DSA4 [Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 26.06.2018 10:31

Auch als Ihr bei den Bäumen am Weg ankommt, ist nichts vom Elf oder von Verfolgern zu sehen. Ihr entscheidet Euch weiter zu gehen in Richtung Wildherberge. Dort angekommen begebt ihr Euch in den Schankraum der Taverne. Der Wind, der immer noch aus Richtung Firun weht, trägt den Geruch von Feuer und Rauch zu Euch. An einigen Stellen wird immernoch Unrat verbrannt.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 09.07.2018 13:24

Kreigar hält vor allem Ausschau nach Yuri, um den auf den neuesten Stand zu bringen.
Aber auch über den Elfen würde er sich freuen, da der schon den ganzen Weg nun nicht dazugestoßen ist..

Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 24.07.2018 07:43

Ragna kommt nachdenklich hinter Kreigar her gelaufen. Von Failarn ist nichts zu sehen und auch Yuri ist nicht im Schankraum. Wie Ihr von Jander hört, ist er gerade hoch gegangen um bis zum Mittag zu schlafen.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 05.08.2018 08:42

Nach einer kurzen Zeit Ratlosigkeit was nun zu tun ist fragt Kreigar Ragna:
Und nun?
Yuri's Schlaf würd ich ungern untebrechen. wer weiß wofür er den braucht. Dass der Elb nicht hier ist ist komisch aber nicht ungewöhnlich, ich würde auch lieber unter Bäumen sein gerade..
Den Hühnen sollten wir sowas wenn dann nur schonend beibringe, die hassen Zauberei.
Und dem Rest?? So kurz vor den Drachentagen??

Wie stehen eigentlich die Vorbereitungen?

Benutzer/innen-Avatar
Fiana Fidian
Posts in diesem Topic: 483
Beiträge: 713
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian » 29.08.2018 09:58

Ragna ist ebenso nachdenklich. Ich weiß auch nicht, wem wir davon berichten sollten. Im Grunde allen, aber auch nicht ohne einen Plan. Sonst gibt es nur Panik. Und ich weiß auch gar nicht, was genau wir sagen sollen, weil ich es eben auch nich wirklich verstehe.

Vielleicht warten wir tatsächlich darauf, dass Yuri wach wird und besprechen uns erstmal mit ihm?

Und hast Du eine Ahnung, was da im Norden brennt? Irgendwie is das auch nich gut...

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 29.08.2018 12:46

Ja, warten wir auf Yuri.

Im Norden brennt hoffentlich nur der Unrat. meist du der Geruch kommt von Jenseits der Dorfmauer?

Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 30.08.2018 11:17

Ihr überzeugt Euch noch davon, dass wirklich nur der Unrat brennt, dann verbringt Ihr den Tag relativ ruhig und esst etwas. Am frühen Nachmittag seht ihr dann, wie Failarn wieder auftaucht und sich in den inneren Hof begibt.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 31.08.2018 07:36

Kreigar wird die Zeit nutzen um ein paar seiner Sachen zu säubern und pflegen. Als dann Failarn wieder zu sehen ist fragt er Ragna: Gehst du schonmal zu dem Elb? Wir sollten das gesehene nochmal zusammen tragen. Ich versuch mal Yuri zu wecken oder finden.. der sollte das auch hören.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 05.09.2018 19:39

Kreigar stapft zu dem Zimmer wo Yuri sich hingelegt hat und versucht ihn zu wecken wenn er davon überzeugt ist dass er nicht all zu übermüdet ist.
Erst langsam, dann etwas stärker stupsend.
Yuri?.... YUUUURIII!

Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 28.11.2018 07:26

Unwillig dreht sich Yuri weg. Dann brummt er etwas unverständliches und zieht sich die Decke bis an Kinn.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 30.11.2018 08:04

Kreigar grummelt etwas in seinen Bart. Was auch immer du vorhast, Yuri, Sumu scheint einen festen Schlaf von dir zu verlangen

Dann zuckt er mit den Schultern und lässt ihn weiter schlafen. Immerhin kennt er die Müdigkeit nach Kraftiwirkungen auch gut.
Unverrichteter Dinge stapft er runter zu Ragna und bedeutet ihr mit einer Wegrazzgeste, dass Yuri wie ein Stein pennt.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 04.12.2018 21:05

Yuri brauchte den Schlaf durchaus. Bei dem was kommt, will man doch viel lieber im Bett bleiben, bis es vorüber ist... aber es hilft ja nichts. Einige Minuten bleibt Yuri noch liegen, dann rafft er sich aber auf und ordnet sich. Unten im Schankraum angekommen, trinkt er etwas Wasser und schaut dann in den Hof. Ragna und Kreigar haben sicherlich etwas zu berichten. Gute Nachrichten sind zur Zeit Mangelware.

Sobald er seine Gefährten sieht, wird er sich strecken und zu ihnen gehen.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 05.12.2018 09:28

Huch, da ist er ja doch wach!
bemerkt Kreigar erstaunt und winkt Yuri ran, nachdem der was getrunken hat.
Wir sollten nun zu Failarn rüber gehen um die Ereignisse nochmal zu besprechen und Yuriauf den neuesten Stand zu bringen? Fasst du zusammen, Ragna? immerhin warst du am nächsten dran.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 11.12.2018 17:59

Moin Kreigar - ja, endlich wieder wach. Aber zwei Wochen Winterschlaf wären mir lieber...
Meint Yuri grummelig, aber für Kreigar leicht zu verstehen weshalb.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 18.12.2018 19:28

Moin Yuri. Bist du Aufnahmebereit, oder brauchst du noch was?
fragt Kreigar und chaut nach Ragna, ob die Anstalten macht noch was zu sagen, als auch nach Failarn, wie der so drauf ist.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 20.12.2018 11:55

Sprich nur, ich bin ganz Ohr. antwortet Yuri und schaut aufgeweckt und interessiert in die Runde.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 20.12.2018 20:11

Kreigar beginnt schonmal die Einleitung indem er erzählt wie die drei Anwesenden nochmal zum SUmpf gegangen sind und wie dann plötzlich alles drunter und drüber ging mit den Ganzen Ratten.

Benutzer/innen-Avatar
Fiana Fidian
Posts in diesem Topic: 483
Beiträge: 713
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian » 23.12.2018 22:18

Ragna setz den Bericht fort. Als wir, oder Failharn, den Rattenmann zur Strecke gebracht haben, kam aus dem eine stinkende Wolke heraus. Kreigar sagt, es ist etwas dämonisches. Wir haben dann zugesehen, dass wir die Beine in die Hand nehmen. Lasst uns sehen, was Failharn noch dazu zu sagen hat.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 23.12.2018 22:44

Den Erzählungen lauscht Yuri ganz gespannt, schließlich hatte sich den Kampf so vorgestellt, dass er mittendrin sein wird und nicht währenddessen schläft. Zwischendrin kommentiert er knapp: gut, dass der erledigt ist.

Und Ragnas Pause nutzt er, um kurz nachzuhaken: Äh, also was ist mit den ganzen kleinen und größeren Ratten... die sind noch dort... und Kreigar... du hast keins meiner Feuer genutzt, nur darüber nachgedacht... aber dann hat es sich nicht angeboten?

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 24.12.2018 12:45

Kreigar grübelt und antwortet.
Das ging alles so schnell und Ragna war mittendrin. Ich denke wir können froh sein, dass wir die Beine schnell genug in die Hand nehmen konnten. Das mit den Feuern hatte ich bei dem Chaos nicht mehr richtig zusammen bekommen und daher sein gelassen. Was mit den Kleinen Ratten ist weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall wird deren Leben von dem Dämon verzehrt. Für die Drachntage hat sich die Situation durch unser Eingreifen aber wahrscheinlich geändert.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 24.12.2018 22:37

Dass alles recht schnell gehen musste, benickt Yuri. Mhmm... wenn der Daimon sich von den Ratten nährt, müssen wir sie nicht mehr einzeln erschlagen... aber ja, so wird er sich halten können und auch stärken.

Nach kurzer Pause hakt Yuri noch einmal nach: Ihr sagtet, dass er auf euch deutete und wenigstens Ranga verwundet wurde... hattet ihr schon Zeit, euch darum zu kümmern? Yuri mustert insbesondere Ragna noch einmal von unten bis oben.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 25.12.2018 10:55

Oh.. ist mir gar nicht so aufgefallen, dass Ragna was abbekommen hat. Das sollten wir aber tatsächlich schleunigst untersuchen.. Ich nach Wunden und Krankheit und du nach Zauberwerk, Yuri?

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 27.12.2018 20:51

Sollen wir uns dafür ein ruhigeres Plätzchen suchen oder wollen wir Failarn hier etwas fragen?

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 04.01.2019 05:32

Mir egal. Wir können auch hier sprechen, damit die anderen Bewohner uns nicht für Fekolkrämer halten! Müssen halt aufpassen dass wir die beunruhigenden Sachen nicht allzu laut sagen wenn jemand vorbei kommt.

Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 04.01.2019 16:31

Während Ihr Euch besprecht, vernehmt Ihr einiges Gemurmel aus Richtung des Eingangs zum Innenhof. Dort scheint sich Failarn seinen Weg durch einige Bewohner gebannt zu haben. Kopfschütteln und mit mürrischen Gesichtern schauen sie dem Elfen nach.* Der hat nur eine Lederhose und eine dünne Wildlederweste an. Sein Haar ist tropfnass, Schuhe und sein Bündel trägt er über der Schulter.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 13.01.2019 16:27

Kreigar schaut grübelnd zum Eingang und meint beiläufig:
Wir sollten auch dringend irgend was unternehmen um die Stimmung zu heben.. mir scheint dass die Gemüter mal wieder im Unterstollen hängen.
Dann winkt er Failharn heran.

Sikerman
Posts in diesem Topic: 710
Beiträge: 1394
Registriert: 03.01.2009 19:36
Wohnort: Jena

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sikerman » 14.01.2019 14:51

Nachdem Failarn sich seinen weg gebahnt hat, kommt er direkt auf Euch zu. "Rundohr ist mit Dir alles in Ordnung?" spricht er Ragna direkt an. Und ohne auf die Antwort zu warten schaut er Ragna mit weit aufgerissenen Augenan. Erst von vorn, dann von hinten. Er riecht an Ihr und verfällt dabei in ein Nuscheln, was sich in einen elfischen Sing Sang steigert.

Sutekh
Posts in diesem Topic: 847
Beiträge: 1299
Registriert: 26.02.2009 05:09
Wohnort: ja

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Sutekh » 14.01.2019 20:21

Failarn sollte besser aufpassen, wie er rumläuft, aber das wird er wohl nicht tun. Die Leut tuscheln schon. kommentiert Yuri das Offensichtliche. Als er bei uns ankommt, mustere ich ihn genau. Gut, dass er sich Ragna genauer anschaut. Aber, aber...

Yuri schaut Kreigar ernst an und sich dann um, ob die Hünen in Blick- oder besser Hörweite sind. Er wird doch nicht?!

Benutzer/innen-Avatar
Fiana Fidian
Posts in diesem Topic: 483
Beiträge: 713
Registriert: 25.02.2009 23:25

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Fiana Fidian » 16.01.2019 09:18

Ragna ist ob Failharns Interesse sichtlich überrascht. Ja, mit mir ist alles in Ordnung. Es hat mich nicht wirklich erwischt. Aber Du hast aus der Ferne zugesehen, vielleicht hattest Du einen besseren Überblick und kannst uns genauer sagen, was passiert ist?
Den Singsang deutet auch Ragna als den Beginn eines elfischen Zaubers, kann sich aber gerade nicht vorstellen, wie der Elf davon abzuhalten wäre.

Kreigar
Posts in diesem Topic: 752
Beiträge: 1177
Registriert: 21.10.2012 09:38

Errungenschaften

[Bornland, Hoher Norden] Nordlandkampagne

Ungelesener Beitrag von Kreigar » 16.01.2019 19:22

Kreigar nickt Yuri ernst zu und versucht sich an einer Ablenkung.

Etwa so laut, dass die umstehenden es hören können antwortet er zu Yuri gewandt:

Bei uns heißt es: schlimmer als mit Elfen kann es nicht kommen. Daher halte ich mir die in den Mist-Tagen lieber nahe und hoffe das das stimmt und die Ratten flüchten!

Dann klettert er rumpelnd auf einen etwas von Failharn entfernten Tisch um in die Runde der anderen Gäste zu rufen (und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen):
Meine Laune ist schlecht. Derjenige, der das witzigste oder versauteste Lied zum Besten gibt bekommt von mir ein Silber und Getränke für heute gestellt.
Wer es schafft dass ich vor Lachen mein Bier auf Yuri oder den Elfen pruste bekommt noch ein Silber obendrauf!

WIRT: Bitte gutes Bier für unseren Tisch!


etwas Finger kreuzend hofft er genug Ablenkung von Failharns treiben geschafft zu haben..

Antworten