Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel - Mandasha

Die blinde Frau schüttelt lächelnd den Kopf. "Nein, leider nicht. Sie haben ein gutes Geschäft gemacht oder so, waren sehr zufrieden, sagte mein Bruder. Ich kann natürlich nicht sagen womit sie gehandelt haben", sagt sie und gibt einen einsamen Lacher von sich, wobei sie mit den Händen eine Wischbewegung vor dem Gesicht macht um zu verdeutlichen, dass sie nichts sehen kann.

"Viel geredet haben die Freunde aber nicht. Eigentlich garnicht. Ich habe aber ihre Schritte gehört, es waren drei", sagt sie selbstbewusst und schenkt Mandasha noch ein freundliches Lächeln. "Verzeiht, ich erzähle hier meine Geschichten und dabei seid ihr doch auf der Suche... Versucht es doch gegenüber bei Familie Eichenblatt, die sind etwas wohlhabender und kennen sich bestimmt aus", sagt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vorm Rattenloch - Emilio, Rikh & Zulhamid

Rikh bekommt den 'Ja, ja, später'-Blick unter Gaunern und dann ist er auch schon verschwunden. Zulhamid atmet langsam aus, nachdem Emilio geendet hat.

"Zorgan kann wunderschön sein." Ein bisschen traurig macht Emilios Ich-will-hier-weg-Einstellung ihn schon. "Aber... ich habe es auch mal plötzlich verlassen... mit einem Scherbenhaufen hier drin." Er streicht sich nur mal kurz auf die linke Brust. Schüttelt die Erinnerungen weg. "Wenn er es ist, dann ist er hier, weil er etwas will - von Dir. Hör Dir an, was er zu sagen hat. Eigentlich dachte ich, dass Du allein rein gehst und ich mit Rikh. Aber jetzt ist er weg, ich halt mich zurück... versprochen. Ich helf Dir, wie ich kann. - Ich mag Dich."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hinterm Rattenloch

Die Hintertür des Rattenlochs ist geschlossen aber nicht verschlossen. Rikh weiß vom letzten Besuch, das diese sich recht leise öffnen und schließen lässt. Es gibt ein Fenster in der Küche in der Nähe des Hintereingangs, doch sind die Fensterläden geschlossen. Von den umliegenden Gebäuden aus ist der Hintereingang nicht einsehbar, höchstens würde auffallen dass Leute von der Straße aus in die Seitengasse - eine Sackgasse zudem - des Rattenlochs gehen. Auf der Straße in der Nähe ist im Moment jedoch niemand.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vorm Rattenloch - Emilio, Rikh & Zulhamid

Emilio wirkt nun nicht gerade so als sei er sich seiner Sache absolut sicher. Und vielleicht hatte er sich auch eine etwas andere Antwort von Zulhamid erhofft, denn kurz flammt Enttäuschung in den hellen Augen auf. Gefolgt von einem etwas traurigen Lächeln. "Danke, Zulhamid", meint er nur .... doch sein Stolz verhindert, dass er die Worte, die er noch hätte sagen sollen, unausgesprochen lässt Ich mag dich auch ...

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vorm Rattenloch - Emilio & Zulhamid

"Hey, Guapo..." Zulhamid steckt eine Hand nach ihm aus, berührt ihn am Arm und streicht über seine Schulter bis zum Nacken.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hinterm Rattenloch

Rikh geht so leise er kann die Gasse bis zur Tür und lauscht dort einen Moment an der Tür. Wenn er nichts weiter hört, öffnet er die Tür vorsichtig einen Spalt, so dass ein etwaiger Angriff ihn nicht treffen würde. Wenn es weiterhin ruhig bleibt, öffent er die Tür noch weiter, so dass er geduckt hineinhuschen kann, will er doch nicht im hellen Türdurchgang verharren. Erst wenn dann immernoch Ruhe herrscht und seine schnell ans Dämmerlicht gewöhnten Augen nichts entdecken, würde er die Tür auch wieder leise schliessen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Rattenloch

Als Rikh lautlos hineinhuscht, muss er sich tatsächlich nicht großartig an die Dunkelheit gewöhnen. Eine helle Lichtquelle im Schankraum wirft auch in die Küche noch genug Licht, als dass Rikh problemlos Lärmquellen umgehen kann. Aus dem Schankraum hört er Schritte über den hölzernen Boden gehen, wie von leichten Stiefeln. Immer wieder bleiben sie stehen. Zudem hört Rikh das Rascheln von Kleidung. Metallische Geräusche gibt es keine. Es scheint auch nur eine Person im Schankraum zu sein, was Rikh jedoch nicht sehen kann ohne Gefahr zu laufen entdeckt zu werden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Rattenloch

Rikh lauscht einen Moment auf die Geräusche und wartet, ehe er vorsichtig bis zum Durchgang in den Schankraum schleicht. Sorgsam auch auf seinen Schatten achtend, dass nichts verräterisches auftaucht bleibt er im sicheren Sichtschatten hocken, wartet und versucht die Schritte genauer zu bestimmen. Wann entfernen sie sich eher, wann scheinen sie sich zu nähern, wie oft bleibt er stehen. Wenn er meint, einen guten Moment abzupassen, wenn der andere kurz nach einer Pause sich eher entfernt, linst er schnell um die Ecke und versucht sich ein genaueren Bild zu machen, wie es im Schankraum aussieht.
Wenn der Moment wirklich passt, versucht er so lange wie es geht und nötig ist zu schauen, wer da im Raum auf und ab geht, aber wenn der Kopf auch nur ansatzweise herumruckt zieht er den seinen wieder ein.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vorm Rattenloch - Emilio & Zulhamid

Einen Augenblick wirkt es fast so, als wolle Emilio seinen Arm der Berührung entziehen "Nicht ...", dann lässt er sie aber doch zu. "Warum tust du das, Zulhamid? Warum spielst du mit mir? Was hab ich dir getan?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vorm Rattenloch - Emilio & Zulhamid

"Spielen?" Er wirkt überrascht über diese Feststellung. "Nein. - Nein, so so bin ich nicht..." Er schüttelt betroffen den Kopf. "Bitte, glaub das nicht. Ich will Dir helfen, Emilio, Dir beistehen, Dir Mut machen, Dich trösten... berührt man sich da nicht auch?" Seine Hand drückt seine Schulter, aufmunternd. "Oder soll ich das nicht, weil Du weißt, dass mich Männer nicht erregen, sondern... nur Deine... Küsse..."

Hat es das? Im Hamam hat seine Hand den nackten Hintern des Al'Anfaners zumindest ohne sein Zutun gefunden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Rattenloch

Ein Blick von der Küche in den Schankraum lässt Rikh augenblicklich die Quelle des Lichtes erkennen. Eine Kugel schwebt mitten im Raum in der Luft und strahlt ein helles Licht aus, hell genug um den ganzen Schankraum taghell zu erleuchten. Im Schein dieses Lichtes erblickt Rikh eine Person die einen schwarzen Umhang trägt und sich inmitten der Raumes hingehockt hat. Leider steht sie mit dem Rücken zu ihm und trägt eine Kapuze, doch der Umhang ähnelt sehr jenem, den der Magier Zahir letzte Nacht trug, als er die Helden im Kerker aufsuchte.

Ebenso kann Rikh großflächige, dunkle Flecken vor der Gestalt am Boden erkennen - getrocknetes Blut. Hier muss Ardor der Wirt niedergestochen worden sein. Bei der Menge des Blutes muss er förmlich ausgeblutet sein. Einige Tische sind umgeworfen, möglicherweise Spuren eines Kampfes. Ansonsten sieht alles fast noch so aus wie zu dem Zeitpunkt als Rikh und die anderen aufgebrochen waren. Auf einem langen Tisch stehen sogar noch die mittlerweile kalten Speisen, die Ardor aufgetischt hatte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Rattenloch

Rikh macht sich ebenso leise und vorsichtig auf den Rückweg, wie er gekommen ist. Als er draussen ist spaziert er wieder zu seinen aufgezwungenen Mitstreitern. "Es ist nur einer da, hat so ne ähnliche Robe, wie dieser Zahir gestern Abend, aber nicht die selbe, würde ich sagen. Gesicht konnte ich dadurch nicht sehen. Hatte so ne magische Lichtkugel in der Luft hängen." Dann blickt er direkt zu Emilio. "Sollen wir hier warten?" Wirklich Lust scheint er nicht zu verspüren, aber Rikh würde wohl warten und aufpassen, wenn dies gewünscht ist.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Beim Rattenloch

Emilio zuckt leicht mit den Schultern, irgendwie zustimmend, aber dann auch wieder unsicher. Er sucht noch nach einer Antwort als Rikh wieder zu ihnen stößt. Der junge Alanfaner spürt gleichzeitig Erleichterung und Enttäuschung, tritt mit einem leicht entschuldigenden Blick einen Schritt von Zulhamid zurück und entzieht sich dessen Berührung.

Unschlüssig blickt er von einem zum anderen ... mit einem Mal hat er fürchterlichen Bammel vor diesem Gespräch. "Vielleicht .... kommt ihr besser doch mit ... nur für den Fall, dass es doch nicht Khalid ist ..."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Beim Rattenloch

Irgendwo niedergeschlagen nickt Zulhamid Emilio zu, verlagert sein Gewicht nach hinten und schaut auf den Boden. Seine Hand landet wieder bei ihm auf dem Rücken zusammen mit der Anderen. So lauscht er Rikh eher unbeweglich.

"Wie Du willst, Emilio. - Vielleicht versteckt sich Rikh in der Küche? Falls es zum Konflikt kommt, haben wir noch jemanden in der Hinterhand?" Offensichtlich überlässt Zulhamid hier dem Offizier das Kommando.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Beim Rattenloch

Ein kurzer Seitenblick trifft Zulhamid und kurz scheint der Südländer ein wenig in sich zusammen zu sacken, ehe er wieder seine Schultern strafft und Haltung annimmt. Dann sieht er von ihm zu Rikh und meint "So können wir das machen. Irgendwelche Einwände, Rikh?"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Beim Rattenloch

Rikh schüttelt bei Emilios letzter Frage stumm den Kopf und begibt sich wieder auf gleichem Weg in die Küche wie vorhin. Dort sucht er sich einen möglichst bequemen Platz im Schatten von dem aus er schnell in den Schankraum gelangen kann, sollte dies notwendig werden.
Zuletzt geändert von Hesindian Fuxfell am 20.09.2018 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Emilio atmet nun einmal durch, wenn er ganz ehrlich ist, würde er das anstehende Gespräch eigentlich lieber vermeiden, aber wat mutt dat mutt, wie der Rivaner sagt. "Dann wollen wir mal" murmelt er und betritt die Spelunke.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid dackelt hinterher, mit etwas Abstand. Schaut sich kurz im Gastsaal um und würde, wenn sich kein unerwartetes Bild gibt, die Tür hinter sich schleißen und dann neben die Tür an die Wand stellen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Emilio öffnet die Tür zum Rattenloch und tritt ein, wie zuvor in jener finstren Nacht in der die ganze Geschichte begann. Dicht gefolgt von Zulhamid kommen sie so in den Schankraum, der von einer schwebenden Lichtkugel erhellt wird. Zeitgleich nutzt Rikh den Eintritt der anderen beiden um erneut in die Küche zu huschen, wobei er nicht weiß ob er leise genug war.

Emilio und Zulhamid bietet sich ein Blick auf den Schankraum, den Rikh von der Küche aus schon gesehen hatte. Zwei Tische sind umgeworfen, das Bankett vom Vorabend steht noch auf einem langen Tisch beim Tresen und dient einer handvoll Fliegen als Festmahl. Inmitten des Raumes hockt eine Person mit einem schwarzen Umhang, Kapuze über den Kopf gezogen und springt auf, als die Tür sich öffnet. Vor der Person ein großer dunkler Fleck - getrocknetes Blut... eine Menge davon.

Die Person deutet mit der rechten Hand auf Emilio und Zulhamid, eine merkwürdige Geste formend. "Was habt ihr hier zu suchen?" erklingt die Stimme Khalid al'ankhras in angespanntem Befehlston. Mit der linken Hand umfasst er einen anderthalb Schritt langen, kunstvoll verzierten Stab aus dunklem Holz.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Mit Bedauern nimmt Zulhamid die Speisen wahr, welche hier vor sich hin verrotten, während draußen sicher jemand Hunger hat. Er bleibt hinter Emilio stehen, hebt beschwichtigend die Hände und greif langsam mit der Linken in die Hosentasche, um seine Münze heraus zu holen und Emilio in die Hand zu drücken. Während er seine normale Gestalt wieder annimmt, tritt er zurück und überlässt dem Al'Anfaner das Feld.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Zulhamid ihm die Münze in die Hand drückt, erinnert sich auch Emilio daran, dass er noch in anderer Gestalt hier steht. Kurz zögert er - immerhin haben sie immer noch nicht verifiziert, ob ihr Gegenüber wirklich Khalid ist und wenn er etwas gelernt hatte, dann, dass Zorgan ihren Ruf als Stadt der Illusionen nicht zu Unrecht hatte. Dann aber denkt er sich Was soll's .. bringen wir es hinter uns und legt seine Münze irgendwo neben sich ab. "Vielleicht kannst du mir das sagen ...."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Emilio spürt nichts von der Verwandlung doch lässt die Gestalt inmitten des Raumes die Hand sinken, und wirft danach die Kapuze zurück. Es ist in der Tat Khalid, der Emilio mit offenem Mund anstarrt. "Emilio...", sagt er leise und blinzelt ein paar mal, bis er sich gefasst hat. "Was... Verzeih, ich hätte ahnen können, dass ihr hier aufkreuzt", sagt er und wirft Zulhamid einen kurzen, schwer zu deutenden Seitenblick zu. Khalid zögert und beißt sich auf die Unterlippe, dann schaut er sich kurz im Raum um. "Das Rattenloch war wohl häufiger Ausgangspunkt für die Planung der Einbrüche gewesen, ich erhoffe mir irgendwelche Hinweise auf Therengars Aufenthaltsort zu finden", sagt er und seufzt. "Hör mal, wegen letzter Nacht...", sagt er dann leise und schaut beschämt zu Boden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid weicht nach dem Seitenblick weiter zurück bis er neben der Tür mit dem Rücken zur Wand steht, hält zumindest den Kopf gesenkt, bliebt aber aufmerksam. Will wissen wo die beiden Verliebten (?) stehen, wirft einen unauffälligen Blick auf den Küchendurchgang und lauscht gespannt dem Gespräch oder was sich sonst in der Umgebung tut.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

"Ich dachte, für so etwas seien wir zuständig ... du weißt schon, um unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen", entgegnet Emilio, merkt dann, dass die Worte kühler herausgekommen sind, als er es beabsichtigt hat, und seufzt. "Was ist mit letzter Nacht?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid nickt und zögert, ringt sichtlich mit den Worten. [gar]"Ich habe nie behauptet in der Zwischenzeit untätig zu sein. Meine Neugierde war schlicht zu groß. Wie gut ich darin bin mich zurückzunehmen weißt du ja", sagt er und lacht kurz auf, doch in seinen Augen sieht man den Schmerz.

"Ich hatte mich letzte Nacht nicht im Griff, ich war wütend, verletzt und konnte kaum noch klar denken. Ich kann sehr gut verstehen, wenn du dich von mir betrogen fühlst. Ich möchte mich dennoch entschuldigen für meine Art und Weise wie ich mit euch und speziell dir umgegangen bin", sagt er und knetet angestrengt mit seinen Fingern. "Ich hab dich jedoch nie angelogen", sagt er und müht sich ein Lächeln ab. "Dinge verschwiegen vielleicht, aber streng genommen...", beginnt er bricht dann jedoch ab. "Was ich sagen will ist, dass ich verstehen kann, wenn du hiernach nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest", sagt er ohne dabei Emilio anzusehen. "Rahja scheint mich ohnehin strafen zu wollen, jetzt hat sich auch noch Feqz gegen mich gewandt", murmelt er dann.

Rikh kann aus seiner Position das Geschehen gut beobachten, der Magier hat ihm den Rücken zugewandt. Während er in den Schankraum blickt, fällt ihm jedoch auf, dass einst eine Küchentür hier war, zumindest war sie noch dort als er und die anderen aufgebrochen waren um in den Turm einzubrechen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Du warst nicht aufrichtig, Khalid. Hättest du gesagt, wer du wirklich bist, glaubst du ernsthaft, ich hätte dir ins Gesicht lügen können? Da kennst du mich schlecht... aber gut, das kann ich dir kaum vorwerfen, wirklich kennen tut ihr wohl niemand den anderen."

Khalids nächste Woche lassen seine Züge versteinern, auch wenn es im Innern des Alanfaners gänzlich anders aussieht, was jemand, der ein wenig Ahnung von Menschen hat, aber deutlich in seinen Augen lesen kann. "Und jetzt versuch nicht, mir ein schlechtesc Gewissen zu machen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich hiernach machen will ... ich ... " Kurz geht sein Blick zu Zulhamid, dann zurück zu Khalid und er lässt die Schultern etwas hängen "Ich weiß es einfach nicht ... ich ... ich mag dich immer noch, Khalid, aber ich weiß einfach nicht, ob das wirklich eine Zukunft hat mit uns ... oder ob nicht zu viel Porzellan zerschlagen wurde. Aber das ist keine Entscheidung, die ich hier und jetzt treffen kann ....dazu brauche ich mehr Muße zum Nachdenken"

Es scheint ihm auch sichtlich unangenehm zu sein, diese Angelegenheit vor Zulhamid und Rikh auszudiskutieren.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Khalid schluckt, erwidert jedoch nichts auf Emilios Worte. "Du hast Recht, dies ist nicht die Zeit um darüber zu diskutieren", sagt er und schaut zur getrockeneten Blutlache. "Dieser Wirt, Ardor hieß er, wurde hier gefunden. 32 Messerstiche in seinem Körper, Kehle durchgeschnitten, der Leichnam komplett ausgeblutet. Vollkommen sinnlos, wenn man Zeugen beseitigen möchte, es derart auffällig zu machen, dass die Stadtgarde Nachforschungen anstellen würde", sinniert er und hockt sich wieder an die Lache.

"Sagt eurem Freund doch bitte, dass er sich in der Küche nicht verstecken braucht, sondern sich lieber ebenfalls umschauen soll", fügt Khalid laut genug hinzu, sodass Rikh es hört.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh stockt kurz, als er die Worte hört, meinte er doch sich gut genug verborgen zu haben. Aber auf der anderen Seite, es war ein Magier. Wer sollte sagen, was der hier so gezaubert hatte.
Er stand langsam auf und kam in die Schankstube, nicht ohne die Münze noch auf einen Küchentisch zu legen, bevor er ins Licht trat. Wer weiss, wozu es nutzen mochte, wenn dieser Magus nicht wusste wie er mit Münze aussah.
"Dann seh ich mich auch um, gerne doch... Was ich schonb gesehen habe: die Tür hier fehlt." Sagt er, als er im Durchgang zur Küche steht. "Wer auch immer eine Tür klaut."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid atmet hörbar aus, offensichtlich ist der persönliche Teil des Gesprächs zu ende. [gar]"Gestern im Hamam klang das noch leidenschaftlicher... da überlege ich es mir mit dem Angebot für euch beide nackt zu tanzen noch mal..." Er stößt sich mit beiden Händen von der Wand ab und geht langsam in Richtung der Blutlache. Die Hände immer noch auf dem Rücken verschränkt.

[gar]"Die Stadtgarde sollte uns finden und beseitigen, dafür reicht nicht ein Einbruch, selbst bei Euch nicht, Sahib. Ein brutaler Mord aber schon. Skrupellos zu sechst Einen nieder stechen. Das müssen Irre gewesen sein, lieber tot als lebendig erwischen. Wir wurden verraten, bevor wir im Turm waren und warum selbst die Hände schmutzig machen?"

Die Sache mit der Tür nimmt er zur Kenntnis, auch wenn sich ihm bis jetzt der Sinn nicht erschließt.
Zuletzt geändert von hexe am 20.09.2018 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid mustert Rikh und anschließend den Türrahmen. "Warum die Tür?" fragt er in den Raum. Zulhamids Äußerungen lassen den sonst nicht so schüchteren Khalid kurz rot werden, dann wendet er sich Zulhamid zu. "Trotzdem, irgendetwas stimmt da nicht. Die Gardistin, die den Mord gemeldet hat, hätte ja wohl auch bei einer weniger blutigen Tag Meldung gemacht. Ihr wurdet immerhin angeblich dabei gesehen, wie ihr den Tatort verlassen habt, da wäre eine sofortige Fahndung eingeleitet worden", sagt er und geht durch den Raum. Sein Blick bleibt an einer Tür hängen, die nahe des Tresens in der Wand eingelassen ist. "Abgeschlossen. Der Tote trug keine Schlüssel bei sich, gefunden habe ich auch keinen", brummt Khalid. Während er durch den Raum wandert, wirft er Emilio einen verstohlenen Blick zu.

"Ich habe sogar schon nach magischen Spuren gesucht, wenn Therengar hier war müsste sich irgendetwas finden lassen. Doch nichts..." sagt er.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt