[abgebrochen] [Al'Anfa] Süße Träume

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

[abgebrochen] [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

Al'Anfa.
Es sind die Abendstunden des 21. Phex im Jahre 1028 nach Bosparans Fall.

In den Gassen der Altstadt liegt die kleine Schänke Golgaron. Unter gewöhnlichen Umständen würde man erwarten, dass die heruntergekommenen Kellerräume zu dieser frühen Abendstunde von allerlei umtriebigen Gestalten besucht sind. Doch es ist still. Keine lärmende Geselligkeit lädt heute zum durchqueren des niedrigen Türbogens ein und mancher Fana verlässt nach allzu kurzem Besuch mislaunig wieder den Keller.

So harrt die knorrige Holztür weiter der Personen, die an diesem Abend die Schänke zu betreten wagen...
Zuletzt geändert von pmd am 19.01.2013 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Und die Tür muss auch nicht zu lange warten, denn eine junge Frau in einem einfachen, schwarzen Kleid betritt die Schänke. Das wortlose Nicken, das sie als Gruß benutzt, wird wohl durch ihr goldenes Boronsrad erklärt. Sie sieht sich aufmerksam um, als suche sie nach jemandem. Die Enttäuschung, diese Person nicht zu finden, ist ihr einen Augenblick anzusehen, dann aber setzt sie sich so, dass sie den Eingang gut im Blick hat.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

Bis auf den massigen Wirt, der einsam und still hinter der Theke einen Krug auswischt, ist die Schänke leer. Langsam folgen seine müden Augen der Frau. Als sie sich schließlich setzt, blafft er sie an: "Wir ham zu." Und deutet mürrisch in Richtung Tür.

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Corvinia schüttelt daraufhin den Kopf. Ich bin auf Weisung der Kirche hier, sagt sie nur, und wartet seine Reaktion ab.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 54
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Die Tür quietscht kurz als sie zum zweiten Mal nach kurzer Zeit aufgestoßen wird. Als Darion eintritt mustert er seine Umgebung, nickt dem Wirt und Corvinia
knapp zu. Dann setzt er sich mit dem Rücken zur Wand an einen Tisch von dem aus man die Tür im Auge behalten kann.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

Mit einem mürrischen "Na denn" akzeptiert der Wirt Corvinias Antwort. Bei Darions Erscheinen zuckt er nur mit den Schultern und widmet sich schließlich wieder ganz der Reinigung des Kruges.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 68
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es ist auch nicht das letzte Mal, dass die quietschende Tür, die sicherlich einen Schuss Öl auf die angerosteten Scharniere vertragen könnte, am heutigen Tag geöffnet wird. Wenige Augenblicke nach dem Blondschopf folgt ein Mann in grauer Robe mit schwarzem Haar, der sich durch den Türrahmen schiebt. Auch er verschafft sich kurz einen Überblick im Raum, doch da dieser zur Zeit ja wirklich unbelebt ist und beschaulich wenige Personen anwesend sind, ist das schnell geschehen. Dann steuert er auf den Tisch des Leibwächters zu und setzt sich ungefragt. Boron zum Gruße. meint der Magier nur mit einem feinen Lächeln auf den Lippen und wartet dann ebenfalls.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 112
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ein wenig verwundert war Avessander schon gewesen, warum gerade er besagtes Schreiben erhalten hatte, aber natürlich hatte er die Anweisungen nicht groß hinterfragt.

So öffnet sich die Tür ein weiteres Mal und ein hochgewachsener gut aussehender Mann in dunkler Uniform tritt ein, den etwa Darion, je nachdem für welche Familien er schon gearbeitet hat, eventuell als Mitglied der Familie Karinor erkennen könnte. Sicher niemand, den man für gewöhnlich hier antrifft. Der junge Grande schaut sich suchend um, Erkennen blitzt in seinen Augen auf, als er den Magier entdeckt und kurzerhand steuert er ebenfalls auf diesen Tisch zu. Boron zum Gruße

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Corvinia mustert die ersten beiden Neuankömmlinge von oben bis unten und wieder zurück. Doch da beide eindeutig nicht die Person sind, die sie sucht, bleibt es bei einem Nicken als Gruß.
Gerade will sie den Wirt fragen, ob er dann doch etwas ausschenken will, da kommt ein Mann herein, der deutlich mehr nach dem aussieht, den sie sucht. Doch dann ist seine Uniform doch nur die eines einfachen Gardisten, und so bleibt es auch hier bei einem Nicken.
Entsprechend fragt Corvinia den Wirt dann wirklich Was kann er ausschenken?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 68
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ricardo wendet sich dem jungen Rabengardisten zu, als dieser an ihrem Tisch Platz nimmt. Sein Blick verrät wenig über seine Gefühle, viel mehr wirkt sein Lächeln jetzt geschäftsmäßig. Dom Karinor, welch eine Überraschung euch hier zu sehen. Soweit ist es also mit dem Vertrauen der Domna her. Nun, wie man schon sagt, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, nicht wahr? Ich nehme an ihr geht nicht euren Freizeitvergnügen nach, oder?
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

Der Wirt schaut irritiert auf, so als hätte er Corvinias Frage nicht erwartet. Antwortet dann aber routiniert, als hätte er den Satz schon tausendmal gesagt: "Bier, Wein, Schnappes. Alles da. Was solls sein?"

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 54
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Darion musterte die beiden Neuankömmlinge abschätzig. Als der Magier sich zum ihm setzte zuckte seine Braue für den Bruchteil einer Sekunde: Doch dann antwortete er in seinem ruhigen Tonfall, Boron zum Gruße.
Als Avessander die Spelunke betrat zog er merklich verwundert eine Augenbraue hoch. Beim Unbarmherzigen, was tut den bitte ein Grandenmitglied hier?
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 112
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eine gewisse Anspannung ist dem Granden durchaus anzumerken. Zwar wird er sich als Leutnant der Rabengarde durchaus zu verteidigen wissen, trotzdem ist es wohl nicht ganz ohne Risiko völlig ohne Leibwache aufzutreten. Und zumindest im Moment ist davon nichts zu sehen. Ich frage mich, warum Firunando mich gerade Hörher bestellt hat. Und ob das hier schon die so genannten Spezialisten sind. Wobei Nagaturs Anwesenheit schon dafur spricht. Aber klar, dass Shantalla nichts dem Zufall überlâsst
Auf die Frage des Magiers hin schüttelt er nur knapp den Kopf Nein, nicht wirklich
Zuletzt geändert von Lanzelind am 20.01.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Saft? fragt Corvinia oder Tee? dabei legt sie den Kopf etwas schräg und lächelt ihn an.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

"Saft oder Tee?" leise murmelnd und mit einem leichten Kopfschütteln wiederholt der Wirt die Frage. Kurz darauf aber schiebt er seine schwere Gestalt durch die Schänke und stellt einen Becher mit Arangensaft auf den Tisch. "Wohl bekomms!"

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Corvinia nickt ihm mit einem freundlichen Lächeln zu Danke sehr - damit hebt sie den Becher an und prostet dem Wirt zu.

Sunrain
Posts in topic: 19
Beiträge: 176
Registriert: 13.11.2012 13:30

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sunrain »

Als nächstes betritt eine junge Frau in einem roten Kleid die Schenke. Suchend schaut sie sich um. Hmm Firunando scheint noch nicht hier zu sein. Aber vielleicht gehört diese Ansammlung ja zu ihm.HalloMit einem süßen Lächeln begrüßt Sefira alle Anwesenden und setzt sich zu der größeren Gruppe.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 54
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Für einen kurzen Moment liegt ein funkeln in seinen Augen als Sefira den Raum betritt. Auch sie mustert er. Die würde ich jedenfalls nicht von der Bettkante schubsen, dachte er sich und seine Mundwinkel zuckten kurz.
Er deutete ein nicken zur Begrüßung an.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

flippah
Posts in topic: 145
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von flippah »

Corvinia bedenkt auch die junge Frau mit einem abschätzenden Blick, verbunden mit einem Nicken.

Sunrain
Posts in topic: 19
Beiträge: 176
Registriert: 13.11.2012 13:30

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sunrain »

Sefira mustert kritisch den Raum, bevor sie sich dem Wirt zuwendet. Oh mein Gott in welcher Absteige bin ich denn hier gelandet. Der Besitzer könnte wirklich mal renovieren. Hoffentlich gibt es wenigstens was vernünftiges zu trinken. Ich hätte gern einen Wein aus dem lieblichen Feld.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 68
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eine bunte Gesellschaft, wie mir scheint. wirft Ricardo jetzt in den Raum und lächelt gespielt liebenswürdig in die Runde. Ich nehme an wir sind alle hier um einen gewissen Hauptmann zu treffen, oder?
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

"So ein Geckengesöff ham wir hier nich" ist die lapidare Antwort des Wirtes auf Sefiras Frage. "Hier gibts nur Wein" sagt er schließlich und hält ihr wie zum Beweis eine Amphore entgegen auf der in kruden Bustaben W E I N eingekratzt ist.

Sunrain
Posts in topic: 19
Beiträge: 176
Registriert: 13.11.2012 13:30

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sunrain »

Na hoffentlich ist der einigermaßen trinkbar und ich muss heute nicht mit einem kompletten Fusel Vorlieb nehmen Nun gut. Dann nehm ich von dem ein Glas.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 54
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Darion grinst. Sehr scharfsinnig. merkte er auf Ricardo´s Worte hin, Davon kann man ausgehen, da niemand so aussieht als würde er sich hier öfters rumtreiben.
Das muss gerade ich sagen. dachte er sich, Wo ich noch am ehesten in diese Spelunke passe. Wie viele werden den noch kommen und wollen wir uns etwas Zeit sparen und uns schon einmal bekannt machen?
Ohne auf eine Antwort zu warten steht er auf. Darion Anthos mein Name, sagte er, setzt dabei ein geübtes Lächeln auf und verbeugt sich einmal in den Raum hinein. Bei der Verbeugung raschelt der Kettenbesetzte Arm der Gladiatorschulter etwas und man kann einen guten Blick auf seine Kurzschwerter erhaschen, die man, als er saß, schlecht sehen konnte.
Wer ihn in diesem Moment genauer mustert, dem fällt vielleicht der Siegelring an seiner Hand auf, der ihn bekanntermaßen als Schwertgesellen ausweißt.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 68
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Manchmal hilft es das offensichtliche auszusprechen um die Leute zu motivieren selbst ein wenig aus sich heraus zu kommen, werter Darian. Ich bin Ricardo Nagatur. Der dunkle Blick des Magiers in der grauen Robe wandert über den "Schwertgesellen" ehe er mit einem feinen Lächeln hinzusetzt. Erfreut euch kennen zu lernen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 109
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Schweigend betritt ein weiterer Besucher die Schankstube. Genau genommen hat er schon einige Augenblicke unentdeckt da gestanden und gelauscht, jetzt aber schließt er die Tür mit einem Klappern hinter sich, die er einen kleinen Spalt weit offen gehalten hatte. Heute trägt er zu seiner üblichen schwarzen Leinenkleidung noch einen Kapuzenumhang aus ebenso schwarzer Wolle und seine Umhängetasche aus dickem, schwarzen Ochsenleder. Stumm sucht er sich einen Platz an dem Tisch, wo bereits die anderen sitzen, nickt den bereits sitzenden zu und zeigt dem Wirt einen erhobenen Finger, das aventurienweite Zeichen für "ein Bier".
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 185
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von pmd »

Der Wirt stellt ein Becher mit Wein vor Sefira ab. "Hier. Wohl bekomms!" Er verweilt noch einen Moment und mustert sie ausführlich aus der Nähe, ehe er von dem Neuankömmling unterbrochen wird. Langsam schiebt er seinen Körper zurück zum Tresen und bringt dem Neuen schließlich ein Bier.

Sunrain
Posts in topic: 19
Beiträge: 176
Registriert: 13.11.2012 13:30

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sunrain »

Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ihr könnt mich Sefira nennen. Erfreut euch alle kennen zu lernen. Vorsichtig nippt sie an ihrem Wein.

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 54
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Darion lächelt mden den Magier an. Ich bevorzuge immer noch den Namen DariOn, das lächeln wird etwas schief, aber freut mich euch kennen zu lernen gelehrter Herr.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 68
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Al'Anfa] Süße Träume

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, ich werde darauf gewisslich Rücksicht nehmen, Darion. korrigiert sich der Zauberer mit einem Schmunzeln. Zwei Kämpfer sehe ich also schon einmal. Auch wenn ihr eher wie ein Gladiator wirkt, Darion. Hat es damit etwas auf sich, was man wissen müsste? Eine sehr... interessante Rüstung. beginnt er dann ein Gespräch, während er der Tänzerin kurz zunickt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Gesperrt