Der weiße Berg

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 07.02.2018 08:11

Gewölbe

Bei dem Geräusch der Tür hinter sich fährt Calhenheri um und eilt darauf zu. Leider zu spät. "Verdammt. Wenn ich etwas mehr hasse als enge Gänge unter der Erde, dann sind das enge Gänge unter der Erde ohne Ausgang", kommentiert er grimmig.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 07.02.2018 08:47

Gewölbe

Torin fährt herum als die Tür zuschlägt und im entfährt ein Föuch den er schnell unterdrückt. “Was für eine Magie ist das?“ flüstert er in Richtung des Magisters.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 07.02.2018 10:01

"Verrückt, wir mussten mit mehreren die Tür öffnen und fällt sie von alleine zu. Ich mag diesen Ort nicht!" komentiert Rahjano das Geschehen.
Er bleibt hinter den Kämpfern zurück und blickt in den Raum hinein.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.02.2018 22:47

"Wer auch immer das hier alles gebaut hat war nicht ganz richtig im Kopf, passt also zu Orks." Beschwert sich Yanne, die trotzdem irgendwie erleichtert wird als sie den Gang mit den ganzen Spinnen hinter sich lassen kann und tiefer in den Raum stapft.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 08.02.2018 00:49

Fiorenzo dreht sich zu Torin um. "Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht. Ich habe mehrere Vermutungen, sogar eine Idee, wie das eventuell völlig unmagisch funktionieren könnte." antwortet er, ebenfalls flüsternd. "Wir sollten uns auch einmal nach Geheimtüren umschauen. Und ... mal schauen..... ushûnam darim al'magia" Er stutzt, murmelt dann zornig etwas... atmet einmal tief durch. "ushûnam darim al'magia" Er stutzt wieder. "Dieser verdammte Schmutz überall! Das stört meine Konzentration. Kann hier nicht mal jemand sauber machen?" bricht es zornig aus ihm hervor.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 08.02.2018 09:34

Gewölbe

Torin nickt nur, Magie hat er schon oft gesehen und auch einige Male min kampf erlebt....eine gefährliche Wissenschaft und trotz allem faszinierend. Im Kampf sind gegnerische Magier für ihn normalerweise etwas für die Schützen: gut organisiert hatten sie so in der Bärengarde die Orkschamanen und ausgeschaltet....rondrianische Gebote hatten die sowieso nicht verdient.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.02.2018 12:49

Gewölbe

Calhenheri hält inne und schaut sich ein wenig um, bis sein Blick schließlich an Fiorenzo haften bleibt. "Was versucht Ihr da eigentlich gerade?"

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 09.02.2018 00:15

Fiorenzo grummelt noch etwas, bevor er Calhenheri antwortet. "Ich habe versucht, einen Zauber zu wirken, der einen vorhandene Magie sehen lässt."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.02.2018 06:29

"Lasst mich mal versuchen..." Calhenheri schließt für einen Moment die Augen, streicht sich mit den Händen darüber und stimmt sich auf die Melodie des "uida mandra sanya'ray" ein. Danach lässt er seinen Blick im Raum schweifen.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 10.02.2018 15:17

Torin hebt nur leicht die rechte Augenbraue als seine beiden Gefährten zaubern....die Situation ist ihm nicht geheuer. "Wir müssen weiter vordringen um nicht unseren Schwung zu verlieren. Sonst geben wir ihnen nur noch mehr Zeit einen Hinterhalt zu legen."

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 11.02.2018 00:50

Fiorenzo wendet sich Torin zu. "Darum geht es. Ich glaube, man hat uns mit magischen Mitteln festgesetzt. Mit ein bischen Glück können wir dann gezielt dagegen vorgehen."

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 11.02.2018 10:47

"Ah!" Macht Yanne wenig begeistert. "Und was ist mit dem hier? Der scheint ja was mit dem Ort hier zu tun zu haben." Klopft dabei auf den Helm an ihrer Seite.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 11.02.2018 11:10

"An der Tür, die uns hier eingesperrt hat, finden sich Spuren von Magie. Falls Ihr es genauer untersuchen wollt, solltet Ihr Euch darauf konzentrieren", berichtet Calhenheri schließlich an Fiorenzo und fügt dann noch bedeutungsschwanger an: "Und falls Ihr es noch nicht wusstet: Ihr seid ebenfalls ein Zauberer." Die Augen des Elfen funkeln keck.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 12.02.2018 09:02

Rahjano blickt zu dem Helm an Yannes Seite. "Vielleicht ist der Helm auch sowas wie Passierschein!" wirft er ein.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 12.02.2018 22:40

Gewölbe

Torin nickt bei Rahjanos Kommentar. 'Vielleicht funktioniert das, der Helm hat ja einige verborgene Kräfte." denkt er laut während er sich die Höhle anschaut in der die Gefährten nun gelandet sind.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 13.02.2018 21:36

Fiorenzo nickt nachdenklich bei Torins und Calhenheris Worte. Bei der letzen Bemerkung muss er aber dann doch grinsen. "Das ist mir doch schon das eine oder andeer Mal aufgefallen. Ich werde mir dann einmal die Tür genauer anschauen." Er dreht sich zur Tür und fixiert diese nochmals. Er etmet mehrmals tief ein und aus, bevor er nochmals die Zauberformel spricht.
"yukassar al'mantra -al'sefra maksur qar’ama, sefer-am assasyr mantra" intonierter er den Spruch nochmals in Tulamidya. "Wenn ich jetzt eine vollständige Analyse ansetze, dann brauche ich eine Stunde." meint er, dann beginnt er wieder, sich zu konzentieren. "ushûnam magachim, arifim al'mudra, al'jih-magir, al'jih-mantra"

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 14.02.2018 08:05

"Eine Stunde?", bemerkt Calhenheri. "Abgesehen davon, dass dieser Raum kein Abort hat und jederzeit jemand durch eine der Türen kommen könnte, hält Euer Schutzzauber überhaupt so lange?"

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 15.02.2018 13:16

"Ich möchte hier nicht eine Stunde warten, aber wir können Fiorenzo auch nicht hier allein lassen. Das ist viel zu gefährlich" komentiert Rahjano und blickt über Yannes Schulter.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 15.02.2018 19:49

"Könnt Ihr was praktisches beitragen oder brechen wir die Tür auf?" Erkundigt sich Yanne, die nun gar nichts davon hält noch weiter rumzuwarten. Hält sich aber nicht mit einer Antwort auf, sondern zückt einen schweren Dolche, der sich eher als Hebel eignet als ihr Schwert und stapft auf die Tür zu, begutachtet diese aber erst einmal.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 15.02.2018 22:57

Torin scheint ob der Verzögerung ähnlich besorgt zu sein wie Lady Yanne und positioniert sich mit etwas Abstand zur Tür so, dass er bei einem plötzlichen Öffnen der Tür in Kampfdistanz steht.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 15.02.2018 23:49

Fioenzo unterbricht seinen Zauber. "Gut dann auf Eure Weise. Ich habe zwar keine Ahnung, was dieser Zauber dort für Auswirkungen hat, aber vielleicht hat der Helm ja doch die eine oder andere Wirkung, die euch schützen kann. Jede Anwendung von Contramagica erfordert in den meisten Fällen sorgfältige Analyse." Er macht einen Schritt zurück, und lässt Yanne den Vortritt.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 21.02.2018 09:35

Als Yanne zur Tür schreitet und er nun ohne Deckung ist, schaut er sich um.
Hast du was übersehen?
Rahjano geht an den Wänden entlang und überprüft die Oberfläche.
Hmm?
"Ich schau mir mal die Wände an" sagt er etwas missmutig während seine Hand die kalte Wand abfährt.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 21907
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 21.02.2018 20:35

"Ich ziemlicher Orkmist das alles. Wenn aber keiner hier rumgepfuscht hat, ist die Sache so gebaut, dass auch ein Ork damit zurecht kommt.Sollte also nicht so schwierig sein. Auch wenn das hier für zaubernde Orks gebaut ist." Meint Yanne ebenso missmutig, klopft mit dem Griff des Dolches die Tür und deren Rahmen ab bevor sie sich genauer umsieht.
"Wo kommt eigentlich das Licht her? Und müssten hier nicht irgendwelche Lüftungslöcher sein?" Fragt sie niemanden im besonderen.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.02.2018 21:34

"Wenn der erste von uns ohnmächtig wird, wissen wir, dass es hier keine Luftlöcher hat", kommentiert Calhenheri und schaut zu der verschlossenen Tür. "Vielleicht muss man das richtige Wort sagen. Oder dreimal mit dem Helm dagegen klopfen. Oder wir versuchen es mit roher Gewalt und stemmen uns alle mal dagegen. Das hat zumindest bei der anderen Tür noch funktioniert", macht er ein paar Vorschläge.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 22.02.2018 12:32

"Guter Plan" komentiert Rahjano Calhenheris Vorschläge während er die weiterhin die Wände überprüft. "Yanne, klopf mal ordentlich an" schmunzelt er und hat das Bild vor Augen wie sie der Tür Kopfnüsse verteilt.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 406
Beiträge: 2755
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 22.02.2018 21:27

"Das Licht könnte über Gwen Petryl-Steine an der Decke kommen, die Luftversorgung durch feine Schlitze an Wänden, Decke, vieleicht auch am Boden Wenn der Magier tatsächlich so alt ist, kann er einiges erreicht haben, es kommt halt darauf an, was er gelernt hat." versucht Fiorenzo zu erklären.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 251
Beiträge: 9375
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 23.02.2018 12:19

"Wo das Licht herkommt? Und dann deine Gequatsche über Gwen-Petryl ... ich verstehe euch nicht!" und hält mit der Untersuchung der Wände auf und deutet auf die Fackeln im Raum.
"Da kommt das Licht her und Luft wird hier wohl auch nicht eng werden"

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.02.2018 12:24

Calhenheri unterdrückt mühsam ein Lachen. "Ach, die Fackeln machen Licht? Ich dachte, die wären nur Dekoration."

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 173
Beiträge: 2354
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 23.02.2018 17:55

Torin klopft ebenfalls die Wände ab, sein missmutiger Gesichtsausdruck verrät aber recht deutlich dass er sich nicht viel davon verspricht.

“Lässt sich hier nicht etwas mit einem Zauber erreichen?“ fragt er in Richtung des Magisters und des Elfen

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 321
Beiträge: 13187
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der weiße Berg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 23.02.2018 18:52

Calhenheri zuckt mit den Schultern. "Ich wüsste nicht, dass etwas, das ich beherrsche uns jetzt weiterhelfen könnte. Oder glaubt ihr, ich soll der Tür etwas vorsingen oder mit Seidenstimme auf sie einreden? Ich könnte auch noch schauen, ob sich hier unten vielleicht eine Maus oder Ratte herumtreibt, aber durch ihr Loch passen wir sowieso nicht. Oder habt ihr mittlerweile einen Mechanismus gefunden, zu dem man nur in Mausgröße gelangen könnte?"

Gesperrt