[abgebrochen] Schüler und Meister

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 81
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

[abgebrochen] Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ein heißer Tag bahnt sich an und die Praiosscheibe schiebt sich langsam über den Horizont. Doch schon viel länger ist die Stadt auf den Beinen. Ob arm oder reich, stark oder schwach, sie nutzen alle noch die wenigen nicht glutheißen Stunden des anbrechenden Tages.
Und auch du bist bereits auf den Beinen. Heute ist der Tag an dem du bei Alrik Bey Omar Nazir Djinn al-Fessir Sheynuchanim eingeladen bist. Sein Anwesen liegt bekanntlich etwas außerhalb der Metropole und so führt dich dein Weg rund eine halbe Meile südwestlich vom Fasarer Zentrum. Schon von weitem kannst du einen prachtvollen Magierturm erkennen der sich in mitten der kargen Landschaft erhebt. Ebenfalls erkennst du, dass du nicht der Einzige bist der dem Aufruf gefolgt bist. Vier weitere Personen näher sich dem Turm...

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Rastullah akbar! Gut dass Du diesen Brief in der Kanalisation gefunden hast," meint Ishannah gut gelaunt zu Paglim auf dem Weg zu Bey Omars Magierturm. Ihre vollgepackte Umhängetasche hat sie dabei .... man kann nie wissen.... "Was da geschrieben steht, hört sich nach schönem, blinkendem Gold an. Nach einer wasserreichen Oase mitten in der Khom. Auch wenn wir nicht die einzigen sind, die dem Ruf gefolgt sind, wie es mir scheint." Immer noch gut gelaunt deutet sie auf die anderen drei Personen, die sich ebenfalls dem Turm nähern. "Aber vielleicht sind es ja auch nur Gäste oder andere Besucher."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 74
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und alles, was sich in dieser Stadt nach Gold anhört, hört sich gleichzeitig auch immer nach Gefahr an. Vergesst das nicht, meint der bartlose Zwerg zu seiner menschlichen Begleiterin und schaut dann ebenfalls in Richtung der anderen Ankömmlinge.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hmm, bei was Bey Omar wohl Hilfe braucht, dass ein Hilfeschreiben sogar bis zu meiner Akademie gelangt. Das muss etwas großes sein, aber zum Glück sind scheinbar noch mehr dem Aufruf gefolgt. Sari erkennt zwei Gestalten etwas vor ihr und vernimmt leise Schritte hinter ihr. Besser ich lerne gleich kennen, mit wem ich zusammenarbeiten muss. Sie dreht sich um und geht - wie sie dann feststellt- einem Zwerg und einer Frau entgegen. Den 12en zum Gruße begrüßt sie die beiden, sobald sie nahe genug sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

[Tulamidya]Wie kann man das in Fasar je vergessen, Sadik (Freund), meint Ishannah, immer noch bester Laune zu ihrem bartlosen, zwergischen Begleiter. [Tulamidya]Aber wenn man kein Risiko eingeht .... sie zuckt mit den Schultern. Oh, sieh nur .... auch eine Magierin, die Bey Omar wohl besuchen will. Yawmun sa ʾīd (Guten Tag) und Rastullah mit Euch, begrüsst Ishannah die Kollegin fröhlich ..... von wo auch immer sie kommen mag.....

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Etwas sehr verspätet gesellt sich eine weitere Gestalt hinzu. In einen weißen Kaftan nordländischen Schnitts gekleidet, gibt es einige Anhaltspunkte, dass sie nicht von hier ist.
Bis auf einige Stickereien ist der Kaftan aus feinem Leinen bar jedem Schmucks, auch der schmale Stab ist geradezu einfach gehalten. Noch deutlichere Hinweise sind die hellen Haare die unter dem Kopftuch aus Seide hervorquellen und die ebenfalls helle Haut der Nordländer. Obendrein schauen noch große, goldgesprenkelte Augen aus dem überaus jugendlichen Gesicht, welches nur vielleicht mehr als zwanzig Sommer gesehen hat und trotz seiner ebenmässigen Form etwas etwas entschieden fremdartiges hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

[Garethi]Verzeiht, ich kann eure Sprache nicht. Folgt ihr auch dem Hilfegesuch von Bey Omar? Ich bin Sari Tannhaus. Adepta aus dem Seminar der natürlichen Heilung zu Donnerbach Sari bemerkt den Neuzugang und begrüßt auch diesen mit einem freundlichen Lächeln. Den 12en zum Gruße
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 74
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Paglim schaut zu seiner Magierin hoch, als die fremde Frau zu reden anfängt. [Tulamidya] Was sagt sie?

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

[Tulamidya]Sie hat gerade gesagt, dass sie unsere Sprache nicht spricht, dass sie Sari Tannhaus heisst und aus dem Norden stammt, übersetzt Ishannah für Paglim. [Tulamidya]Von der Akademie Donnerbach kommt sie ..... das ist ja am anderen Ende des Kontinents. Ganz schön mutig, ohne Tulamidya zu sprechen ..... Und sie ist auch Bey Omars Hilferuf gefolgt. Wir sind also wirklich nicht die Einzigen.... Zu Sari: [Garethi]Willkommen im Land der ersten Sonne, Collega, und Rastullah mit Euch! Dies ist Herr Paglim vom Volk der Angroschim, und mein Name ist Ishannah Saba Haranileth ay Llanka sâla Azizelis al Sarjaban, Adepta aus Aranien. Ja, wir sind auch auf den Ruf des ehrwürdigen Bey Omar hier. Einen Augenblick, damit ich meinem Begleiter übersetzen kann. Was Ishannah dann auch tut.... Dabei hat sie kaum Zeit, der anderen Collega .... wohl ebenfalls aus dem Norden? ..... einen grüssenden Blick zuzuwerfen.

rage1990
Posts in topic: 7
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Kurz darauf hört man auch schon das klappern von Metal und als sie sich umschauen sehen sie einen einzelnen Mann in schwarzer Rüstung. Auffällig ist jedoch die reinweiße Robe die unter der Rüstung hervorblitzt und der Weiße Wappenrock mit dem Boronsrad. Seinen Helm hat er am Gürtel befestigt und sein Kopf wird momentan durch seine Kapuze vor der Sonne Geschützt. An seinem Gürtel baumelt ein Rabenschnabel und in einer Halterung am Rücken ist noch eine lange Waffe befestigt die entfernt an eine Mischung aus Axt und Hellebarde erinnert. (Pailos)
Als er näher kommt hebt er freundlich die Hand
(Tulamidia) Boron zum Gruße.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tut mir leid, dass ihr ständig übersetzen müsst. Ich wurde recht plötzlich von meiner Akademier hierher geschickt, dass keine Zeit mir blieb eine neue Sprach zu erlernen. Aber freut mich euch kennen zu lernen, Kollega fügt sie lächelnd hinzu. Wisst ihr vielleicht schon etwas mehr, wieso Bey Omar Hilfe braucht? Sari mustert den Neuankömmling. Auch wenn sie ihn nicht versteht begrüßt sie auch ihn mit Den 12en zum Gruße Ich hätte wirklich mal mehr Sprachen lernen sollen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die blonde Nordländerin nicht freundlich aber reichlich unbestimmt und strebt weiter auf den Turm zu.
Das ist wohl was man hier als standesgemäße Kleidung verstehen. Ist das ein bartloser Zwerg? Ist das nicht eine Strafe bei denen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 74
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Tulamidya] Danke, meint Paglim, nachdem die Magierin für ihn übersetzt hat, und mustert die Weitgereiste neugierig. Die wird sich noch wundern, was in dieser Stadt auf sie zukommt. Den anderen nickt er höflich zu. Zum Gruße.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 81
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Wenn ihr euch weiter dem Anwesen nähert merkt ihr erst wie hoch der Turm ist. Deutlich kleiner herum sind 2 kleine Gebäude und ein gepflegter Garten. Umgeben ist das Ganze von einer kleinen Mauer von vielleicht einem Schritt höhe. Sie dient wohl mehr der Abwehr lästiger Kleintiere als menschlichen Eindringlingen.
Der Eingang wird von zwei großen Statuen gesäumt, wobei Kenner die Abbilder der Alveraniars des Verborgenen Wissens und des Verbotenen Wissens erkennen können. Letztlich führt sie der Weg durch die schöne Gartenanlage über eine kleine Brücke bis an den Turm und dort vor ein massives Holztor...

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Das könnte kompliziert werden... denkt Ishannah bei sich, als ihre Gedanken vom Geklirr von Waffen und Rüstungen unterbrochen werden und die andere Collega aus dem Norden weiter zum Turm zieht. Sie schaut Paglim an, zuckt wieder leicht mit den Schultern und geht aber weiter, während sie redet. [Tulamidya]Rastullah akbar, Herr Waffenmeister und ehrwürdiger Priester des Boron! grüsst sie auch den Golgariten freundlich. Dann wendet sie sich wieder der Collega aus dem fernen Donnerbach zu. Die ganze Reise aus dem Norden hier her ..... und keine Zeit gehabt? [Garethi]Dafür müsst Ihr Euch nicht entschuldigen, Reisende von fern. Aber es wird sicher nicht leicht für Euch werden, in diesem Land, in dieser Stadt.... Am besten haltet Ihr Euch in unserer Nähe. Der Bey Omar ist uns wohl bekannt .... obwohl wir noch nicht wissen, warum genau er Hilfe benötigt. Sie übersetzt erst einmal wieder für Paglim, ergänzt um: [Tulamidya]Du hast doch nichts dagegen, dass ich der Armen gesagt habe, sie soll sich erst einmal in unserer Nähe halten? Sie ist den ganzen weiten Weg von Donnerbach hierher gereist .... aber sie weiss wohl auch nicht, was den Bey Omar bewegt.

Vor dem massiven Holztor. [Tulamidya]Ah, da sind wir ja schon! Und jetzt schaut sie sich die zweite Collega aus dem Norden auch etwas genauer an und ob sie schon geklopft hat. Wie lange habe ich schon einen Zugang gesucht .... ich bin gespannt, wie es da drinnen aussieht....

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 74
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Paglim schüttelt den Kopf. [Tulamidya] Nö. Ist sicher gesünder für sie, wenn sie sich an jemanden dranhängt, der sich hier auskennt.

rage1990
Posts in topic: 7
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Uthar wendet sich Sari zu und nickt ihr freundlich zu. Dabei erkennt man nun auch seinen Kastanienroten Bart der etwas unter seiner Kapuze hervorschaut.
(Garethi) Boron zum Gruße, verzeiht doch ich dachte das jeder der anwesenden des Tulamidia mächtig sei.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Beim Anblick der Standbilder, schlägt die in weiß gekleidete Frau das Zeichen der Sonnenscheibe bevor sie kopfschüttelnd weitergeht. Auf der kurzen Brücke hält sie kurze inne, um dann die wenigen Schritte zum Tor zu überwinden und den Türklopfer zu betätigen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 81
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Es dauert einen Moment bis die Türe geöffnet wird und ein durchaus als alt zu bezeichnender Zwerg im Eingang zum Turm steht. Xandaresch Sohn des Borschtolosch Sohn des Arombolosch.... wobei er sich tief verneigt ... es ist mir eine Freude eure Bekanntschaft zu machen werte...?
Der Zwerg trägt eine sehr hochwertige und reich bestickte Gewandung aus feinen Stoffen. Sein langer grau-roter Bart ist zu vier Zöpfen geflochten und reicht ihm bis etwas über den rundlichen Bauch. Auffällig ist definitiv seine Augenklappe, welche das Gesamtbild etwas stört.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

An Ishannah gewandt: Danke für eure Hilfe. Ich werde mich gern an euch halten. An Uthar: Kein Problem. Ich wurde auch recht unerwartet von meiner Akademie hierher geschickt. Ach da sind wir schon. Ist so ein großer Turm wirklich nötig. Manche Formen der Magie funktionieren im Freien doch eh viel besser.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Alena von Luring-Glückhaus, die Freunde ist ganz meinerseits. Es handelt sich um die Angelegenheit von welcher man im Tempel der Allweisen Kenntnis erhalten konnte. Daher würde ich gerne den Hausherren sprechen." trägt die Frau ganz selbst verständlich vor.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 81
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Hinter dem Eingang liegt ein mit Teppichen ausgestatteter Empfangsraum. Eine Sitzecke mit einem halben Dutzend bequemer Sessel aus feinem Bausch, neben drei Wandgemälden, welche die allweise Hesinde, den listenreichen Phex und den erkenntnisschenkenden Nandus darstellen, sowie ein Tisch, mit süßem Gebäck und einem Krug Tee gedeckt, bieten dem Besucher Bequemlichkeit, während er auf den Hausherren wartet. Ein wärmender Kamin lässt den Raum nicht nur elegant wirken, sondern auch im Winter angenehm temperieren. Zur Zeit liegen aber wohl nur der Ordnung wegen einige Holzscheite im erloschenen Kamin. In der Mitte des Empfangsraumes befindet sich der, mit einem von arkane Symbole und Glyphen bestickten Samtvorhang, verschlossene Zugang zur nach oben und unten führenden Wendeltreppe, die in der Mitte des Turmes die Stockwerke miteinander verbindet.

Der Zwerg nickt etwas nachdenklich, offensichtlich nach den passenden Worten suchend, meint dann aber wieder in gestochenem Tulamydia Gewiss doch, tretet ein. Natürlich seid ihr wegen der Angelegenheit hier. Der Hausherr... nun das ist Teil des Problems. Aber tretet doch zunächst ein und setzt euch... wobei er auf eine Sitzecke mit augenscheinlich sehr bequemen Sesseln deutet ... sind dies eigentlich eure Gefährten? meint er dann etwas fragend nachdem er die einige Schritt weiter entfernte Kleingruppe noch sieht.

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

[Tulamidya]Einer von Deinem Volk, meint Ishannah leise zu Paglim. [Tulamidya]Gute Feqzkarten für uns.... Dann, lauter zu dem Empfangszwerg. [Tulamidya]Rastullah mit Euch, viel gepriesener Herr vom Volk der Angroschim unter dem Berg! Mein Name ist Ishannah Saba Haranileth ay Llanka sâla Azizelis al Sarjaban, und dies ist .... sie deutet schwungvoll elegant auf Sari Sari Tannhaus, Adepta und hochgelehrte Dame von fernen, nördlichen Landen. Leider ist sie der Sprache des Tulamidischen nicht mächtig, weshalb ich für Sie dolmetsche, wenn Ihr erlaubt, herrlicher Quell der Geduld. Zu Sari: [Garethi]Ich habe Euch gerade vorgestellt, Collega, als hochgelehrte Dame aus dem Norden.... Hoffentlich spricht der Umstand, dass sie die Sprache hier nicht spricht, nicht gegen ihre Gelehrsamkeit. [Tulamidya]Die gelehrte Dame und ich sind dem Ruf Eures Herrn gefolgt! Sie geht davon aus, dass die beiden Männer sich selbst vorstellen und schaut besonders neugierig den gepanzerten Riesen an.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ah! Verstehe. Nein, diese Personen sind mir unbekannt." Meint sie mit stark Akzent behafteten Tulamydia, nimmt auf dem ihr gewiesene Sessel platz. Ziemlich mittelländisch wie mir scheint und so ein Turm... Ziemlich unpraktisch.

rage1990
Posts in topic: 7
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Nachdem sich die anderen vorgestellt haben tritt auch Uthar einen schritt vor und verneigt sich leicht vor dem Zwerg.
Boron zum Gruße, werter Angroschim. Mein Name ist Bruder Uthar, Geweihter des Herren Boron und Ritter Golgaries. Ich hörte von eurem Herrn und bin hier um ihn zu unterstützen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 74
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[Rogolan] Angrosch zum Gruße. Paglim, Sohn des Pergrimm. Ohne Titel, ohne Ämter, aber ich habe eines der Hilfegesuche gefunden, stellt sich der Zwerg vor.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 81
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

[Tulamydia]Auch euch heiße ich herzlich willkommen, blühende Rose der Wüste... meint der Zwerg gut gelaunt bei der eleganten Begrüßung [Rogolan] Angrosch zum Gruße Paglim, Sohn des Pergrimm! Wenn ihr hier eine Hilfe seid, dann habt ihr bald mehr Titel als ihr in einem Atemzug sprechen könnt! Und letztlich auch [Garethi] Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass jemand diese Lange Reise auch sich genommen hat...
Dabei verneigt er sich vor den einzelnen Personen knapp um sie dann mit einer Handbewegung ebenfalls herein zu bitten [Tulamydia] Setzt euch bitte... ihr werdet in Kürze abgeholt. Vielleicht macht ihr euch bekannt? meint er dann auch mit Blick auf die scheinbar alleine angereiste Magierin Ihr werdet wenn ihr uns eine Hilfe sein wollt zusammenarbeiten müssen...

Anschließend verschwindet der Zwerg hinter dem Vorhang und man hört ihn etwas schnaufend die Treppe noch oben gehen

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 98
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Interessiert besieht sich die Blonde die Neuankömmlinge, widmet sich aber mit kleinen Bissen erst einmal dem Gebäck. Der Stab neben ihr an den Sessel gelehnt. Ihre Robe trägt sie inzwischen offen, ist darunter mit einem einfachen Seidenhemd nordländischen Schnitts bekleidet, an dessen Kragen sie goldene Anstecker trägt. Links eine bannende Hand und rechts ein geöffnetes Auge oder auch eine strahlende Sonnenscheibe. Beides stark weißmagische Symbolik.
Aus der Nähe sind die Augen noch auffälliger und dass etwas mit den Gesichtszügen nicht ganz menschlich ist, dem Kenner ein sehr starker elfischer Einschlag offensichtlich ist.

MorganLeFay97

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ishannah lässt sich noch sehr blumig, wortreich und tulamidisch über die Gemütlichkeit des Empfangsraums, das schöne Interieur, das leckere Gebäck und die herrlichen Kunstwerke, die Gastfreundlichkeit und die Sprachbegabung des Zwerges aus, der sie gerade begrüsst, sich aber leider nicht vorgestellt hat. Sari merkt ihr die Erleichterung an, dass die Sprachschwierigkeiten hier nicht so gross sein werden, wie sie befürchtet hat. Dann lässt sie sich in einem der gemütlichen Sessel nieder..... bin ich gar nicht gewöhnt, sonst sitze ich immer viel näher am Boden ..... aber trotzdem gemütlich. Ihren nachtschwarzen Stab hat sie nahe bei sich und immer eine Hand an dem Stab. Vorsichtig schaut sie zu der anderen Collega rüber. Euch kennen wir ja noch nicht ..... spricht sie sie schliesslich an. Vielleicht wollen wir dem weisen Rat unseres Gastgebers aus dem Volk der Angroschim folgen? Mein Name ist Ishannah Saba Haranileth ay Llanka sâla Azizelis al Sarjaban.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 17
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schüler und Meister

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sari begrüßt zuerst Paglim. Den 12en zum Gruße. Ich bin sofort dem Aufruf gefolgt, als er meine Akademie erreicht hat. und folgt dann den anderen ins innere. Sie schließt sich Ishannah an, setzt sich an den Tisch und begrüßt die Kollegin zweisprachig als sie die elfischen Züge erkennt in der Hoffnung hier doch etwas Vertrautes zu finden. Sanya bha (Ich grüße dich). Den 12en zum Gruße, Kollega. Ich bin Sari Tannhaus, Adepta aus Donnerbach. Sari lehnt anschließend ihren Stab auch neben ihr an den Sessel und bedient sich an dem Gebäck.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt