Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Thordin denkt einen Moment darüber nach, nickt dann zustimmend. Da hast du recht, so werde ich es dann mal halten. Meint er. Hat eben doch Vorteile, hin und wieder mal die andere Rolle einzunehmen. Gibt er zu.
Zuletzt geändert von Farmelon am 28.09.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rerum
Posts in topic: 8
Beiträge: 57
Registriert: 24.08.2012 18:05

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Rerum »

Roter Drachen - Zwischendeck - Bug
Der Stabfuchtler und Diener des Raben ist im Moment zufrieden damit dem Gespräch von Thordin und Horathio zu verfolgen ohne sich zu beteiltigen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hoffe du meinst das nicht nur in deiner Eigenschaft als Passagier, bemerkt Horathio mit breitem Grinsen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Diesmal schleicht sich sogar für einen Moment, kaum merklich, ein beinahe verlegener Gesichtsausdruck auf Thordins Gesicht, dann grinst er allerdings ebenso breit. Nein, in jeder Art die diese Reise meinen Horizont erweitert. Gesteht er dabei dann offen ein. Und wenn du mir nicht glaubst, dann beweise ich es dir.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Du hast mir schon ziemlich viel bewiesen, gibt Horathio daraufhin zu. Aber seinen Horizont zu erweitern, ist wirklich nie verkehrt.

Rerum
Posts in topic: 8
Beiträge: 57
Registriert: 24.08.2012 18:05

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Rerum »

Roter Drachen - Zwischendeck - Bug => Roter Drachen - Achterdeck

Ich bin wohl das fünfte Rad am Wagen. Der Stabfuchtler räuspert sich Erlaubt mich zu zurückzuziehen, bis zum Essen. Mit diesen Worten und einem kurzen Nicken verlässt er die beiden Schäkerer und zieht sich auf das Achterdeck zur Kontemplation und zum Studium zurück.
Eine stille Ecke wählend holt er Buch und Wachstafel hervor und beginnt zu arbeiten.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Bug

Thordin möchte gerade etwas erwidern, aber dann meldet der Magus sich zu Wort, welcher vorher zufrieden damit war einfach nur zuzuhören. Natürlich. Das Angebot an die Kapitänin...das war sehr großzügig von Euch. Meint Thordin, merkt er noch an ehe er Magus sie verlässt. Dann wendet er sich wieder Horathio zu. Nein, ist es nicht, das hast du mir bewiesen. Erklärt der Thorwaler, schmunzelt dann wieder. Hast du eigentlich eine eigene Kajüte, als Geschützmeister, oder musst du sie teilen? Fragt er dann interessiert nach, ist ja immerhin eine sehr bedeutende Position auf See, wessen sich Thordin auch bewusst ist.

Und schauen wir uns dann mal meine Kajüte was näher an, oder musst du direkt wieder weg? Erkundigt er sich dann bei dem Utulu, er selber hat ja nun auch noch nicht mehr Zeit gehabt, als das es einen ersten Eindruck gestatten würde.
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.09.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Bug

Da es nicht so aussieht, als würde der Hafen derzeit angegriffen, habe ich wohl ein wenig Zeit, nickt Horathio. Passagierkabinen bekommt unsereins ja nicht so häufig zu sehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Bug > Passagierkabine

Stimmt, und ich glaube kaum das so etwas unbemerkt geblieben wäre. Pflichtet der Thorwaler ihm bei, schmunzelt dann wieder. Stimmt, also schauen wir mal ob es sich lohnen würde meine Hafenplündertätigkeiten dorthin zu verlagern. Meint Thordin amüsiert, macht sich dann mit ihm auf zu den Bugkajüten der Passagiere.
Dort angekommen öffnet Thordin die Tür und überlässt Horathio den Vortritt in die Kajüte. Sie erwartet eine Gästekajüte mit zwei Fenstern in Heckrichtung. Der Raum ist reich verziert und neben einem guten und großen Bett auch mit einem Tisch und einem Schrank eingerichtet. An der Decke hängt eine Laterne.
Da die Verriegelung der Fenster geschlossen sind, spendet die seefeste Laterne dem Raum Licht. Wirklich beeindruckend, absolut ineffizient aber beeindruckend. Bemerkt Thordin, während er die Tür schließt. Und dann ist der starke Thorwaler auch schon hinter Horathio, und legt ihm eine Pranke auf den Oberkörper und setzt einen Kuss auf dessen Halsbeuge, danach einen auf die andere Halsbeuge, wo sich schon einige der Narben zeigen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Horathio folgt Thordin und betritt dann die Kabine. Nobel, ist sein Kommentar, als er sich umsieht. Bei den nächsten Worten des Thorwalers dreht er sich wieder zu diesem um. Meinst du damit mich?, schmunzelt er und zuckt dann unwillkürlich ein wenig zusammen, als er auf diese Weise überfallen wird, lässt es dann aber geschehen. Du kriegst auch nie genug, was? So viel Zeit habe ich aber jetzt nicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Nein, ineffizient würde ich dich niemals beschreiben. Aber beeindruckend kommt doch hin. Gibt Thordin zurück.
das horathio leicht zusammen zuckt, entlockt dem Thorwaler ein Grinsen, er setzt noch einige Küsse auf jede der Halsbeugen, streicht dabei über den Oberkörper Horathios und drängt sich von Hinten leicht an ihn, nutzt dabei aus das er weiß wo der Utulu empfindlich ist, hat sich schon jetzt genau gemerkt worauf er zu achten hat. Ich weiß, aber kannst du es mir übel nehmen, dir jetzt ein wenig näher zu kommen? Schmunzelt er, bleibt mit seinen Händen auch ganz züchtig über der Kleidung während er den Utulu dann in einen Kuss verwickelt, ihn weiter verwöhnt und hält, ehe er sich dann doch bald darauf wieder von ihm löst das sie sich beide etwas genauer hier umsehen können, falls Horathio das überhaupt noch will.
Schließlich geht Thordin nicht so weit, Horathio von seinen Pflichten abzulenken, das Wohl des Schiffs geht vor.
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.09.2012 14:22, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 55
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nachdem Cet dann Arturo und Estario zu ihren Unterkünften geführt hat, bedankt der Adlige sich höflich bei dem Steuermann Vielen Dank, sehr freundlich, dass ihr uns hierher geführt habt, aber ... ich möchte euch nicht von euren Pflichten abhalten, lächelt entschuldigend und beginnt dann, sich in der Kabine häuslich einzurichten. Nach und nach bringen dann auch die Träger das Gepäck mit der privaten Habe des Patriziersohnes und den Warenproben, die alle sorgfältig verstaut werden.
Eine Zeitlang bleibt der Chababier dann noch auf dem Bett sitzen und starrt Löcher in die Luft, um sich schließlich mit einem Seufzer zu erheben. Am liebsten würde er sich ja schon jetzt die gesamte Überfahrt nur in der Kabine verkriechen, aber er weiß auch, dass ihn das nicht weiterbringen wird. Und vielleicht tut ihm etwas frische Luft auch gut. Vorsichtig klopft er bei Estario an, der die Nebenkabine bezogen hat und meint Ich bin noch mal an Deck, ehe er sich eben dorthin wieder aufmacht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Stimmt. Meine Effizienz kannst du ja noch gar nicht beurteilen, nickt der Utulu und schmunzelt. Ich glaube dir kann man nichts übelnehmen. Du bist jemand, mit dem Pferde stehlen könnte. Trotzdem sollten wir uns etwas zurückhalten. Erstens möchte ich immer noch keine falschen Hoffnungen wecken und zweitens soll auch Arturo keinen falschen Eindruck von unserer Affäre bekommen, schränkt er ein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Was das angeht, habe ich volles Vertrauen in deine Fähigkeiten. Gibt Thordin grinsend zurück. Das klingt ja schon wie eine halbe Abfuhr. Bemerkt Thordin bei Horathios Einschränkung. Kann ich aber irgendwie auch verstehen, Arturo hat was. Wenn es sich ergibt wirst du leider ihn wählen. Bemerkt Thordin, schließlich ist er auch alles andere als von Gestern.
Aber bis dahin genießen wir unsere Affäre. Vielleicht wird Arturo auch etwas lockerer in der Zeit hier, er scheint kein leichtes Leben gehabt zu haben bisher. Der Goldene Käfig hat seinem Selbstbewusstsein nicht gut getan. Meint er, fast könnte man den Eindruck haben das Thordin sehr genau weiß wovon er da redet, wenn auch nur für einen Moment, während er den Schrank mal öffnet und anerkennend pfeift als dieser auch von Innen verziert ist, aber vor allem auch das er so konzipiert wurde, das auch bei schwerem Seegang wenig passieren kann.
Dann wendet er sich wieder Horathio zu, schmunzelt dabei wieder. Keine Sorge, ich halte mich vor anderen was zurück, bis geklärt ist ob du bei Arturo Chancen hast oder wie es weiter geht. Ist nicht das erste mal das ich mit Konkurrenz umgehen muss. Und bis dahin, weißt du denn schon welche Schichten du hast? Schließlich wollen wir beide unsere Affäre ja auch ausleben und genießen, egal wie es weiter geht.... Grinst er leicht, sucht erneut die Lippen des Utulus für einen weiteren Kuss, und lässt dabei eine seiner starken Hände über dessen Rücken und tiefer fahren. Und noch ist nichts entscheiden, so leicht lass ich nicht locker. Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es doch, also einfach mal abwarten....
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.09.2012 16:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Danke. Ist ja auch ein wichtiger Posten, den ich da bekleide. Wenn ich nicht die entsprechenden Fähigkeiten gehabt hätte, wäre ich wohl immer noch ein Teil der Stückmannschaft, gibt Horathio zurück und nickt dann langsam. So ist es. Ich habe das Gefühl, Arturo braucht jemanden wie mich an seiner Seite. Du bist ja schon selbst ein starker Junge und weißt im Leben klarzukommen. Aber man wird sehen, wie es enden wird und wer am Schluss mit wem glücklich ist. Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht auch mögen würde. Trotzdem ist es gut, dass du dir nichts vormachst, entgegnet er und schmiegt sich an den anderen. Mein Dienstplan steht so gut wie fest. Aber da sehe ich keine Probleme. Du bist ja flexibel, oder nicht? Und einige Zeit brauche ich auch für mich und andere ... Leute.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Thordin nickt zustimmend bei Horathios ersten Worten, an dessen Fähigkeiten hat er keinerlei Zweifel. So jemanden würde ihm sicher gut tun, noch ist alles offen, das sagst du selber. Und ich mache mir nichts vor, auch wenn es verlockend ist, also genießen wir die Zeit bis sich alles klärt. Erwidert Thordin, grinst dann leicht und nickt. Klar bin ich flexibel. Noch hab ich nichts geplant, außer Zeit für dich. Und nur ich, das wäre auf Dauer auch etwas viel, obwohl es mir schwer fällt das zuzugeben.
Scherzt er zum Schluss, legt seine starken Arme um den Utulu als dieser sich an ihn schmiegt, hält ihn fest und streicht über dessen Rücken, massiert mit der anderen Hand dessen Hintern während er am Rücken auch immer wieder einige der Narben sachte nachzeichnet. Verdammt bist du heiß... Raunt er schließlich leise, mit tiefer Stimme, während sein heißer Atem über Horathios Schulter fährt, und dieser dann wieder die Lippen des Thorwalers dort spüren kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Ein leichter Schauer geht durch Horathios Körper, als Thordins Lippen ihn berühren. Sag es noch häufiger und ich glaube es irgendwann selbst, lächelt er. Aber wir sollten wohl langsam wieder an Deck gehen. Das Auslaufen des Schiffes wollte ich nicht von hier aus erleben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine

Verdammt bist du heiß Horathio, du hast ja keine Ahnung wie heiß du bist.... Raunt Thordin lächeln, setzt noch einen Kuss auf die dunkle haut, und lässt den Utulu dann langsam wieder los. Ja, schade das wir nicht mehr Zeit bis dahin haben, aber das sollten wir wirklich nicht verpassen. Meint er, denn das ist etwas das er sehr gut nachempfinden kann. Dieses Gefühl, wenn ein Schiff auf dem man das erste mal ist, den Hafen verlässt. Also schaut er sich dann noch einmal kurz um, dann öffnet er Horathio die Tür das sie beide wieder an Deck zurück können.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 55
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

An Deck

Auch Arturo hat das Deck inzwischen wieder erreicht und steht nun etwas verloren an der Reling, dort wo er hoffentlich niemandem im Wege ist und bemüht sich wie so oft, möglichst wenig aufzufallen, während er das geschäftige Treiben kurz vor dem Auslaufen beobachtet ohne es wirklich zu sehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine > An Deck

Na gut, ich glaube dir, lächelt Horathio, seufzt leise und löst sich von Thordin wieder. Schließlich verlässt er das Zimmer und begibt sich zusammen mit dem Thorwaler an Deck. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

An Deck angekommen, lässt er seinen Blick erst einmal schweifen, ehe er an Arturo hängen bleibt. Er sieht irgendwie verloren aus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Roter Drachen - Zwischendeck - Passagierkabine > An Deck

Das hoffe ich doch. Stimmt er zu, Horathio fällt auch sicher auf das Thordin sich recht sicher und geübt hier auf Deck bewegt. Mit dem sich leicht bewegenden Grund hat er keinerlei Probleme.

Tief atmet er an deck die salzige Meeresluft ein, bemerkt ebenfalls den Adeligen und nickt leicht bei Horathios Worten. Lass uns zu ihm gehen, wir können ihm ja erklären was er sieht, vielleicht lenkt ihn das ab, wovon auch immer. Dann fühlt er sich vielleicht nicht mehr so verloren. Schlägt Thordin leise vor. Vielleicht überraschend, schließlich ist Arturo ja sein direkter Konkurrent, aber Thordin selber hat eben auch gemerkt wie verloren der Adelige bisher immer gewirkt hat. Und er ist kein Unmensch.
Zuletzt geändert von Farmelon am 30.09.2012 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

An Deck

Du bist echt ein toller Kerl, lächelt Horathio. Und wehe du schubst deinen Konkurrenten über die Reling, scherzt er dann noch, zwinkert dem Thorwaler zu und begibt sich dann zu Arturo. Euer Hochgeboren? Dürfen wir uns zu Euch gesellen?, spricht er ihn ruhig mit sanfter, dunkler Stimme an.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 55
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

An Deck

Als er unvermittelt von der Seite angesprochen wird, zuckt Arturo leicht zusammen und schaut sich erschrocken um, entspannt sich aber zumindest wieder ein wenig, als er sieht, dass es "nur" Thordin und Horathio sind. Einen Moment lang zögert er mit der Antwort, sieht die beiden mit einem nicht ganz zu deutenden Ausdruck an und lächelt dann schüchtern Sicher ... natürlich, macht etwas Platz, damit die beiden sich auch an die Reling stellen können. Aber auch wenn er keine Gesellschaft wollte, er würde sich wohl nicht trauen dies offen zuzugeben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An Deck

Thordin lacht leise auf, zwinkert dann zurück. Sicher nicht, ich beschränke mich darauf pro Monat nur einen Adeligen anzugreifen. Scherzt er leise zurück, spielt auf ihr Erlebnis der Entführung an. Dann macht er sich zusammen mit Horathio auf zu dem Adeligen, der dort so verloren wirkt. euer Hochgeboren.
grüßt er Arturo freundlich, nickt ihm leicht zu, folgt dann dessen Blick zum geschäftigen treiben. Danke sehr. Bedankt er sich, als er sich zusammen mit Horathio dazu stellt. Alles scheint fast bereit fürs Auslaufen, immer wieder ein erhabener Anblick, wenn es so weit ist und man sich Swafnir anvertraut. Meint er, schmunzelt dann leicht. Oder auch Efferd.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

An Deck

Na dann sind ja noch ein paar Wochen Zeit, gibt Horathio zurück und lenkt seine Aufmerksamkeit dann ganz auf Arturo. Ihr seid sicher aufgeregt, oder? Das war ich bei meiner ersten großen Seereise auch. Obwohl ich noch etwas jünger war als ihr. Aber das Gefühl ist wohl immer ähnlich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 55
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

An Deck

Wie? Was? .... Oh ja, sicher meint Arturo etwas abwesend und es bleibt unklar, wem von beiden er nun eigentlich geantwortet hat. Dann lächelt er entschuldigend Bitte verzeiht, ich bin wohl wirklich etwas aufgeregt. Ziemlich dumm von mir, nicht wahr, schließlich ist es ja nicht meine erste Geschäftsreise Nur die erste für die ich die volle Verantwortung trage ... und dann die Sache mit Vasca ... und Estario ... und überhaupt alles ... oh Götter, ich schaff das einfach alles nicht Während diese Gedanken so durch seinen Kopf gehen, kann man sehen, wie der Ausdruck in den grauen Augen des jungen Mannes alles andere als glücklich ist, auch wenn er sich bemüht weiterhin zu lächeln und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An Deck

Ach was, sagt doch so etwas nicht. Das ist überhaupt nicht dumm. Und so solltet ihr auch nicht über Euch denken. Widerspricht Thordin dem Adeligen freundlich, zuckt dann leicht mit den breiten Schultern. Bei meinen ersten großen Reisen war ich auch aufgeregt, auch wenn ich vorher immer schon Kleinere gemacht hatte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Verrät er dem Adeligen, betrachtet ihn dabei wieder, und wirkt dabei angenehm ruhig und gelassen, aber doch auch ein wenig mitfühlend. Denn völlig unbekannt ist einem so etwas wohl nie. Auch wenn es bei jedem doch anders ist. Ihr schafft das schon.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 77
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

An Deck

Bestimmt schafft Ihr das. Denkt nur an das, was euch die anderen Reisen gelehrt haben. Damit fährt man in der Regel ganz gut. Auch auf See. Horathio lächelt aufmunternd. UNd wenn Ihr mal jemanden zum Reden braucht, ich bin immer für Euch da. Egal was es ist. Ich bin die Diskretion in Person.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 55
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

An Deck

Mir bleibt ja nichts anderes übrig ... platzt es bei Thordins Worten unvermittelt aus dem jungen Händlersohn heraus, der gleich darauf zutiefst erschrocken dreinschaut, als habe er irgendetwas Verbotenes gesagt. Er schließt die Augen kurz, versucht sich zu sammeln, sieht dann mit einem unsicheren Lächeln zu Horathio und kurz sieht man etwas wie nahezu verzweifelte Hoffnung in Arturos Augen aufblitzen. Einmal einem "Außenstehenden" alles sagen zu können, was er auf dem Herzen hat, jemandem, der nicht zur Familie gehört -wozu er auch Estario im weitesten Sinne zählt - , der ihm nicht sagt, er solle sich nicht so anstellen, einfach mal eine andere Perspektive in die Sache bringt. Aber wäre das nicht auch Verrat ... ich sollte doch froh sein, einen so guten Freund wie Estario zu haben ... Also meint er nur etwas unbestimmt Vielen Dank für das Angebot

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

An Deck

Warum nicht? Ich beiß schon nicht, wenn ihr mir die Meinung geigt, weil ich was falsches sage, oder gesagt habe. Erkundigt Thordin sich, nimmt es wirklich nicht persönlich das die Worte so aus Arturo hervor platzen, schließlich muss sich jeder mal richtig auskotzen, und ob Arturo das nun bei ihm oder Horathio macht. Nun, Hauptsache es tut dem jungen Adeligen gut. So sagt er dann auch nichts zu Horathios Angebot an diesen, alles andere wäre dann doch eventuell überfordernd.

Gesperrt