
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Farmelon » 21.01.2018 22:11

Versammlungsort

"Ein Ziel und ein Versuch. Wenn die merken das sie jemand verfolgt dürfte es das gewesen sein. Falls uns das dorthin führt wo sie sich treffen oder zumindest sammeln was sie zusammengetragen haben haben wir einen großen Vorteil, selbst wenn es uns nicht direkt zu den Drahtziehern bringt. Eventuell führt uns das noch wo anders als zum Lagerhaus von dem wir schon wissen, dann können wir die Nacht beides angehen.

Die magistra hat uns angeboten zu ihr zu kommen, falls uns etwas einfällt das wir benötigen. Nachdem was dem Leibwächter widerfahren ist sollten wir sie auf jeden Fall nach etwas fragen womit wir uns gegen solche Magie wehren können. Eventuell hat der Zirkel etwas magisches oder alchemistisches dafür in der Hinterhand."
Dabei schaut er auch zu den anderen, ws diese dazu meinen oder was es noch für Vorschläge gibt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 12817
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.01.2018 08:13

Versammlungsort

"Also ich habe keine Ahnung, wie man Waffen verbergen könnte. Bisher musste ich noch nie etwas schmuggeln", antwortet Budrasch. "Das einzige, was ich ungesehen mit mir führen könnte, wäre ein gebundener Humusgeist."

Benutzeravatar
Shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 248
Registriert: 03.12.2017 17:43

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Shanna » 22.01.2018 17:29

Versammlungsort

Liandrah hat den anderen Bescheid gegeben in der Zeit, in der Mordred die Magistra unterrichtete und so sind sie dann alle am Versammlungsort, als Mordred wieder auftaucht. Bei surkas Frage schaut sie dann Mordred an und überläßt ihm das Erklären. "Ich denke ja." ist erst einmal alles, was sie sagt. Auch ihr kann man anmerken, dass sie schweigsamer als sonst ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 269
Beiträge: 27582
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Farmelon » 23.01.2018 01:30

Versammlungsort

"das mit den Waffen könnte ein Problem werden, am besten nichts das größer als ein Kurzschwert ist. Kampf sollte eh die letze Option sein, aber so sind wir weder handlungsunfähig noch zu sehr eingeschränkt. Im zweifel müssen wir uns wenn wir in Kämpfe verwickelt werden uns eben an den Waffen der anderen bedienen. Falls der Kurier überhaupt die offiziellen Wege geht und die Patrouillen und Tore nicht eh umgeht."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 12817
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Nicolo Bosvani » 03.02.2018 17:55

Versammlungsort

"Kampf als letzte Option kommt mir sehr entgegen", nickt Budrasch. "Und mein Wanderstecken wird wohl auch kaum auffallen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 2563
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von garulfgrimson » 03.02.2018 20:58

Versammlungsort

"Solange meine Gegner keine Zweihandwaffen oder ähnliches Kriegsgerät haben, werde ich auch so gut zurecht kommen. Dolch oder Kurzschwert sind eh meine bevorzugten Waffen, vom waffenlosen Kampf mal ganz abgesehen. Vor allem behindern sie mich nicht, wenn ich mich ungesehen bewegen muss." meint Surka nickend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 269
Beiträge: 27582
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Farmelon » 03.02.2018 23:03

Versammlungsort

"Gut, ich bin zwar mit der Theorie der Kriegskunst nicht vertraut aber hier geht es ja auch nicht darum. List und Tücke, Heimlichkeit, Phexens Wege, damit schaffen wir es hoffentlich dort erfolgreich zu sein wo anderes scheitern würde." Fragend schaut er auch zu den anderen, ob diese noch etwas dazu sagen möchten.

Benutzeravatar
Shanna
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 248
Registriert: 03.12.2017 17:43

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Shanna » 17.02.2018 23:26

"Wollen wir dann jetzt endlich los? Oder was habe ich jetzt nicht verstanden?" meint Liandrah irgendwie unruhig zu den anderen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 198
Beiträge: 12817
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Fluch der Wissbegierde

Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.02.2018 15:51

"Ich mache einfach nur das, was ihr sagt. Ich kenne mich weder mit Kriegen noch mit List oder Tücke aus", wiederholt Budrasch zu diesem Thema noch einmal das, was ohnehin schon alle wissen.

Antworten