Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] [Havena] An den Gezeiten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

[abgebrochen] [Havena] An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Drei Meilen bevor der Große Fluß ins Meer der Winde fließt, im Norden eines riesigen Deltas von Wasserläufen und Inseln kringeln sich von Ferne hunderte Rauchfahnen über roten, grauen und auch golblitzenden Dächern in den graublauen Himmel.
Ein großer Flußarm teilt sich nach Südwesten und nordwestlich in ein von Mauern und Dämmen gestaltetes Becken. Das ist der Hafen und das Herz der Stadt. Von dort streben seit Alters her die Schiffe in die ganze Welt und dorthin steuern sie von überall.
Darum , aber vor allem darüber erstreckt sich das große Havena. Direkt an den Havenanlagen liegt der Stadtteil Nalleshof. Daran angrenzend bis zum südlichen Flußarm wird "Orkendorf" noch von der alten Mauer in seiner Armut umfangen. Nach Norden, in "Unterfluren", verjüngt sich die Stadt wohlständiger um sich dann, am Halplatz vorbei, zum Fürstenpalast hin, in "Oberfluren", mit seinen prächtigen Gärten, immer reicher zu gebärden. Westlich vom Schloß und dem riesigen Immanstadion liegt "Mar
Zuletzt geändert von Ostengar am 05.08.2012 05:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Dort im Herz der Altstadt. drängen sich die alten Häuser noch dicht aneinander und schließen am Hafen an "Nalleshof " an und damit diesen Kreis.
Darüber trennt ein querlaufender Fluß das Haus der glücklichen Rahja vom grauen Tagewerk und fließt in den Nordarm den die Krakeninsel teilt und die Brücken mit dem Ufer von " Fischerort " verbinden und dieses über den Damm mit dem Südhafen. Hier verläuft die südliche Stadtmauer.
An "Fischerort " grenzen westlich die Sümpfe und der Efferdtempel mag hier über die Wasser wachen. Dort öffnet sich die Stadtmauer zu einer natürlichen Barriere oder einem verwunschenen Ort ? Ruinen wie verstreute Skelette . Sie konnten weder das Wasser .noch die Neubauten restlos aufzehren. Das was einst das Herz des alten Havena war. Noch prächriger als heute sei es gewesen. Doch es kam eine große Flut und dan nahm sich das Wasser wieder was ihm abgerungen ward. Und so starb sie an den Gestaden von Efferds Haus und wuchs in den trockenen Norden hinauf.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Nachdem sie ihren Säbel zur Ausbesserung gegeben hat, hat sich Airis noch ein Mittagessen gegönnt und sich dann schließlich zum Hafen verzogen, um sich dort auf einen von der Sonne aufgewärmten Stein zu legen und ein wenig zu dösen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros Ehrwald von Drakenfels

Mit dem sinkenden Praiosmal kommt noch ein Schiff in den Hafen gesegelt. Über den prächtigen weißen Segeln an den 3 Masten der Fleute ist die Handelsflagge des Handelshauses Stoerrebrandt gehisst. Langsam läuft es ein und legt schließlich zentral in der Nähe der großen Handelskontore an, und sogleich beginnt ein reges Treiben: Zahlreiche Männer und Frauen beginnen Waren zu entladen und neue einzuladen, der Käptain spricht mit dem Hafenmeister, einige Matrosen sind mit der Pflege des Schiffes beschäftigt, ein Dutzend Gardisten begutachtet die ganze Szenerie und letztlich ist da noch eine Person die von Bord geht, noch kurz einige Worte mit dem Käptain wechselt und dann den Weg vom Hafen weg einschlägt. Er trägt seine Robe halb offen und hält seinen Stab nur locker in der Hand...
Zuletzt geändert von Xexixo am 05.08.2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Das Meer der sieben Winde war nicht mehr so kalt wie das von Iffirn, doch der Ingerimm ließ trotz freundlicher Sonne nicht ab vom Winter. Nach Nostria schickte er noch stürmische See und Nebel. Doch kurz vor Havena klarte der Himmel endlich auf bestrahlte ein blaues Meer und die grünen Hügel und Wälder von Albernia . Bald meldetr der Ausguck " Havena in Sicht "und mit einem milden Wind ging es landeinwärts und nach der Zollbrücke in den Hafen hinein. Und nun war das Getriebe um die zahlreichen Kisten und Fässer groß. die der Schiffsbauch freigab. Für einen Moment hält er in Gedanken inne und mag dabei die bisher rare , warme Sonne genießen, die den Hafen überstrahlt.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros Ehrwald von Drakenfels

Nun, Havena ist eine ihm fremde Stadt. Er weiß nur eines, und das hat man ihm im Vorfeld seiner Reisen och einmal deutlich gerufen, nämlich dass man in Havena kein Freund von Magie ist. Ja daran erinnert er sich und so versucht er nicht besonders aus den Massen hervorzustechen. Irgendwo hatte man für ihn auch ein Zimmer organisiert, aber wo genau er das findet, das weiß er nicht. Irgendwo bei Unterfluren soll es sein, eine Herberge namen "Zum Walfisch" heißen und wohl ein recht ordentliches Haus sein.
Irgendwie muss er ja nun dorthin gelangen. Also macht sich Xandros kurzentschlossen auf den Weg; einfach Weg vom Hafen und auf die Suche nach einem Gardisten. Vielleicht kann der ihm weiterhelfen.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Airis beobachtet von ihrem Platz auf dem warmen Stein aus das Einlaufen des Schiffes ebenso wie das daran anschließende Gewimmel. Arbeit ist doch etwas wunderschönes, wenn man zuschauen kann, denkt sie sich.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Auch an anderer Stelle ist ein stetiger Andrang von Menschen in Bewegung und zwängt sich an das mächtige Tor an der Straße nach Gareth. Schon von Ferne erblickt man an der gezackt verlaufenden Stadtmauer die zwei doppelt so hohen Türme mit ihrem Zustrom an Wanderern und Fuhrwerken.
Sie war weit gekommen an diesem Tag und war müde. Auch das Pony würde sich über einen trockenen Schlafplatz freuen. Vorerst lehnte sie an ihrem Stab und blickte vom Hügel über die weite Ebene bis zu den Hängen der Stadt. Abseits der Straße und ihren Staub und mancher Segensbitten von Bauern die vor Arbeit den Tempel vergassen.
Die Reise schien kein Ende zu nehmen. Und nun der andere Ozean ! Noch immer schimmerten die Eindrücke von Gareth in ihrem Geist aus dem die Stadt des Lichts mit ihrer gewaltigen Pracht hervorstrahlte. Aber sie dachte noch weiter zurück an das was erst ein Jahr zurücklag aber wie ein Leben schien.... Der Duft der üppigen Blüten und das weite Meer.... Nun war es ein anderes Meer .
Zuletzt geändert von Ostengar am 05.08.2012 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Während Xandros umherblickend in die Sonne blinzelt fällt ihm die Frau ins Auge die scheinbar als einzige dem Müssiggang fröhnt und mit ihren geschmeidigen Körper auf einem Stein lehnt. Sie bemerkt ihn nun und öffnet ihre schläfrigen Augen die sich mit den seinen treffen...
" Seid ihr Herr von Drakenfels ? " reißt ihn eine Stimme von hinten herum. Ein Gardist der Hafenwache hält mit einem leichten Nicken als Gruß ein Bündel von Briefen in der Hand.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros Ehrwald von Drakenfels

"Zumindest nennen mich einige so..." lächelt er amüsiert zurück. Der Büttel... ist auch nur gut um einen aus Gedanken zu reißen oder von einer Frau abzulenken denkt er sich mit einem kurzen Schmunzeln. Dann wendet er sich jedoch mit einer kurzen Drehung ganz von der jungen Frau ab und blickt den Gardisten an "Weswegen fragt ihr?"

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Airis muss über die Schnute schmunzeln, die der Magier zieht, als der Büttel ihn anspricht. Sie versucht einfach mal, das sich entwickelnde Gespräch zu belauschen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

"Seid gegrüßt. Ich bin Signa Okian,Hauptman der Hafenwache und soll euch dies hier überreichen " Es waren die üblichen Papiere vom Zoll und einige andere Schreiben. Doch ganz oben prangte noch ein ganz anderes Siegel: das Zeichen der Prajoskirche !

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros Ehrwald von Drakenfels

"Vielen Dank Herr Hauptmann." Er lässt die Papiere zunächst in eine Umhängetasche verschwinden, nur den der Praioskirche nicht, den behält er in der Hand. "Liegt noch etwas an Herr Hauptmann? Ansonsten würde ich gerne weiter ziehen." Wobei er kurz einen Blick zu der jungen Frau schweifen lässt.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Der Blick des Hauptmannes war ebenso ganz kurz auf das Siegel gestreift und hatte sich dan wieder mit dem von Xandros gekreutzt um den zu erwarteten Mißfallen und Fragen bereitzustehen. " Falls ihr noch Fragen habt , findet ihr die Hafenwache direkt dahinten " sagt er höflich.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Airis legt sich auf den Bauch, legt die Hände unters Kinn und schaut weiter zu dem Schauspiel im Hafen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

( "Vielleicht ein Zauberer ? ") denkt sich der Soldat suspekt und resignierend zugleich. ( "Da sollen wir ein Auge drauf haben, aber ich habe was anderes vor") Nun fällt ihm selber gerade die hübsche Herumtreiberin an der Mauer auf. Er hatte doch heute Abend auch noch keine Verabredung.....

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros nickt dann kurz gen des Gardisten. "Gehabt euch wohl und mögen Phex und Hesinde eure Wege teilen." Dann wendet auch er sich ab und setzt sich etwas abseits, vielleicht 5 Schritt von der unbekannten jungen Schönheit auf einen mittelgroßen Findling, fährt sich langsam mit den Händen von der Stirn aus durch die Haare und packt schließlich den Umschlag mit dem Wappen des Praios aus. Warum bekomme ich denn einen solchen Brief? Und was mag wohl drin stehen? Und während er darüber grübelt öffnet er vorsichtig den Umschlag und liest die Nachricht...

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

na, was steht da? fragt Airis unvermittelt, ohne ihre Position zu verändern.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Hoch auf dem Briefkopf prangen die Insignien Prajos' und die der Inquisition. Es ist ein gedruktes Formular. " Prajos gruß und Segen. Als bevollmächtigter Inquisitor von Havena weise ich Euch freundlich darauf. hin...." und dan folgt die Auflistung der Paragraphen des hiesigen Magiegesetzes " .... ist somit das Unterlassen solcherlei magischer Betätigung zu befolgen ....." etc.... Das ging aber schnell. Genaugenommen konnte schon viele Wochen vor seiner Ankunft eine Denunziation erfolgt sein. Man kannte wohl onehin das Haus Stoerrebrant und seine Gepflogenheiten. Wessen Willkommensgruß das sein mochte ?

Währendessen tritt der Hauptmann wie zufällig an die Mauer und scheint die Hafenaussicht zu genießen " Seid gegrüßt hübsches Fräulein." sagt er " Von wo hatt es euch den hierhergebracht ? " fragt er halb keck und teils verlegen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros überfliegt die Zeilen und muss kurz grinsen. Doch dann erweckt die junge Frau seine Aufmerksamkeit. Mit einem Zwinkern erwidert er kurz: "Ich bin ein ganz ganz böser Mann und die Diener des Götterfürsten sehnen sich danach mir meine Kraft auszubrennen...." lacht dann auf und ergänzt "... ich werde aber trotzdem erst meine Unterkunft suchen und ein kräftiges Bier trinken bevor ich mich mit solchen Angelegenheiten beschäftigen kann. Kennt ihr euch hier aus?" Als dann jedoch auch der Gardist spricht verdreht er kurz die Augen Hast du nichts besseres zu tun du ... und schaut gespannt wie sich die Situation entwickeln wird hinüber.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Airis hebt den Blick zum Hauptmann und zuckt mit den Schultern Ich wollt einfach nur ne schöne Stelle für'n Nickerchen nachm Mittagessen. Dann sieht sie aber wieder zum Magier, als dieser antwortet. Ui, ein böser Mann, soso. Sie muss lachen, schüttelt dann aber den Kopf. Auskennen tu ich mich nich, bin auch nich von hier.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

"Vielleicht sogar besser als wenn ihr von hier wärt. Darf ich eine so bezaubernde junge Dame denn auf ein Getränk einladen? Als Gegenleistung dürft ihr mir bei der Suche meiner Herberge behilflich sein.." wobei er kurz überlegen muss "Zum Walfisch heißt sie!? Habt ihr Interesse?

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Hmm, ich lieg hier eigentlich ganz gut, andererseits" ein Blick in den Himmel verrät ihr, dass es sich bald zuzieht "warum eigentlich nicht?" Behende huscht sie vom Stein auf die Hafenmole, streicht sich eben das grüne Kleid ein bisschen glatt und schüttelt das Haar aus.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Er erhebt sich ebenfalls und geht auf sie zu. Etwa einen Schritt von ihr entfernt bleibt er kurz stehen. Gestatten, Xandros Ehrwald von Drakenfels. Ich stamme aus dem ebenso fernen wie schönen Riva. dabei lächelt er freundlich und nickt kurz. Es freut mich eure Bekanntschaft machen zu dürfen.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 323
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Signa Okian hatt wegen den Hafengeräuschen nicht alles mitbekommen. Aber hoher Herr oder nicht, so schneidig wie die Stadtgarde war so schnell keiner. " Und wie wäre es mit einem schönen Abendessen ? " erwiedert er, nun etwas angestachelt , mit seinem charmantesten Lächeln. " Wenn der Herr eine Auskunft braucht stehe ich gerne zur Verfügung" meint er höflich zu Xandros " Aber im Moment bin ich grade bei einer netten Unterhaltung" grinst er mit einem unwillkürlichen Anflug von Zähnefletschen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros schaut kurz zu dem Gardisten. Mit einem kurzen Schmunzeln streicht er sich durch sein schulterlanges Haar. Nun, wenn ihr ein Abendessen sucht, warum geht ihr nicht in eure Wachstube und schaut nach ob dort noch eine Portion für euch steht?" Dann wendet er sich gen den gutaussehenden Frau und wartet auf deren weitere Reaktion.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

Airis muss lachen, als die beiden Gockel sich um sie streiten. "Warum gehen wir nicht zu dritt?" schlägt sie ganz pragmatisch vor.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros zuckt mit den Schultern "Gewiss, gerne noch. Doch verratet mir bitte noch euren Namen Und lächelt sie dann charmant an. Den Gardisten ignoriert er nur ... Gut zu wissen, dass die Arbeitsmoral des Büttels hier in Havena so hoch ist... ein hübsches Gesicht und ein rahjagefälliger Körper und schon verlassen sie ihren Posten.

flippah
Posts in topic: 73
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von flippah »

"ich bin Airis. Und warum bist du so böse, dass man es dir gleich noch schriftlich gibt?" fragt sie neugierig.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 27
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Havena ~ An den Gezeiten

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Xandros muss kurz grinsen. Weil ich böse Dinge hiermit machen kann... und dabei wackelt er kurz mit dem Stab in seiner Hand ... und weil viele Menschen einfach Angst vor Dingen haben die sie nicht verstehen und selbst nicht können. Oder ist euch diese Tatsache noch nie aufgefallen? Dabei blickt er kurz durch ihr Gesicht und gen der halbspitzen Ohren.

Gesperrt