Möchte mal meine Eigenkreation vorstellen

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
robbie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2005 21:41

Möchte mal meine Eigenkreation vorstellen

Ungelesener Beitrag von robbie »

Servus!!
Bin hier noch recht neu hier und habe gerade wieder Anschluss an eine DSA-Runde in meiner Umgebung gefunden, deshalb bin ich auch wieder in Sache Rollenspiele aktiv geworden. Als ich 12 war dachte ich mir, warum müssen es denn Zombies und Drachentöter sein? Ich wollte Cyborks und Raketenwerfer und erfand "Cyber World". Also, wenn man nichts anderes wie DSA kennt und erst 12 ist muss man wohl selber ran. Shadowrun lernte ich erst 4 Jahre später kennen. Tja, und dann gings los. Mehr als 50 Collegeblocks, Bleistifte, Radiergummies und Telefonkarten waren nötig um das zu erschaffen was es dann 5Jahre später war. Ich hab echt von allem abgekupfert was ich sah. Syndicate, Terminator, Robocop, echt alles wurde umgesetzt. Das Regelsystem ist dummerweiße von DSA v2 oder 3. Dumm nur das man eine KK-Probe schelcht würfeln kann wenn der Cybork 300 hat und der W20 nur 20 Dreieckchen *g* Naja, ich hätte besser von Shadowrun die Regeln nehmen sollen, aber da hätte ich ja schon ein Spielsystemgehabt und auch meine Cyborks. Aber es wäre nichts eigenes gewesen. Egal, ich habe es auch nie richtig gespielt bis auf viele Abende mit einem guten Freund der aber schon seit Jahren weggezogen ist. Wir waren zusammen auf einem Internat in BadLaasphe und wenn man keinen Fernseher oder Computer haben darf beschäftigt man sich halt (wenn man kein Bock auf Schule hat) anderweitig. Wenn ich mein Spiel selber objektiev beurteilen sollte würde ich es als unausgereift bezeichnen, zu einseitigen Konzentration der Themen in meinem Ordner (zuviele Waffen, kaum Fahrzeuge und Beschreibungen von Welt und Menschen im Jahre 2063) und das Regelsystem von DSA ist ist einfach nicht nicht ausgelegt für KK 300, Rüstungsschutz 5000 usw... Aber was solls, ich wollte es nie verkaufen, vermarkten, veröffentlichen oder was sonst noch dazu gehört. Es soll auch nie irgendwo als PDF / freies Rollenspiel zum Download stehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht was eigenes zu erschaffen und sich mit etwas auseinander zu setzen bei dem man sieht es entsteht und gedeit.

Gruß Robbie

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Moguhli
Posts in topic: 2
Beiträge: 879
Registriert: 02.08.2004 11:25
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Moguhli »

Du musst ja echt zu viel zeit gehabt haben ;-)

robbie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2005 21:41

Ungelesener Beitrag von robbie »

Naja, die Entwicklung ist als ich 17 war komplett eingestellt worden und heute bin ich 25...
Wie gesagt, keine Computer und Fernsehen auf den Zimmern, das kann einiges bewirken *g*

Moguhli
Posts in topic: 2
Beiträge: 879
Registriert: 02.08.2004 11:25
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Moguhli »

Wow wie habt ihr das bitte ausgehalten ohne Fernsehen und Computer?!
Hattet ihr wenigstens Radio oder Zeitung? Sonst hätte ja der 3. weltkrieg anfangen können und ihr hättet nichts mitbekommen *g*

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Tja, alle Grafiken digitalisieren, alle Texte abtippen, eine Homepage dazu aufbauen - und fertig ist das System :)

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Und um den Rest kümmern sich irgendwelche anderen Spieler :lol:

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 1
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Wow. Das nenn ich viel Zeit und Lust. Wie Torvon sagte... was unterscheidet denn dein System von anderen, wie z.B. ShadowRun?

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Lob und Anerkennung für diese kreative Eigenleistung,

Aber wo ist das System, wann können wir spielen, welche Helden können wir im Rahmen des Systems generieren?

Mysticus

robbie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2005 21:41

Ungelesener Beitrag von robbie »

Leute!! Danke erst mal für die Antworten, aber das System ist, wenn man es z.B. mit Shadowrun vergleich, wirklich schlecht und es funktioniert nicht richtig. Ein Beispiel:
Meister: Ihr steh nun vor eine Stahlsicherheitstür um sie zu öffnen benötigt ihr eine Chipkarte oder ihr habt genug Dampf um sie einzurennen.
Battlewalker Klasse 2: Ich kann sie öffnen, ich habe Körperkraft 300!!
Meister: Hmmmm.... Okay, aber Du must eine KK-Probe +290 ablegen. Da er 300 hat muss er mim W20 also unter 10 würfeln.

Na soooo ein Zufall das der Meister diese Tür genau so stark eingeschätzt hat das eine Probe +290 fällig wurde.

Wenn ein Thorwaler einen Cypork angreift dauert es genau 0.00456734 Sek. bis die ersten Kugeln seiner MiniGun in seinen Schädel einschlagen, aber wenn das passiert sind schon 28 weitere Kugeln auf dem Weg zum Hirn des Thorwalters. Das System breuchte ein neues Würfelssystem. Eins wie Shadowrun, wenn man mit 5 W5 würfelt und da sind 2 6en dabei darf man mit denen nochmal würfeln. Das gute dabei ist, rein theoretich kann man wenn man immer 6en würfelt eine unendlich hohe Zahl würfeln. Bei einem W20 ist halt bei 20 Schluß.

Habt Ihr evtl eine Idee, leider kenne ich die Würfelsystem anderer Rollenspiele nicht außer DSA und Shadowrun.


Gruß Robbie

Thalon
Posts in topic: 1
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Eventuell kannst du dich mal mit meinem Bruder in Verbindung setzen (ich schicke dir eine PN wie du ihn erreichen kannst).
Er hat in den letzten Jahren auch sein eigenes System entwickelt und setzt es in 2 oder 3 Gruppen (also etwa 10 Testspieler) ein.

Ich kenne es selbst nicht, da mir DSA so eigentlich besser gefällt (Hintergrund), das Würfelsystem hat sich aber anscheinend bewährt.
Es ist ähnlich zu SR.
Er hat seine Spielwelt aber auch im Fantasy-Bereich angelegt und nicht auf Sci-Fi.

Am Besten du erkundigst dich und entscheidest selbst!

Thalon

robbie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2005 21:41

Ungelesener Beitrag von robbie »

Gerne, bin für alles offen...

Eulenspiegel

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Bei dem W20 kann man es auch machen, dass man bei einer 20 nochmal würfelt und das Ergebnis darauf addiert wird.
Oder bei einer 1 wird nochmal gewürfelt und das Ergebnis abgezogen.

BTW:
Wie kommt man auf eine Körperkraft von 300.
Wenn man mit dem W20 arbeitet würde ich die Körperkraft zwischen 1(Lusche) und 25 (Obermega-Monster) einstufen.
(Also bei den Körperkraftwerten alles durch 10 teilen, dann funktioniert das auch mit 'nem W20.

Oder falls du auf die großen Zahlen nicht verzichten möchtest, benutze statt einem W20 doch einen W100.

robbie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2005 21:41

Ungelesener Beitrag von robbie »

Ne, das ist nicht so Sinnvoll da dann Menschen höchstens 1 oder 2 haben und Cyborks 12 bis 20. Würde bedeuten das den menschen dann Proben auf KK selten gelingen würden.
Ich mach mal einen Thread auf bezüglich Würfelsystem.

HIER

Gesperrt