Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Darens Blick, mit dem er nun von Dean zu Red und wieder zurück schaut, kann alles Mögliche bedeuten. Nein, ich will es gar nicht wissen … Äh, Red, wenn du das nächste Mal einen toten Asiaten auf meiner Rückbank platzierst sag mir bitte vorher bescheid, ok … so als Mindestmaß an Höflichkeit … Nicht auszudenken, wenn er für nichts und wieder nichts seine schönen Ledersitze durchlöchert hätte .. Hast du sonst noch was rausgefunden, soweit ich das sehen konnte, scheint die Gegend einigermaßen sauber zu sein … bis auf die Turnhalle hinter dem Last Round vielleicht

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Jason sieht das ganze eher mit einer gewissen Amüsiertheit. Zum einen gefällt ihm durchaus das Darren eifersüchtig ist, denn für ihn ist es ein eindeutiger Beleg, dass der Rigger doch sehr an ihm hängt, zum anderen ist die Vorstellung, dass Dean offenbar was mit der Hälfte ihrer Truppe hatte, doch ziemlich amüsant, auch wenn er letzteres eigentlich nur aus Reds Reaktion schließen kann.
Ich hab uns ein paar Sachen besorgt, um unsere Äußerlichkeiten ein bisschen zu verändern und nicht gleich aufzufallen. wechselt er das Thema, so wie es Sunnyboy wohl auch am liebsten ist und versucht sich produktiv einzubringen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Red ihm ein Lächeln schenkt, kann Dean nicht anders als es zu erwidern. Finde ich ebenfalls. Dieses Mal werden wir wohl auch länger etwas voneinander haben. Und könnte mich vielleicht jemand aufklären, was genau unser Job is'? Irgendwie fehlt mir 'n richtiges Briefing.

@ Sumaro: Er kann es nicht nur aus Reds Reaktion, sondern auch aus Deans eigenen Worten schließen: Zusammenstoß mit eurem heißen Elfen. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da Dean sein Lächeln erwidert, fällt es Red im Moment auch etwas schwerer es wieder zu beenden, so das zumindest sein Lächeln noch ein wenig offener wird, während er den Ork betrachtet, auch als er sich Darren wegen dessen Frage zuwendet, bleibt es erkennbar, so dass Red sich kurz räuspern muss ehe er antwortet. Sorry, das nächste mal denke ich dran. Die Gegend hier wirkt wirklich recht sauber, besser als dort wo wir das letzte mal waren. Gemische Bewohner, die sich recht sicher zu fühlen scheinen. Allgemein alles in etwas besseren Zustand und auch weniger magiefeindlich. Abgesehen von der Sporthalle. Dafür sind die Ganger hier besser bewaffnet. Hier scheint wohl hauptsächlich eine Go-Gang das Sagen zu haben, welche sich "Irish Rover" nennen. Nur die Sporthalle sticht etwas hervor, die wirkt besser bewacht, oder zumindest gesichert. Erzählt red, auch wenn er damit zum Teil wiederholt was Darren schon erzählt hat. Aber da war red ja offiziell noch nicht hier.

Bei Jasons Anmerkung nickt der Elf leicht. Danke sehr Jason. Das hilft weiter.
Deans Erwiderung, nachdem sich Darren und Jason zu Wort gemeldet haben, sorgt dafür dass sich diesmal sogar eine Mischung aus Lächeln und grinsen auf Reds Züge schleicht. Wohl ausgehend von "länger etwas voneinander haben". Das hoffe ich doch. Das Leben hält also auch positive Überraschungen bereit. Erwidert er, aber überlegt dann kurz, wie er erzählen soll, das er dabei etwas näher zu Dean tritt, das könnte auch Zufall sein.
Es geht um ein entführtes Kind, das wir zurückholen sollen. Vom Vater, der es entführt und verkauft hat, haben wir einige Infomationen erhalten..... Beginnt Red und fasst dann das Nötigste für Dean zusammen. Beinahe vergisst er dabei auch über die merkwürdige Aura der Halle nachzudenken, wenn auch nur beinahe. Die Strahlung dürfte im unteren Bereich gewesen sein, die Aura ist alt, älter als das Gebäude selbst. Vielleicht war hier vorher schon ein Sportplatz oder ein Spielplatz oder sowas, irgendetwas wo Menschen über lange Zeit viele Emotionen ausgelebt haben. Sehr merkwürdig, ich kenne Orte und gegenden die ihre Abdrücke lange halten, wo immer Hintergrundstrahlung herrscht. Aber dieses Grundstück scheint wirklich seine eigene Aura zu haben. Alles daran schmeckt danach, fühlt sich nach Aura an und riecht so, klingt sogar danach. Nicht einmal so ekelhaft unangenehm wie die in Patters Block und Wohnung.


OOC: Ich schreib das jetzt mal nicht alles, du kannst ja nachlesen Nicolo. Und hast es wahrscheinlich schon. :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Daren hört sich die ganze Sache mit verschränkten Armen an, nickt ab und zu oder ergänzt Dinge, die Red ggf. vergessen hat, wirkt dabei allerdings insgesamt latent genervt, auch davon, dass Red Jasons Arbeit lobt, bevor er dazu kommt, so dass sein Hmhm, gut gemacht dann doch etwas fad klingt und er sich fragt, ob er nicht lieber nichts gesagt hätte. Eigentlich will er die Sache jetzt nur möglichst schnell durchziehen und meint daher schließlich auch: Ok, und was tun wir jetzt. Ich bin ja dafür, dass wir uns mithilfe von Jasons Schminke "verkleiden" und dann einfach reingehen … zeig doch mal her, was du hast Und wenn sie jetzt wieder ellenlang zu diskutieren anfangen, knall ich irgendwen ab ….

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Verkleiden? Dean seufzt. Eigentlich hacke ich mich überall ein, damit ich zuhause sitzen kann und mich nicht zu verkleiden brauche. Aber versuchen kann ich es ja mal. Wird sicher lustig. Sein Gesichtsausdruck lässt allerdings eher das Gegenteil vermuten.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Naja, wir müssen ja auch nicht alle reingehen, denn zugegeben, ich kenne nur meine und Sunnys Kleidergröße. Keine Ahnung ob euch was von dem ganzen Kram passt, den ich mitgebracht habe. Auf jeden Fall habe ich ein bisschen was an Schminke, dann einige Shirts mit Aufdrucken, zwei Baseballcaps und diesen stylischen Hut, den nehme ich übrigens, den finde ich wirklich cool... zählt Jason dann auf und breitet seine Beute auf der Motorhaube aus, wenn ihn niemand hindert. Schnelltönungen für die Haare habe ich auch dabei, die sind nach einmal waschen wieder raus, lassen sich aber auch schnell auftragen. Dann noch Gel und sowas, schon ist man eine andere Person. Also ich würde sagen, lasst uns loslegen. Es scheint beinahe so als hätte der Stricher sogar Spaß dabei sich zu verkleiden.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Red nickt zustimmend, als Darren es angeht sich Jasons beute zuzuwenden, schließlich sollten sie ja wirklich langsam anfangen. Da hat er völlig recht. Man könnte sogar meinen, da Red sich noch immer nicht so unter Kontrolle hat wie Sam, Darren und Jason ihn kennen, dass dem Elfen das Verkleiden ebenfalls durchaus etwas Spaß macht, als er sich die Auswahl ansieht.
Bei Deans Einwurf grinst Red sogar leicht, irgendetwas ist wirklich anders geworden, stimmt Jason zu. Wenn Darren nichts dagegen hat, kannst du ja ins Auto. Dann kann ich auch einen Geist bitten sich dazu zu setzen, falls irgendwo etwas Unerwartetes passiert. Ansonsten kann ich dir auch sicher beim Verkleiden zur Hand gehen. Im ersten Moment könnte man meinen sich zu irren, aber Tylers Lächeln wird wirklich etwas breiter bei dem letzten Angebot und man könnte auch beinahe einen zweideutigen Unterton heraus hören.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mir wird gleich schlecht kann Daren sich einen leise gemurmelten Kommentar nicht verkneifen. Dann zu DeanMeinetwegen, serz dich ins Auto Wobei ich mich ja Frage, warum du dann überhaupt hergekommen bist? Er mustert den Ork nochmal skeptisch Wie sieht es eigentlich mit deinen Kampffertigkeiten aus?
Schließlich wendet er sich aber auch den Sachen zu, die Jason mitgebracht hat, nimmt eine der Tönungen in die Hand Und die funktionieren auch bei dunklem Haar?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Cutie, die hier färbt dir dein Haar pink wie das eines Anime-Girls, also ja, die funktionieren mit jedem Haar. versichert der Callboy grinsend und einen Moment lang kann man förmlich sehen, wie er sich Daren mit dem pinken Haaren vorstellt und ein Lachen mühsam unterdrückt. Aber ich dachte bei dir eher an sowas wie rotbraun oder so in die Richtung, etwas was nicht gleich so auffällig ist. stellt er dann doch klar und hebt kurz die Augenbrauen, als er bemerkt, dass Red offenbar immer noch Interesse an Dean hat. Aber macht keine Flecken in die Bezüge.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rasch stellt Daren die pinke Haartönung wieder auf die Motorhaube Äh nein, ich glaube nicht … und sucht sich dann, Jasons Rat folgend, doch lieber etwas Dezenteres raus. Bei Jasons Kommentar zu den Polstern verspannt er sich allerdings und bedenkt Red und Dean dann mit einem Blick, der so viel besagt wie: "Wenn ihr auch nur den winzigsten Fleck auf meinen geliebten Lederpolstern hinterlasst, dann reiß ich euch die Eier ab und stopf sie euch ins Maul". Aber zumindest Red (Jason ja sowieso) könnte inzwischen mitbekommen haben, dass Daren für einen Rigger einen ziemlichen Reinlichkeitsfimmel und ein … sehr inniges Verhältnis zu seinem Wagen hat.
Dann wendet er sich wieder um und beginnt, die Klamotten zu durchstöbern, zieht letztendlich irgendeine Jeans und einen etwas weiteren Kapuzenpulli raus, Kleidung, wie man sie millionenfach in dieser Stadt sieht und die keinen zweiten Blick auf sich ziehen sollte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie die anderen darauf reagieren, oberflächlich scheint der Elf davon entweder nichts mitzubekommen oder es ist ihm einfach egal. Jetzt reiß dich wieder zusammen. Keine Soge, ich glaube keiner von uns wollte sich die Haare im Auto färben. Gibt er ruhig auf Jasons Kommentar zu den Flecken auf Sitzen zurück, beim Blick zu Darren wirkt er durchaus wieder leicht amüsiert aber scheint das auch ernst zu meinen, man sollte ihn schließlich nicht unnötig reizen, beginnt dann ebenfalls mit durchzusehen was Jason da ausgepackt hat. Er selber entscheidet sich als Tönung für ein schlichtes bruan, dazu eines der Baseballcaps und ein dazugehöriges Shirt. Vorzugsweise mit einer Mannschaft, welche hier gut gelitten ist. Oder zumindest eine, wo er was zu sagen könnte wenn er drauf angesprochen wird. Hast du diesmal etwas gegen einen Geist im Wagen? Erkundigt Red sich dann sogar wirklich noch bei Darren, nimmt diesmal wirklich sogar etwas Rücksicht darauf wie dieser davor reagiert hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dean zuckt mit den Schultern. Gib mir eine Flinte in die Hand und ich weiß mich zu wehren. Ihr seid die Experten. Wenn ihr es schafft, mich nett herzurichten, komme ich auch mit euch. Bei Jasons Kommentar grinst er. Zumindest ich werde mir Mühe geben. Und sonst versuche ich eben von hier draußen aus nüttzlich zu sein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nein habe ich nicht erwidert Daren knapp, der bei Reds spöttischem Ausdruck schon wieder Wut in sich hochsteigen fühlt. Weil er eh schon schlecht gelaunt ist und das Verhalten des Elfen einfach als gönnerhaft und herablassend empfindet, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint ist. Ganz ruhig …. wir haben hier einen Job zu erledigen, sei professionell … du musst mit ihnen ja nichts privat unternehmen … und zumindest in Hackerdingen scheint dieser Dean ja ziemlich fit zu sein versucht er sich dann selbst zu beruhigen und meint schulterzuckend zu dem Ork: Du weißt wohl am besten, wie du uns nützlich sein kannst … und nimmt dann seine Klamotten, um sich nach einem Ort umzusehen, an dem man sich ungestört und vor allen Dingen unauffällig umziehen kann. Äh, Jason, hilfst du mir mit dem Zeug? fragt er den Callboy dann allerdings noch.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 02.12.2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr. Erwidert red auf Darrens Zustimmung, dass ein geist im Wagen warten kann, übergeht um des lieben Frieden willens anderes.
Die Bemerkung Deans entlockt ihm dann doch wieder ein Grinsen. Versuchen wir es. Erst mach ich mich was zurecht, dann geh ich dir was zur Hand, du kennst deinen Körper besser als ich. Gibt der heiße Elf zurück, schlägt er Dean vor während er sich selber ein paar der Dinge zusammenstellt welche Jason besorgt hat. Dabei konzentriert er sich auch kurz wieder, öffnet seine Sinne dem Mana der Umgebung, lässt es durch sich fließen und greift danach, umschmeichelt es, lockt es, spielt mit ihm und formt es um einen weiteren Geist der Menschen herbei zu rufen, nachdem er eben schon den anderen dankend und respektvoll entlassen hat. Und nachdem der letzte Geist ihm durchaus gezeigt hat, was es bedeutet über sein Limit zu gehen, bleibt er diesmal auch innerhalb seiner Grenzen. Nicht das es ihm noch wie Ghost geht.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 96
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Nach und nach statten sich alle ein wenig aus und vermummen sich. Gerade Dean ist doch recht schwierig, Jason und Red müssen viel an ihm herumzupfen und wickeln und stopfen und das Ergebnis sieht irgendwo zwischen lächerlich und fies/gefährlich aus. Aber schließlich sieht man ihm den Ork zumindest auf die ersten zwei Blicke nicht an. Und dann, als endlich alle so weit sind, macht sich die kleine Gruppe auf in das Last Round.
Hinter der Tür liegt eine einfache aber recht geräumige Kneipe, vielleicht mal ein Vereinsheim oder sowas, das zu der Sporthalle gehörte. Es sind nur wenige Leute da, ein paar Norms und ein Nächtlicher, eine Unterrasse der Elfen mit dunkelblauem Fell am ganzen Körper. Abgesehen von einer kleinen Gruppe Norms in einer hinteren Ecke sitzen alle Gäste auf Barhockern am Thresen hinter dem eine afroamerikanische Frau von etwa 30 Jahren mit... kräftiger Statur, der man aber ansieht, dass unter dem Fett eine Menge Kraft steckt, steht. Während die Gäste die kleine Gruppe größtenteils ignorieren blickt die Barkeeperin kurz auf und wartet ab, bis sich alle einen Platz gesucht haben.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Umkleideaktion

Red stellt mit dem was sie haben an, was er machen kann. Etwa zieht er sein Shirt aus, darunter kommt eine dieser tollen dünnen und nicht auftragenden kugelsicheren Westen zum Vorschein, welche man unter der Kleidung tragen kann ohne das man sie bemerkt. Das Shirt welches er trägt zieht er über den durchaus trinierten Oberkörper, darüber dann die Weste und darüber eines von Jasons gekauften Oberteilen, so das es noch ein wenig mehr aufträgt.
Da er eh nicht so mager schlank ist wie man das üblicherweise von Elfen erwartet, bringt das sogar etwas. Kurz darauf hat er auch eine andere Haarfarbe und denkt dabei auch an die Augenbrauen und Wimpern, flechtet sein haar zusammen und schon sind seine spitzen Elfenohren auch erstaunlich gut versteckt, selbst wenn er keine kappe auf hat. Etwas Selbstbräuner gibt dezent etwas mehr Farbe, mit dem was jason mitgebracht hat vertuscht er dezent seine elfischen Gesichtszüge und hebt diejenigen hervor welche ihn eher als Norm durchgehen lassen. Aber vor allem ändert Red dabei auch Haltung und verhalten, er verkleidet sich nicht nur sondern schlüpft wirklich in die andere Rolle passend zu seinem Aussehen, wenn man ihn nicht kennen würde, dann würde man ihn sicher anders einschätzen als man ihn kennt.
Auch achtet er darauf seine Oberarmtätowierung zu verbergen, das die nicht erkannt wird, macht inzwischen wirklich eher den Eindruck eines eher durchschnittlichen Typen von der Straße, oder vielleicht auch Ganger, wer weiß das schon so genau. Zumindest jemand, der hier in der Gegend nicht auffällt nach dem, was er beim Umsehen bemerkt hat.

Auch bei Dean Hand anzulegen macht ihm Spaß, auch wenn es schwierig ist zeigt der Elf dabei doch ein Grinsen, während sie den großen Ork ein wenig herrichten, wohl auch weil sicher nicht jede einzelne Berührung zweckdienlich ist, da Red die körperliche Nähe des Orks durchaus zusagt und er in seiner jetzigen Rolle auch nicht so zurückhaltend und undurchschaubar wirkt wie sonst während er an ihm herumzupft und ähnliches. Na ja, zumindest akzeptabel. Besser gings ned. Ich helf dir dann später das Zeug wieder loszuwerden. Urteilt er, stellt er grinsend fest. Sozusagen alles überprüfen, damit nichts verklebt und alles frei bleibt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 20
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na, darauf wette ich, grinst Dean bei Reds Angebot und schaut dann auch mal neugierig zu den Egebnissen der anderen, ehe er mit ihnen den Club betritt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Daren hatte die ganze Prozedur eher über sich ergehen lassen als wirklich Spaß daran zu haben, was aber auch einfach an seiner allgemeinen Stimmung liegen könnte und hin und wieder hatte Jason es dann doch geschafft, ihm ein Lächeln zu entlocken. Schließlich betrachtet er das Ergebnis skeptisch im Seitenspiegel seines Mercury: Gott, wer zieht sowas an?, womit er wahrscheinlich einen Großteil der Seattler Bevölkerung beleidigt. Und ihr meint, das klappt? skeptisch mustert er die anderen ,wobei er insbesondere bei Red schon zugeben muss, dass die Verkleidung gelungen ist.

Dann geht er mit den anderen hinein, schaut sich kurz um, wobei er sich bemüht, nicht zu neugierig, sondern relativ gleichgültig zu wirken und setzt sich mit den anderen an einen Platz, von dem aus man einen ganz guten Überblick hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Red betritt den Club, als wäre das nichts besonderes für ihn, aber durchaus kurz nach den anderen, da er sich noch kurz mit seinem Geist auseinandergesetzt hat welcher nun auf der Rückbank von Darrens Auto wartet, somit von beiden Ebenen aus erst einmal nicht so einfach zu entdecken ist.
Kurz nimmt er dabei auch auf wo die anderen sitzen, sucht sich dann ebenso wie die anderen seinen Platz, nickt der Barfrau höflich zu, und beginnt dabei wie beiläufig ein Gespräch mit den anderen über verschiedene Bars und Kneipen des Seattler Nachtlebens. Die solltet ihr auch mal probieren, hab gehört die soll gut sein. Merkt er zu der Lokalität an, um die es gerade eben noch ging und geht, deren Namen er auch beiläufig fallen lässt, zupft sein Oberteil leicht zurecht und grinst als sein Blick auf das Logo der Mannschaft fällt. Ich geb die erste Runde aus, aber nur wenn ihr nicht mehr auf den Soakers rumhackt. Stellt er als Bedingung, immerhin trägt er ja auch gerade den Aufdruck dieser Mannschaft. Was er dann auch in die tat umsetzt, falls hier die Getränke gebracht werden macht er auf sich aufmerksam und bestellt, falls man sie selber holen muss geht er eben mal kurz ein paar Bier holen, wechselt dabei ein paar Worte mit der Barkeeperin. Und kurz darauf hat dann auch jeder was zu trinken bei sich stehen. Die Hauptmarke des Biers, das hier getrunken wird. Dann holt er sein link raus, als hätte er eben ne Nachricht bekommen, ruft aber rasch ein paar Infos der Mannschaft ab deren Logo er gerade trägt.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Jason hat sich eigentlich nicht wirklich verändert, im Haar die ein oder andere Strähne gefärbt, etwas weniger körperbetontes angezogen, auch wenn es ihm nicht wirklich passt, aber zumindest schreit sein Outfit jetzt nicht mehr "Nimm mich mit zu dir nach Hause" sondern sieht eher nach ganz normaler Kerl von der Straße aus. Das ist ja schon mal ein Anfang. Er hat eine billige Sonnenbrille mit aufklappbaren getönten Gläsern gekauft und aufgesetzt und folgt dann den anderen in die Bar.
Da musst du aber mehr als eine Runde ausgeben, Bro. meint er zu Reds Kommentar grinsend und schaut sich im Raum um, scheint sogar ein wenig enttäuscht davon zu sein, dass es hier doch irgendwie gar nicht so außergewöhnlich zugeht. Einzig dieser Kerl mit dem Fell zieht doch seine Blicke immer wieder auf sich. Ob es sich flauschig anfühlt? Komm schon, Jason, wir sind zum Arbeiten hier! Er nimmt das Bier entgegen, trinkt einen Schluck und wendet sich dann der Barkeeperin zu. Guten Abend, Chocolate. Dabei schiebt er die Brille ein Stück runter und mustert die Frau über die Brillengläser hinweg mit einem frech-charmanten Grinsen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 96
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Die Barkeeperin wirft Jason einen Blick zu, der im allerersten Moment eher skeptisch wirkt, dann aber schlägt Jasons Charme ein und sie legt ein leichtes Lächeln auf, wodurch sie auch gleich ein paar Jahre jünger wirkt. Sie mustert Jason einmal von oben bis unten, dann meint sie

"Hey Kleiner. Was kann ich für dich tun? Lieber 'n Bier oder was Härteres?"

Insgesamt verursacht die kleine Runnertruppe hier kaum Aufsehen, die meisten Gäste schauen kurz rüber, mehr aber auch nicht. Nur eine weitere kleine Gruppe Laufkundschaft
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ein Bier für den Anfang reicht mir völlig. Auf Kosten von meinem Freund hier, der glaubt er könnte seine Mannschaft mit Freirunden von ihrem schlechten Spiel freikaufen. meint Jason mit einem Nicken in Richtung des gut verkleideten Elfen und lehnt sich ein wenig an den Tresen, schaut die dunkelhäutige Bardame an und nimmt dann erst einmal sein Bier entgegen. Sag mal, gibt es hier noch was aufregenderes als Bier? Dich natürlich ausgeschlossen. Ein freches Zwinkern folgt den Worten. Die Jungs wollen sich noch irgendwie beschäftigen heute und ein paar Nuyen loswerden, Wetten oder sowas wäre nicht verkehrt, irgendwas mit Nervenkitzel.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Red rollt leicht mit den Augen, aber das er grinst nimmt dem doch die Ernsthaftigkeit. Ne, zum Freikaufen müsste man dich so volllaufen lassen, das du nicht einmal deinen eigenen Namen kennst. oder ne Halsentzündung die dich am reden hindert. Hält der verkleidete Elf grinsend dagegen, stößt dann aber auch mit Jason und den anderen an sobald jeder sein Bier hat.
Das Jason beginnt mit der Kellnerin zu flirten, nun das lässt er unkommentiert, zeigt aber durchaus Interesse als Jason auf das Thema Wetten kommt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 213
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Daren dagegen tut erst einmal das, was er, abgesehen vom Auto- und Drohnenschrauben gut kann - gut aussehen und sich dabei cool und unnahbar geben. Nur ganz kurz blitzt es vielleicht in den blauen Augen auf, als Jason mit der Bardame zu flirten beginnt, aber dann lehnt er sich wieder zurück und schaut sich angeblich gelangweilt im Raum um.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 96
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Violet scheint in ersten Moment, als Jason aufregende Dinge und Wetten anspricht erst einmal misstrauisch, doch der Augenblick verfliegt schnell und während sie ein paar Biere zapft zuckt sie mit den Schultern

"Ich weiß nicht. Ich hab gehört, die Stadtkriegsmeisterschaften fangen an, da gibt's sicher 'ne Menge zu gucken. Ich hab gehört Tatoo und Ordog sind zurück bei den Black Barons aus den ADL und die Mannschaft mischt diesmal hier mit. Da werden die Screamers ganz schön dran zu knabbern haben."

Natürlich kennt jedes Kind die Seattle Screamers, seit Stadtkrieg - oder Urban Brawl - auch im Nachmittagstrid läuft, die Hausmannschaft des Seattle Megasprawls steht momentan recht gut in der Tabelle und kann ernsthaft auf einen Gesamtsieg hoffen. Aber die Black Barons sind, insbesondere durch ihre schwer vercyberten Starspieler Tatoo, eine Elfe mit metallenen Reißzähnen, und Ordog, einen ebenso schwer vercyberten Ork mit einer Vorliebe für schwre Pistolen, auch verdammt gut im Rennen. Während sie die Biere zu Jason über die Theke schiebt murmelt Violet leise

"Wenn ihr ausgetrunken habt müsst ihr alle wegen dem Schwertfisch ganz schnell auf Klo."

Um sich dann wieder als wäre nichts gewesen ihren Gläsern zuzuwenden.


gar nicht weit entfernt

Der Lärm ist unbeschreiblich. Violet, die andere Violet, hatte gar nicht gewusst, wie verflucht laut viele Menschen in einer engen Halle sein können. Oder eng ist die Halle eigentlich gar nicht, aber sie ist nicht nur voll mit Menschen, auch die ausfahrbaren Tribünen, auf denen sich scheinbar besser betuchte Zuschauer befinden und die drei Käfige, zwei runde und ein viereckiger, nehmen eine ganze Menge Platz weg. Und wo weder Käfig noch Tribüne ist, da drängeln sich die Leute, fast ausschließlich Menschen. Nur einige wenige Orks die Bodyguards zu sein scheinen und weibliche Elfen, Begleitdamen wahrscheinlich, sind dabei. Zudem ist ein großer Teil der Meute, die zur Zeit johlend, schreiend und Wetten und Wetteinsätze brüllend um dem viereckigen Käfig in der Mitte gedrängt ist, asiatischer Abstammung.
In dem Käfig befinden sich zwei Personen. In der einen Ecke hüpft ein Ork in einer weißen Trainingshose, die nur bis über die Knie geht, auf den Ballen auf und ab, schlägt in die leere Luft und wärmt sich auf. Der Kerl scheint gerade zum Mann geworden zu sein, was bei Orks etwa um die 15 Jahre bedeutet, und ist nicht nur muskulös gebaut sondern auch ziemlich behaart. Das Haupthaar ist raspelkurz geschoren aber der von Tätowierungen bedeckte Oberkörper ist voll mit lockigem, schwarzem Haar. Alles in Allem vermittelt er ganz das Bild, das die rassistischen Policlubs in den Medien von Orks und "sowas" verbreiten wollen, fies, gemein, asozial.
Während eine Glocke ertönt und die Menge um den Käfig zu noch lauterem Geschrei anstachelt, während Wettscheine in die Luft gereckt werden und in der AR Icons durch den Saal fliegen wie wahnsinnig gewordene Meisen, während der Ork ansetzt um mit wenigen Sätzen die kurze Distanz zu seinem Gegner zu überbrücken macht sich in der anderen Ecke des Käfigs jemand bereit, dem Angriff zu entgegnen...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

simia
Posts in topic: 1
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von simia »

Gar nicht weit enfernt:

Oh wie sie diesen Lärm hasste. Da wo sie herkam wäre man schon längst tot, wenn man sich so verhalten würde. Neija, jetzt galt es sich auf den Kampf zu konzentrieren. Überleben ist das einzige was zählt. Violetts Kampfhaltung ist eine tänzerische stets in Bewegung bleibende Art. Die Zuschauermenge trommelt mit Stöcken gegen den Käfig, um die Kämpfer anzufeuern. Sie lässt den Ork zu sich herankommen, umkreist ihn ein wenig auf tänzerische Art und Weiße, macht hier und da mal ein Scheinangriff, die der Ork mit Leichtigkeit abwehren kann und dann kommt der eigentliche Angriff. Blitzschnell schnellt ihre Faust in das Gesicht des Gegners. Der junge Ork hat nicht einmal genug Zeit für eine vernünftige Abwehr. Zu langsam und schon kracht es auf seine Nase, was die Menge aufjubeln lässt. Voller Wut versucht nun der Ork einen Treffer zu landen. Er holt aus und - blitzschnell reagiert Violett und blockiert die Bewegung des Armes. Der Angriff verpufft wirkungslos. Nun umkreisen sich die beiden Kontrahenten wieder unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 96
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Eine Sekunde lang, noch eine und noch eine belauern sich die beiden Gegner während aus den Rufen der Menge langsam sich ein Sprechchor herausschält

"KI! BA! OKOROSU! KI! BA! OKOROSU! KI! BA! OKOROSU!

Diesmal ist es Violet, die als erster das Lauern durchbricht, einen Ausfall nach links andeutet, dann aber doch mit einem kräftigen Schritt an den Ork heran geht um ihm einen harten Haken aus nächster Nähe in die Nieren zu versetzen. Doch der Ork hat sich durch ihre Finte nicht beirren lassen sondern dreht sich in ihren Angriff fast hinein, drückt ihn aber zugleich mit dem Linken Arm so weit beiseite, dass der Schlag zwar trifft aber praktisch keinerlei Kraft mehr hat und dem Ork nichtmal weh tut. Gleichzeitig zuckt der Ellenbogen des Orks hoch, Violet ist ist diesem kurzen Moment zu nahe für einen normalen Schlag, und erwischt sie an ihrem nicht vercyberten Arm. Der Schlag ist nicht stark, auch der Ork ist zu nahe an ihr dran um wirklich Kraft einsetzen zu können, aber er scheint trotzdem irgendetwas zu treffen, denn urplötzlich zuckt ein heißer Schmerz durch Violets Arm und ihre Schulter und ihre ganze Seite wird ganz leicht taub. Schon lösen sich beide Gegner aus dem Gerangel um wieder in eine bessere Schlagreichweite zu kommen und der zweite Schlagabtausch geht, im Gegensatz zum ersten, eindeutig an den Ork. Beide Kämpfer sind angeschlagen aber noch weit davon entfernt besiegt zu werden und beginnen wieder, sich zu belauern und auf eine Blöße in der Deckung des Anderen zu warten während der Sprechchor draussen immer lauter wird.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 220
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Alles klar, Hot-Chocolate. Jason grinst, trinkt dann einen Schluck Bier und wendet sich zu seinen Kumpels um. Da vorne ist was frei, bewegt euch, Jungs. Mit diesen Worten steuert er einen Tisch an und erklärt dort dann mit gedämpfter Stimme das weitere Vorgehen, immerhin war der Zugang zu dieser Schlägerhalle anscheinend doch nicht so schwer zu organisieren, wie es zuerst den Anschein hatte. Aber eigentlich konnte er sich ja immer auf sein Glück verlassen. Wenn alle ausgetrunken haben begibt man sich dann zu den Herren-Klos, um die nächste Phase der Erkundung einzuläuten.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 162
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Shadowrun 4] Der Aufstieg

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Jason ihnen leise erklärt, wo sie hin müssen, schaut Red zu Dean und zeigt dabei sogar ein kleines grinsen, während man sein Bier in Ruhe trinkt, um sich dann den Anweisungen Jasons zu beugen.

Gesperrt