Lustige Links -Revival-

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 40
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Die Exspieler sind Natürlich Fake wenn du das so meinst....

NixGibts
Posts in topic: 10
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

"Die deutsche Ausführung, unter dem Namen Verlies – das Spiel um Gräber, Grüfte, Ungeheuer erschienen"
- Du liebe Zeit, hieß das wirklich mal so...?

Benutzeravatar
Ragnoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2006 16:51

Ungelesener Beitrag von Ragnoon »

Doch, also ich hab mir auch schon mal so´n Heftchen bi nem Kumpel (gell Robin)
angesehen, die sind genauso geschrieben. Allerdings vermute ich ehrlich

gesagt, dass die in ihren Heftchen IMMER übertreiben (wer hätte das

Gedacht!!!)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 664
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wer sich mit religiösen Anti-Rollenspielfanatikern auseinandersetzen will, der sollte sich auch mal den berüchtigten Dark-Dungeons-Comic von Jack Chick ansehen (Wobei dieser MEnsch im Vergleich zu Fred Phelps noch ziemlich harmlos ist).

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 40
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Was will mir der Comic sagen...DnD ist schlecht? :P

Mit diesen Menschen kann man sich nicht vernünftig unterhalten, die haben ab einer bestimmten Stelle irgendein Block im Kopf und dann machen sie dicht...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 664
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »


Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 15
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Alecto hat geschrieben:Wer sich mit religiösen Anti-Rollenspielfanatikern auseinandersetzen will, der sollte sich auch mal den berüchtigten Dark-Dungeons-Comic von Jack Chick ansehen (Wobei dieser MEnsch im Vergleich zu Fred Phelps noch ziemlich harmlos ist).
:lol:
Dumme Fanatiker. Eine der schlimmsten Menschenarten auf der Welt. :censored:

Benutzeravatar
Ragnoon
Posts in topic: 3
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2006 16:51

Ungelesener Beitrag von Ragnoon »

Kranker Scheiss

Man kanns auch echt übertreiben^^

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 40
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Das Ding hier ist Wahnsinn! Ich denke, dass es viele schon kennen werden, aber denen, die es nicht kennen, sollte man es auf keinen Fall vorbehalten.Hier. DSA-Werbung von 1984.

Auch sehr schön:
Ganz gleich, was bisherige und zukünftige Abenteuer den DSA-Spielern für Denksportaufgaben stellen mögen, ein Rätsel (aus Die sieben magischen Kelche) wird immer legendär bleiben: Am Eingang zur großen Pyramide von H'Rabaal wird die Frage gestellt, was Robert Zimmermanns neunzehnter Nervenzusammenbruch mit einer Lawine zu tun hat. Na ...? Die korrekte Antwort mußte lauten: Die Rolling Stones - denn "19th Nervous Breakdown" ist ein Lied von Jagger & Co., während Bob Dylan (bürgerlich Robert Zimmermann) "Like a Rolling Stone" schrieb und eine Lawine besteht schließlich aus...
Zum Glück hatten die Götter des Rollenspiels ein Einsehen und in späteren Auflagen erschien ein anderes Rätsel...


Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 629
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Dann kommts halt auch nochmal in diesen Thread :lol:
http://www.oranjes-bye-bye.de/

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Caldrin Arberdan
Posts in topic: 7
Beiträge: 573
Registriert: 14.10.2003 14:08
Wohnort: Vogtland

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Caldrin Arberdan »

apropo Frohe Ostern...
Sound richtig aufdrehen und anhören ein Ohrwurm...

http://www.break.com/index/fucktheshit.html

:lol:

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 15
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Was allerdings mWn nicht echt ist, sondern bloss dem abzocken von Werbeklicks dient...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 9
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wer mal herzhaft lachen will http://german-bash.org/index.php.
Und für die Englischkundigen http://www.bash.org/.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 40
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Interessant für was der Name Munchkin sonst noch so verwendet wird. http://www.munchkin.com/index.asp

Benutzeravatar
Anima
Posts in topic: 32
Beiträge: 2772
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anima »

Sie suchen nach einer kreativen Beleidigung ?
Hier werden sie fündig !

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 6
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kann sein, dass ich es bisher überlesen habe, aber ein muss für alle, die auch mal Horror-Rollenspiel machen:

Unspeakable Vault (of Doom)

Benutzeravatar
Player9
Posts in topic: 8
Beiträge: 78
Registriert: 21.04.2005 20:52

Ungelesener Beitrag von Player9 »

ich hab auch mal wieder was gefunden

http://www.netzeitung.de/vermischtes/398804.html

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Das tut weh...

Amerikaner sind sooo dumm... und sie erfüllen das Klischee auch noch besser, als man denken mag.

Amerikaner beim Deutschlandaustausch: "Habt ihr auch Eiskrem in Deutschland?" (ernst gemeinte Frage eines Amerikaners..., die haben sich noch so einige andere Dummheiten erlaubt... hab das nur von nem Freund gehört, der in dieser Austausch-Stufe war...)

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 118
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Talron »

@DarkN0X
Falls du den Ratgeber meinst, so muss ich dir wiedersprechen.
Das mit der distanzierten Art trifft es ziemlich genau. (Nicht gerade in Baden, aber beipielsweise in BaWü. Gibt ein paar lustige Vergleiche von Baden mit Schwaben.)
Hier mag das gesagt voll zutreffen. Und die Anti-Bush Stimmung, sowie die Unfähigkeit ander politische Meinungen zu akzeptieren trifft ebenfalls auf viele Deutsche zu.
Das sind nach meiner Einschätzung schon ziemlich wichtige Informationen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Zu der distanzierten Art:
Dass es in einigen Regionen distanzierte Menschen gibt, nun gut, das kann ich nicht abstreiten. Von Bocholtern (da komme ich her) wird auch gesagt, dass sie stur sind.
Ich selbst kann das nicht bestätigen bzw. trifft das meist nur auf die älteren Generationen zu.
Alle Deutsche als distanziert zu bezeichnen, halte ich für... gewagt. Ich für meinen Teil bin zwar nicht gerade extrovertiert, begegne Menschen aber nicht kühl, sondern freundlich. Wie stand es in dem Ratgeber? Übertriebene Freundlichkeit macht Deutsche misstrauisch, oder so...
Totaler Unsinn. Ich glaube nicht nur ich lege Wert auf Freundlichkeit. Dass ich mich nicht von jedem Fremden ein Busserl geben lasse kann man doch wohl verstehen...
By the way... auch Amis sind nicht unbedingt unbedingt immer die lächelnden, ewig Gutgelaunten... Da gibts auch sehr unfreundliche...

Ich verurteile ja auch nicht alle Amis... Sind ja nicht alle dumm. Es ist nur so, dass sich viele (nicht alle) für andere Länder nicht interessieren. Das zeigen schon deren Nachrichtensendungen im TV...

Zur Anti-Bush-Stimmung:
Mein Vater wurde in Amerika beinahe zusammengeschlagen, als er die politische Meinung eines Amerikaners nicht teilte...
Und ich weiß selbst nach 18 Jahren nicht, welche Partei mein Vater wählt. Er ist vollkommen unpolitisch; sagt nur, was ihm gefällt bzw. nicht gefällt. Also wer akzeptiert wessen Meinung nicht? Natürlich gibt es diese Menschen. Aber auf beiden Seiten.

Ansonsten finde ich diese Infos, die dort gegeben werden geradezu schockierend. Wie kann man nur so vernagelt sein?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 15
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Der Artikel ist klassse und verrät über den Durchschnittsdeutschen mindestens genausoviel wie über den Durchschnittsami. :lol:

Benutzeravatar
Player9
Posts in topic: 8
Beiträge: 78
Registriert: 21.04.2005 20:52

Ungelesener Beitrag von Player9 »

Übertriebene Freundlichkeit macht Deutsche misstrauisch, oder so...
Totaler Unsinn. Ich glaube nicht nur ich lege Wert auf Freundlichkeit. Dass ich mich nicht von jedem Fremden ein Busserl geben lasse kann man doch wohl verstehen...
Das ist aber wirklich so und es bezieht sich nicht auf die normale Freundlichkeit, sondern auf unserer Sicht übertriebene, dann fängt man nämlich an zu glauben das der andere irgendwas von einem will (meist Geld).
breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden

und jetzt stell dir mal vor der andere Typ, den du noch nie im Leben gesehen hast, macht das über 5 Minuten oder so, ich muss ehrlich sein dann würde ich mir verarscht vorkommen und gehen, weil das die oben beschreibene übertriebene Freundlichkeit ist. Das ist einfach unsere andere Sozialisation.

Ich denke das die dort gegeben Tipps genau so ausgelegt sind wie man einen deutschen aus Sicht eines Amis beschreibt.

Alle Aussage sind natürlich nur grob zu nehmen und nicht auf jedes Individuum anzulehnen.

Thalon
Posts in topic: 35
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich finde der Artikel stimmt durchaus!
Wer sich hier (auch bei uns in Österreich) als offener und freundlicher Mensch bezeichnet ist z.b. in Frankreich (zumindest in den paar Gegenden wo ich in den letzten Jahren so war) ca Durchschnitt (Seltene Exemplare sicherlich darüber).
Dort trifft man in kürzester Zeit so viele freundliche Menschen, dass ich mich immer noch Frage wieso man diese bei uns so lange suchen muss...

Ich erinnere mich noch an einen Ausflug (in Österreich), wo wir in der Bahn von einem amerikanischen Pärchen angesprochen wurden. Aus dieser kurzen Frage wurde schnell mehr als eine halbe Stunde (vielleicht Zufall, weil man mehr Interesse an anderen Kulturen zeigt als am Einheimischen).
Noch davor wurden meine Eltern während einer Bahnfahrt auf eine amerikanische Farm eingeladen, weil sie sich gut mit dessen Besitzer unterhalten haben (teilten sich ein Schlafabteil). Ich habe selbst noch nicht viele Amerikaner kennengelernt (vermutlich die weltoffenen Exemplare), aber sie sind mir alle in guter Erinnerung geblieben. :)

Ich denke die Beschreibungen im Artikel treffen auf den Durchschnittsdeutschen (wo ja auch ein guter Teil älterer Leute dabei ist) durchaus passen.

Thalon

Benutzeravatar
Gefjun
Posts in topic: 6
Beiträge: 1623
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun »

Ich muss auch sagen, dass der Umgang zwischen Fremden sich in Deutschland und Amerika schon sehr unterscheidet. Ich war beispielsweise jedes Mal völlig verwirrt, wenn ich den Gastvater einer Freundin am Telefon hatte. Der hat mich mit einer überschwänglichen Freude begrüßt, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. Ich hatte immer das Gefühl, ich hätte ihm keine schönere Freude machen können, als gerade jetzt dort anzurufen.
Und ich muss sagen, wenn ein Fremder gleich so zutraulich ist, macht mich das in der Tat misstrauisch und noch etwas zurückhaltender.

Der Artikel ist lustig und ich denke, die Bücher sind genau so geschrieben, dass sowas auch hängen bleibt, weil es sehr verallgemeinert und eben witzig ist. Deutsche Reiseführer unterscheiden sich da auch nicht großartig.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Solange es von den Amis nicht allzu ernst genommen wird...

OK, aber bei einigen Kommentaren derselben klappen sich einem doch die Fußnägel hoch...

Benutzeravatar
calthamon
Posts in topic: 3
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2005 14:54

Ungelesener Beitrag von calthamon »

ORIGINAL lustig

MfG
calthamon

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 664
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Falls es irgendjemanden interessiert: Heute geht die Welt unter. Ausgerechnet an einem freien Tag. Warum kann die Welt nicht mal untergehen wenn ich Dienst habe.

NixGibts
Posts in topic: 10
Beiträge: 511
Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von NixGibts »

DarkN0X hat geschrieben:Das tut weh...
[...]
Solange es von den Amis nicht allzu ernst genommen wird...
Ich weiß nicht, wie sehr das noch breitgetreten werden sollte, aber: solche Tipps müssen in jedem guten (ernst gemeinten) Reiseführer stehen, egal ob für Deutsche in den USA oder für Amis in Deutschland. Und sie sollten unbedingt ernst genommen werden; es ist eigentlich nichts komisches daran.

Durchschnittsdeutsche sind nach amerikanischen Maßstäben einfach distanziert bis an die Grenze zur Unfreundlichkeit; Durchschnittsamerikaner erscheinen einem Deutschen oft oberflächlich und beinahe aufdringlich.
Spanier müssen auch erst darauf vorbereitet werden, dass in Deutschland eine Einladung zu einer Feier für 8 Uhr abends auch mit der Erwartung verbunden ist, dass der Eingeladene vor halb zehn erscheint; das überrascht niemanden und ist kein Zeichen für spanische Dummheit.

Achso, bevor ich hier gar nichts Erwünschtes beitrage, lass ich noch einen Link zum "Order of the Stick"hier liegen.
Die hab ich zwar selber durch einen Link hier aus dem Forum kennen gelernt, aber der tauchte, glaube ich, noch nicht hier im Strang auf...

Benutzeravatar
Isegrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 63
Registriert: 28.09.2005 18:58
Wohnort: Ludwigshafen / Rh.

Ungelesener Beitrag von Isegrim »

Ist zwar glaube ich schon etwas älter, aber sehr witzig:
http://www.bumsebiene.de/

Achtung: es sollte keine starke Aversion gegen Fäkalsprache/derbe Ausdrücke vorliegen.

Antworten