Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] [SR5] Give credit where credit is due

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

Edit, war anscheinend nicht eindeutig genug
"Ich bin Wolf" lächelt er ihr entgegen "Und du bist?"
"Pikryl,..." Sie wollte gerade ausholen, als sie eine Nachricht von Beatwave über ihr Commlink bekommt: "Drinnen beim Ofen."
Auch Wolf schaute kurz auf und erblickt die Nachrichte in einem Fenster seiner Brillen.

"Ich geh dann mal rein..." fingen beide gleichzeitig an und mussten dabei vor Lachen los prusten.
Wolf zog die Türe auf und lies Pikryl den Vortritt. Sie bedankte sich mit einem leichten Knicks.

Der Scaner summt auf und die Empfangsdame bittet mal wieder höflich die Waffen abzulegen. Gesagt getan beide schließen ihre Waffen ein. Dabei versucht Wolf sehr unauffällig seine Pistole aus seinem Bein raus zu holen und schließt sie ein.
Zuletzt geändert von DarkFixxer am 04.08.2014 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Tanuki sieht Soldier mit einem schmalen Lächeln an. Unter 3000 Nuyen gibt es wohl nur ein paar Scooter, oder ziemlich riskante Bikes. Alternativ können wir auch schauen, ob dir Beatwave für die Zeit eines organisieren kann. Lange behalten würde ich es aber nicht.
Damit ist zumindest die Transportproblematik so weit geklärt, dass es sich wohl kaum lohnt, noch ein neues Thema zu beginnen, bevor die zwei letzten auftauchen.
Da dieser Abend hier wohl noch etwas länger wird, gehe ich mir noch etwas zu trinken holen. Möchte noch jemand etwas? Tanuki erhebt sich, schaut kurz in die Runde, nimmt eventuelle Bestellungen entgegen und verlässt dann den Ofen in Richtung Bar.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Nen Scotch." sagt Beatwave. "Danke."

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

"Wenn es hier Bier gibt, würde ich eines nehmen." Antwortet Soldier.

"Tja. Ich habe noch nie mit... ausgeliehenem Equipment gearbeitet. Aber Wenn es so ist, kann ich damit leben.
Wie sieht es denn mit Plänen vom Hotel aus? Grundrisse, Zugangscodes für die Personalbereiche, Kanalisation unter dem Hotel, Sicherheitssystem und so weiter. Können Sie sowas aus der Matrix organisieren ohne dass der Hacker vom anderen Team es mit bekommt?"

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Alles was irgendwo zugänglich ist, ohne daß man das System des Hotels selbst anzapft ist kein Problem. Grundrisse und Kanalisation kann ich mir bei der Baubehörde besorgen. Hier in den ADL gibts ja so was noch und auf deren Server ist genug los, daß ich dem gegnerischen Hacker nicht auffallen werde, selbst wenn er oder ein Wachprogramm von ihm dort Wache schieben sollte. Sicherheitssystem und Zugangscodes werden trickier. Ich seh mir mal die Finanzdaten des Hotels an um festzustellen ob sie die Sicherheit und/oder den Reinigungsdienst outgesourct haben, wie das heute ja üblich ist. Wenn das der Fall ist, komme ich über die externe Firma an die Daten die wir brauchen. Und wenn nicht, dann lass ich mir was anderes einfallen."

Mighty__Duck
Posts in topic: 39
Beiträge: 93
Registriert: 15.06.2014 20:36

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Mighty__Duck »

"Danke, ich bin noch gut versorgt."

Benutzeravatar
Pikryl Hydrazyl
Posts in topic: 8
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2014 19:28

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Pikryl Hydrazyl »

Pikryl regestriert den Versuch von Wolf seine Waffe unauffällig einzuschließen, denkt sich dabei aber still ihren Teil.
Sie lächelt die Empfangsdame an und geht dann als erstes durch den Vorraum. Zielstrebig geht sie an die Bar und sieht den Barkeeper mit einen Augenaufschlag an "Einen Cosmopolitan bitte". Während der Barkeeper elegant den Cocktail-Shaker jongliert lässt Pikryl die Umgebung auf sich wirken. Es sitzen vor allem jüngere Leute an Tischen, die Tanzfläche hingegen wird eher weniger genutzt. Kein Wunder bei der Musik. Das Ambiente des Raumes wird durch zwei große Backöfen dominiert. Pykryl hält unauffällig nach Beatwave Ausschau, während sie den mitgelaufenen Wolf fragt: "Und was möchtest du trinken?" Sie schmunzelt und denkt sich...Wahrscheinlich erzählt er mir gleich Quellwasser, das ist ja gesund für den Körper.
Beatwave ist offensichtlich nicht in ihrer direkten Umgebung aber laut Keule wartet er hier schon mit anderen Teammitgliedern. Sie sieht zu den Öfen hinüber. Schicke Idee, sowas hat Stil. Wer baut heutzutage noch solche Backöfen. In diesen Dingen ist sie etwas nostalgisch. Die Tür des linken Ofens steht offen und Pykryl kann erkennen, dass sich eine Gruppe von Männern an einen Tisch versammelt haben die eher nicht zum vorhandenen Klientel passen. Da erkennt sie auch Beatwave und läuft um die Tanzfläche herum zu ihm. Als sie den Raum betritt sagt sie: Hallo Beatwave lange nicht mehr gesehen!" Den anderen Zwei nickt sie kurz zu"Guten Abend die Herren, ich bin Pykryl".

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Tanuki nickt den beiden zu, die noch etwas trinken wollen, und verlässt danach den Backofen. Sein Blick streift den einer braunhaarigen Dame, die die Türe des Ofens beobachtet. Er lächelt ihr leicht zu und schließt die Türe hinter sich, bevor er ebenfalls zur Bar geht. Sein Blick fällt auch auf den Mann neben ihr, doch er spricht die beiden nicht an, nähert sich ihnen nicht besonders und wendet sich dann schnell einer Barkeeperin zu, die ihn nach seinen Wünschen fragt. Einmal das Hausbier, einen Scotch, hmm.... den da... und ein Mai Tai. Der Asiate dreht sich dann mit dem Rücken zur Bar, während er auf die Getränke wartet und sieht die Frau, die grade eben noch den Ofen beobachtet hat, an ihm vorbei zu eben diesem gehen. Er wirft dem Mann neben ihr einen kurzen Blick zu und lächelt schmal. [Na, hast du auch eine Einladung zum Backen?] schickt er ihm eine Textnachricht. [Wenn ja, nimm dir was zu Trinken mit, der Abend wird noch länger...]

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Hallo Pikryl." sagt Beatwave lächelnd "Schön, daß Du es doch noch heute Abend schaffen konntest. Es wartet Arbeit auf uns. Aber warten wir mal bis alle da sind, bevor ich erkläre was Sache ist. Dann können wir alle gemeinsam weiter planen."

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

Als Wolf die Sicherheitsschranke durch läuft, sieht er sich den Laden ganz genau an. Okay hier sind ja wirklich Ofen. Dachte das sei nur ein Terminus. An der Bar angekommen, zwinkert er auf Pikryls Frage. "Scotch" Er hält kurz inne und holt aus: "Ist zwar nicht gesund, füllt aber die Leere." Sein Blick wurde dabei ernst, entspannte sich aber so gleich. "Dauert" sagt der Barkeeper "muss eine neue Flasche holen.". Nachdem Pikryl ihren Drink bekommt, sagt sie "Ich geh dann schon mal vor." und geht zielstrebig auf den linken Ofen zu. Derweil sieht er wie ein Asiate heraus kommt sich neben ihm gesellt.

Unter diesen Lichtbedingungen erkennt man Wolf besser. Er ist mittelgroß, hat einen Bart und einen kurz geschorenen blonden Undercut, gut durchtrainiert und trägt zweckmäßige Kleidung.

[Mein Zauberwasser für die Backmischung kommt gleich ;), ich bin Wolf]
Als ihre Getränke gekommen sind, gehen sie in den Ofen zurück.

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Tanuki schmunzelt und reicht Wolf die Hand. Ich bin Tanuki, mit der Dame, die grade an uns vorbei ist... Pikryl, sind wir vollzählig. Er wartet noch kurz auf die Drinks, bezahlt diese direkt und nimmt die Gläser in eine, das Bier in die andere Hand und geht dann, hoffentlich zusammen mit Wolf, zurück in den Ofen. Dort stellt er die Getränke vor den Mitläufern ab. Diese Runde geht auf mich. Und da wir nun alle anwesend sind, nochmal eine kurze Vorstellung: Ich bin Tanuki. Mein Aufgabenbereich ist das Reden mit Metamenschen aller Art, sowie das Fühlen am Puls der Straße. Ich habe reichlich Erfahrung mit den Gangs dieser Stadt und ich kenne mich gut mit der Politik des Organisierten Verbrechens aus. Er hebt sein Glas, vor allem in Pikrlys Richtung und setzt sich dann wieder hin. Jetzt sind wir keine reine Herrengesellschaft mehr... hat sicher auch etwas Gutes.

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

"Ich bin Wolf, der Sani oder Medic. Ich habe auch meine eigne Praxis.
Das ist mein erster Run in den Schatten. Aber denkt nicht das ich ein Greenhorn bin. Ich durfte in einer Spezialeinheit ein paar einmalige Erfahrungen sammeln und ein paar Chummer haben mir beim Zusammenflicken einiges erzählt."


Er erhebt ebenfalls sein Glas.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Gut. Du wirst Dich mit Soldier gut verstehen, ihr habt beide militärischen Background. Und ich bin froh einen Arzt dabei zu haben." sagt Beatwave. "Mit Pikryl habe ich schon zuvor zusammen gearbeitet, was ja aus den Bemerkungen vermutlich zu erahnen war. Unser kleines Team ist also vollständig. Es geht um folgendes:" dann wiederholt er noch mal den Auftrag, die Rahmenbedingungen, die Bezahlung und fasst kurz zusammen was bisher besprochen wurde.

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

"Das hört sich nach einer ziemlich "edler" Mission an. Bin dabei! Ich hab auch kein Problem, dass du der Anführer bist." nickt dabei zu Beatwave herüber. "Außer du verhältst dich moralisch fragwürdig! Es wird doch keiner zurück gelassen?" fragt Wolf ernsthaft, fast schon bedrohlich. Als er mit den Finger auf Beatwave deutet, rutscht sein Hemd zurück und man erkennt kleine Platten unter der Haut.

Jetzt schaut Wolf zu den anderen:
"Zu dem Job. Wir sollten ein Code-Wort mit der Zielperson ausmachen. Eine kooperative Person ist leichter zu transportieren." lacht dabei ein bisschen "Sonst brauchen wir wohl einen Elektro-Taser.
Ich hätte noch einen Ford im Angebot. Aber der wäre wahrscheinlich zu auffällig und nicht mobil genug.
Mein Job ist dann im Hintergrund zu sein bis jemand verletzt wird?"

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

Soldier hatte den hereinkommenden grüßend zu genickt, aber erstmal nichts gesagt. Schließlich nutzt es nichts, wenn plötzlich alle durcheinander plappern.
An Pikryl bleibt der Blick des jungen Mannes etwas länger haften. Eine Frau im Team. In Soldiers bisheriger Einheit gab es keine Frauen. Frauen sind nur eine Ablenkung, hatte sein Offizier immer gesagt.
Doch andererseits könnte Ableknung für diesen Auftrag nützlich sein. Vorrausgesetzt mann lässt sich nicht selbst ablenken.

"Ein Codewort wird es wohl leider nicht geben. Wir werden keinen Kontakt mit der Zielperson haben können, solange wir nicht eingreifen. Über den Taser sollten wir vieleicht wirklich nachdenken."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Einen Taser habe ich." sagt Beatwave. "Ich mag sowieso keine lethalen Waffen, wenn es sich vermeiden lässt. Zurückgelassen habe ich bisher auch niemanden, aber die oberste Priorität hat die Sicherheit der Zielperson. Das muss klar sein." sagt er zu Wolf. "Ich nehme an, Du kannst auch etwas mit Waffen umgehen, richtig?
Was das Codewort angeht, da kann ich eines an unseren Schmidt schicken. Vielleicht kann der es der Zielperson mitteilen. Aber große Hoffnung habe ich da nicht, da er ja klar gemacht hat, daß unsere Existenz geheim bleiben soll. Aber ein Versuch schadet nicht."

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Wenn wir noch mehr Taser oder andere Waffen brauchen... kann ich wahrscheinlich weiter helfen. Alles bis zu simplen Sturmgewehren sollte drin sein. Militärkram ist innerhalb einer Woche aber nicht drin. Muni muss ich schauen, was auf Lager ist. Bei Körperpanzerung kommt es drauf an, wie modisch anspruchsvoll ihr seid. Standardkram gibt es genug, manches aber vorletze Generation und teilweise repariert, beziehungsweise wieder instand gesetzt. Funktioniert aber alles gut. Tanuki streicht mit seinen Fingern über den Rand seines Glases, hebt es dann an und nimmt einen kurzen Zug aus dem Strohhalm. Wolf würde ich zu Duck ins Auto setzen, sobald wir mobil sein müssen. Duck ist der beste Fahrer unter uns und bekommt den Sani am sichersten und schnellsten zu seinem Einsatzort. Beatwave kommt zu mir, wir bilden den Backup aus Matrix und vielen Kugeln. Keine besonders effizienten Kugeln, aber sie knallen laut und tun auch weh. Er lächelt schief und nimmt noch ein Schlückchen, bevor das Glas wieder auf den Tisch wandert. Nun doch die Frage an dich, Pikryl: Welches Spezialgebiet kannst du bieten? Und hast du ein Fahrzeug? Soldier zusammen mit einem weiteren... Frontspezialisten wäre auf Bikes sicher am sinnvollsten. Wenn es keine Bikes mehr gibt, müssen wir wohl bei Autos bleiben. Die kann man im Stadtverkehr aber leider gut abhängen. Das wäre von meiner Seite erstmal die Überlegung zur Default-Teamaufteilung. Temporäre Änderungen sind immer noch drin, aber an sich sollte jeder einen festen Partner haben, jemand, der seinen Rücken frei hält und ihn aus dem Sperrfeuer raus zieht.

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

Beatwave nickt. "Deine vorgeschlagene Aufteilung ist sinnvoll. Wie gesagt, falls noch weitere Motorräder oder ein unauffälliges Auto notwendig sein sollten, können wir uns die auch ausleihen. An Ausrüstung habe ich eigentlich alles was ich brauche - außer vielleicht einen hochwertigen Spionage-RFID-Chip. Kommst Du an so was in der gegebenen Zeit ran? Normale RFID-Chips gibts ja überall, aber welche die eine Chance haben der Ortung durch Scanner zu entgehen sind seltener."

Dann wartet er auch auf Pikryls Antwort.

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Tanuki ist ein paar Augenblicke abwesend, seine Augen scheinen über ein AR-Fenster zu wandern, seine Aufmerksamkeit einem kurzen Gespräch gewidmet. Dann nickt er leise und sieht wieder zu Beatwave.
Stealth Tags... 15€ das Stück, sollten innerhalb einer Woche besorgbar sein. Die kann man immer noch finden, aber unauffälliger als nurmale Bugs sind sie auf jeden Fall.

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

Wolf nickt allem zu: "Das mit den Zweier-Teams finde ich sehr gut. Mir ist es egal, wo ich mit fahre. Aber ja Beatwave beim Militär wird einem so was bei gebracht und mit meiner Yamaha Raiden kriegt ihr die gewünschte Unterstützung."

"N' paar Rauchgranaten wären außerdem eine gute Ablenkung."

"Und das Passwort muss ja kein neues sein. Vielleicht gibt es noch eins vom Konzern."

Benutzeravatar
Pikryl Hydrazyl
Posts in topic: 8
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2014 19:28

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Pikryl Hydrazyl »

Pikryls Blickt wandert über die Gesichter der Teilnehmer. Sie lächelt jeden freundlich zu, hebt ihr Glas zum Gruß und trinkt einen kleinen Schluck. Sie sieht Tanuki direkt in die Augen und antwortet ihm "ich habe viele Talente. ..aber vor allem kann ich mich unauffällig und sehr gut bewegen. Im Umgang mit Pistolen bin ich auch nicht ganz ungeschickt..." sie schmunzelt "...wenn es sein muss kann ich uns Zutritt zu mechanisch verschlossenen Räume verschaffen. Dem Teambilding stimme ich zu. Ich habe eine Suzuki Mirage." zu Soldier gewandt sagt sie "wir müssen nur noch klären wer der Fahrer sein soll."

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Sehr gut. Dann scheinen wir genug Fahrzeuge zu haben. Ob es ein Wort oder eine Phrase gibt, das die Zielperson erkennt, bringe ich gleich in Erfahrung." sagt Beatwave und schickt gleichzeitig eine diesbezügliche Anfrage an den Schmidt.

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

"Ich hätte noch einen Plan B, falls es heiß wird. Soldier und ich bilden die vorderster Front. Soweit ich das sehe, haben wir die besten Erfahrung darin. Pikryl und Tanuki extrahieren die Zielperson, sie haben die bessere Überzeugungsstrategie." lächelt und zwinkert Pikryl zu. "Sie bringen dann die Zielperson zu Duck, wo dann auch du, Beatwave, wärst. Wir geben derweil Feuerschutz."

Wolf hebt seitlich die Hände, den Drink noch in seiner Hand und zieht die Augenbrauen hoch: "Ist nur ein Vorschlag."

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Klingt gut... Allerdings sollte grundsätzlich jedes Zweierteam in der Lage sein, das Ziel zu extrahieren. Ich denke aber, nach der aktuellen Aufstellung ist das möglich.
Tanuki sieht nochmal in die Runde, nickt leicht und richtet sich dann etwas auf. Wir sollten nun aber noch einmal abklären, wann und wo wir beginnen. Im Laufe dieser Woche sollten wir uns mit der Umgebung des Hotels vertraut machen, uns dort eventuell einen temporären Unterschlupf schaffen und Parkplätze für unsere Fahrzeuge organisieren. Ich würde mich darum kümmern, die Straßen und Gassen um das Hotel herum vertraut zu machen und mir eine Übersicht über die Parteien der Umgebung machen. Sonst bekommen wir es irgendwann noch mit übereifrigen Nachbarschaftswächtern zu tun. Was könnt ihr die kommende Woche schon machen?

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"Ich mich mal um das Hotel herum umsehen. Vielleicht kann ich uns ja ein paar Parkplätze elektronisch 'reservieren' und ich werde mich mit dem öffentlichen Netz um das Hotel herum vertraut machen. Überwachungskameras, Verkehrsleitsystem und so. Außerdem werde ich uns Baupläne besorgen und alle sonstigen Informationen über das Hotel, die sich beschaffen lassen ohne Staub aufzuwirbeln. Denkt dran, Team 1 sollte nichts von uns mitkriegen, damit sie nicht mißtrauisch werden und sich versehentlich auf uns konzentrieren. Wie sieht es eigentlich mit den SINs und Lizenzen aus, die ihr zu nutzen gedenkt? Sind die gut genug um in einer A-Gegend nicht aufzufallen? Sämtliche Waffen die wir mitführen sollten entweder mit einer wie auch immer gearteten Lizenz versehen sein oder verbergbar und WiFi-frei sein."

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Wenn die Braune Masse den Ventilator trifft reicht meine SIN vermutlich nicht mehr aus... Für Routinekontrollen in ner A-Gegend reicht sie, ins das Hotel komme ich sicher auch. Lizenzen sind entsprechend vorhanden, allerdings gehe ich davon aus, dass ich das Meiste entweder zu Hause oder im Auto lasse. Wie sieht es mit Teamkommunikation aus? Beatwave, kannst du uns da was einrichten? Evtl auch mit Microtranscievern... Irgendwas verschlüsseltes halt, am besten so, dass es nicht direkt auffällt. Keine Ahnung, was da aktuell drin ist. Notfalls auch nur ein privates Postfach und möglichst wenig direkte Kommunikation. Was bietet sich da an?

Benutzeravatar
Beatwave
Posts in topic: 82
Beiträge: 140
Registriert: 16.06.2014 18:52

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Beatwave »

"So lange wir alle in der selben Gegend sind, kann ich all unsere Geräte zu einem PAN zusammenfassen. Das sorgt dafür, daß ihr alle gegen Angriffe und Abhören geschützt seid - hat allerdings den Nachteil, daß wir als zusammenhängende Gruppe erkennbar sind. Ansonsten ist es natürlich auch möglich, jedes Com-Gerät mit einer Verschlüsselung auszustatten. Da ist dann halt die Frage wie gut eure Geräte sind. Je besser, desto komplexere Verschlüsselungen kann ich darauf laufen lassen.
Das dritte was ich machen kann und vermutlich das beste ist, daß ich kleine Messenger Programme in der Matrix parke, die meinem PAN zugeordnet sind und die im Schleichmodus fahren, auf die ich euch aber Zugriff gebe. Dann ist nicht sofort ersichtlich, daß wir alle eine Gruppe sind, ihr könnt aber bei Bedarf darauf zurückgreifen um mir oder euch untereinander Nachrichten zu senden."

Benutzeravatar
DarkFixxer
Posts in topic: 19
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2014 13:59

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von DarkFixxer »

"Bei mir ist soweit auch alles safe. Nur meine große Waffe sollte irgendwo verstaut sein."

Benutzeravatar
Soldier
Posts in topic: 40
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2014 10:45

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Soldier »

"Das Braune im Ventilator ist eine nette Umschreibung." Soldier lächelt.
"Aber im großen und ganzen kann ich mich anschließen. Solange ich nicht das ganz große Geschütz auffahren muss, sollten meine Unterlagen den üblichen Überprüfungen stand halten."

Kurz überlegt der ehemalige Soldat und spricht dann weiter.

"Ich würde mich gerne detailliert mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Aber wenn wir alle da in der Gegend rum schleichen, brauchen wir uns keine Gedanken mehr darum zu machen, ob wir entdeckt werden.
Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von Plänen, Bildern und Überwachungskameras eine virtuelle Kopie der Umgebung anzufertigen, in der wir uns vorbereiten können? Wenn dann einer von uns mit künstlichen Augen die Gegend inspiziert und die Aufnahmen aus seinen Augen mit in das virtuelle Bild eingehen, sollten wir ein hinreichend genaues Bild bekommen.
Einer allein dürfte auch nicht ganz so große Probleme haben, sich dort unbemerkt zu bewegen. Vielleicht kann sich unsere Dame hier ja als Zimmermädchen bewerben? Selbst wenn man sie weg schickt, kann sie sich bis dahin in ruhe im Hotel und der Umgebung aufhalten."

Benutzeravatar
Bannschwert
Posts in topic: 36
Beiträge: 1308
Registriert: 31.03.2013 16:50

Errungenschaften

Re: [SR5] Give credit where credit is due

Ungelesener Beitrag von Bannschwert »

Tanuki nickt Beatwave zu, dessen Vorschläge zur Teamkommunikation gefallen ihm.
Mein Link ist ziemlich gut. Ich denke da wirst du eher Probleme bekommen, es mit deiner Software auszulasten... Er grinst selbstbewusst. Aber die Ideen sind gut, sollten wir umsetzen.
Dann wendet er sich an Soldier. Ich kann von meinen Erkundungen Aufnahmen machen... Ansonsten wird Beatwave dir sicher helfen können, Satelitenaufnahmen, Fotos und Videos von dort, sowie Promo-Material des Hotels zu bekommen. Mit etwas militärischem Expertise und einer ordentlichen Bildanalyse sollte da einiges machbar sein. Wenn ihr dan noch Orte findet, an denen ihr "blind" seid, kann ich mir die genauer ansehen.
Pikryl würde ich nicht ins Hotel einschleusen, wenn sie keine wirklich gute, passende SIN hat. Oder wenn das Hotel grade wirklich dringend Leute sucht... Ansonsten kann man auch versuchen, einen der wichtigeren Leute des Hotels zu erpressen und sie so dort einzuschleusen. Quasi... Entweder du lässt mich dort arbeiten und ich bekomme gut Geld dafür, oder deine SM-Pornos werden in der Matrix veröffentlicht.
Er schmunzelt und nickt langsam.

Gesperrt