[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Da im Haus nichts zu tun ist und der Panicbutton auch nicht ausgelöst wurde, entscheidet Chris, dass er auch mal wieder zur Uni gehen könnte. Was er dann auch tut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Höchstens eine Vermutung. Jemand versucht die Firmen die PTC ein Angebot gemacht haben aus dem Rennen zu bekommen. Vielleicht geht dieser Jemand ja auch so weit anonyme Hinweise an Sie zu geben.
Es gibt so weit wir wissen neben uns nur noch einen Chinesischen Mitbewerber im Rennen.
Die Annonyme Nachricht an uns kam ebenfalls von einem Asiaten. Genaueres konnte der Bote uns leider nicht sagen. Wenn ich raten sollte, würde ich auf diese Chinesische Firma tippen. Ich bin sicher die Herren von PTC können Ihnen genaueres über diese Firma sagen.
Aber wie gesagt: Es ist nur geraten und ich will ganz sicher nicht irgendwelche Konkurrenten in Schwierigkeiten bringen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Danke für Ihre Kooperation." sagt Marco "Haben Sie noch irgendwelche Fragen? Ich kann nicht versprechen, dass ich sie beantworten darf. Aber wie sagt man so schön, fragen kostet ja nichts."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, eine Frage hätte ich. Können Sie mir Ihre Durchwahl Nummer geben? Nur für den Fall, dass sich etwas neues ergibt und ich Sie erreichen möchte." Jamie lächelt.
"Außerdem habe ich noch eine kleine Anmerkung. Ich bin sicher, sie haben meine beziehungsweise unsere Akten angesehen und wissen, dass wir schon das eine oder andere Mal mit dem FBI zusammen gearbeitet haben. Ich brauche also nicht von den Organhändlern auf Hawaii die wir haben auffliegen lassen oder der entführten Tochter von Familie Anderson die wir gefunden haben an zu fangen. Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass wir damit keine Sonderbehandlung verdient haben, aber wenn Sie Fragen an uns haben, dann fragen Sie doch das nächste mal einfach ja?" Da war nichts bissiges in Jamies Stimme. Einfach nur die ganz offene und ehrliche Bitte, in Zukunft lieber direkt an sie heran zu treten anstatt es auf irgendwelchen Umwegen zu probieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Marco gibt ihr seine Karte. "Ja, rufen Sie mich an wenn Ihnen noch irgendwas ein- oder auffällt. Und ich rufe Sie an, falls ich Fragen habe. Aber nicht alles lässt sich durch Fragen an Sie klären. Sagen wir in dem hypothetischen Fall dass es uns interessiert warum sich ein Verdächtiger für Sie interessiert können wir Sie das schlecht fragen, da Sie ja vermutlich von diesem Interesse gar nichts wissen. Also kann es Situationen geben in denen wir einfach Spuren folgen müssen die von Verdächtigen hinterlassen wurden. Sie verstehen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, ich verstehe. Vielen Dank, Sir." Jamie steckt die Karte ein und steht dann auf. Kurz verabschiedet sie sich von den beiden Agents und verlässt dann den Raum. Dann geht es zurück zum Roller und wenig später ist sie wieder auf dem Weg nach Hause.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Jamie nach Hause kommt ist niemand da. Irgendwann später treffen die anderen ein. Und am Nachmittag brechen Dani und Terry jeweils zum Training auf. Dani fährt in die eine Richtung, Terry bricht etwas später in die andere Richtung auf.

Aber gerade als er losgelaufen ist, hält ein Auto neben ihm und ein älterer Herr ruft: "Entschuldigung, junger Herr. Könnten Sie mir sagen wie ich zur Gorham Avenue 12200 komme? Mein Navi hat mich zwar zu einer Gorham Avenue geführt, aber die endet bei 11999 und auf der Karte finde ich auch keine andere." er wedelt mit einem abgegriffenen Stadplan. Als Terry näher tritt, um den Weg zu erklären, zieht der Herr die Karte ein kleines Stück zur Seite so dass Terry die Automatikpistole sieht, die darunter verborgen war. "Und wären Sie so gut einzusteigen? Wäre doch schade, wenn Sie verletzt werden. Oder irgendwelche Nachbarn durch Querschläger. Automatikwaffen sind so Kollateralschadenträchtig. ... Und bitte ganz leise, ja?"

Die Hintertür öffnet sich von innen, so dass Terry einsteigen kann, wenn er sich darauf einlässt. Er sieht allerdings nicht wer drin sitzt, da die Scheiben getönt sind.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry erstarrt. Natürlich hatte er gerne helfen wollen und dem Mann den Weg erklären... umso verwirrter sieht er aus, als er in den Lauf der Waffe blickt.

"Verstehe...", kommt es mit kurzem Zögern leise und Terry schluckt. Niemand ist hier, dem er groß Bescheid geben könnte. Schreien wäre gerade zweifellos auch nicht die brillianteste Idee. Rennen? Vor einer Kugel davon?
Nein.

Vorsichtig bewegt er sich den Schritt seitlich zur Tür, die sich öffnet. Dabei hebt er leicht die Hände an, wie man das so kennt aus Filmen. Eine beschwichtigende Geste. Sofern nötig, öffnet er dann natürlich die Tür noch etwas weiter, um einzusteigen, wo er aber erstmal ins Wageninnere schaut, falls das möglich ist jemanden zu erkennen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Im Wageninneren sitzt eine weitere Gestalt. Auch ein Mann, muskulös, in Army-Klamotten mit einer Sturmhaube auf dem Gesicht. Und einer abgesägten Schrotflinte in der Hand die ebenfalls auf Terry gerichtet ist. Er brummt nur und deutet auf den Platz neben sich. Sobald Terry eingestiegen ist, fährt das Auto los. Der Soldat gibt ihm mit der freien Hand einen schwarzen Stoffbeutel und sagt "Aufsetzen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zweifelnd blickt Terry auf die Sturmhaube und schickt ein Stoßgebet gen Himmel. Was sind das nur für Leute?
Nachdem er sich gesetzt und die Tür geschlossen hat, schnallt er sich natürlich erstmal an!

"Was wollen Sie denn von mir, Sir?" fragt er vorsichtig und nimmt die Haube. Natürlich versucht er sich noch kurz so viel wie möglich einzuprägen. Das Aussehen des Mannes vor ihm. Vielleicht hat der irgendetwas außergewöhnliches an sich... abgesehen von der Schrotflinte. Oder im Auto findet sich etwas ungewöhnliches?

Viel Zeit lässt er sich damit zwar nicht, er will den Army-Kerl nicht unbedingt wütend machen, aber er lässt sich auch erstmal nicht völlig aus der Ruhe bringen. Er schaut sich den Stoff in seiner Hand an - vor allem auch mal da rein, bevor er ihn aufzieht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Beutel ist ein einfacher, schwarzer Baumwollbeutel. Soll wohl verhindern, dass Terry was sieht. Das Auto ist ein schwarzer Ford Focus. Der ältere Herr vorne war vom aussehen her anglo-amerikanisch mit grauen Haaren. Typ 'netter Großvater'. Von dem Soldaten neben ihm ist nicht viel zu erkennen, da er eben eine Maske auf hat und Tarnkleidung trägt. Sogar Handschuhe hat er. Er scheint aber ziemlich groß, breit und durchtrainiert zu sein.
Sobald Terry den Beutel auf hat sagt er: "Und jetzt die Hände auf den Rücken." ... Nachdem Terry dem nachkommt, werden ihm die Hände mit Kabelbinder auf den Rücken gebunden. Wenn er sich nicht wehrt, tut ihm der Soldat dabei nicht weh und schnallt ihn danach sogar an. Das ganze wirkt sehr professionell und effizient. Dann fahren sie eine Weile.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt fieberhaft in was er hier wohl reingeraten ist. Den Gedanken an sein Handy zu gehen verwirft er rasch wieder. Unmöglich mit den Kabelbindern. So langsam wird ihm sehr mulmig zu mute.

"Sir... ist das wirklich nötig? Was werfen Sie mir vor?"

Er versucht wenigstens mitzuhalten wie lange sie fahren und wie oft sie abbiegen... gar nicht so einfach...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wieso sollten wir Dir was vorwerfen, Junge?" fragt der Soldat "Und ja, das ist nötig. Sorry. Nichts persönliches."

Nach einer längeren Zeit halten sie irgendwo an und Terry wird, immer noch mit dem Sack über dem Kopf, aus dem Auto rausgeholt. Vermutlich von dem Soldaten, denn die Hand die ihn führt ist kräftig. Hinter sich hört Terry das Auto wegfahren. Dann geht es eine Treppe hinunter. Unten angekommen wird Terry durchsucht und seine Taschen werden geleert. Zu guter Letzt wird er auf einen Stuhl gesetzt und er spürt eine Fußfessel, die ihm angelegt wird. Terry spürt und hört, dass eine weitere Person im Raum ist. "Was trinken?" fragt der Soldat und falls Terry bejaht, schiebt er einen Strohhalm unter den Sack in Terrys Mund, so dass Terry trinken kann. Einfach nur Wasser.

Schließlich hört er aus der Richtung der anderen Person das Geräusch von Handytasten.

-------------------------------------------------

...und bei Dani klingelt das Handy. Terry, laut Display.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nein danke", lehnt Terry das Getränk ab. Soweit sich hier möglicherweise Widerstandslos einschläfern zu lassen geht das "Vertrauen" nun doch nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte sich den Nachmittag in ihre Uni Unterlagen vergraben. Irgendwie war das in der letzten Zeit mal wieder zu kurz gekommen. Als Dani und Terry irgendwann zurück kamen, hatte sie den Beiden ausgiebig von ihren Telefonaten und ihrem Besuch beim FBI berichtet. Speziell Dani konnte dabei bemerken, wie erleichtert Jamie ist. Terry wird zwar auch dieses gelöste bei ihr bemerkt haben, da er aber nicht wusste, welche Sorgen sie sich im Vorfeld gemacht hatte, kann er es natürlich nicht einordnen.
Irgendwann hatten sich Dani und Terry dann aber zum Sport verabschiedet wobei sie getrennte Wege gehen. Da Chris noch nicht zurück war, blieb Jamie wieder allein zuhause zurück. Die Uni Sachen waren bereits weg geräumt und für diesen Tag war es wohl auch genug. Also nimmt Jamie sich wieder die Verpackung vor. Mit einem scharfen Messer schneidet sie ein Stück ab und betrachtet die Schnittfläche.
Dann legt sie das abgeschnittene Stück ins Waschbecken und zündet es an. Ob wohl ähnliche Rückstände bleiben wie beim Brand in der Lagerhalle?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Schnittfläche hat eine deutliche Granularität. Die weißen Kügelchen scheinen härter zu sein als die Matrix in der sie eingebettet sind. Wasserlöslich ist die Matrix jedoch nicht. Beim Verbrennen bleiben eindeutig geschmolzene Plastikrückstände im Waschbecken. Es stinkt und macht einen ziemlichen Dreck.
In dem Moment kommt Chris nach Hause, bemerkt den Geruch und geht der Nase nach um zu sehen wo es brennt. Als er Jamie sieht fragt er: "Neuer Raumduft? Oder ein neues Rezept fürs Abendessen? Riecht lecker!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist ziemlich froh, nur so ein kleines Stückchen verbrannt zu haben. Als Chris herein kommt, dreht sie sich zu ihm um und strahlt ihn gut gelaunt an.
"Hallo Schatz. Ja, es gibt flambierte PTC Verpackung. Ein großer Hochgenuss." Antwortet sie und tritt dann auf Chris zu um ihm einen Begrüßungskuss zu geben.
"Ich war eben beim FBI. Die ermitteln nach einem Anonymen Hinweis gegen einen unserer Mitbewerber bei PTC. Tja, und das Verpackungsmuster von PTC hinterlässt beim verbrennen deutlich andere Rückstände als das, was wir in der Halle gesehen haben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann ist das was in der Halle verbrannt ist wohl was anderes als dieses Muster." schließt Chris messerscharf. "Aber ich muss mich beschweren. Einfach so ohne mich zum FBI zu gehen. Zu zweit wäre das viel lustiger gewesen!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani ist gerade auf dem Laufband, als das Handy klingelt. Da sie eh Musik gehört hat, sind die Ohrstecker bereits in Position und auch das Mikro hängt vor ihrem Mund am Kabel, so drückt sie nur leicht verwundert den Button zum Gespräch annehmen.
"Terry, was gibt´s?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, lustiger wäre es sicher gewesen. Aber nach Danis Telefonat waren bei denen einige etwas angesäuert und da dachte ich es wäre besser ganz langweilig und brav zu sein." Antwortet Jamie. Dann mustert sie nochmals das Waschbecken.
"Ja. Das Muster ist offensichtlich etwas anderes als das, was in der Halle war. Das bedeutet, sie haben offenbar etwas zu verbergen und an diesem Muster werden wir nichts auffälliges finden... Also: was machen wir zwei Hübschen jetzt?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hallo Frau Lussier." sagt eine höfliche, männliche Stimme. "Leider haben Sie sich ja entschieden unsere Warnung zu ignorieren. Daher sehe ich mich gezwungen etwas deutlicher zu werden und ihnen eindringlich nahe zu legen das Angebot, das Sie heute PTC unterbreitet haben, zurückzuziehen. Im Interesse Ihres Mitarbeiters."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Blablabla... Chris, nicht witzig!" Damit legt Dani auf.
Klar, Terry würde sich nie so einen Scherz erlauben, aber bestimmt hat er das Handy zu hause vergessen, als er zum Sport ging. Und genau da war eine Person, die nur auf so einen Moment gewartet hätte.
Zuletzt geändert von Cherrie am 19.09.2018 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wir könnten noch mal bei PTC vorbeigehen und denen die Hölle heiß machen, dass sie uns ein falsches Sample geschickt haben. Oder wir schleichen uns unsichtbar in deren Büro und Du hackst Dich in deren Computer ein und wir sehen mal was wir finden. Oder wir sehen zu, dass wir die Geschäfte mit PTC schnell beenden. ... Oder wir empfehlen ihnen, mit Lord Raith Geschäfte zu machen, dann erledigt sich das Problem von selbst." schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mr. Jefferson, seien sie so freundlich und bestätigen Sie Ihrer Chefin, dass Sie unsere Einladung eine Weile bei uns zu verweilen angenommen haben." sagt der Mann und hält dann Terry das Handy hin und wählt erneut. Was dieser natürlich nicht sieht. Aber der Soldat knufft ihn in die Seite und brummt: "Du sollst was sagen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt.

"Hallo?", sagt er dann ruhig - wobei er natürlich nicht mal weiß, ob sie überhaupt dran ist. Er lauscht erstmal auf ihre Antwort.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nicht schlecht, Chris. Du klingst wirklich fast nach Terry. Nur solltest Du kein Kissen auf den Hörer drücken oder was immer Du machst, um so dumpf zu klingen." Ja, Terry´s Stimme klingt durch den Sack über´m Kopf wirklich etwas verfremdet, auch wenn die Modulation durchaus stimmt. Aber gut, es waren ja auch nur zwei Worte.
"Und jetzt lass mich in Ruhe weiter Joggen, ich bin mitten im Workout und auf dem Laufband. Und ja, die ersten gucken schon." Das letzte war gelogen, niemand achtete auf Dani´s Telefonat, die Leute hier quatschen inzwischen zu oft mit sich selbst und ihren Smartphone, als das da noch einer den Kopf dreht. Aber natürlich schauen sie generell nach Dani, insofern war die Lüge am Ende dann doch kleiner.
Erneut drückt sie die "Beenden"-Taste.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Erneut klingelt das Telefon. Hartnäckig. Bis Dani wieder ran geht oder das Handy ausschalten.

Wenn sie ran geht, packt der Soldat bei Terry zu. Sein Daumen bohrt sich wie Stahl in die weiche Stelle unterhalb des Schlüsselbeins einer der Schultern von Terry. Das wird keine bleibenden Schäden hinterlassen, aber es ist ein empfindlicher Nervenpunkt und der Soldat drückt so lange und so kräftig zu, dass Terry schreit. Ob er will oder nicht.

"Habe ich jetzt Ihre Aufmerksamkeit?" fragt der Mann süffisant. "Gut. Es liegt an Ihnen in wie vielen Einzelteilen Sie ihren Mitarbeiter wiederkriegen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Völlig genervt und mehr aus Gewohnheit nimmt sie auch das dritte Gespräch an.
Ich hätte es abstellen sollen. Korrigiere ich gleich anschließend.

Eine kleine Weile ist nichts zu hören und sie will bereits wieder auflegen, als der Schrei durch das Handy dringt. Erschrocken hört sie auf zu Joggen und wäre fast hinten vom Band gefallen, stellt sich dann rasch breitbeinig über das Gerät und lauscht der Stimme des Mannes, die folgt.
Ob der Schrei von Terry war, kann sie nicht sagen, Schrei ist Schrei und seltsam klang er oben drein, aber er klang echt und schmerzhaft. So schreit man doch nicht einfach so? Oder doch? Chris wäre auch dies zuzutrauen. Oder ist das wirklich Terry? Sollte ihn jemand echt entführt haben und nun foltern oder sonstwas mit ihm machen? Wegen eines Geschäfts mit Verpackungen? Ne, oder?

"Ich kann hier nicht sprechen wo ich bin, zu viele Leute. Ich rufe in einer Minute zurück."
Ja, sie braucht Gewissheit. Damit drückt sie das Gespräch erneut weg und ruft bei Jamie an. Ihr würde sie trauen können, ob Chris Unfug macht oder nicht. Außerdem hat der Kerl schon drei mal angerufen, er würde auch diese Minute warten können.

"Jamie, es ist wichtig und eilig!", poltert sie gleich los, als ihre Freundin abhebt und ihre Stimme ist konzentriert, aber sehr angespannt: "Macht Chris einen Scherz mit Terry´s Handy? Falls nein, wurde Terry gerade entführt. Ich muss auflegen. Er hat eine Ortungs-App auf seinem Smartphone, richtig? Orte es. Sofort. Danke."
Falls Jamie nichts einwirft was einer dringenden Antwort bedarf oder gar Chris Scherz bestätigt, wird sie nun selbst Terry´s Handy anrufen. Dazu begibt sie sich in eine Ecke des Sportstudios, die eher ungenutzt und ruhiger ist.

"Tun Sie ihm noch einmal weh, werden Sie es bitter bereuen.
So, ich höre."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Natürlich bestätigt Jamie eilig, dass Chris gerade neben ihr steht und kein Handy in der Hand hat. Dann, nachdem das Gespräch beendet ist, blickt sie Chris an. Sie ist blass geworden.
"Terry wurde entführt..." Nur drei Worte, die alles sagen. Dann dreht sie sich auf dem Absatz herum und läuft ins Büro um Terrys Handy zu orten zu versuchen.
Dort angekommen will sie zunächst die Tracking App abfragen, doch dann besinnt sie sich eines besseren. Diese App würde Terry benachrichtigen, dass er geortet wurde und das würde dem Entführer sagen, dass er das Handy weg werfen und den Standort wechseln sollte.
Aber es gibt ja auch noch andere Wege. Das Googel Konto. Android zeichnet von jedem Handy ein Bewegungsprofil auf, dass man sich über seinen eigenen Googelaccount ansehen kann. Natürlich hat Jamie nicht das Passwort zu Terrys Account, aber als Admin kann sie auf seine Mails zugreifen. Also Passwort zurück setzen und schon ist sie auf seinem Account und theoretisch sollte sie über sein Profil jetzt einsehen können, wo er sich gerade befindet.
Die Genauigkeit ist dabei zwar nicht besonders groß, aber auf 10 oder 20 Meter genau wird es schon sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wehrt sich gegen den Schrei bis zum letzten Moment. Zwar zuckt er sofort, da er ja nicht sieht, was die anderen Leute um ihn herum tun, aber wie aus Reflex heraus versucht er erstmal nicht zu schreien, bis es irgendwann einfach nicht mehr auszuhalten ist.
Dem Army-Guy, der direkt vor Terry hockt, sagt das zweifellos zwei Dinge: Dieser schlanke junge Mann hier ist entweder sehr viel schmerzresistenter als andere Kinder in seinem Alter (was unwahrscheinlich ist), oder aber zumindest definitiv ein verdammt sturer Brocken!

Erleichtert als der Schmerz endlich nachlässt versucht Terry auch gleich als nächstes erstmal seinen rasenden Herzschlag in den Griff zu bekommen.
Stumm beginnt er zu beten. Soviel hatte er wohl mitbekommen, dass Dani zuerst die Entführung nicht geglaubt hatte. Aber er vertraut vollkommen darauf, dass seine Freunde Himmel und Hölle in Bewegung setzen werden um ihn zu retten - genauso wie er darauf vertraut, dass Gott ihnen dabei helfen wird. Dieser feste Glaube gibt ihm Zuversicht und so bleibt er weiterhin vollkommen ruhig, fast entspannt wirkt er wie er da sitzt. So ziemlich jeder andere hätte in dieser Lage schon geheult oder zumindest panisch herumgewimmert. Terry nicht... das einzige Zeichen, dass man äußerlich an ihm bemerkt, dass ihm die Situation hier natürlich nicht völlig am Arsch vorbei geht, ist sein hartes Schlucken, als der Mann etwas von "Einzelteilen" erwähnt...

Dann vertief Terry erstmal schweigend sein Gebet.

Antworten