Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lumpi der lumpige lump
Posts in topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 25.03.2005 21:00

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Lumpi der lumpige lump »

Wie seid ihr zu eurem Nickname gekommen?

Na dann legt mal los!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hm.... Ich habe einfach Tron als erstes getippt :wink:

Tsafried

Ungelesener Beitrag von Tsafried »

Ist der Name einer meiner Lieblingshelden. :)

Benutzeravatar
19Uhr30
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2003 16:19
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von 19Uhr30 »

Ich habe drei Tage lang versucht, kreativ zu sein. Dann habe ich auf die Uhr geguckt...

Ragnarök
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2005 12:18
Wohnort: bei Kaiserslautern

Ungelesener Beitrag von Ragnarök »

Rag|na|rök [f. –nur Sg.; german. Myth.] „Schicksal der Götter” oder "Götterende" [altnord.]
Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda...

[...] Ragnarök heißt übersetzt das Göttergeschick, Götterende. Ein späteres Mißverständnis sagte dafür irrtümlich Ragnarökkr (die Götterdämmerung), d.h. die nächtliche Dämmerung, die über die Götter hereinbricht. Aber es gibt einen Gegensatz zur christlichen Apokalypse. Bei Ragnarök wird es eine Wiedergeburt geben, eine neue Welt und neues Leben. [...]

Kuckst du hier!!


Übrigens ne schöne Seite, falls man sich für die germanische Mythologie interessiert...

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Als ichs Mysteria Arkana bekommen hab, hab ich mal die Dämonen durchgeblättert und da hat mir 'Thalon' einfach gefallen!

Thalon

Benutzeravatar
Ortrune
Posts in topic: 1
Beiträge: 141
Registriert: 23.12.2003 14:46
Wohnort: Mühlrose (Ost-Sachsen)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ortrune »

Es ist der Name meines ersten Chars.

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 2
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Als ich mal wieder (irgendeine) Verfilmung von "Dune" gesehen hab, und die Fremen Paul quasi im Chor "Muad´dib, Muad´dib, Muad´dib,..." gerufen habe, fand ich das glingt irgendwie cool. Da sich mein Fasar Schwarzmagier auch fast als (Pseudo-)Halbgott sieht, habe ich diesen Namen, in der Schreibweise nur noch ein wenig verändert (schleißlich ist Paul nicht so ganz der Schwarzmagier :wink: ), ohne allerdings den Klang verschlechtern wollen, einfach übernommen. So kam mein Muhadib zu seinem Namen, und ich benennen mich hier nun nach ihn.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Amat ist einfach der Name meines am längsten gespielten Chars. Dass es auch "Er liebt" heißt, habe ich erst später bemerkt.

EsaladanBlackSun
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.03.2004 16:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von EsaladanBlackSun »

AMn kann ja ne Umfagre draus machen, wieviele einen Charakter namen genommen haben....

Esaladan ist ein alter NSC, denn ich mal vor Jahren gebruacht habe, aber auch nur als Geschichtsträchtige gestalt-> eh schon tot.
Das AB habe ich aber nie zuende gemeitser, so das ich ihn nie verwendet habe....

BlackSun... naja hat mir halt mal gefallen, und bin damit in meinen Internet anfängen rumgeirrt...
Irgednwann viel mir auf, das der Name des öfteren gebraucht wird. Ich wollte einen einmaligen!

Weswegen ich nach ein wenig überlegen, Esaladan als Vornamen genommen habe.
Das ist bestimmt schon... 6-7 jahre her.... man bin ich alt ;)

Benutzeravatar
Rodonatrin
Posts in topic: 1
Beiträge: 353
Registriert: 27.11.2004 17:58
Wohnort: Kiel

Ungelesener Beitrag von Rodonatrin »

Meiner ist eine Hommage an meinen DSA2-PG-OberBadoc-ManWarIchJung-Waldelf.

Daher auch der Zwerg.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Ich hatte vor Jahren mal durch das Grichischwöterbuch meines Freundes geblättert und bin da auf das Wort gestoßen ... hatte mich zu der Zeit leider nicht für die Bedeutung interessiert und später hing ich dann doch an ihm :rolleyes:

Benutzeravatar
Grishnak
Posts in topic: 1
Beiträge: 227
Registriert: 27.08.2003 01:16
Wohnort: Neu-Ulm

Ungelesener Beitrag von Grishnak »

...ist der Name eines Orks aus HdR. Obwohl ich bei DSA bzw. Fantasy-RPGs eher den Zwergen zugetan bin! Außerdem ist der Name falsch geschrieben! Korrekt: Grishnakh.

Benutzeravatar
Duardo de Cornamusa
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Nauheim (bei Rüsselsheim)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duardo de Cornamusa »

Der Name meines Schwertgesellen Essalio, mein erster DSA4 Charakter.

Benutzeravatar
Rowin
Posts in topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2005 12:40
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rowin »

na, Janko gabs schon, da hab ich den Namen meines Lieblingshelden genommen.

Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 2
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Re: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Lumpi der lumpige lump hat geschrieben:Wie seid ihr zu eurem Nickname gekommen?
Was steckt denn hinter deinem Nicknamen, du lumpiger lump?

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Helden gibt es heute nicht mehr? Ich bin nur eine kleine, putzige Heldenattrape. :lol: Eigentlich sollte es nur eine sarkastische Stellungnahme zu den Akteuren unseres Hobbies sein, die -so meine feste Überzeugung- nur oberflächlich heldenhaft sind und unserem Verständnis von diesem Wort nicht mehr entsprechen.

Bracador
Posts in topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 02.03.2004 09:55
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bracador »

In dem ABenteuerband "Von Meuchelmördern udn Drachentötern" gibt es einen Drachen der den Namen "Brakador" trägt da ich sowieso einen coolen Nick gesucht habe hab ich den genommen. Aber das "K" hat mich gestört, hat halt nicht so Englisch geklungen...

Benutzeravatar
Lianella
Posts in topic: 1
Beiträge: 1824
Registriert: 03.02.2004 08:16
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lianella »

Lianella war zu dem Zeitpunkt meiner anmeldung im Forum meine Lieblingsheldin.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Raskir ist mein erster DSA4-Charakter gewesen, ein Thorwaler Seesöldner und bestreitet momentan das eine oder andere AB im Abenteuer-Forum.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 1
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Ich hatte meine alten Nick satt und hab nene Kumpel gefragt,. ob er welche kennt. Er hat mir aufgezählt, al wer er so unterwegs war und da war auch "Phoenix"drunter. Der Name hat mir gefallen, ich hab noch mein Geburtsjahr dazugepackt und dann hab ichs mit "oe" geschrieben, weil das ö so plump ausschaut.

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Lieblingsheld :). Irgendwo geistert eine Datei "namen.rft" im Netz herum, da hatte ich ihn raus vor einigen Jahren.

Moguhli
Posts in topic: 1
Beiträge: 879
Registriert: 02.08.2004 11:25
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Moguhli »

Naja die dunkle Seite der Macht fand ich schon immer interessant, vor allem die Paktira der scharz-faulen Lust ;-)

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Das sogenannte "Systema Sephiroticum" steckt dahinter, auch die "10 göttlichen Sphären " genannt. Das sephirotische System entstammt den jüdischen Traditionen, insbesondere der Kabbalah. Die Kabbalah ist ein Buch der die jüdischen Mystik, das Hinweise auf den Weg zur Erlösung gibt. Es ist eine Art Ergänzung zu den heiligen Schriften des Judentums (in etwa das christliche A.T. und einige andere Schriften), die sich vor allem bis ins 18. Jahrhundert einer großen Popularität erfreute. War sie damals fast ebenso wichtig und geachtet wie die übrigen Schriften, so gilt sie im reformierten Judentum als Fehllehre.

Die Hauptnamen der 10 Sephiroth:

1.Keter Eljon 'Höchste Krone' (The Crown)
2.Chochma 'Weisheit' (Wisdom)
3.Bina 'Verständnis' (Understanding)
4.Cheßed 'Liebe' oder 'Gnade' (Mercy)
5.Din 'Gericht' oder Gewura 'Strenge' (Severity)
6.Tifareth 'Schönheit' (Beauty)
7.Nezach 'Sieg' (Victory)
8.Hod 'Glanz' (Splendour)
9.Jeßod 'Fundament' (Foundation)
10.Malchut 'Reich' (Kingdom)

Die 10 Sphären bilden mit den 22 Buchstaben des hebräischen Alpha.

Aber im Grunde genommen bin ich durch das Spiel Final Fantasy 7 auf den Namen gekommen, da ich das spiel abgöttisch liebe und Sephiroth ich eben am besten gelungen fand. Das mit dem Systema Sephiroticum hab ich erst kurz danach erfahren.

Gruß Sephiroth

Benutzeravatar
Mandrion
Posts in topic: 3
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion »

Als ich das erste Mal in einen Chatroom gestolpert bin war das ein DSA-Chat (ich glaube vom Aventurischen Städtebund). Und bei der Anmeldung brauchte ich einen Nickname, also habe ich spontan den meines damaligen Haupthelden genommen.

Dass der dann auch der am längsten von mir gespielte Charakter wurde, wusste ich damals noch nicht...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rowin hat geschrieben:na, Janko gabs schon, da hab ich den Namen meines Lieblingshelden genommen.
Sorry! Hab ich ja Glück gehabt - Haupt-, Lieblings- und erster Char! :)

Ancoron Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 388
Registriert: 08.11.2003 22:27

Ungelesener Beitrag von Ancoron Fuxfell »

Mein erster Held! :-) (Kann auch sein, dass ich den ersten Namen vergessen habe und es der erste war, den ich behalten habe. Bei so vielen Wald- und Auelfen kommt das schon mal vor. ;-))

Benutzeravatar
Sartokos
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 27.08.2003 06:52
Wohnort: München im Ausland...
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Sartokos »

Mandrion hat geschrieben:Als ich das erste Mal in einen Chatroom gestolpert bin war das ein DSA-Chat (ich glaube vom Aventurischen Städtebund). Und bei der Anmeldung brauchte ich einen Nickname...

Kommt mir bekannt vor... auch beim ASB.... nur hab ich zu dem Namen Sartokos noch ein Char erschaffen, mein heissgeliebtes arrogantes Ar... von Weissmagier :)

Damals haett ich auch nicht gedacht, was sich aus und um den alles entwickelt...

Edit:
Und eh jemand fragt, der Avatar ist auf Burg Satzvey entstanden... Da kann ich recht sicher sein, dass sonst niemand mit einem Bild von mir als Avatar durch Foren geistert :)

Gruss
Sartokos

Benutzeravatar
Diomedes der Ätoler
Posts in topic: 2
Beiträge: 130
Registriert: 27.08.2003 11:07
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von Diomedes der Ätoler »

Diomedes ist mir der liebste unter der homerischen Helden. Und dass er sich auch mit den Göttern schlägt, finde ich sympathisch.

Also: Auch ein Held, aber ein klassischer... ;)

Benutzeravatar
DerBaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2004 15:27
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von DerBaron »

Naja....Baron ist mein Nachname...also lag das recht nahe.

Ich hab mir das irgendwann mal abgewöhnt, Charakternamen zu benutzen...ich wechsel meine Chars zu häufig...

Antworten