[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gute Idee!" sagt Chris "Machen wir das. Wir werden bestimmt überwacht." er packt schnell noch eine Sporttasche mit 'Spielzeugen' und dann ist er abfahrtsbereit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Wächter lacht. "Da haben wir ja einen richtigen Preacherboy gefangen. Aber Du hast natürlich Recht. Man braucht nur die Nachrichten anschalten, dann sieht man Gottes Wirken. Katastrophen, Krankheit, Krieg, Klimaerwärmung ... und die bösesten und rücksichtslosesten Menschen sind immer die, die den größten Erfolg haben."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry ließ sich nicht beirren.

"Machen Sie es sich nicht ein bisschen einfach damit, einfach für alles negative auf der Welt Gott verantwortlich zu machen? Kriege führen Menschen, nicht Gott. Krankheiten haben viele Ursachen, aber Gott selbst wird sicherlich keine Krankheit in Ihren Körper setzen. Die Klimaerwärmung liegt auch wohl eher an menschlichem Handeln. Gott hat uns das Leben geschenkt. Ihn dafür verantwortlich zu machen, dass es vielfältig und nicht immer ohne Mühen ist, ist vermessen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Wächter lacht erneut. "Du hast nicht zugehört beziehungsweise nur das gehört was Du willst. So wie ihr Religionsfuzzis das immer macht. Ich mache Gott für gar nichts verantwortlich. Es wäre ziemlich lächerlich eine fiktive Gestalt für irgendwas verantwortlich zu machen, oder? Ich habe nur Dein 'Gottes Wirken sehen' ein wenig auf die Realität gelenkt und die sieht nun mal so aus, dass alle großen Veränderungen der Welt vom Menschen gemacht werden. Wir sind also auf diesem Planeten das, was Göttern am nächsten kommt. ... Und wenn es doch einen Schöpfergott geben sollte, dann wäre er das Arschloch das alle Wesen der Welt an uns Menschen ausgeliefert hat."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In der letzten Stunde hatte sich Dani bereits umgezogen und sich für ein Catwoman-ähnliches, schwarzes Lackhose- und Lederjackenoutfit entschieden. Sie hat einfach keine anderen Klamotten, die dunkel sind und gute Bewegungsfreiheit geben, das sexy war damit ein Nebeneffekt, den sie nicht abstellen konnte. In ihrem ebenfalls schwarzem Designerrucksack befinden sich ihre Pistole, eine Taschenlampe, ein inzwischen selbst gekauftes Nachtsichtgerät mit Fernglasfunktion und diverse andere Kleinigkeiten, ohne die sie eh nie aus dem Haus ging.
Um es für einen Beobachter wenigstens ein wenig subtiler zu machen, wirft sie sich einen schreiend gelben Mantel über, der sie im Auto noch leuchten lässt. Niemand braucht zu sehen, was sie vorhaben.

"Fertig? Welchen Wagen nehmen wir? Beide? Und treffen uns dann im Restaurant, ja?" Jamie kennt es ja schon. Man würde sich ganz hinten ein Separee geben lassen und zum Hinterausgang draußen sein, das sollte ihnen wenigstens eine gewisse Zeit geben. und im Zweifel wussten ihre Verfolger ja nicht, wo sie hin sind.

"Anderseits: Noch besser wäre doch, sie würden uns im Haus vermuten, oder?" Rasch schließt sie die Zwischentür zur Garage wieder und drängt die anderen zurück in die Küche. "Los, verschwinden wir über den Garten von hier aus und rufen ein Taxi." Irgendwie erscheint ihr dies in diesem Moment schlauer...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Gesagt getan, sie fahren mit dem Taxi zu den angegebenen Koordinaten. Der Taxifahrer wundert sich zwar, aber der Kunde ist König. So sind sie eine Weile später in einer kargen Hügellandschaft jenseits der Stadt. Die Koordinaten erweisen sich als alter Parkplatz bei einem Diner, das schon längst nicht mehr genutzt wird. Auf dem Parkplatz stehen einige LKW-Anhänger, die hier wohl für länger geparkt sind und dazwischen ein schwarzer LKW mit Zugmaschine. Der gesamte Parkplatz wirkt tot und verlassen. "Sind Sie sicher, dass Sie hier aussteigen wollen?" fragt der Taxifahrer.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, wir sind Pfadfinder und machen eine Nachtwanderung", erwidert sie nur und gibt ihm ein Trinkgeld, was alle anderen Fragen vergessen lässt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na dann viel Spaß." sagt der Fahrer und fährt wieder weg.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schüttelt den Kopf.

"Sie sagen hier genauso nur ihre Meinung von ihrem Standpunkt aus", sagt er ruhig.
"Menschen sind keine Götter. Sich das anzumaßen ist pure Arroganz. Ein einziger Sturm und schon wissen wir nicht mehr, was wir gegen die Naturgewalten ausrichten sollen. Und die paar großen Erfindungen der letzten Zeit sind gar nichts im Vergleich zu dem, was Gott in den Jahrtausenden vor uns erschaffen hat. Das meiste, dass Menschen errichten, basiert auf der Zerstörung von etwas anderem. Zerstören ist sehr viel leichter als Erschaffen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem das Taxi weg ist, blickt Jamie sich um.
"Ich vermute Mal der schwarze da vorn." Meint sie und deutet auf den Lastwagen. Dann geht sie auf das Gefährt zu.
"Warum eigentlich immer schwarz? So unauffällig, dass es schon wieder auf fällt."
Dann hat sie den LKW erreicht. Ohne groß zu zögern geht sie vorbei und klopft gegen die Türen des Anhängers.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Agent Marco macht die Tür auf und sagt: "Kommt rein. Ihr scheint nicht verfolgt worden zu sein." Das Innere des Anhängers ist voll mit Elektronik und Computern. Der Agent der bei dem Meeting dabei war ist da, ebenso Agent Perez und zwei weitere.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Jahrtausende? Sag mir nicht, dass Du auch noch daran glaubst, dass die Welt nur Jahrtausende alt ist? ... Na egal. Falls es wirklich einen Gott gibt dann ist er so ziemlich das Gegenteil von dem was in der Bibel beschrieben wird. Die Welt belohnt die Starken und Rücksichtslosen. Wer andere tötet überlebt selbst. Das sind die Regeln des realen Gottes, falls es ihn gibt. Die Bibel ist nur ein Buch das geschrieben wurde um die Unterdrückten klein zu halten. 'Haltet eure andere Wange hin!' 'Tragt euer Schicksal mit Demut' damit die Mächtigen euch weiterhin ausbeuten und rumschubsen können. DAS ist die Botschaft des Christentums die im Jahre 300 festgelegt wurden, als es zur römischen Reichsreligion wurde."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun lächelt Terry gutmütig.

"Du hast die Bibel nie wirklich vollständig gelesen, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lauter neue Gesichter, so stellt sie sich kurz vor: "Dani Lussier, ich bin die Chefin der Zweigstelle L.A." Dann will sie aber sofort zum Thema kommen: "Der Brief wurde vor eineinhalb Stunden zugestellt. Wie ist der Plan? Hauen wir Terry raus oder warten wir? Wie viele Geiselnehmer haben wir?"
May scheint noch nicht angekommen zu sein, von ihr und ihren Jungs fehlt bisher jede Spur.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kaum fertig gedacht, rollt ein violetter Minivan, lackiert mit bunten Blumen in allen Farben und einem großen Peace-Zeichen auf dem Kühlergrill auf den Parkplatz. Fröhliche Musik dröhnt aus dem Inneren, die allerdings stoppt, als der Motor ausgeht.

Die Tür öffnet sich und heraus tritt eine Frau in eng anliegendem, knall bunten Dress, der definitiv nicht von der Stange stammt. Sie hat einen Rucksack dabei, die langen Haare zu einem langen Zopf geflochen und sie lacht fröhlich den beiden jungen Männern in Hawaii-Shirt und Shorts zu, die nun ebenfalls aus dem Auto steigen.

Auf den ersten und eigentlich auch noch auf den zweiten Blick, sehen die drei wie recht angeheiterte Touristen aus, die sich irgendwo in einer nostalgischen Hippie Kommune einen Mietwagen geliehen haben und jetzt die verlassenen Filmsets Los Angeles bewundern wollen.

Aber spätestens als die Frau laut sagt:
"Hey das Diner ist ja geschlossen! Dann sind wir hier aber falsch", erkennt jeder der Gruppe ganz eindeutig May's Stimme.

Und sie kommt jetzt auch auf den schwarzen Truck zu. Der fällt hier ja nun auch wirklich auf. Da fehlt ja eigentlich nur noch das "FBI - hier klopfen" Schild im Fenster. Sie klopft... wartet, bis jemand öffnet, falls nicht eh schon noch offen ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte kurz die Agenten die sie kannte und auch Chris vorgestellt. Dani erledigt das ja schon selbst.
Doch dann rollt der Minivan auf den Parkplatz. Jamie lächelt und blickt zu Agent Marco.
"Das sind die Personenschützer von denen ich gesprochen habe."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

May & Co werden auch reingelassen. "Gut. Legen wir los." sagt Marco und zeigt auf einen großen Bildschirm. "Das Filmdorf liegt etwas hinter dem Hügel auf der nächsten Erhebung. Nicht sichtbar von hier. Die Gegend ist karg und die Gegner haben damit eine gute Sicht. Insbesondere da sie eine Person im Kirchturm postiert haben. Möglicherweise sogar einen Scharfschützen. Laut Satellitenbild ist nur die Kirche bewohnt. Wir erkennen hier 5 Infrarotsignale aber eines der Signale ist vorhin kurzzeitig verschwunden und dann tauchte wieder eines auf. Wir gehen also davon aus, dass es einen Keller gibt und dass es ein Wachwechsel war. Wir müssen also von mindestens einer sechsten Person ausgehen und einem Keller in dem der Gefangene ist. Denn alle Infrarotsignale die wir sehen bewegen sich frei, sind also alle nicht Mr. Jefferson. Wir haben zwei Patroullien um die Kirche herum und zwei Personen im Kirchenschiff. Mr. Jefferson's Handy ist bei einer davon. Das dürfte also der Anführer sein. Es gibt drei Autos, eine Limousine und zwei SUVs. Die SUVs haben gestohlene Kennzeichen, die Limousine wurde in San Francisco bei einem Gebrauchtwagenhändler gegen Bargeld gekauft."
"Optionen: Ein Angriff auf diese Stellung scheidet aus. Im Moment können wir nur observieren, so lange wir nicht einmal genau wissen wo Mr. Jefferson gefangen gehalten wird. Wir können dazu Drohnen einsetzen. Außerdem können wir die Autos per Scharfschützengewehr verwanzen, so dass wir an ihnen dran bleiben können sobald sie losfahren. Wir könnten natürlich auch das Gelände umzingeln und versuchen zu verhandeln, aber das sehe ich als zu riskant, da wir es vermutlich mit dem asiatischen organisierten Verbrechen zu tun haben. Diese haben typischerweise Leute die lieber sterben als sich der Polizei zu ergeben - was bedeutet das Verhandlungsversuche und Drohungen leicht nach Hinten losgehen könnten. Ich bräuchte jetzt von Ihnen erst einmal alles, was Sie an Hintergrundinformationen haben. Alles. Auch Spekulationen und Geheimnisse."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May überlässt den anderen hier das Wort, klärt aber mit einem anderen Agenten nebenbei schonmal das formelle ab, soweit es da etwas abzuklären gibt und hört natürlich allem anderen aufmerksam zu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sechs Leute, um Terry zu entführen?" Da fällt ihr fast die Kinnlade nach unten.
"Ist das nicht ein Bisschen... übertrieben?" Aber gut, die Agents vom FBI werden sich kaum verzählt haben. Und wenn eine so große Gruppe vor Ort ist, besteht zumindest die Chance doch einen der Ranghöheren zu erwischen. Irgendwie war sie von ein, zwei Handlangern ausgegangen. Eine Pistole, ein paar Handschellen und einen einsamem Ort in der Pampa. Wer rechnet hier schon ernsthaft mit dem FBI? Platziert Scharfschützen?

"Stürmen fällt also aus?" Fast ist sie ein wenig enttäuscht über diese Aussage. Natürlich will sie Terry da lebend und unverletzt raus bekommen, aber dem FBI hätte sie schon zugetraut, eine solche Kommandoaktion durchzuziehen. Ein Dutzend eigener Scharfschützen, Schalldämpfer, piff, piff, zwei tote Wachposten, dann ein Typ mit Messer zwischen den Zähnen der sich reinschleicht, schlitz, schlitz, die nächsten beiden, noch alles lautlos und natürlich im Dunkeln. Das halbe Dutzend Männer der Delta-Einheit, die leise eindringen, kompakt stehend, nach allen Seiten sichernd. Dann der Auftritt des Oberschurken und seines persönlichen Leibwächters. Erneut die leisen, kaum hörbaren Schüsse: Piff, piff.
Uhrenvergleich: Eine Minute 27 Sekunden. Mission erledigt.

Langsam kehrt ihr Bewusstsein in die Gegenwart zurück.
"Verhandeln scheidet auch aus. Bleibt uns dann mehr als ein Verwanzen und dranbleiben? Wenn sie Terry irgendwo aus dem Wagen geworfen haben, kann man sie dann stoppen? Aber das wird eher noch riskanter, wenn sie in L.A. sind, nehm ich an. Auf dem Highway oder den kleinen Landstraßen hier kann man ja den wilden Sheriff spielen und die Autos im Zweifelsfall einfach zusammenschießen, aber wenn sie Downtown sind? Dort die Wagen abstellen und zu Fuß weitergehen oder einfach nur umsteigen in andere Vehikel?"

Irgendwie gefällt ihr die Version mit dem Stürmen dann doch am Besten. Wenn der Typ auf dem Kirchturm von einem Sniper ausgeschaltet wird, Schalldämpfer vorausgesetzt natürlich, sollte das doch erstmal keiner mitbekommen? Dann zwei Schützen für die Patrouillen, gleiches Spiel. Drinnen in der Kirche würde man das doch kaum hören? Dann müsste man halt eindringen und die beiden erwischen. Überrumpelt man sie, was wahrscheinlich ist, sollte eine Anti-Terror-Einheit damit doch kein Problem haben.
Bleibt lediglich der Keller, wo man Terry vermutet. Und einen Wächter. Gut, das war riskant. Wie würde er sich verhalten? Einfach aufgeben und leben? Terry als Geisel nehmen und versuchen so freizukommen? Oder einfach ne Blendgranate rein und hinterherstürmen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte aufmerksam zugehört und sie ist im Gegensatz zu Dani erleichtert, dass Marco nicht stürmen lassen will. Terrys Leben ist deutlich wichtiger als ein Fahndungserfolg und das scheint dieser Agent auch so zu sehen.

"Also abwarten. Erzählt habe ich ja das meißte schon heute Morgen. Bleiben also die Theorien und Spekulationen. Da geht es vor allem darum, warum es für die Asiaten so wichtig ist diesen Auftrag zu bekommen.
PTC hat ein verfahren mit dem recycelter Kunststoff in ein Granulat verarbeitet wird dass dann mit einem organischen Bindemittel in Form gepresst wird. Das Bindemittel lässt sich später wieder lösen so dass man das Granulat zurück bekommt, dass dann wieder in eine neue Verpackung verarbeitet werden kann. Umweltfreundlich und kostengünstig.
Der neue Auftrag ist notwendig, weil eine Produktions und Lagerhalle abgebrannt ist. Wir haben die Halle angesehen. Im Lagerbereich hätten unmengen von geschmolzenem Kunststoffgranulat liegen müssen. War aber nicht so. Hauptsächlich war da Asche von organischem Material. Was immer da gelagert wurde, hatte also eine andere Zusammensetzung als die patentierten Verpackungen. Daher habe ich schon mal daran gedacht, dass irgendetwas anderes da mit dem organischen Material in Form gepresst wird. Drogen oder so. Vom Organischen Material umschlossen für Drogenhunde nicht zu riechen und kein Zoll der Welt überprüft das Verpackungsmaterial.
Später das Organische Material lösen und man hat die Drogen zurück.
Reine Spekulation aber es würde das Interesse der Verbrecher erklären.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie uns das dabei helfen soll, Terry da raus zu bekommen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Drogen. Ja, das passt. Auf Frimpex sind wir durch einen anonymen Hinweis aufmerksam geworden, der Verbindungen zur Mafia offenlegte. D.h. das hiesige Verbrechen schien an dem Deal interessiert. Wenn gerade die Triaden auf den hiesigen Markt drängen würde das das rücksichtslose Vorgehen erklären. ... was die Frage aufwirft, ob sie die Geisel wirklich freilassen werden. Normalerweise tun sie das. Aber in einem Drogenkrieg können andere Regeln gelten.
Als nächsten Schritt würde ich daher auskundschaften vorschlagen. Wir werden später eine getarnte Crawlerdrohne losschicken. Der Keller sollte irgendwo Fenster haben und sobald wir visuelle Bestätigung haben wo sich Mr. Jefferson befindet und ob noch weitere Personen im Keller sind, können wir Re-evaluieren ob ein Zugriff doch ohne Risiko möglich ist. "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein, ich habe die Bibel nicht ganz gelesen. Aber genug um zu wissen, dass sie voller Widersprüche ist. Das alte Testament beschreibt immerhin noch einen Gott, der zur Realität passt. Rachsüchtig, willkürlich, mächtig aber nicht allmächtig. Das neue Testament ist aber in der Form in der es überlebte ein reines Machterhaltungsinstrument der herrschenden Klasse des bröckelnden Roms. Es ist mir ein Rätsel wie irgendwer das ernst nehmen kann. " sagt der Wächter

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Die Bibel in ihrer Übersetzung ist durch viele Hände gegangen", sagt Terry ruhig und lässt nachdenklich seinen Blick durch den Kellerraum wandern.
"Wichtig ist vor allem, die Hintergründe zu verstehen. Generationen von Gottesdienern haben versucht, die heilige Schrift den Begebenheiten der Menschen anzupassen, damit die Nachrichten der heiligen Schrift noch immer verstanden werden. In unserer heutigen Zeit ist das nicht mehr immer so einfach. Die Zeit ist schnelllebiger geworden. Viele Werte haben sich verschoben, in manchen Kulturen. Aber die Grundsätze, die uns Gott in der Bibel vorschlägt, kann man immer noch anwenden. Morde nicht, begehre nicht deines Nächsten Hab und Gut..."

Er blickt den Wächter wieder ernst an.

"Gott selbst ist real. Egal ob man glaubt, was in der Bibel steht oder ob man versteht, warum er handelt, wie er handelt. Wir wissen oft nicht einmal, ob er für etwas verantwortlich ist, oder ob es der Teufel oder die Menschen sind. Aber nicht an ihn zu glauben, nur weil auf der Welt nicht alles so läuft, wie man es sich im Paradies vorstellt - ist das nicht vielleicht nur eine Ausrede, um sich nicht an Gottes Gesetze halten zu müssen?"

Er scheint selbst einen Moment darüber nachzudenken. Vielleicht ist das wirklich ein Grund, weshalb sich so viele Menschen von Gott abwenden heutzutage?

"Ihr scheint Euch aber gut mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Das ist mehr, als viele andere Menschen tun."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wenn ihr wollt, könnten wir reinfahren und uns als verpeilte Touristen ausgeben, die nach einer Bleibe zum Campen suchen", schlägt May vor.

"Aber natürlich nur, wenn das nicht ein Risiko für Mr. Jefferson ist."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oder Chris geht rein." Überlegt Jamie leise. Dann blickt sie zu Mr. Marco. "Hunde gibt es da drin nicht, oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Touristen sind hier bei Nacht unglaubwürdig und wir müssen davon ausgehen, daß die Entführer paranoid sind. Hunde gibt es aber keine. Warum? "

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Gehen wir mal davon aus, dass es Gott gäbe und dass er zudem derselbe ist wie im alten Testament. Dann erklären Sie mir mal die Sintflut." Sagt der Wächter mit einem amüsierten Unterton.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Schultern.

"Was gibt es da zu erklären? Ausgehend von der Bibel schickte Gott diese Flut, weil er sich dadurch erhoffte, das Verderben, dass sich im Wesen der Menschen festgesetzt hatte, auslöschen zu können. Wie die spätere Erfahrung zeigt, hat es nicht geklappt. Aber es gab auch keine Sintflut mehr. Richtig? Nach der Logik, die Sie also anbringen, könnte man sagen, dass Gott daraus gelernt hat.

Das ist natürlich nur Spekulation. Ich würde mir nie anmaßen Gottes Wege analysieren zu können."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Weil Hunde eine weitere Möglichkeit kaputt machen würden. Kann ich Sie kurz unter vier Augen sprechen, Agent Marco?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Organisiertes Verbrechen.
Ihre Gedanken wandern zu Vilonetta und Corbin Meyers. Auch da war das organisierte Verbrechen im Spiel und Dani weiß noch genau, wie es ausgegangen war. Nein, das sollte ihr hier nicht mehr passieren. Terry würde es überleben. Und dieses mal würden die Verbrecher wirklich bezahlen. Ob mit ihrem Leben oder einem langen Knastaufenthalt, das war ihr egal. Sie hatten angefangen. Was immer passierte, sie waren selbst schuld.

Dani ist immer noch für das Stürmen. Beziehungsweise das Ausschalten der Gegner aus dem Hinterhalt. Schließlich rechneten sie doch eigentlich mit nichts und die drei Leute außerhalb des Gebäudes scheinen sich alleine und unabhängig voneinander zu bewegen. Es sollte doch möglich sein, sie mit Scharfschützen lautlos aus dem Verkehr zu ziehen. Und Jamie´s Idee war gut: Chris könnte den letzten im Keller übernehmen.
Man sollte nur vorher testen, ob das eine geweihte, echte Kirche ist oder eine reine Kulisse...

Antworten