Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

@Ragna: Während Du Dich nach deinem Gebet im Tempel umschaust, fällt Dein Blick auf einen leicht grünen Schimmer, der sich an der Angrosch-Statue befindet. An einem Band, oder ist es eine Steinmetzarbeit, hängt vom Gürtel ein Stein, oder eine fautsgroße "Bornknolle", herab, gerade so weit über dem Boden, dass Du mit den Fingerspitzen heran kommen kannst.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Oha! Was ist denn das? Nach diesem Ausdruck des Erstaunens geht Ragna Recht zielstrebig auf das leuchtende Ding zu, betrachtet es erst einen Moment und streckt dann langsam die Hand aus, um es zu berühren. Schließlich sind Wir in einem Tempel, was kann schon passieren. Dem Dings werden sicher keine Hörner wachsen, wenn sie es berührt.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

@Sutekh: In Dir klingt immer noch das so gute Gefühl des Gebets nach. Ruhe, Zufriedenheit, Brüderlichkeit und das Feuer des Glaubens. Dir scheint es ist im Tempel wärmer geworden, oder ist es Dein inneres Feuer was durch die Nähe Angroschs heller und stärker lodert? Nach diesen ersten Minuten entschließt Du Dich mal zu schauen wie es den Anderen ergangen ist.(Hier in etwa sagen Ragna, Murgosch und Kreigar was, siehe oben oder unten).
Zuletzt geändert von Sikerman am 13.11.2012 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar stutzt und schaut sich das genauer an. Ein Fäustel alleine macht noch keine Kunst. Liegt unter dem Staub vielleicht auch noch das "Eisen" (Meißel) der Steinmetze? Kritisch betrachtet er den Fäustel. Ist es vielleicht ein kleinerer Schriftfäustel für Gravuren?

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

@Kreigar: Da der Sockel für Dich gerade so einsehbar ist kannst Du nichts weiter sehen. Nachdem Du den Staub ein wenig beseitigt hast siehst Du, dass der Fäustel eine Lederschlaufe hat. Allerdings scheint das Leder schon sehr alt und wenig solide. Einen weiteren Hinweis, wie etwa eine Schrifttafel, einen Erzbrocken oder ein Werkstück, hat Angrosch Dir nicht zugedacht. Der kleine Hammer scheint Dir eher für die Endbearbeitung von Schmiedearbeiten als fürs Schreiben oder Verzieren zu taugen. Ansonsten kann Du nichts außer einem ganz einfachen Hammer sehen, oder ertasten.

@Ragna: Beim anfassen der "Knolle“ merkst Du, dass es in der Tat ein Stein ist. Er füllt sich irgendwie ledern an, einerseits wie altes raues Leder, andererseits glatt und kühl. Er sieht sehr unspektakulär aus, ein Stein eben. Im Moment der Berührung bist Du über die Kunstfertigkeit erstaunt mit der der Stein in eine Mulde eingefügt war. Bis der Stein sich unter Deiner Berührung bewegt, dachtest Du er gehört zu dem steinernen Band an dem er "hing“. Und plötzlich hörst und verstehst Du „Na Ragna, was hat Angrosch da für Dich offenbart?“ alle hören, das Murgosch auf Rogolan fragt.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Aehm. Ragna dreht sich schwer verwirrt zu Murgosch um, die kleinen Zahnräder in ihrem Hirn rattern fast hörbar. KL: [dice]0[/dice]
Die Hand noch an dem Ding sagt sie Sag das bitte nochmal! (in welcher Sprache eigentlich? Sie denkt nicht darüber nach sondern plappert das einfach so heraus, denn sie hat gerade eine andere 'intellektuelle Mision' *g*) und lässt den Stein sofort los (aber nicht fallen. Falls er nicht mehr hängt sonders sie ihn automatisch in der Hand hatte, legt sie ihn auf den Sockel).
Zuletzt geändert von Fiana Fidian am 13.11.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar packt seine Axt wieder ein, nimmt das Hämmerchen und geht auf Murgosch zu.

Ich habe Angrosch gebeten meine Geschenke an zu nehmen und mein Werkstück hier zu prüfen. Ich wäre sehr erfreut, wenn du mich nacher dabei begleiten würdest. Ich bin schon gespannt wie bei der Werkstückprüfung einer Feuertaufe.

Übrigens: Das hier scheint vor langer Zeit jemand hier vergessen zu haben. Vielleicht kann der das ja jetzt noch gebrauchen. Angrosch hat es jedenfalls nicht zu den Bodenschätzen genommen.

Damit überreicht er Murgosch das Hämmerchen und wendet sich wieder ab um zu schauen was Ragna und Yuri machen.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Murgosch schaut sehr zufrieden und sagt an Kreigar gewandt: "Ich denke Angrosch hat Dir nicht ohne Grund den Hammer offenbart. Du solltest Ihn behalten! Du wirst merken was Angrosch damit und mit Dir vor hat. Was die Prüfung angeht, werde ich Dir sehr gern behilflich sein." Da ruft Ragna (siehe oben) und Murgosch antwortet: "Na Ragna, was hat Angrosch da für Dich offenbart?" Wendet sich dann Kreigar wieder zu und sagt: "Sehr schön ich hab doch geahnt, dass Angrosch eine Aufgabe für Euch hat."

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Nachdenklich nimmt Kreigar das Hämmerchen wieder an sich und dreht und wendet es.

Also ich hoffe nicht, das das Väterchen will, dass ich auch noch Schmieden lerne.
Ich hab ja schon genug zu tun mit den Ritualen und Anrufungen der Geod ebenso wie der Heilkunst in allen Bereichen, dem Geschichtenbewahren, der Kräutersuche und dem Kochen. Nebenher muss ich auch noch Kämpfen. Dann müsste ich auch mal die anderen Handwerke, welche ich gelernt habe weiter führen. Die Kristallzucht, Alchemie für die Schmelzenherstellung, die Steinbearbeitung, die Gesteinskunde und die Bergbaukunde. Und dann natürlich das verbessern, was man täglich braucht: Überleben in der Natur, Nahrungssuche, Stoffe und Leder flicken, Holzbearbeitung. Auch Pilzzucht, Mechanik und Geschichte sollte nicht vernachlässigen. Ebenso sollte man natürlich auch seinen Körper stramm halten.

Aber muss das alles Jetzt sein?

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ui!! Ragna versucht, den Stein aus der Fassung zu lösen. Ob das so gedacht ist? Na, man wird mich schon aufhalten. Unsicher hält sie den Stein in den Händen und blickt fragend zu Murgosch. Scheinbar lässt mich diese Knolle verstehen, was Du sagst. Das würde natürlich vieles einfacher machen. Denkst Du, die ist für mich gedacht? Und nachdenklich dreht sie das Ding in den Händen und wundert sich über die sonderbare Textur und den Schimmer.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Murgosch blickt in Kreigar Gesicht und sagt: "Mach Dir mal keine Sorgen, nur alles mit der Ruhe! Angrosch mag es nicht wenn man ohne bedacht handelt. Dein Weg mit dem Hammer wird sich noch offenbaren, da bin ich sicher!"
Auf Ragnas frage hin sagt er: "Nun für eine Weile sicher, für immer sicher nicht! Sag kanns Du auch in unserer Sprache reden?"

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Offenbar scheint Murgosch Gedanken lesen zu können. Jedenfalls schüttelt sich Kreigar kurz und ist aus seinen Grübeleien heraus gerissen.

Dann grinst er und meintzu Murgosch: Recht hast du, Väterchen!

Das mit Ragna scheint er noch nicht mitbekommen zu haben.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

@Sutekh: Noch immer freudetrunken, gehst Du auf Murgosch und Deine Gefährten zu, als Dir ein leicht gelblich schimmernder, recht rundlicher Steinbrocken auffällt. Der Brocken, reichlich 2 Fäuste groß, liegt auf einem kleinen Haufen Steine oben auf.

Murgosch beschaut sich zuerst Ragnas Stein: "Das Väterchen überrascht auch mich immer wieder." Lacht und sagt: "Aber natürlich ein Stein, was auch sonst, das Väterchen mag es eben bodenständig!"

Dann erregt Yuri seine Aufmerksamkeit: "Was ist denn mit Ihm los? Ist Ihm das Bier von Tilda nicht bekommen?" Yuri geht, wie leicht betrunken wirkend, um die Statue herum und beschaut sich den Sockel. Dann bleibt er stehen und beschaut sich eine Stelle genauer.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

So wie ich mich bedaechtig in die Waerme eingefuehlt habe, so geborgen komme ich mir jetzt vor, wo sich Angroschs Naehe noch gesteigert zu haben scheint.

Mit einem seligen Grinsen will ich gerade zu meinen Kameraden hingehen, von der Steinbank kommend, als mir dieser Stein auffaellt. Da es ingesamt ja schon recht daemmrig ist hier drin, tippe ich den Stein erst einmal mit dem Zeigefinger an, um die Struktur zu fuehlen. Wenn mir das nix sagt, werde ich Murgosch fragen, was fuer eine Art Stein das ist.
Zuletzt geändert von Sutekh am 14.11.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna nickt. Freilich ist der sicher nur für unsere Aufgabe hier gedacht. Wenn du mich verstehst, nehme ich an, dass ich in deiner Sprache spreche? Oder auch nicht, aber spielt das eine Rolle?
Großartig! Wer von uns zieht eigentlich die Aufmerksamkeit der Götter so auf sich, dass auch wirklich jeder eine Aufgabe für uns zu haben scheint? Ragna atmet tief durch, fast ein Seufzen. Na, wenigstens wird es nicht langweilig. Wollen wir hoffen, dass es bei dieser Aufmerksamkeit bleibt und nicht die ANDEREN zu anfangen, uns interessant zu finden...
Zuletzt geändert von Fiana Fidian am 14.11.2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Da platzt es aus Kreigar heraus:
Sagt mal habt ihr auch was gefunden? Mir scheint Angrosch verteilt hier an seiner Statue Geschenke! Ich hab den Dengel hier.(eines der vielen zwergischen Worte für Hammer, genauer gesagt: kleines Werkzeug für Endarbeiten an Schmiedewerkstücken in Form eines Hammers.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Ihr schaut schon alle recht überrascht, als Ragna in Ihrer neuen Zunge, in dem Fall die Gute steinrolltdenbergherab Zunge, spricht. Allerdings ist Ihr Rogolan saumäßig. "Ich bin mir nicht sicher ob ich froh sein soll, dass Du versuchst die Sprache des Väterchens zu sprechen, oder verärgert darüber, dass es so schrecklich geklungen hat." sagt Murgosch in Richtung Ragna und schüttelt sich leicht gespielt und lächelt noch immer.
An Kreigar gewandt: "Er schenkt nichts, Brüderchen, er offenbart das was Ihr für Eure Aufgaben braucht."
Blickt zu Yuri "Was machst Du da am Sockel?"

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Dass Ragna nun Rogolan sprechen kann, wenn auch nicht so doll, bekomme ich nicht mit. Zu sehr wirken Bier und Angroschs Seligkeit in mir. Auch, dass ich da am Sockel irgendwo bin, habe ich in der Daemmrigkeit kaum mitbekommen. Immerhin lenkt dieses Leuchten ja auch ab.

Als Murgosch nun so herueber ruft... hae? Sockel?!
Sockel?! So gehe ich erst mal auf Murgosch zu, wende mich dann in seiner Naehe angekommen noch einmal halb um, zeige mit dem Finger in die Richtung des Steines und frage etwas kindlich Diese Art Stein habe ich noch nie gesehen... ist das aeh... ja was ist das fuer einer??

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna betrachtet neugierig den Dengel.Und was kann der?
An Murgosch gewandt:
Ich kann nichts dafür. Angrosch wird schon wissen, warum sein Stein macht, dass ich nur holprig sprechen kann. Vielleicht wird es ja auch noch. Ich hab aber keine Ahnung, wie das geht und was ich besser machen könnte. Sie grinst breit und sieht sich nach Yuri und seinem Fund um. Ein spannender Tag!
Zuletzt geändert von Fiana Fidian am 14.11.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Bitte Väterchen hilf Ihr, das klingt ja scheußlich! Schlimmer können auch die Spitzohren nicht unsere geliebte Sprache krächzen." Murmelt Murgosch mit dem Blick auf die Angrosch-Statue. Danach Wendet er sich Yuri zu: "Das weiß ich nicht, damit ich Ihn anschauen kann, musst Du Ihn schon herüber bringen, bin ja kein junger Hüpfer mehr!"
Zuletzt geändert von Sikerman am 14.11.2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

...na wenn das so einfach ist... grummel ich etwas zurück

In einem Tempel darf man doch bestimmt nicht einfach alles anfassen und bewegen... aber wenn es ein Diener Angroschs sagt... wie alt ist er eigentlich? mhm...

So gehe ich den Stein holen, fasse ihn zur Not mit zwei Händen an, damit er nicht runter fällt, und bringe ihn zu Murgosch.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Zu Ragna gewandt sagt Kreigar:
Keine Ahnung. Nichts von alleine. Damit kann man dengeln, also Sicheln schärfen aber auch Beulen und Unebenheiten an Stahlwerkstücken ausbessern.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Murgosch begutachtet den Stein, den Yuri ihm gebracht hat: „Hmmm, das sieht mir aus wie…“ er reibt und klopft auf dem Stein herum, „ja, ich denke das ist,…, ein schwerer Stein! So ein Stein aus dem hier ganze Berge sind. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Steck ihn erst mal ein. Das Väterchen wird Dir schon ein Zeichen geben.“

„Ragna würdest Du bitte, bitte versuchen ein wenig besser Rogolan zu sprechen. Ah, da hinten kommt Thurgon, der will Dich sicher abholen für Die Wacht.“

An Kreigar gewandt sagt er: „Falls Du jetzt Zeit hast, können wir Deine Axt prüfen.“

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

...ein schwerer Stein?! rufe ich aus. Darauf wäre ich auch allein gekommen ...aber, aber wenn der wie der Rest des Berges sein soll... warum leuchtet der Rest des Berges dann nicht gelblich? Einen Klumpen Gold könnt ich ja noch verstehen - dann soll ich wohl mein Handwerk weiter verfeinern. Aber so?

Ich bin und wirke ehrlich verwirrt. Der Bierschleier macht da nix besser und auch nicht, von Angroschs Nähe erfüllt zu sein. Ich tue jedoch, wie Murgosch geheißen hat, hole den Stein und stecke ihn erst einmal ein.

Schweres Ding! Soll ich den etwa durch den hohen Schnee schleppen? Ach, dann hältst du mich also für zu schwach und ich soll etwas an Statur gewinnen? In meinem Alter... wenn du mich wenigstens mit etwas zwergischer Zähigkeit versehen würdest... aber nein, ich will nicht zu feilschen beginnen, bevor ich meinen Teil zu deinem Werk beigetragen habe. Ai... oder willst du mich deinem zweiten Element wieder etwas näher bringen? Du weißt, dass Feuer und ich uns gut Vertragen. Fels und Erz scheint nicht so gut auf mich zu sprechen zu sein und dabei ist doch eigentlich Wind die launische Natur. Ich hatte doch nicht einmal die Gelegenheit äh die Erzgeister vor den Kopf zu stoßen. Die waren doch schon gleich vergnatzt! Also was Väterchen? Dass, ich entschlossen sein kann, weißt du! Mhm...

Mit dem Stein in der Tasche zurück kommend, schaue ich erstmals wieder eher bewusst zu Ragna und Kreigar um zu schauen, was sie so treiben. Mein Blick verrät, dass ich im Geiste gerade erst wieder angekommen bin.
Zuletzt geändert von Sutekh am 15.11.2012 02:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Kreigar nickt grinsend, denn er hat Zeit.

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

"Nicht verzagen Yuri, Gut Stein will Weile haben." sagt Murgosch.

Thurgon bleibt kurz am Beginn des Platzes um die Statue stehen und ruft nach oben blickend: "Angrosch zur Ehr!" Danach begrüßt er Euch mit einem nicken und bringt den betenden eine Kanne mit trinken. Diese bedanken sich und verteilen den Tee unter sich. Danach geht Thurgon auf Ragna zu und sagt: "Wie siehts bei Dir mit Winterkleidung aus, ich..." wendet sich an Kreigar "Brüderchen, kannst Du mir helfen, sie versteht mich ja gar nicht?"

Kreigar
Posts in topic: 756
Beiträge: 1182
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar »

Ich verstehts zwar nicht, aber Angrosch versucht ihr gerade das Reden beizubringen. Sie fängt glaube ich gerade an zu verstehen.

Benutzeravatar
Fiana Fidian
Posts in topic: 485
Beiträge: 715
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian »

Ragna grinst breit.
Ich versteh auch nicht, warum, aber ich versteh Dich. Also, Euch alle. Mit ein bisschen Übung versteht man mich sicher auch besser. Bin mir nur nicht sicher, ob das in Eurem Sinne sein wird, hehehe.
Ja, natürlich hab ich Wintersachen. Denkst Du, um Bjaldorn rum ist immer Sommer? Ich denke, ich bin hier fertig und kann mich warm einpacken gehn. Stehe Dir in Kürze zur Verfügung!

Sikerman
Posts in topic: 714
Beiträge: 1399
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman »

Im ersten Moment scheint Hauptmann Thurgon sehr verwirrt über Kreigars Worte. Er will gerade zu einer Antwort ansetzen, als Ragna wieder Ihr ersprießlichstes Rogolan zum Besten gibt. Er zuckt recht deutlich zusammen und schaut sich leicht hektisch um*: "Großväterchen Urumbalosch? Hat Dich Angrosch doch noch nicht zu sich gerufen?"
Dreht sich dabei um, und ist nun sehr erstaunt und verwirrt, als er feststellt, dass diese Worte aus Ragna´s Mund kommen. "Wie kann das sein? ich denke sie spricht nicht unsere Sprache?" Danach schaut er erst Murgosch und dann Kreigar prüfend an: "Hat einer von Euch beiden da die Finger im Spiel?"

Sutekh
Posts in topic: 849
Beiträge: 1301
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

Re: [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh »

Gut Stein will Weile haben?! War ich vorher schon irritiert, bin ichs jetzt erst recht. Wenn das hier ein Stein wie der Berg sein soll, warum leuchtet er dann?

Da der Geweihte Angroschs aber nicht mehr dazu sagen kann oder will, werde auch ich es auf sich beruhen lassen.

Als Thurgon kommt und Ragna spricht, bin ich darueber noch mehr verwirrt. Ragna kann Rogolan? Und wie... Meine Stirn runzelt sich etwas. Also spricht sie nun wie Thurgons Grossvatern? Komische Dinge sendest du uns Vaeterchen...

Gesperrt