DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Mädchen zeigte sich nicht erneut, auch nicht als Alena langsam die Tür des Geisterhauses öffnet. Die Tür ging erstaunlich leicht auf und schwingt ihr mit einem lauten Quietschen fast von selbst entgegen. Kein Wunder, denn hinter der Tür kommt ihr sogleich, der Körper einer Frau entgegen. Der Körper war starr und kalt, einfache aber gut erhaltene Kleidung ziert den mageren Leib. Feuchtes Haar hängt stränig herab und blaue Augen blicken ausdruchslos ins Leere.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Was passiert hier ? ich hatte noch nie mit Geistern zu tun , kann ich hier überhaupt irgendeinen Unterschied machen.
Mit diesen Gedanken durchfuhr sie die Angst und sie schaut sich leicht nervös in der Gegend um damit sie nicht von Geistern überrascht wird.
"Du willst jetzt wirklich da rein gehen ? Was war das denn für ein Wesen ? ein Geist? können diese einfach so verschwinden?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als ihnen die Leiche entgegen fällt, endet Serafinos Gesang in einem spitzen Schrei und der blondgelockte Jüngling prallt entsetzt zurück. "IGITT!"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Es hat uns hergelockt, ich gehe davon aus, dass es das selbe mit den Kindern gemacht hat." Erklärt Alena kurz angebunden, die angesichts der Leiche einen gehörigen Satz zurück macht.
Einige Atemzüge lang starrt sie überrascht auf die Tote, hält sich erschrocken eine Hand vor den Mund, fasst sich aber schnell wieder.
Unsere Gastgeberin? Ich hätte mir eine Beschreibung geben lassen sollen. So lange ist sie ja noch nicht hier. Ich hoffe dass denen wenigsten jetzt der Ernst der Lage klar ist.
Vorsichtig kniet die Magierin neben der Leiche, bewegt versuchsweise deren Arm untersucht sie flüchtig und besonders am Hals sowie am Kopf.
"Vielleicht einen Tag tot. Genickbruch." Meint sie nüchtern, nachdem sie der Toten das Zerbrochene Rad auf die Stirn gezeichnet und deren Augen geschlossen hat, wischt sich die Hände an ihrer Robe ab.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Wen meint Ihr mit "Es" Euer Wohlgeboren? Dieses kleine unheimliche Ding bei dem ich von Anfang an darauf hingewiesen habe dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um keinen Mensch handelt und dass man versucht uns in eine Falle zu locken? Was glaubt Ihr was es ist? Etwas untotes, etwas dämonisches oder ein Kobold oder orkischer Schamane der sein Erscheinungsbild auf magische Art und Weise verändert hat?" fragt Mirabella mit einem besorgten Blick und betrachtet die Leiche welche gerade von Alena untersucht wurde.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Es ist eigentlich egal was es ist. Scheinbar reichte seine Magie nicht aus um gegen meinen Motoricus zu bestehen. Damit sollten wir über mächtigere Mittel verfügen als dieser Geist." wendet sich Tartufus an die Gruppe und versucht einen Optimismus zu versprühen, den er selbst nicht empfindet." Als lasst uns die Kinder retten und den Geist besiegen."

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Was es ist weiß ich nicht, aber deswegen sind wir ja nicht hier." Meint Alena etwas bissig, bedenkt den anderen Magier mit einer schwer zu deutenden Blick, bevor sie über die Tote hinweg steigt und sich tiefer hinein wagt.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella betrachtet mit einem besorgten Blick wie Alena das Geisterhaus betritt und schlingt ihre Arme von hinten schützend um Serafinos Oberkörper. In seinem Rücken kann er spüren wie das Herz der jungen Auelfe aufgeregt pocht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

In einer anderen Situation fände es Serafino sicherlich sehr nett, von einer hübschen Elfe umklammert zu werden. Und er weiß prinzipiell auch, dass Mirabella es gut meint und ihm wohl ein Gefühl der Sicherheit vermitteln will. Nur .... wenn man sich so umschlingt, kann man unter Umständen nicht schnell genug weglaufen ....

Mit einem entschuldigenden Lächeln windet er sich aus der Umarmung und flüstert ihr zu "Das ist sehr lieb von dir, aber vielleicht ist es doch besser, wenn du die Hände frei hast?"

Nichtsdestotrotz bleibt er aber in ihrer Nähe.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich denke du hast recht.....ich muss meine Hände frei haben um dich zu beschützen. Fürchte dich nicht, ich werde nicht zulassen dass dir etwas zustößt, das habe ich dir doch versprochen." sagt Mirabella leise und fährt mit ihrer Stupsnase über Serafinos rechte Wange.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Was auch immer ihr vor habt lass es uns bitte schnell machen , ich will den Kinder genau so helfen wie ihr alle nur muss ich gestehen ist mir das alles nicht so ganz geheuer" sagt Sefira immer noch von Angst und schreck erfüllt durch den Fund der Leiche und dem Geist eines kleinen Kindes.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gerade als Alena das Geisterhaus betreten will, erklingt eine schon fast unangenehm hohe Stimme. "Ihr solltet da nicht reingehen"
Am Rande des Fackelscheins taucht nun eine kleine Gestalt auf, womöglich ein Kind, denn den meisten geht sie nur bis zu den Knien. Ein eng geschnittener Anzug mit smaragdgrün-weißen Längsstreifen und einem violetten Gehrock kleiden den dürren Körper und wollen nicht so recht zur restlichen Erscheinung passen. Hellrote Haare stehen dem Kind in wirren Büscheln vom Kopf und er blickt euch aus blassblauen und viel zu großen Augen neugierig an.
Langsam kommt er ein Stück näher und zuckt zusammen als sein Blick auf die Leiche fällt, entsetzt blickt er dann zu euch. "Was habt ihr getan" ruft er dann wieder mit der extrem hohen Stimme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Aber warst du nicht diejenige die meinte dass es nicht genügt nur die Kinder zu retten und anschließend so schnell wie möglich zu verschwinden sondern dass wir die Ursache für ihr Verschwinden herausfinden und beseitigen sollen? Genau das machen wir doch gerade." sagt Mirabella mit einem verunsicherten Blick an Sefira gewendet bevor sich plötzlich die kleine Gestalt mit den hellroten Haaren zu Wort meldet. "Wir haben überhaupt nichts unrechtes getan. Wir sind hier um Elene und Girte zu retten. Dieses kleine bösartige Ding dass uns versucht hat in eine Falle zu locken um uns seine Schere in den Hals zu rammen wurde dieser kürzlich verstorbenen Dame hier scheinbar zum Verhängnis." erklärt Mirabella selbstbewusst. "Wer seid Ihr eigentlich, wenn ich fragen darf?" fragt die junge Auelfe mit einem skeptischen Blick.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Erklärt euch, bitte." Hält sich Alena nicht wirklich mit Formalitäten auf, das Bitte ist eher nachgeschoben als höflich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das zaghafte "Wir waren das nicht .... " von Serafino geht dabei wahrscheinlich eher unter. In einer Mischung aus Ängstlichkeit und Neugier beäugt der Musikus das rothaarige Männlein.

DasBloehr
Posts in topic: 27
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2017 13:59

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von DasBloehr »

Abwartend hält sich Luna im Hinterrund und beobachtet die Geschehnisse, sie wägt ihre nächsten Bewegungen genau ab um nichts falsch zu machen. Immerhin kann sie nicht riskieren nochmal jemanden in einer Schlacht zu verlieren.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auch Tartufus schaut Das Männlein ein wenig argwähnisch an. " Hallo ich bin Tartufus, und wer bist du." ertönt es dann von sehr weit oben in Richtung sehr weit unten

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Die Situation war Sefira nicht ganz geheuer und da schon genug auf die Gestalt eingeredet wurde hielt sie sich fürs erste im Hintergrund doch lies sie ihre Umgebung niemals aus dem Auge da sie leicht Angespannt war und unangenehme Überraschungen vermeiden wollte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Junge nickt eifrig zu Mirabellas Worten. "Jaja, die Geister. Die Geister waren das so, sie sind sehr rachsüchtig. Oh und wie unhöflich, ich bin Artax und komme aus dem Fuchshain, doch die Geräusche hier weckten meine Neugier. Doch was sucht ihr hier, außer den Tod?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino scheint das Männchen etwas fragen zu wollen, dann aber verlässt ihn der Mut und er klappt den Mund wieder zu....

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Mein Name ist Mirabella Blütenhaut. Ich bin eine Hofkünstlerin und stamme aus Punin. Es ist mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen, Artax." sagt die junge Auelfe mit einem charmanten Lächeln und macht einen Knicks. "Wie bereits erwähnt sind wir hier um Elene und Girte zu retten. Seid Ihr zufällig ein Kobold? Ihr seht mir irgendwie ziemlich nach einem Kobold aus. Sind hier noch mehr Kobolde?" fragt Mirabella neugierig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Männlein guckt kurz überrascht und fängt schrill an zu lachen. "Ein Kobold, hahaha, wie kommst du denn darauf? Soso und zwei Mädchen sucht ihr." Er geht ein paar Schritte auf Mirabella zu und grinst sie breit an. "Ein schlaues Kleines Ding bist du." Als er ganz dicht vor ihr steht fletscht er die Zähne und sein Gesicht ist nun mehr eine verzerrte Fratze als noch das unschuldige Gesicht eines Kindes. Mit eine gekommten Rückwärtssalto springt er dann zurück auf einen alten in den Boden gerammten Holzblock.
"Als Belohnung...biete ich dir ein amüsantes Spiel an, denn ich bin der Direktor dieses Jahrmarktes" Er breitet mit vor Stolz geschwellter Brust die Arme aus und verbeugt sich dann kurz, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. "Und der Gewinn...sind diese Kinder, sie wurdne eh langsam langweilig" Er blickt mit einem breiten Grinsen in die Runde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Dann hatte ich also mit meiner Vermutung dass die beiden Mädchen von orkischen Schamanen oder Kobolden als Geiseln gehalten werden recht!" sagt Mirabella mit einem ernsten Blick zu ihren Begleitpersonen bevor sie sich wieder an Artax wendet. "Um was für eine Art von Spiel handelt es sich dabei genau?" fragt die junge Auelfe mit einem nachdenklichen und besorgten Blick.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Nein, kein Handel." Geht Alena entschieden dazwischen. "Weiße erst nach, dass du die Kinder tatsächlich hast, nicht nur unsere Zeit verschwendest. Dann können wir weiter reden." Verlangt die Magierin.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

" und anschließend sollten wir noch mal genauer über die Spielregeln und die Einsätze sprechen ergänzt Tartufus, der den Kobold in einer Mischung aus Faszination und Abscheu betrachtet.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Kobold grinst die Helden breit an und ein hohes Lachen entfährt ihm. "Oh, sicher bekommt ihr sie zu sehen. Ohne weiteren Zuschauer wäre es auch langweilig. Und was das Spiel betrifft kleine Elfe, müsst ihr vier Attraktionen meines Jahrmarktes bestehen. Welche das sind erfährst du gleich." Er winkt der Gruppe noch einmal zu und löst sich dann einfach in Luft auf.

Kaum dass der Kobold verschwunden ist, hört die Gruppe ein leises Rufen. "Kommt, schnell. Er ist bald zurück" Aus einem Zelteingang winkt ein großer, schlanker Mann mit kinnlangen honigblonden Haaren und einer gewissen Ähnlichkeit zu Tyrka die Helden näher.
Aus größerer Nähe zeigt sich dann allerdings, dass der Mann mit Blut übersät ist und ein großes Loch in seinem Bauch klafft, dass sicher niemand überleben kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino, der sich bisher mehr oder weniger so halb hinter Mirabella versteckt und den Kobold aus sicherem Abstand beobachtet hatte, tritt plötzlich völlig überraschend hervor, beäugt den Mann, der ihnen zuwinkt, und dessen Loch im Bauch, neugierig und meint dann in einem Tonfall und mit einem Selbstvertrauen, bei dem sich so mancher fragen könnte "Wer seid ihr und was habt ihr mit Serafino gemacht?": "Pah, das ist sicher nur Theaterblut!". Dann geht er auf die Gestalt zu "Wisst ihr, wo die beiden Mädchen sind? Und was dieser .... Kobold vorhat?"

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella läuft mit einem äußerst besorgten Blick Serafino hinterher und betrachtet verwundert den schlanken Mann mit den honigblonden Haaren.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Vielleicht der Astralkörper eines Grolms? Wenn ja, dann sind wir dem auslösenden Moment vermutlich näher. Man müsste die Behausung dieser Kreatur durchsuchen. Kopfschüttelnd wendet sich Alena von dem was auch immer da gerade verschwunden ist ab.
"Ich rate dringend dazu, dass hier niemand irgendeinen Handel eingeht. Sich der Metamor... den Bedingungen dieses Ortes zu unterwerfen hieße Teil dieses Ortes zu werden. Schärft sie den Anwesenden ein.

Ganz schön was los hier. Ob der weiß, dass er tot ist oder Serafino? Wenn doch nur Zeit für eine eingehende Analyse wäre.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Was auch immer hier los ist geht über meinen Horizont doch die Leben der Kinder sind wichtig somit habe ich kein Problem mein Leben zu riskieren um sie zu retten
"Du seht nicht grade Vertrauenswürdig aus mit diesen Wunden, ehr gruselig"
Sagt Sefira als sie sich dem schlanken Mann zugedreht hatte.

Gesperrt