Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[abgebrochen] [Kuslik] Ein Hauch der Verwesung

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[abgebrochen] [Kuslik] Ein Hauch der Verwesung

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Auf einem Aushang in vielen großen Städten steht in großen, gut lesbaren Lettern geschrieben::

Wichtige Mitteilung:

Aufgrund eines mächtigen Sturmes sind die Reichsstraßen rund um Kuslik, Vinsalt und Arivor versperrt. Wald- und Feldwege sind als Ausweichmöglichkeit zu nutzen. Die Aufräumarbeiten werden wegen der großen Schäden merhere Wochen in Anspruch nehmen.

Wir bitten um ihr Verständnis


Ein kurzer Fluch geht euch durch den Kopf, als ihr die Notiz lest. Da wollt ihr mal nach Kuslik und schon sind die Reichstraßen verwüstet. Bleibt wohl nur einer der Umwege als Möglichkeit übrig. Und so wandert ihr los, auf verschieden Wegen und zu verschieden Zeiten. Doch eines habt ihr gemeinsam, ihr seid euch alle nichtmehr fern, an diesem...

...wunderschönen Abend im Peraine, der Tag war sehr warm, doch jetzt ist die Temperatur auf eine angenehme Wärme herabgesunken, begleitet von einem weichen, streichelnden Wind. Es ist noch früh am Abend und Praios Antlitz hält sich noch etwas am Himmel. Auch die Natur genießt die Wärme, denn der Winter war lang und es ist noch nicht lange her als die ersten Blumen es wagten ihre Blüten zu öffnen. So strahlt die Natur und alles wiegt sich sanft im Wind. Die Vögel zwitschern und hier und da seht ihr ein Eichhörnchen am Rande des Weges. Ihr genießt die Abendsonne...


Agrimoth, Sumaro & Nightangel

Nach einem langen Tag des Wanderns sind eure Füße erschöpft und so macht ihr innerlich einen kleinen Jauchzer, als hinter der nächsten Biegung ein Gasthaus am Rande des Weges auftaucht. Es sieht sehr gepflegt aus, das dunkle Holz glänzt in der Abendsonne und freundliche Musik klingt zu euch herüber. Drei Stockwerke zählt ihr und eine Holzterrasse vor dem Eingang. Auf dieser steht ein junger, hübscher Tulamide mit dunklem Haar, der eine kunstvolle Flöte spielt. Die lieblichen Töne passen zu der Stimmung, die aufkommt wenn man diese Idylle betritt. Die Holzterrasse lädt mit vier kleinen Tischen zum verweilen ein, Praios bescheint sie mit seinem wärmenden Licht und so ist es wenig verwunderlich das bereits zwei Tische besetzt sind. Der Tulamide setzt zu einem neuen Lied an und in der Pause bemerkt ihr, dass auch von innen Musik und freudiges Gelächter erklingen. Als ihr näher kommt könnt ihr auf dem Schild „Zur goldenen Abendsonne“ lesen.



Agrimoth& Sumaro

Erschöpft lasst ihr euch auf zwei der Stühle auf der Holzterrasse fallen. Der Tulamide spielt ein neues Lied und die Abendsonne streichelt eure Haut. Ihr seid gerade zur Ruhe gekommen als euch eine stämmige, neuneinhalb Spann große Frau mit Schulterlangen Locken auffällt, die gerade um die Biegung kommt, die ihr erst eben passiert habt. Selbst aus dieser Entfernung könnt ihr die gleiche Erleichterung auf ihrem Gesicht erkennen, die auch euch eben packte. Sie muss wohl auch lange gewandert sein. Zielstrebig und mit großen Schritten steuert sie das Gasthaus an.

Nightangel

In der Abendsonne schimmert das Gasthaus und ein Dank an die Götter geht dir durch den Kopf, da dir eine Nacht unter freiem Himmel erspart bleibt. Zumindest äußerlich lädt dieses Gasthaus zum verweilen ein. Von weitem siehst du wie sich zwei Gestalten gerade auf der Holzterrasse in die Stühle fallen lassen. Es müssen die beiden sein die schon einige Zeit vor dir wandern, sie haben dich auf dem Weg nicht bemerkt. Doch jetzt schauen sie interessiert zu dir und als du näher kommst erkennst du die Erschöpfung auf ihren Gesichtern, die gleiche Erschöpfung die du auch verspürst. Die eine Person ist ein wunderhübsche Frau die sehr freizügig gekleidet ist. Die andere Person weckt dein Interesse jedoch mehr, nicht weil Die Person ein Mann ist, vielmehr weil er wie ein Magier gekleidet ist...

Nekros

Lange bist du im Wald gewandert und hast das Gefühl immer noch mitten in ihm zu sein. Ein wenig ernüchternd ist es schon, auch wenn die Natur in voller Pracht steht und viele Tiere dich immer wieder ein Stück des Weges begleiten. Doch dann siehst du es, eine ganze Kolonie Steinpilze. Hat sich die Reise doch schon mal gelohnt denkst du dir und die Strapazen des vergangen Tages sind ein Stück weit vergangen. Nun stehst du vor gut zwei Dutzend Steinpilzen. Der alte Raluk ist auch müde und so legt er sich neben dran auf ein paar Moosballen. Die Sachen auf seinem Rücken scheppern und mehrer Vögel fliehen aus den Bäumen um euch

Elerion

Dein Tag war ein schöner Tag. Die aufblühende Natur, die erwachenden Tiere, das alles nimmst du mit deinen elfischen Sinnen in dir auf und hast deine Freude daran. Für dich war der Tag alles andere als langweilig, denn jedes Jahr fühlt sich der Frühling anders an. Menschen würden vielleicht behaupten sie wären noch mitten im Wald, aber du hast schon längst bemerkt das der Wald sich ein langsam lichtet. Und auch der Geruch verändert sich, du steuerst auf etwas zu, was ursprünglich nicht in den Wald gehört. Grade willst du deine lautlosen Schritte beschleunigen, als du im Augenwinkel etwas bemerkst. Dort steht ein weiblicher Mensch vor gut zwei Dutzend Steinpilzen, neben ihm legt sich grade ein alter Hund schlafen, sodass die Dinge auf seinen Rücken laut genug scheppern um die Vögel und die anderen kleinen Bewohner des Waldes aufzuschrecken und von hier zu vertreiben.



OOCAnima steigt erst etwas später ein und mit Janko muss ich noch etwas klären, dann folgt die Beschreibung für Lianella und Janko gemeinsam.

Also, auf ein gutes Ab und viel Spaß
Elandriel

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 82
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Dschadir genießt die Idylle und hört erstmal ein wenig dem Flötenspieler zu. Dann schaut er mit einem erschöpften Lächeln zu Shi'lima und gibt ihr einen Kuss. Endlich sitzen... Als er diese auffällige Frau herantreten sieht lehnt er sich genüßlich zurück in den Stuhl und schlägt die Beine übereinander. Die silbernen Ornamente auf der Robe und die goldenen Ornamente auf der Kapuze, die er zurückgezogen hat, funkeln im Sonnenlicht interessant auf. Er hält Shi's Hand locker in der Seinen und streichelt mit dem Daumen kaum bemerklich über ihren Handrücken. hmm...was ess ich nur...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 148
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Shi'lima sieht zu der Frau und grüßt sie mit einem Lächeln. Rahja, ich bin erschöpft.

Benutzeravatar
Nightangel
Posts in topic: 50
Beiträge: 3328
Registriert: 02.02.2005 22:46
Wohnort: Edertal
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nightangel »

Irmela erwidert den Gruß der Frau mit einem freundlichen Nicken Bei Sumus Atem, in der Aufmachung geht sie durch die Wälder???Na ja, andererseits - richtige Wälder sind das hier ja auch nicht.....

Dschadir grüßt sie ebenfalls knapp und freundlich Zum Gruße, Collega!. Sie geht zu einem der freien Tisch, nimmt Platz und bestellt sich einen einfachen Eintopf.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mada'ri reibt sich kurz die Hände und beginnt dann die Pilze ein zu sammeln und setzt sich anschließend zu Raluk und beginnt sie schon mal zurecht zu schneiden und das was sie nicht braucht dorthin zu werfen wo die Pilze waren.

Lecker, was mach ich da am besten daraus? Suppe, Geröstet, Mariniert oder vielleicht als Omelett?

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 82
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Dschadir nickt Irmela dezent zu und ein leichtes Grinsen komm über seinen markanten Mund. ...und was drinke ich...

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Elaith geht leise ein wenig auf Mada'ri zu, lehnt sich an einen Baum und schaut lächelnd in ihre Richtung "saniama! So laut wie du klapperst, scheinst du den ganzen Wald zum Essen einladen zu wollen iama..."

MI Schleichen mir 3*TaP gelungen

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Sie schaut sich erfreut um als sie die Stimme des Elfen hört. "Elaith! Schau mal was ich gefunden habe!" Damit hält sie ihm grinsend ein Paar der Pilze hin. "Was meinst du wie wollen wir sie essen?"

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Elaith lächelt sie an "Ich habe noch ein wenig Drachenkraut und ein bianbhaî dabei, wir könnten eine deiner eisernen Pfannen benutzen und das Kaninchen mit den Pilzen zubereiten. Aber du solltest versuchen im Wald ein wenig leiser zu sein, nicht das noch ein hungriges Raubtier angelockt wird..." und hält ihr ein Kaninchen vor die Nase.
Zuletzt geändert von Elerion am 08.05.2006 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mada'ri scheint leicht zu schmollen als Elaith meint sie wäre nicht leise genug gewesen Ha ich hab doch einen Wachhund dabei ... und holt dann dem Topf aus ihrem Gepäck. "Ich hab doch gar keine Pfanne, aber ich glaube damit geht es auch ... machst du schon den Hasen Fertig?"

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Eine junge Frau tulamidischen Ursprungs mit langen schwarzen Haaren, zu einem Zopf gebunden, tritt aus der Taverne und schaut zu den Neuankömmlingen. Sie geht zu Dschadir und Shi'lima
Seid gegrüßt in dem Gasthaus zur güldenen Abendsonne, was möchtet ihr trinken und speisen?
Sie nimmt die Bestellungen auf und begibt sich dann zu Irmela um auch ihre Bestellung aufzunehmen. Danach verschwindet sie wieder im Gasthaus.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 82
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Dschadir nickt der Dame dezent zu und eine dunkle ruhige Stimme erkling. Ich hätte gerne einen Wein...und vielleicht eine kleine Vorspeise. Mit Käse und ein wenig Brot. Seine dunklen Augen funkeln die Dame an und er neigt seinen Kopf zu der Frau neben sich. Und ihr schönste Blüte?? Er grinst leicht.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Elaith schmunzelt als Mada'ri schmollt, legt sein Gepäck neben ihrem ab und pustet ihr kurz über ihr Haar, so das die Münzen an ihrem Kopftuch klimpern. Dann setzt er sich lachend hin und begint den Hasen topffertig zu machen...

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Es fällt ihr merklich schwer weiter zu schmollen als Elaith ihr über die Haare pustet, endet sich dann aber schnell den Topf zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 148
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Etwas Obst und ein Kelch Wein wären mir genehm. erklärt die tulamidische Schönheit.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Nachdem er den Hasen sein Fell abgezogen und ordentlich ausgenommen hat, dreht sich Elaith lächelnd zu Mada'ri herum... "Und iama, wie denkst du werden wir das Kaninchen und deine Pilze zubereiten? Brauchst du vielleicht Hilfe?

MI FF Probe für Fellabziehen mit einer 2 gelungen, falls du eine andere Probe willst mach ich sie natürlich auch

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

"Ähm ... ich dachte vielleicht anbraten und da es ja dein Vorschlag war zeig doch mal wie du ihn zubereiten würdest ..." Sagt sie und hockt sich hinter Elaith um ihn dabei zu zusehen.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

"Nun ich würde die Pilze kleinschneiden, sie mit dem Drachenkraut und ein wenig Sauerampfer mischen und den Hasen dann damit füllen und vorsichtig braten, wie klingt das iama?" legt seinen Kopf schräg und schaut sie lächelnd an...

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Lecker "klingt ganz gut. Dann zeig doch mal wie es wird." Meint sie schmunzelnd.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

"Gut, machst du ein kleines Feuer? Ich bereite den bianbha vor..." und pustet ihr erneut lachend durch ihr Kopftuch...

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Sie schenkt ihm ein lächeln als er ihr wieder über Kopftuch bläst und geht dann Feuerholz suchen.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Elaith schaut Mada'ri noch nach und beginnt dann den Hasen mit Kräutern und Pilzen zu füllen. Nachdem er fertig ist, nimmt er seine Flöte und beginnt auf ihr zu spielen...

MI Kochen 5TaP*, Musizieren 7 TaP*

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Als Mada'ri die Flöte hört beeilt sie sich noch etwas mehr und als sie einen Arm voll Reisig zusammen hat kommt sie schnell zurück geeilt und beginnt schnell eine Feuerstelle zurecht zu machen, während sie seiner Musik lauscht.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

@Janko

Auch ihr musstet mit Erschrecken feststellen, das die Straße nach Kuslik versperrt ist. Damit hattet ihr nicht gerechent und die Umwege führen allesamt durch den Wald, Wegelagerer werden diese Situation bestimmt nutzen schoß es euch durch den Kopf und so suchtet ihr einen Beschützer für die Resie nach Kuslik, und fandet einen knapp 2 Schritt großen stattlichen Mann, der euch auf anhieb von seiner Art gefiel, und dessen Dienste auch nicht eure Kassen sprengten..

@Janko & Lianella

So zogt ihr beide über den Waldweg nach Kuslik. Schon bald wurde Boromil (Janko) klar, dass Eichward (Lianella) ein guter Begleiter ist. Zwei Straßenräuber überfielen euch, doch ihr konntet euch erfolgreich verteidigen und sie in die Flucht schlagen. Dieses Erlebnis und die Rese zusammen schweißt zusammen und so habt ihr euch den Rest des Weges noch besser verstanden, als schon zuvor. Nun kommt ihr grade um eine Wegbiegung und seht ... MI (Bitte Beschreibung oben lesen).

@Sumaro, Agrimoth und Nightangel

Ihr seht zwei neue Gestalten um die Wegbiegung kommen, eine davon mit einer beachtlichen Körpergröße.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 148
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Shi'lima streckt sich neugierig und späht zu den Neuankömmlingen. Als sie den Söldner sieht legt sich ein Lächeln auf ihre Lippen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 81
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Boromil trägt ein hellgraues Gewand, welches keinerlei Glyphen enthält - der Robe eines Magiers aber recht ähnlich sieht. Kurzgeschorenes schwarzes Haar liegt auf seinem Haupt, knapp ein Viertel eines Spannes lang. Graue Augen schauen aus tiefen Augenhöhlen.
Mit seinen 1,64 Schritt, ist Boromil ein kleiner, jedoch sehr charismatischer Mann. Sein Blick mustert die Bauweise des Gasthauses, sowie deren Gäste, die dort residieren.

Seine Garderobe ist stets einfach gehalten. Er trägt er einen hölzernen Stab und einen Ranzen bei sich. Eine Nacht, die nicht unter freiem Himmel verbracht werden muß. Ein Gewinn. In seinem Gesicht ist Freude im Angesicht des Gasthauses und Erschöpfung im Angesicht der wohl recht langen Reise abzulesen. Eichwald ist ein mutiger Recke. Hätte ich ihn nicht angeworben, hätte ich mir das Lager mit den Bären - und den Wegelagerern - teilen müßen.

Zielsicheren Schrittes geht er auf den Eingang zu, das Haus zu betreten. So er an den anderen vorrüber geht, grüßt er sie mit einem Nicken und einem Travia zum Gruße.
Boromil schaut in das Haus hinein und grüßt sogleich auch jene, die dieses schon betreten haben, dann zu dem nächstem heran zu treten, der so aussieht als würde er ihn bewirten können. Etwas Fleisch und Gemüse für mich und meinen Begleiter, so ihr habt.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 82
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Dschadir nickt den beiden Neuankömmlingen zu und schaut ein wenig düsterer, als er dem Söldner zunickt. Trotzdem beibt er ruhig und streichelt über Shi'lima's Hand.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 123
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Die Taverne wirkt auch von innen gepflegt und sauber. Eine kleines Piano steht in der Ecke und sein Spieler klimpert eine fröhliche Melodie. In der Taverne sind ungefähr die Hälfte an Leuten die hineinpassen würden. So schätzt du. Auffällig ist das alle an einem großen Tisch sitzen, besser gesagt an zwei Tischen die zusammengeschoben wurden. Es ist recht laut in der Schankstube, die Stimmung ist gut, und so wunderst du dich das du den Lärm von draußen kaum wahrgenommen hast. Eine Schöne Frau deren Haut verrät das sie wohl nicht aus den Tulamidenlanden kommt bestellt grade beim Wirt eine neue Runde für den ganzen Tisch. Sofort beginnt dieser das Bier zu zapfen.

Der Wirt ist ein älterer Mann. Seine Grauen Haare bilden einen halben Kranz um seinen Kopf. Er ist beleibt, aber nicht übermäßig dick. Seine weiße Schürze ist von einigen Getränkespritzern bedeckt. Er zapft grade zwei Krüge voll Bier als er zu dich bemerkt.
Seid gegrüßt, ihr bekommt was ihr wünscht, aber habt bitte einen Moment Geduld. Wie ihr seht, ich bin schwer beschäftigt.
Damit wendet er sich wieder dem Bierzapfen zu

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Als Mada'ri dann kommt, lächelt er ihr zu und setzt dann nach einer kleinen Weile die Flöte ab und hängt sie sich wieder um den Hals "Machen wir ein kleines vuir,Feuer für den gefüllten bianbha?"

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 107
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

"Schon dabei!" Meint sie lachend und versucht es zu entzünden.

MI:
Wildnisleben 4/2/4 alle 2 TaP* über ^^

Gesperrt