Jetzt noch?! Warum eigentlich nicht ...
Nun denn: ich heiße Jonas und bin eigentlich schon seit knapp 4 1/2 Jahren hier angemeldet. Ich zähle 35 Lenze und wohne mit Freundin und 2-jähriger Tochter in Marburg. 1998 bin ich von der Landei-Gesamtschule aufs Gymnasium in der großen (

) Stadt gewechselt und dort von den Mitschülern zum DSA (3. Edition) und damit zum Pen&Paper-Rollenspiel verführt worden. Seitdem habe ich auch andere P&P RPGs ausprobiert: Shadowrun (3.01D & 4.01D), AD&D, D&D 3.5 und Plüsch, Power & Plunder. Aborea und Splittermond stehen (bisher ungenutzt) auch im Regal. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden auch noch einige andere Rollenspiele gespielt (Earthdawn, Warhammer 40K (Deathwatch & Schattenjäger), Legend of the Five Rings, 7th Sea, Cthulhu ...), von denen ich aber keine Ahnung habe.
Ich spiele momentan in drei Gruppen: in einer DSA3-Runde spiele ich meinen Novadi-Söldner und Account-Namensgeber Djayan (stolze Stufe 14, zum Rondraglauben konvertiert und Vogt und Rittmeister in einer kleinen (erfundenen) weidener Baronie), die beiden anderen Gruppen betreue ich als Meister: Gruppe 1 wurde 1999 gegründet, mittlerweile von DSA3 zu DSA 4.1 konvertiert und steckt seit gefühlten Ewigkeiten in der Phileasson-Saga; Gruppe 2 wurde Ende 2015 direkt mit DSA4.1-Regeln erstellt und wird sich durch das Jahr des Greifen und die 7G quälen. Angepeiltes Ende ist in ca. 15 Jahren.
Zu DSA4.1 (und damit zu diesem Forum) kam ich durch ein unglaubliches Ebay-Schnäppchen, bei dem ich für ca. 150 € so gut wie alle roten Regelbücher, das Liber Cantiones und einen großen Stapel Abenteuer und ein paar Würfel (inkl. eines der seltenen Trefferzonen-W20, die locker mal für 20 - 30 € bei Ebay verkauft werden

). Mit diesem Grundgerüst hatten wir im Freundeskreis zwei weitere Runden gegründet, die aber nach und nach wieder in der Versenkung verschwanden. Sehr schade, denn ich mochte meine Charaktere dort sehr.
Von der immensen Regelwucht halb erschlagen, fing ich an, mich hier rumzutreiben.
In meiner Freizeit koche und esse ich gerne; und ich habe die Theorie widerlegt, dass man mit Liebe besser kocht: eines der besten Gerichte habe ich wutentbrannt, motzend, schimpfend und Dinge-durch-die-Gegend-schmeißend hinbekommen.

Ich würde gerne viel lesen aber ich komme nie dazu. Meist blättere ich durch Regel- und Hintergrundbücher. Da ich furchtbar vergesslich bin, muss ich das auch immer und immer wieder machen.

Dabei liegen hier noch einige ungelesene DSA-Bücher rum. Und ein ganzer Berg Pratchett-Romane. Und das Dschungelbuch. Und ein paar Neil Gaiman-Romane. Und und und ...
Musikalisch sind meine Interessen breit gefächert, motorisch und stimmlich bin ich aber äußerst unbegabt, was meiner Tochter leider wurscht ist: sie fordert mich trotzdem zum Singen auf. Die letzten Hits waren "Kuchen back back", "O Baume" und "Glöckchen kling kling".
Wenn ich keine Kinderlieder singen muss, eiert mein Musikgeschmack irgendwo zwischen Rock, Metal, Gothic, Hardcore und Punk rum. Großer Fan bin ich von Type O Negative, Anthrax, Dropkick Murphys, Foo Fighters, Pink Floyd, Monster Magnet, Paradise Lost, Beatsteaks.
Da dies ja ein Rollenspielforum und keine Partnerbörse ist, belasse ich es mal dabei.
Ich bin gerne in diesem Forum unterwegs, da hier einige Leute mit viel (manchmal fast zu viel

) Ahnung unterwegs sind, die sich nicht zu schade sind, ihr Wissen mit anderen zu teilen und weil es hier einige Enthusiasten gibt, die den ganzen Laden am Laufen halten und ihre Freizeit hier für andere opfern. So sei an dieser Stelle mal dem gesamten Foren-Team gedankt!
So, und jetzt ab ins Bett!
Liebe Grüße
Djayan