[beendet] [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[beendet] [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Goldenes Licht tanzt auf den Dächern Greifenfurts. Strahlend steht der Tempel des Herren von Sonne und Licht, Wahrheit und Ordnung. Hier im Herzen der Stadt erhebt sich das Monument des Glaubens. Eine Greifenstatue, die den heiligen Scraan darstellt, bildet das Zentrum des Heiligtums. Ein Dutzend Ritter des Bannstrahls, eine Handvoll Geweihter des Lichtherrn und eine Hundertschaft Gläubiger haben sich zur Andacht eingefunden. Der Gong schlägt zwölf, es ist die Mittagsstunde am 14. Praios des Jahres 1030 nach Bosparans Fall.

Von weit her seid ihr gereist, von Gareth oder noch weiter hergekommen um dem Ruf eines Mannes zu folgen den ihr nicht einmal persönlich kennt. Und dennoch, scheint sein Ruf so drängend, das eure Lehensherren, Tempelvorsteher und Magister, Familienväter und Ordensobersten sich der Bedeutsamkeit nicht entziehen können und wollen. Luminifer Greifwyn von Ferdok, Erzpriester des Tempels zu Greifenfurt, verdienter Streiter vergangener Schlachten, sandte Boten und Nachrichten und sein Ruf blieb nicht ungehört.

Manch einer von euch ist noch nie zuvor in der Stadt des Greifen gewesen, andere verbrachten schon lange Zeit ihres Lebens hier. Doch egal ob von fern angereist oder einheimisch, der Gottesdienst seiner Hochwürden zur Mittagsstunde des Praiosmondes ist für jeden etwas besonderes.

Praiomon Caitmar von Dergelstein, Prätor und Illuminatus der des Lichteitempels zur Greifenfurt hält die Messe selbst. Er ist ein charismatischer Mann, Anfang bis Mitte fünfzig. Das Ornat des Hochgeweihten unterstreicht seine Würde und Haltung nur noch, seine kräftige Stimme klingt bis in die letzten Ränge des Tempels. Er spricht von den Tugenden des Herren Praios, von Wahrheit, Gerechtigkeit und Hingabe an den Glauben. Von Aufrichtigkeit und Mut, von Zusammenhalt und Einigkeit. Und mit jedem seiner Worte wird deutlicher warum Greifenfurt in diesen rauen, grausamen Zeiten eine Bastion des Lichts ist. Praios ist mit dieser Stadt, seine Diener sind allzeit präsent, seine Gebote werden geachtet. Welch dunkle Macht könnte sich hier halten? Welch Finsternis diese Insel der Wahrhaftigkeit erreichen? Zuversicht erfüllt eure Herzen als ihr den Worten des Hochgeweihten lauscht und schließlich in den Choral mit einstimmt. Das Praioslob, getragen von hundert Kehlen, gesungen mit der Inbrunst des Glaubens hallt durch die heiligen Tempelhallen.

So klingt die Andacht aus. Die Menge zerstreut sich nach dem Segen der Geweihten und zurück bleibt ihr. Einige Blicke streifen euch, doch niemand der Bürgerlichen wagt es auch nur das Wort an die offenbar adlige und geweihte Gesellschaft zu richten.

Vom Altar her löst sich eine junge Frau aus der Gruppe der Geweihten die dort noch verharren, wartend auf Gläubige die ihren Rat suchen, was nicht wenige sind.

Die junge Geweihte des Praios ist ein seltener Anblick in der Greifenfurtschen Grenzmark, scheint sie doch südländischer Abstammung wie ihr dunkler Teint und die ebenso dunklen Augen nahelegen. Auch aus der Gruppe der Bannstrahler löst sich ein junger Mann, durchtrainiert und muskulös, mit scharfen Gesichtszügen und geschorenem blondem Haar.

@ Na'rat

Schon während der Andacht sind dir die ungewöhnlichen Personen aufgefallen, die in den hinteren Reihen versammelt waren. Das müssen die Recken sein, nach denen Ehrwürden Greifwyn ausgeschickt hat. Jetzt, da sich der Tempel leert kannst du sie genauer in Augenschein nehmen. Ein Golgarit, eine Therbunitin, ein Draconiter, das verrät dir die jeweilige Ordenstracht schnell. Dein Blick fällt auf die beiden Weißmagier die sich ebenfalls eingefunden haben. Auch sie sind an ihrer Gewandung und den Wappen deutlich zu erkennen. Und schlußendlich noch zwei Kämpfer offenbar edlem Blutes.

Aus den Augenwinkeln erkennst du, wie sich Bernfried, ein Diener des Bannstrahls und Schützling Greifwyns, aus der Gruppe Bannstrahler löst und ebenfalls auf die ungewöhnliche Gruppe zutritt.

@ Drognar & Na'rat

Ihr wisst beide, das Ehrwürden Greifwyn schon ungeduldig auf die gerufenen Streiter wartet, seid er die Entdeckung Anfang des neuen Jahres gemacht hat. Der Erzpriester selbst hält sich zur Zeit in der Tempelbibliothek auf zusammen mit einem Adligen, Junker Frumold von Streitzig-Tannhaus.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 149
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Die Therbûnitin nickt jedem, der übrig bleibt, freundlich zu. Ohje, bei so viel erlauchter Gesellschaft hätte ich eher Yeron schicken sollen.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 18
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Der kurzhaarige Weißmagier ist immer noch kniend ins Gebet versunken. Seinen Kopf gesenkt die Hände gefaltet bietet er einen durchaus ehrfürchtigen Anblick.
Besonders für jene denen bewusst ist, dass er die ganze Messe über so verweilt hat.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 147
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Nun, der alte Mann hat seinen Willen bekommen, wenn auch nicht von Hochwürden.

Wenn die Herrschaften mir bitte folgen wollen, seine Ehrwürden ist bereits höchst ungeduldig. wendet sich die Geweihte vom Hüterorden an die vom Rest der Gemeinde getrennt stehenden Gruppe und gibt sich dabei betont neutral.
Auf verschlungenen Pfaden, durch Nebentüren, Auf- und Abgängen, kurze Flure führt sie die Gäste dann zügigen Schrittes auf ein unbekanntes Ziel tiefer in den Tempelbezirk.
Dabei spricht sie nur das Nötigste, weißt hier und da auf verschiedene Details der Ausstattung hin, übt sich sonst mit einem ungefähr südländischen Akzent in der Stimme in unbestimmter Konversation.
Recht unvermittelt steht man dann vor einer großen sparsam aber kunstvoll verzierten Doppeltür.
Sie klopft und öffnet ohne eine Antwort abzuwarten einen Flügel, bedeutet den Gästen hineinzutreten bevor sie die Tür als Letzte von innen schließt.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 18
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Der Weißmagier folgt ihr mit starren Blick und militärischen Schritt.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Haqim
Posts in topic: 7
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2009 14:38
Wohnort: Lörrach-Stetten
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Haqim »

Mit einem kurzen, aber interessierten Blick mustert Yaniseo die Anwesenden.Seine besondere Aufmerksamkeit gilt den beiden Personen die sich gerade aus ihren Gruppen gelöst haben.
Wer einen Moment den Blick auf seiner Hand ruhen lässt, dem fällt auf, dass er immer wieder mit der Fingerspitze die eingezeichneten Symbole nachfährt, wohl aus Neugierde oder Nervosität, oder eine Mischung aus beidem.

Als sie die Gänge entlangschreiten könnte man meinen das eine oder andere mal ein schmunzeln auf Yaniseos Gesicht zu sehen.
...ungeduldig... bei ihrem Tonfall möchte man fast meinen uns erwarte der gerechte Zorn ihrer Hochwürden....

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 82
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Auch Darian folgt der Gruppe durch die Gassen ohne ein Wort zu verlieren. Der Ritter mustert lediglich die Gruppenmitgleider die er während der Andacht nicht sehen konnte.

Hierhin schickt mich mein alter Herr also um meine Schuld zu begleichen.

Tebor
Posts in topic: 59
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2005 17:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Tebor »

Nachdem sich der Krieger am Ende des Gebet wieder erhoben hat, mustert er die Umstehenden und scheint abzuschätzen mit wem er es zu tun hat. Anschließend brummelt etwas in seinen Bart, was wohl ein Gruß sein sollte.

Während dem Gang durch den Tempelbezirk bleibt er einmal kurz vor einer Statur des Branibor, dem Hütter der Gerechtigkeit, zurück, um dann mit schnellem Schritt wieder Anschluss an die Gruppe finden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 107
Beiträge: 17282
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch der Golgarit war der Hüterin, nach dem Ende des Gebets und der Choräle, gefolgt. Den Begleitern hat er zur Begrüßung zugenickt und sein Blick hat sie während des Weges gemustert, wohl um sie etwas einschätzen zu können.
Wie aufgefordert betritt er den Raum und wartet dort darauf, dass die Tür geschlossen wird und sie näheres erfahren.
Eine interessante Zusammenstellung. Und wichtig, wenn man bedenkt, dass seine Ehrwürden sogar Magier hinzugezogen hat.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Die Bibliothek des Tempels zeichnet sich eher durch die Qualität der Bücher aus als durch die schiere Masse. Es gibt einige Regale voll mit Schriftbänden und Büchern, vor allem jedoch Schreibpulte und Stehtische zum Lesen.

An einem dieser Tische steht ein alter Mann im Gewand eines Erzpriesters. Grau ist das Haar und ein gestutzter Bart umrahmt den Mund. Die Augen sind von einem stechenden graublau und schauen nun die Eintretenden intensiv an. Neben ihm stehen zwei andere Männer beim Schreibpult. Beide sind wohl Mitte dreißig, doch ansonsten haben sich nicht viel gemeinsam. Der Eine ist hochgewachsen, schlank, mit kräftigen dunklen Locken und attraktiven Gesichtszügen. Er ist sehr elegant gekleidet. Er trägt einen Degen an der Seite, ebenso wie einen Hakendolch. Offensichtlich der besagte Junker. An dessen Seite steht der zweite Mann, dieser scheint sich nun noch unwohler zu fühlen als er die anderen Herrschaften eintreten sieht und senkt sofort wieder den Blick. Dieser Mann ist recht klein und untersetzt. Er hat straßenköterblondes, kuzes Haar, das er wohl sonst unter einer Kappe verbirgt. Diese allerdings knetet er gerade in seinen Händen als wollte er den Stoff in seine einzelne Fäden zertrennen. Seine Kleidung ist deutlich robuster als die des Edelmannes, hauptsächlich Leder und Leinen.

Der Erzpriester lächelt erleichtert als ihr eintretet. Praios sei gespriesen. Ich habe schon lange gewartet aber nun seid ihr endlich hier. Kommt herein, kommt heran. winkt er euch aufgeregt näher und lächelt väterlich. Keine Scheu. Ahh... soviele Recken und Maiden und alle hervorragend ausgebildet. Ich bin erfreut das ihr hier seid. Ich bin Greifwyn, Luminifer des Herren Praios. Aber das wisst ihr sicherlich schon. Mit wem habe ich die Ehre? Oh, ihr stammt aus dem Haus von Mersingen. stellt er dann fest und sieht den Golgariten an. Ja, das sieht man gleich. Kommt her, kommt her. er scheint recht aufgeregt zu sein. Der Junker lächelt im Hintergrund, hält sich aber sonst erstmal zurück.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 149
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Ebenso schweigend folgt auch die Therbûnitin der Gruppe. Sie hält sich dabei eher im hinteren Feld, mustert unauffällig die anderen.
Die betritt wie aufgefordert den Raum und sieht sich neugierig um, wer oder was sich darin befindet. Die ungewöhnliche Gesellschaft im Raum mustert sie mit wachsendem Interesse. Sehr amüsant, das alles. Aber warum sind wir eigentlich hier?
Als es an die Vorstellungen geht, lässt sie den Herrschaften von Stand natürlich den Vortritt, wie es ihnen gebührt.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 82
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Auch der Ritter ist schweigend eingetreten und lässt nun den edleren und Geweihten den Vortritt. Er wirkt nachdenklich und sieht kurz an sich herunter ehe er den Geweihten wieder ansieht.
Alter Mann.. Ich hoffe du hast den Schwarzes Schaf nicht in eine Grube mit Wölfen geworfen.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 18
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Ohne Skrupel tritt der Magier als einer der ersten ein, aber nicht dass er sich dadurch bemerkbar machen wollte. Er nimmt es mehr oder weniger als selbstverständlich hin und stellt sich dann sehr deutlich an die Seite, um den anderen nicht im Weg zu stehen.
Die erste Reihe scheint er nicht anzustreben.
Er spricht auch nicht, sondern wartet offensichtlich bis Würdigere gesprochen haben, oder ihm das Wort erteilt wird.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
schwarzesauge
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 03.02.2009 13:49

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von schwarzesauge »

Kysira ist dem Geweihten des Praios mit erhobenem Haupt gefolgt. Als sie die Bibliothek betritt leuchten ihre Augen auf, ein kindliches Lächeln gleitet ihr ber das Gesicht, man merkt das sie sich hier wohl fühlt.
Sie tritt einen schritt nach vorne, wendet sich so, dass sie niemandem der Anwesenden den Rücken zuwendet, streicht sich das dunkle Haar aus dem Gesicht und erhebt ihre Stimme. Sie ist hell und warm auf der einen, jedoch hart und bestimmend auf der anderen Seite, eine ungewöhnliche Stimme, die durchaus nicht jede Frau ihr eigen nennt.

Wenn ich mir die Ehre nehmen darf mich als erste vorzustellen., es ist klar, dass dies keine Frage war. Ich bin Kysira Ayala von Rabenmund, Tochter von Corelian Rabenmund und Nadeshda von Olport, Magistra Maior der Academia Armarorum Astralis Garethiensis.
Man kann den Stolz durch ihre Stimme nicht überhören. Jedem einzelnen schenkt sie ein freundliches Lächeln und ein begrüßendes Nicken, ehe sie sich wieder ganz dem Erzpriester und dem Junker zuwendet.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Habt Dank für euer Kommen, Magistra. Dies sind Junker Frumold von Streitzig-Tannhaus und dies ist Hugor, Jäger in den Diensten des Junkers und euer Führer in der Wildnis des Finsterkammes. Aber ich greife vor. Stellt euch doch erst einmal vor, dann komme ich auch gleich zur Sache. Die Mission soll nicht verzögert werden. Dies kommt euch allen sicherlich auch entgegen. wieder liegt der Blick der graublauen Augen auf jedem der Anwesenden.

Von der Tür her erklingen harte Schritte von genagelten Stiefeln auf den polierten Steinplatten. Dann wird die Tür aufgestoßen. Ein hochgewachsener, breitschultriger Mann steht im Rahmen. Das rote Haar ist kurzgeschoren, ein Helm klemmt unter dem Arm des in Plattenrüstung gekleideten Mannes. Grüne Augen schweifen über die bunt gemischte Versammlung. Die Gesichtszüge des Kriegers wirken streng aber durchaus attraktiv. Er nickt den Adligen zu, dann tritt er zum Erzpriester. Verzeiht die Verspätung, Ehrwürden. Ich wurde aufgehalten.Kurz neigt der Fremde sein Haupt, dann dreht er sich um und steht mit einem Schritt zurück an der Seite des Luminifer.

Ah, Ucurian. Dies sind die Recken auf die ich gewartet habe. Nun, vielleicht wollen die Diener des Herren Praios sich gerade zu mir gesellen. Dann kann ich diese ebenfalls unseren Mitstreitern vorstellen. Luisina, Bernfried. er nickt der jungen Priesterin und dem Bannstrahler zu und wartet bis auch diese neben ihn getreten sind. Nun, an meiner Seite befinden sich nun Donator Lumini Luisina Shalima al'Nabab zu Perricum, Donator Lumini Ucurian Sonnquell er deutet kurz auf den rothaarigen Hünen und jetzt fällt euch auf, das die Sphärenkugeln der Praiosgeweihten an seinem Gürtel hängen ebenso wie das Sonnenszepter. Das Ornat des Priesters scheint er entweder unter der Rüstung zu tragen oder zugunsten dieser Rüstung abgelegt zu haben. Und Venator Lumini Bernfried Krämer vom Orden des Bannstrahl Praios'. führt der Luminifer die Vorstellung der Praiosdiener fort und deutet auf den Bannstrahler.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 147
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ucurian, mal wieder... Der Herr lässt die seinen immer zur Rechten Zeit erscheinen.

Die Geweihte vom Hüterorden hat schon hinter einem der Schreibpulte platzgenommen und scheint sich darauf vorzubereiten was auch immer hier geschied schriftlich festhalten zu wolllen.
Den verspäteten Neuankömmling begrüßt sie mit einem leicht amüsierten kopfschütteln bevor sie sich wieder unter Kontrolle hat.
Als sie dann auch vorgestellt wird wirkt sie einigermaßen überrascht, wahrt aber die Form.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 162
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Bernfried hällt sich im Hintergrund, ist der Gruppe schweigend gefolgt. Jetzt lächelt er kurz als er den Erzpriester sieht ehe die Miene wieder gefriehrt und er militärisch stramm in der hinteren Reihe stellung bezieht.

Benutzeravatar
Pirzelchen
Posts in topic: 82
Beiträge: 924
Registriert: 09.11.2008 00:45
Wohnort: Nürnberg Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Pirzelchen »

Auf die Aufforderung des Geweihten sieht Darian sich zunächst um ob jemand ihm zuvorkommen möchte. Dann ergreift er einen Moment später das Wort.

Ich bin Ritter Darian von Kargburg. Mein Lehnsherr hat mich ausgesand auf das ich mich in eure Dienste stelle, Ehrwürden.
Zuletzt geändert von Pirzelchen am 15.06.2009 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der_unbenannte
Posts in topic: 18
Beiträge: 3829
Registriert: 28.05.2006 22:36
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Hesindian von Trachtenwächten, Adeptus major des kaiserlich garethischen Lehrinstituts der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und Stabe zu Gareth.
kommt es von dem eher stillen Weißmagier, der immer noch weder eine Miene verzogen, noch an Spannung nachgelassen hat.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 107
Beiträge: 17282
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Der Golgarit nickt dem Erzpriester zu, danach jedem der sich vorstellt. Während der Vorstellung der anderen steht er bequem, die Hände hinter dem Rücken verschränkt.
Seine Vorstellung fällt mit einem Karim von Mersingen, Ehrwürden. denkbar knapp aus.

Tebor
Posts in topic: 59
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2005 17:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Tebor »

Nach dem sich die ersten vorgestellt haben ergreift auch Beron das Wort. Mit stolzer Stimme stellt er sich und seine Herkunft vor: Im Namen Praios und seiner 11 Gewschister grüße ich euch. Ich bin Beron Praioslob von Krumbergen, Sohn des Barons Bernfried Praioslob von Krumbergen zu Nardesfeld, Krieger aus dem Haus der hohen Kriegskunst derer vom Berg in Eslamsgrund.
Diese Begrüßung scheint überwiegend, den Adligen und Geweihten zu gelten. Die Bürgerlichen und die Magier mustert er hingegen kurz mit einem eher unerfreutem Gesichtsausdruck.

Benutzeravatar
Schelmina
Posts in topic: 149
Beiträge: 17856
Registriert: 19.05.2005 19:08
Wohnort: Seligenstadt

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Schelmina »

Schließlich erhebt auch die Therbûnitin das Wort. Seid gegrüßt, Ehrwürden. Ich bin Maren Fidian, Geweihte der Peraine und Mitglied des Therbûnitenordens im Anatomischen Institut zu Vinsalt. stellt sie sich vor.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Erfreut. Ja, ich bin erfreut das ihr es hierher geschafft habt auch wenn ihr zum Teil weite Wege hinter euch bringen musstet. der Erzpriester nickt, dann beginnt er bedächtig vor dem Schreibpult auf und ab zu gehen. Nun, ich will euch den Grund eures Hier Seins nicht vorenthalten. Ihr wisst um die aktuelle Situation der Kirche des Herrn Praios. Wie schon der heilige Quanion vor vielen Jahren haben sich viele Priester aufgemacht um das Ewige Licht wieder zu finden. Es ist wohl die vornehmlichste Aufgabe unserer Kirche, neben dem Erhalt der göttlichen Ordnung, dem Erkennen von Wahrheit und Recht, dieses Geschenk des Herren zurück zu erlangen. beginnt der Luminifer seine Ausführung.

Er blickt kurz auf und schaut dann jeden der Neuankömmlinge fest an. Ich gehe davon aus, das schon die Propheten und Heiligen der Vergangenheit Gesichte und Visionen empfingen in denen der Herr Praios sie für die Geschehnisse der Zukunft wappnete. Nun bin ich auf einen Hinweis gestoßen, der meine Theorie bestätigt. Der Heilige Arras de Mott, erhielt in einer seiner Visionen den Auftrag das Licht zu schützen, das im Inneren ist, vor jeglicher Gefahr und unter Einsatz seines Lebens. Ich glaube, das das Licht des Herren in unserem Inneren liegt, tief verborgen bei manchen,aber dennoch in jedem Menschen. Die Zeilen legen dies nahe. Doch wie erreicht man das Licht und wie kann man genug Licht zusammen bringen um das ewige Licht zurück zu rufen? Fragen über Fragen. Und vielleicht finden wir die Antworten dort wo die Götter und ein Heiliger sie am besten verwahrt wussten. Er atmet tief durch, strafft sich und wendet sich den Adligen und Geweihten zu. Ihr werdet zum Kloster Arras de Mott reisen. Sucht nach Hinweisen in den Ruinen die noch dort sind. Zeichen die nicht gedeutet werden konnten bis heute. Vielleicht schenkt Praios selbst euch einen Fingerzeig. Das ehemalige Kloster liegt in den Bergen des Finsterkammes, am Saljethweg. Er führt von Greifenfurt nach Yrramis. erklärt Greifwyn und nickt um seine eigenen Worte zu unterstreichen. Der Weg ist nicht sehr weit, einige Tagesmärsche, aber gefährlich, da es Orkstämme und andere Gefahren dort in den Bergen gibt. Aus diesem Grund habe ich euch, vertrauenswürdige und aufrechte Diener der Zwölfe hierher bestellt. Er blickt wieder in die Runde, scheint auf Zwischenfragen oder Bemerkungen zu warten.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 162
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Euer Exzellenz. meldet sich der Bannstrahler. Es ist nicht meine Absicht eure Entscheidung in Frage zu stellen, doch wüsste ich gerne was euch zu der Annahme führt, das in einem Kloster was Jahrzehnte nur von dienern des Herren bewohnt wurde, noch immer Geheimnisse verborgen sein könnten? Hätten diese nicht längst bemerkt werden müssen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Deine Frage ist berechtigt, Bernfried. In der Tat, berechtigt. er lächelt väterlich und einen Augenblick glaubt man das er dem Bannstrahler wohl gleich auf die Schulter klopfen oder ihm lobend über den Kopf streichen wollte. Aber nichts dergleichen tut der Erzpriester. Er nickt nur und fährt dann mit den Worten fort. Viele Jahre lang war das Kloster nicht viel mehr als eine Ruine. Die Orks plünderten es und zerstörten es, dann die Zerstörung durch den Bethanier. Und in all den Jahren davor lebten dort Priester des Hüterordens. Nun, aber wie jeder hier sicherlich weiß, bleibt man oft blind für die Dinge die direkt vor seiner eigenen Nase ablaufen. Wenn man seinen Lebtag auf einem Kloster verbrachte, dann waren einige Dinge, Symboliken, Inschriften so selbstverständlich das man ihre Bedeutung vielleicht gar nicht mehr hinterfragte. Vielleicht aber, ergeben bestimmte Zeilen und Zeichen erst jetzt eine besondere Bedeutung wenn man die Umstände in Betracht zieht. Wer hätte vor zehn, vor 50 Jahren geglaubt, das dereinst ein zutiefst verderbter Magier mit bösartigster dämonischer Macht Gareth und die Stadt des Lichts angreifen könnte? Und ich denke das wir solche Hinweise, Hinweise die erst jetzt nach dem Eintreten dieser Ereignisse Sinn ergeben, dort finden können. Ich will euch nichts vormachen, bei Praios, es ist auch die Hoffnung eines alten Mannes der hofft für die Zukunft der Gläubigen noch etwas tun zu können, die mich antreibt. Aber dennoch, es ist ein Hinweis und wir müssen ihm nachgehen wenn auch nur die geringste Chance besteht damit etwas zu bewirken. erklärt er mit Aufrichtigkeit und Inbrunst.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 107
Beiträge: 17282
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Aufmerksam hört er den Ausführungen zu, hält auch dem Blick des Erzpriesters stand, während er selbst diesen mit dunklen Augen mustert.
Gibt es Pläne des Klosters?, fragt der Golgarit nach.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In der Tat gibt es diese. Allerdings sind die meisten davon nicht aktuell. Ich habe allerdings eine Kopie der letzten und der Ursprungspläne abzeichnen lassen und werde sie euch gerne mitgeben. Auch wenn ich nicht weiß wie nützlich euch das sein wird. Der Luminifer deutet auf das Schreibpult.

Tebor
Posts in topic: 59
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2005 17:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Tebor »

Nachdem der Erzpriester geendet hat, ergreift Beron das Wort: Es ist eine große Aufgabe, an der ihr uns teilhaben lassen wollt. Und eine ebenso große Ehre bedeutet es für mich ausgewählt worden zu sein bei der Suche nach Hinweisen zum Ewigen Licht zu helfen. Ich werde mein bestes geben um die Gruppe bei der Suche zu schützen und Praios zu dienen!
Er hält kurz inne schaut in die Runde und fährt fort.
Eine solche Unternehmung sollte gut Vorbereitet sein. Gibt es jemanden der vor kurzer Zeit den Saljethweg gegangen ist oder gar die Ruinen des Klosters besucht hat und uns nähere Informationen zu den Gefahren auf dem Weg geben kann?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 192
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, hier komme wohl ich ins Spiel. meldet sich der Junker zu Wort und versichert sich mit einem Blick zum Geweihten das er weiter sprechen darf. Dieser nickt ihm kurz zu. Mein Gut liegt am Rande des Finsterkammes. Mein Jäger Hugor kennt die Gegend wie kein Zweiter, möchte ich sagen. Der Edelmann deutet auf den Mann hinter sich, der nur kurz aufblickt und kurz nickt, dann den Blick sofort wieder senkt. Er wird euch den Weg weisen und euch durch die Bergwelt führen. Nach den letzten Berichten sind die Orks dort die größte Bedrohung. Das war auch der eigentliche Grund meiner Reise hierher. Der Schwarzpelz wird immer dreister und stiehlt schon Kühe von meinen Weiden. Allerdings sehe ich das eure Mission natürlich Vorrang vor meinen Problemen hat. Daher habe ich Hugors Dienste der Praioskirche anvertraut als ich von seiner Exzellenz erfahren habe das ein kundiger Führer gesucht wird.

Tebor
Posts in topic: 59
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2005 17:42
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Greifenfurt/Finsterkamm] Ein Licht entzünden...

Ungelesener Beitrag von Tebor »

Beron wendet sich an den Junker.Euer Wohlgeboren, ich danke euch für Eure Hilfe. Vieleicht hat unsere Reise ja auch einen positiven Effekt auf Eure Sicherheit, wenn wir in der Nähe Eueres Gutes auf Orks treffen und sie bekämpfen müssen.
An den Jäger gewandt spricht er mit befehlsgewohnter Stimme weiter:Jäger, erstattet Bericht! Was könnt ihr über die Machenschaften der Orks und andere Gefahren in der Nähe des Saljethweg berichten?

Gesperrt