Alles über Animes & Mangas

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tata
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2011 16:51

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Tata »

Zakkarus hat geschrieben:Seit 2003 ??? Und wieso führt Saturn dieses nicht in seinem Programm? Blöder Laden!
Also ich hab den schon im Saturn gesehen.
Da bin ich wieder!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

GaldirEonai hat geschrieben:
[youtubehd][/youtubehd]

Heute war ich im Zug nach München, mit drei wirklich entzückenden Cosplayerinnen eine Naruto(denke ich mal) und zwei eben davon, leider war ich zu schüchtern sie um Fotos zu bitten, naja ich hatte auch nur meinen 3DS dabei.



Wargaming.net(World of Tanks) kündigt Kooperation mit Girls&Panzers an.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Von meiner Holden habe ich heute die DVD von コクリコ坂から ("From up on Poppy Hill") bekommen. Der Film ist kein MEisterwerk, aber definitiv sehenswert.
[youtubehd][/youtubehd]
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Talasha hat geschrieben:Heute war ich im Zug nach München, mit drei wirklich entzückenden Cosplayerinnen eine Naruto(denke ich mal) und zwei eben davon, leider war ich zu schüchtern sie um Fotos zu bitten, naja ich hatte auch nur meinen 3DS dabei.
Die Serie hat dieses Jahr so geboomt das ich auf der diesjährigen Convention gefühlt jeden 3. damit rumlaufen sah.
War aber gut, dass du sie nicht nach Fotos gefragt hast. Es gibt für die meisten Cosplayer nichts schlimmeres als fotografiert zu werden, wenn das Cosplay gerade nicht richtig sitzt. Ganz davon zu schweigen, dass sie im Zug auch nicht wirklich posieren können.. :D
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
The great Cthulhu
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2011 01:57

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von The great Cthulhu »

Sorry, ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu Attack on Titan loswerden :lol:
Massiver Spoileralarm, deswegen hier viel MI

Dieser Anime ist mit Abstand der Beste den ich seit langem gesehen habe. Die Serie war so unglaublich fesselnd, ich konnte mich bei jeder neuen Folge kaum vor Begeisterung bremsen. Aber warum, fragt man sich da?

Dafür gibt es mehrfache Gründe:
1. Der Zeichen- und Artstyle sind klasse! Diese Steam-Punk Welt mit ihren grausamen Ausgangslage hat mich voll in ihren Bann gezogen. Nie zuvor habe ich die Angst im Nacken der Charaktere so nachfühlen können, wie bei dieser Serie. Die Titanen haben mir schlaflose, schaurige Nächte beschert, speziell das Exemplar ganz am Anfang Meisterinformationen: welches Erens Mutter gefressen hat

2. Die Charaktere sind wunderbar glaubwürdig. Sie kämpfen mit ihren Emotionen, sind z.T. gelähmt vor Angst und verzweifeln an dieser grausamen Welt. Und dennoch, unsere 3 Helden geben nicht auf. Zudem fand ich es toll, dass die Charaktere nicht so doof sind wie manch anderer Anime Kollege. Als z.B. der Meisterinformationen: weibliche Titan angriff und Armin ansah wusste jeder wer sich hinter dieser Erscheinung verbarg. Ich dachte nur nicht das Armin Meisterinformationen: den weiblichen Titan/Annie sofort erkannte. Wirkt zwar logisch, aber so sind Animes oftmals nicht :wink:

3. Die packende Story. Nicht nur, dass die Ausgangslage mit den Titanen und der riesigen Stadt schon saucool ist, so macht die Story eine geniale Wendung nach der Anderen. So viele Fragen sind offen und wollen geklärt werden! Nichts macht eine Serie spannender als mysteriöse Geheimnisse und Attack on Titan hat viele davon.

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieser Anime so süchtig gemacht hat, dass ich mir nun nach und nach die englischen Mangas hole. Ich will nicht ewig warten, bis es eine 2. Staffel gibt. ICH MUSS JETZT WISSEN WIE ES WEITERGEHT!!!
Also hier ein Aufruf an alle, die sich den Anime noch nicht angesehen haben. SCHAUT EUCH ATTACK ON TITAN AN! ES LOHNT SICH!

Puh, das war jetzt intensiv... :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

sephiroth hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:Heute war ich im Zug nach München, mit drei wirklich entzückenden Cosplayerinnen eine Naruto(denke ich mal) und zwei eben davon, leider war ich zu schüchtern sie um Fotos zu bitten, naja ich hatte auch nur meinen 3DS dabei.
Die Serie hat dieses Jahr so geboomt das ich auf der diesjährigen Convention gefühlt jeden 3. damit rumlaufen sah.
War aber gut, dass du sie nicht nach Fotos gefragt hast. Es gibt für die meisten Cosplayer nichts schlimmeres als fotografiert zu werden, wenn das Cosplay gerade nicht richtig sitzt. Ganz davon zu schweigen, dass sie im Zug auch nicht wirklich posieren können.. :D
Ach, im Zug hätte ich sie ohnehin nicht um Fotos gebeten, eher am Hauptbahnhof in irgendeiner halbwegs ruhigen Ecke mit gutem Licht.







Ich bin neulich überSekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
gestolpert, die Frontfrau einer zusammengecasteten Girlgroup wird Profiwrestlerin.

Positiv: Sie wird gleich in Folge 1 solide verdroschen

Negativ: Die Story scheint etwas müde, und die Ecchi-Szenen sind etwas peinlich geraten.




Hmmmm...... Ist das echt oder gespielt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich habe mir auf Empfehlung erstmal "Gatchaman Crowds" reingezogen. Hat mir sehr gut gefallen. Was dort über soziale Netzwerke erzählt wird regt schon zum Nackdenken an. Außerden: postmoderne Power-Rangers, wie geil ist das denn? :lol:
Der OST ist dazu auch noch ganz große Klasse. Opera + Dubstep ist eine gewöhnungsbedürfte Kombo, ist hier aber gut ausgeführt.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gibt es tatsächlich eine neue Sailor Moon-Serie?

http://www.sailormoongerman.com/2013/07 ... ukten.html
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Loxagon
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2004 11:39
Wohnort: Alsdorf (Kreis Aachen)

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Loxagon »

Shingeki no Kyojin lizenziert.
Wie Kazé in ihrem Newsletter bekanntgegeben haben, werden sie die Serie im Spätsommer auf DVD und BD veröffentlichen.
Kazé gehört zu Viz Media

GaldirEonai
Posts in topic: 9
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Ich sehe mir gerade Yamato 2199 an (remake vom guten alten Uchū Senkan Yamato, a.k.a. Star Blazers). Durchaus gelungenes update, allerdings ist leider der geniale und einzigartige Zeichenstil von Leiji Matsumoto verloren gegangen. Dafür sind diverse Logiklöcher gestopft, diverse Charaktere (besonders auf der Gamilas-Seite) sind deutlich komplexer angelegt, und sowohl visuell als auch akustisch gibt die Weltraumoper einiges her.

Mal als Beispiel wie das dann aussieht:

[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

In letzter Zeit habe ich gesehen:
  • 俺の脳内選択肢が、学園ラブコメを全力で邪魔している (Ore no Nōnai Sentakushi ga, Gakuen Rabu Kome o Zenryoku de Jama Shiteiru): Es wird viel auf Slapstick, Wahnsinn und Schlüpfigkeiten gesetzt, trotzdem ist das Endergebnis eine recht unterhaltsame, wenn auch ziemlich flache Mischung. Ich hatte meinen Spaß, würde das ganze aber nicht nochmals ansehen.
  • 日常 (Nichijou): Die Serie wird sehr hoch gehandelt, quasi als Nachfolger von らき☆すた (Lucky Star) oder あずまんが大王 (Azumanga Daioh). Dafür fand ich sie extrem enttäuschend. Der subtile Witz und die zahlreichen Anspielungen fehlen, was Nichijou eine ziemlich lahme Angelegenheit macht. Auch der Rest von dem was geboten wird ist nur mäßig lustig. IMHO nicht zu empfehlen.
  • 俺の妹がこんなに可愛いわけがない (Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai) war wiederum recht überzeugend. Auch wenn der Versuch die Otakuszene in Japan zu rehabilitieren nicht besonders erfolgversprechend ist, unterhaltsam ist die Serie allemal.
  • 風立ちぬ (Kaze Tachinu): Voraussichtlich der letzte Film den uns Hayao Miyazaki bescheren wird - was extrem schade ist. Der Film ist nämlich genial gut geraten. Zwar ist er in der internationalen Filmkritik nicht unumstritten da die Rolle Japans in den Weltkriegen mit angekratzt wird. Jedoch ist nicht das eigentliche Thema des Filmes. Die bewegte, biographische Lebensgeschichte des Flugzeugkonstrukteurs Jiro Horikoshi mit all ihren Widrigkeiten (Kanto-Erdbeben, Weltwirtschaftskrise, Erkrankung der Ehefrau an Tuberkulose, Krieg,...) ist in dieser Umsetzung wirklich großes Kino, auch wenn die Bilder teils ziemlich heftig sind. Ein Soundtrack von Joe Hisaishi und der Klassiker ひこうき雲 (Hikōki-gumo von Yumi Matsutoya) runden das Bild ab. IMHO ein absolut würdiger Abschluß der Filmkarriere und absolut empfehlenswert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

[youtubehd][/youtubehd]

Wieso mischen sie eigentlich englische Wortfetzen in die Intros von Animes?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Sie mischen nicht nur englische Wortfetzen in Anime-Openings, sondern in so ziemlich alles. Weil fremd = cool ist und die meisten Japaner trotz Englischunterricht die Sprache so gut wie gar nicht beherrschen.

Wenn Englisch dann nicht mehr cool genug ist, dann kramt man wahlweise Deutsch, Spanisch oder Französisch heraus, schickt das Ganze auf die linguistische Folterbank und macht daraus dann einen Song.

Siehe Gratuitous Foreign Language

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ah, ein Russe hat zu den Prawda-Folgen bei Grils&Panzers geschrieben, das es das erste mal war das er das "russisch" in einem Anime ohne Untertitel verstanden hat. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Talasha hat geschrieben:Wieso mischen sie eigentlich englische Wortfetzen in die Intros von Animes?
Weil sie englische Wortfetzen in alle Songs mischen.
Und wenn du sogar erkennst, dass es englisch ist, ohne die Lyrics zu lesen, will das schon was heißen ;)

Und wie immer bei dem Thema fällt mir spontan nur ein: Baumkuchään! :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

durfraenky
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2013 23:51
Wohnort: dietenhofen
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von durfraenky »

Tower of god: shounen-scifi-Manwah geniale charaktere, hammer story, coolste ideen für wettbewerbe^^

[ externes Bild ]

http://www.batoto.net/read/_/6/tower-of ... he-company
ich bin der schrecken der die nacht durchflattert, ich bin der tar´honak für deine novadis.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 3
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Jin-Roh kommt demnächst auf DVd und Blueray raus - wurd auch Zeit.
Wer kennt alles Neon-Genesis-Evangelion? Und wer hat inzwischen die Filmneuauflage (mit neuer Pilotin) gesehen? Spätestens im 3. Film verläßt man fast völlig die Serienvorlage - und beim Flugschiff werden Erinnerungen an Nadia wach :)
Wo bleibt der verfluchte 4. Teil von Evangelion???

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Lohnen sich die letzten beiden Arcs von Sword Art Online oder werden da nur Asuna und Kirito ausgebeutet?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Leute gibt, die diesen Thread lesen und NGE nicht zumindest dem Namen nach kennen.

@SAO: Meine Meinung der gesamten Serie ist eher bescheiden. Für mich ist da zu viel Mary Sue drin. Unterhaltsam ist es dennoch. Einen riesigen Unterschied kann ich zwischen den einzelnen Arcs nicht ausmachen.

@topic: Kill la Kill ist mal wieder klasse. Auch bei Hunter X Hunter scheint sich der Plot langsam in Richtung der guten Szenen zu bewegen. Ich bin gespannt!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zwei Empfehlungen kann ich zwischenzeitlich noch beisteuern:
  • サーバント×サービス (Servant x Service): Wie unterhaltsam kann eine Animeserie sein die fast ausschließlich in einem öffentlichen Amt handelt? Nun, in diesem Fall hat man eine sehr witzige und unterhaltsame Mischung zusammenbekommen - Definitiv empfehlenswert.
  • Von とらドラ! (Toradora!) habe ich zuerst die Light Novels gelesen und mich dann an die Animeserie gemacht. Die Umsetzung ist IMHO ganz gut gelungen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Yasha hat geschrieben:
@SAO: Meine Meinung der gesamten Serie ist eher bescheiden. Für mich ist da zu viel Mary Sue drin. Unterhaltsam ist es dennoch. Einen riesigen Unterschied kann ich zwischen den einzelnen Arcs nicht ausmachen.
Der erste Arc hat einfach durch die besondere Situation das gewisse Etwas, dem zweiten Arc fehlt das für mich einfach.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Auch wenn der Film leider nur ziemlich kurz ist kann ich eine absolute Empfehleung für わすれなぐも (Wasurenagumo) aussprechen. Hier wurde mal wieder eine innovative Idee umgesetzt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ich habe nun das oben empfohlene "Tower Of God" bis zum letzten Kapitel durch und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 34
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Velym »

Sollte das vielleicht im Witze-Thread landen?

Spontan fällt mir jedenfalls weder ein Anime noch ein Manga ein, der Atheisten und Exponentialgleichungen behandelt... gibt es sowas?
Zuletzt geändert von Varana am 04.07.2014 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vorheriger Beitrag verschoben nach "Witze".

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 26
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Mist stimmt. :oops:


Yasha hat geschrieben:?

Spontan fällt mir jedenfalls weder ein Anime noch ein Manga ein, der Atheisten und Exponentialgleichungen behandelt... gibt es sowas?
mir fällt nur die Bing Bang Theory ein.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 57
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Angesichts des baldigen koreanischen Remakes des J-Doramas hab ich angefangen, Nodame Cantabile zu lesen. Gefällt mir bisher sehr gut :)
Und vielleicht muss ich die Serie doch mal gucken, wo es doch so viel um klassische Musik geht, wär Sounduntermalung ja schon nicht das schlechteste :D
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 21
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Alecto hat geschrieben:Auch wenn der Film leider nur ziemlich kurz ist kann ich eine absolute Empfehleung für わすれなぐも (Wasurenagumo) aussprechen. Hier wurde mal wieder eine innovative Idee umgesetzt.
Du grausames Biest, das kannst du doch nicht machen!
Ich habe ja eine kleine Schwäche für Spinnen… genauer gesagt eine große… und dann ist das Ding nach einer halben Stunde um. :cry:
Eine Fortsetzung hätte ich nicht sehen wollen, die Hauptstory ist von Anfang bis Ende gut, wie sie ist (und besonders auch das Ende, bis auf den unnötigen Scherz gaanz zum Schluss), aber insgesamt mehr Inhalt und eine längere Laufzeit hätten es schon sein können.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 100
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Kuanor hat geschrieben:[...]aber insgesamt mehr Inhalt und eine längere Laufzeit hätten es schon sein können.
Der Kurzfilm entstammt dem "Young Animator Training Project", d.h. der Anime entstammt der Feder eines geförderten Nachwuchtstalentes, wodurch er IMHO eher durch gute Ideen denn Länge besticht. Ich hatte meinen Spaß dabei.


Da ich von meiner Holden über die letzten Monate reichlich mit Nachschub versehen wurde hier noch ein paar Empfehlungen:
  • 未確認で進行形 (Mikakunin de Shinkoukei): Die Rahmenhandlung dieser Schulromanze ist zwar schon etwas abgedroschen, jedoch ist die Umsetzung ziemlich unterhaltsam geraten. Die Charaktere sind einigermaßen überzeugend und konsequent ausgearbeitet.
  • 中二病でも恋がしたい! - 2. Staffel (Chūnibyō Demo Koi ga Shitai!) Nachdem die erste Staffel sehr erfolgreich war wurde eine zweite nachgeliefert. An der Art der seichten Unterhaltung hat sich nichts geändert, das Ergebnis macht durchaus Spaß - Auch wenn die Serie im Vergleich zur ersten Staffel IMHO etwas nachgelassen hat.
  • 生徒会役員共 (Seitokai Yakuindomo): Eine sehr unterhaltsame Angelegenheit und seichte Unterhaltung - vorausgesetzt man stört sich nicht an den teils recht schlüpfrigen Gags.
  • さくら荘のペットな彼女 (Sakura-sō no Pet na Kanojo) Habe ich erst heute erhalten und kann noch kein echtes Urteil darüber fällen, läßt sich aber bisher ganz lustig an.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Yurrgold bren Dundoch
Posts in topic: 7
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2009 15:46
Wohnort: Göttingen

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von Yurrgold bren Dundoch »

Alecto hat geschrieben: [*] さくら荘のペットな彼女 (Sakura-sō no Pet na Kanojo) Habe ich erst heute erhalten und kann noch kein echtes Urteil darüber fällen, läßt sich aber bisher ganz lustig an.[/list]
Das Anime dazu ist sehr lustig.
Die Charaktere sind alle ziemlich durchgeknallt.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich alle Folgen in 2 Tagen gesehen habe.
Wer aber den Humor nicht mag wird, wohl damit nicht warm werden.

Reinschauen sollte man aber mal.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 104
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Re: Alles über Animes & Mangas

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Bezüglich "Sakura-sô no Pet na Kanojo" schließe ich mich der Meinung von Yurrgold an: Absolut Empfehlenswert in meinen Augen und war für mich definitiv in meinen Top 5 der Animes 2012 dabei!

Hab am Wochenende ein AMV gefunden, dass ich euch gern zeigen würde, da ich es selbst sehr feiere. War mir etwas unsicher ob ich es nicht vllt doch in den Witze-Thread posten sollte, aber ich denke dass es hier besser aufgehoben ist! ;)
Amaterasu - Free Willies
"Hodor"
- Hodor

Antworten