Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 16.10.2017 09:26

Hallo @Rhonda Eilwind !

Herzlich willkommen! :)
Ich lade Dich gerne ein Dich bei den von mir erstellten Threads aktiv teilzunehmen und den einen oder anderen Charakter oder Geschichte bei zu steuern! :wink:
Freue mich von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
kearin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2017 14:28
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von kearin » 30.10.2017 16:48

Sali zame

Ich bin Sven, der neue hier. Ich zähle mittlerweile 38 Winter. Mit Rollenspiel habe ich '92 angefangen, damals mit der 2. Edition. Ab 96 habe ich mich aber dann im Grossen und Ganzen von DSA abgewandt und mich durch die weite Welt des Rollenspiels geschlagen.

Seit einigen Jahren, unter anderem auch wegen meinem Umzug in die Schweiz, ist es allerdings ruhiger um das Rollenspiel geworden. Mit kaum Runden und dafür viel Zeit zum Lesen kam mein Interesse für DSA zurück, gerade auch weil ich ein Rollenspiel wollte, mit denen ich meine Kinder zum Hobby bringen kann.

Beruflich bin ich bei den Schweizer Bundesbahnen.

Hoffe wir haben eine gute Zeit zusammen
Gruss Sven/Kearin

Jadoran
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 6370
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 30.10.2017 17:41

Willkommen im Forum, nimm 'nen Kaffee und 'nen :cookie: und hab viel Spass!

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 28215
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 30.10.2017 21:01

Willkommen in unserem Haufen. :)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 31.10.2017 08:08

Hallo kearin!

Herzlich willkommen im Forum!
Bin schon gespannt wie es Deinen Kindern in Aventurien ergeht! :)
Viel Spaß und anregende Beiträge!

Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Kahuna
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2017 20:07
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Kahuna » 22.11.2017 20:14

Einen guten Tag!
Ich bin der Lukas, 18 Jahre und stamme aus dem Norden Deutschlands.
Spielen tue ich seit gut sechs Jahren und würde es als ein sehr leidenschaftliches Hobby meinerseits beschreiben.
DSA lernte ich schon früher in Form der beiden Drakensang-Spiele kennen und kam familiär bedingt dann zum Stift & Papier.
Habe jetzt schon viele Systeme durch und bin bei DSA 5 hängen geblieben, mit dem ich wahrscheinlich meine beste Runde dato spiele.

Ich freue mich auf das, was man hier so miteinander erlebt! :ijw:

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 421
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 22.11.2017 21:27

@Kahuna, @Rhonda Eilwind, @kearin: Da drüben steht der Kaffee, Klos sind um die Ecke,...
Nein:) Euch ein herzliches Willkommen!
Nimmerland
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Torben Bierwirth
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4416
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth » 22.11.2017 21:31

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum! Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir als Team natürlich gerne auch per PN zur Verfügung.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 22.11.2017 22:10

Dann noch mal gesammelt:

Danke euch allen. Ich finde es richtig klasse, dass es hier ein so aktives Forum gibt (zumal ich es mit Facebook & Co effektiv nicht so habe). Macht Spaß. - Hätte mir auch um's Haar direkt eine Spielrunde verschafft - an dieser Stelle auch noch einmal Danke an die Betreffenden... :)

Im Endeffekt war's dann leider doch etwas zu weit und ich dadurch zu selten greifbar - aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Ein Anfang ist jedenfalls gemacht, und ich freue mich sehr, hier jetzt immer mal hereinzuschauen. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Märzhäsin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1666
Registriert: 17.07.2017 20:10
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Märzhäsin » 30.11.2017 00:09

Ich weiß dass meine Registrierung nun bereits etwas mehr als vier Monate zurück liegt aber ich hatte damals versäumt mich vorzustellen und darum möchte ich dies hiermit nachholen.

Mein Benutzername ist eine Anspielung auf eine weibliche Version des Märzhasen, einer Figur aus den Romanen von Lewis Carroll.

Meine Hobbys sind hauptsächlich Mode, Dressurreiten, Volleyball, Literatur, Spielfilme, Theater und Kochen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meinem 16. Lebensjahr Rollenspielerfahrung gesammelt, hauptsächlich mit Shadowrun, Call of Cthulhu, D&D 3.5 und Pathfinder.

Ich arbeite als Floristin und Gärtnerin und spare Geld um mir einen meiner größten Träume zu erfüllen: Ein ultrafeminines Püppchen zu werden, was natürlich ziemlich kostspielig ist und einige chirurgischen Eingriffe erfordert aber da ich leider aus keiner reichen Familie stamme muss ich mich eben selbst darum kümmern mir meine Träume zu erfüllen und ich bin fest davon überzeugt dass ich es schaffen werde, es ist nur eine Frage des Fleißes und der Geduld.

Mehr relevante Dinge gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen.

Viele liebe Grüße,

die Märzhäsin.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 6370
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 30.11.2017 08:09

Märzhäsin hat geschrieben:
30.11.2017 00:09
Ein ultrafeminines Püppchen zu werden,
Ein Rollenspielforum ist sicher nicht der beste Ort, um darüber zu diskutieren, daher will ich auch nicht mehr als das hier sagen: Schönheit entsteht nicht unter dem Skalpell, und schau dir die Frauen an, die sich haben "machen" lassen, wenn sie so 50+ sind. (Davon gibts ja mittlerweile genug. Und ich meine Echtbilder, nicht die gephotoshoppten Illu-Bilder) Um eine Freundin ganz treffend zu zitieren: "Den Jungs ist es nicht wichtig, wie groß sie sind, sondern wie sie dran kommen." (Am besten nicht zu einfach... :P ) Und mit mässigem Sport und gesundem Lebenswandel wirst Du hübsch genug für Deine und erst recht fremde Ansprüche sein.

eklezeitalter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2017 16:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von eklezeitalter » 13.12.2017 19:36

Hallo, ich heiße Christina, bin 39 und Angestellte. Ich spiele gerne DSA.

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von eklezeitalter am 17.12.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15340
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 13.12.2017 19:49

Willkommen im DSAForum Christina :)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 6370
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 13.12.2017 22:02

Willkommen bei uns :)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.12.2017 07:44

Herzlich willkommen im Forum liebe Christina! :)
Viel Spaß im Forum! :wink:
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Friseria
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2017 22:52
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Friseria » 28.12.2017 00:32

Hallo :)
Mein name ist Rosalie und ich komme aus dem Friesenland.

Ich hab mich jetzt vor kurzen in dieses Forum geschlichen,
nachdem ich aus Neugier mal Mister google gefragt hab, was es noch an P&P gibt.

Ich hab vor ca.. 25 Jahren mal mit Freunden das ganze angefangen und fand es ansich ganz gut. (es war DSA nur ob 1 oder 2 weiß ich nicht mehr)
Leider blieb es nur bei ca 4-5 Spiele Abende und dann kammen die Gesellenprüfungen naja und unsere Clique hat sich danach in alle Teile
Deutschlands zerschlagen.

Ich würde gerne mal wieder irgendwo mit spielen,aber mein Wissen ist inzwischen sagen wir mal : Anfänger ... gannnnnz weit unten.
Ich bräuchte wohl ein Mentor der mir Starthilfe gibt.

Gruß Friseria

Jadoran
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 6370
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.12.2017 03:10

Willkommen bei uns im Forum, Friseria :)

Wenn Du eine Gruppe zum am Tisch spielen suchst, dann versuchst Du es am besten mit einem Thread im Unterforum "Spielersuche".
Wenn Du Forenabenteuer ausprobieren möchstest, dann schau einfach mal rein. welche aktiv sind. (Geht am besten über Neue Beiträge und dann aufs Out Of Character - Kürzel achten)
Ob Du nach DSA 4.1 oder DSA 5 spielen möchtest ... die meisten Forenabenteuer (und mir bekannten Runden) sind noch 4.1, aber das will ncihts heissen.

Aber auf jeden Fall: Viel Spaß :)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.12.2017 07:55

Herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Spielersuche und ebenso viel Spaß beim Lesen und Schreiben im Forum!
Liebe Grüße

Vagant
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2629
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von hexe » 28.12.2017 10:21

@Friseria Da wir nicht wissen wo Du wohnst, kann man nur auf den Gratisrollenspieltag am 24.02.2018 hinweisen. Da bieten Läden oder Vereine Demorunden und Kontakte an, möglicherweise auch in Deiner Nähe?

Benutzer/innen-Avatar
Friseria
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2017 22:52
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Friseria » 28.12.2017 20:43

@hexe
Naja Friesenland ist ja auch von den Niederlanden bis Schleswig-Holstein..geb ich dir Recht. Aber ich bin weder Nord- oder Ostfriese.. und auch kein Niederländer.. Ich lebe direckt Zwischen Oldenburg und Wasserkannte mittendrin auf der Linie nach oben.
Aber danke für den Tipp vielleicht gibt es sowas in meiner Nähe muss ich mal schauen.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 28215
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 28.12.2017 21:15

Hallo eklezeitalter, hallo Friseria,

willkommen im Forum. Lebt euch gut ein und viel Spaß hier. :)

T.Dorst
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2011 19:29

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von T.Dorst » 30.12.2017 13:17

Willkommen!

Benutzer/innen-Avatar
Djayan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.08.2013 19:51
Wohnort: MR

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Djayan » 03.01.2018 01:28

Jetzt noch?! Warum eigentlich nicht ...
Nun denn: ich heiße Jonas und bin eigentlich schon seit knapp 4 1/2 Jahren hier angemeldet. Ich zähle 35 Lenze und wohne mit Freundin und 2-jähriger Tochter in Marburg. 1998 bin ich von der Landei-Gesamtschule aufs Gymnasium in der großen ( :lol: ) Stadt gewechselt und dort von den Mitschülern zum DSA (3. Edition) und damit zum Pen&Paper-Rollenspiel verführt worden. Seitdem habe ich auch andere P&P RPGs ausprobiert: Shadowrun (3.01D & 4.01D), AD&D, D&D 3.5 und Plüsch, Power & Plunder. Aborea und Splittermond stehen (bisher ungenutzt) auch im Regal. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden auch noch einige andere Rollenspiele gespielt (Earthdawn, Warhammer 40K (Deathwatch & Schattenjäger), Legend of the Five Rings, 7th Sea, Cthulhu ...), von denen ich aber keine Ahnung habe.

Ich spiele momentan in drei Gruppen: in einer DSA3-Runde spiele ich meinen Novadi-Söldner und Account-Namensgeber Djayan (stolze Stufe 14, zum Rondraglauben konvertiert und Vogt und Rittmeister in einer kleinen (erfundenen) weidener Baronie), die beiden anderen Gruppen betreue ich als Meister: Gruppe 1 wurde 1999 gegründet, mittlerweile von DSA3 zu DSA 4.1 konvertiert und steckt seit gefühlten Ewigkeiten in der Phileasson-Saga; Gruppe 2 wurde Ende 2015 direkt mit DSA4.1-Regeln erstellt und wird sich durch das Jahr des Greifen und die 7G quälen. Angepeiltes Ende ist in ca. 15 Jahren. :lol:
Zu DSA4.1 (und damit zu diesem Forum) kam ich durch ein unglaubliches Ebay-Schnäppchen, bei dem ich für ca. 150 € so gut wie alle roten Regelbücher, das Liber Cantiones und einen großen Stapel Abenteuer und ein paar Würfel (inkl. eines der seltenen Trefferzonen-W20, die locker mal für 20 - 30 € bei Ebay verkauft werden :rolleyes: ). Mit diesem Grundgerüst hatten wir im Freundeskreis zwei weitere Runden gegründet, die aber nach und nach wieder in der Versenkung verschwanden. Sehr schade, denn ich mochte meine Charaktere dort sehr. :cry:
Von der immensen Regelwucht halb erschlagen, fing ich an, mich hier rumzutreiben.

In meiner Freizeit koche und esse ich gerne; und ich habe die Theorie widerlegt, dass man mit Liebe besser kocht: eines der besten Gerichte habe ich wutentbrannt, motzend, schimpfend und Dinge-durch-die-Gegend-schmeißend hinbekommen. :ijw: Ich würde gerne viel lesen aber ich komme nie dazu. Meist blättere ich durch Regel- und Hintergrundbücher. Da ich furchtbar vergesslich bin, muss ich das auch immer und immer wieder machen. :censored: Dabei liegen hier noch einige ungelesene DSA-Bücher rum. Und ein ganzer Berg Pratchett-Romane. Und das Dschungelbuch. Und ein paar Neil Gaiman-Romane. Und und und ...
Musikalisch sind meine Interessen breit gefächert, motorisch und stimmlich bin ich aber äußerst unbegabt, was meiner Tochter leider wurscht ist: sie fordert mich trotzdem zum Singen auf. Die letzten Hits waren "Kuchen back back", "O Baume" und "Glöckchen kling kling". :wink:
Wenn ich keine Kinderlieder singen muss, eiert mein Musikgeschmack irgendwo zwischen Rock, Metal, Gothic, Hardcore und Punk rum. Großer Fan bin ich von Type O Negative, Anthrax, Dropkick Murphys, Foo Fighters, Pink Floyd, Monster Magnet, Paradise Lost, Beatsteaks.

Da dies ja ein Rollenspielforum und keine Partnerbörse ist, belasse ich es mal dabei.

Ich bin gerne in diesem Forum unterwegs, da hier einige Leute mit viel (manchmal fast zu viel :wink: ) Ahnung unterwegs sind, die sich nicht zu schade sind, ihr Wissen mit anderen zu teilen und weil es hier einige Enthusiasten gibt, die den ganzen Laden am Laufen halten und ihre Freizeit hier für andere opfern. So sei an dieser Stelle mal dem gesamten Foren-Team gedankt!

So, und jetzt ab ins Bett!

Liebe Grüße
Djayan
Djayan ben Jikhbar ben Melahath ben Chadim ben Ismeth von Schwanheim zu Freymoor

Geweihter des Nasenlosen

Alessya
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2017 22:37
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Alessya » 06.01.2018 17:40

So, hallöchen alle zusammen. Ich habe mich in den letzten Wochen hier mal ein bisschen umgesehen und dabei auch diesen Thread entdeckt. Also dachte ich, ich stelle mich jetzt auch mal kurz vor.

Ich bin gerade 18 geworden, lese gerne und schreibe auch selbst Fantasybücher, die ich auch bald zu veröffentlichen gedenke. Ich mag ambivalente und menschliche Charaktere, die gern auch mal Fehler machen dürfen, die sich negativ auf sie auswirken, und hasse auf der anderen Seite so genannte Mary-Sues, die für mich ganze Serien ruinieren können (wie Tauriel im Hobbit beispielsweise :angry: ).
Mein Benutzername hat - zu meinem großen Leidwesen - keine tiefere Bedeutung, sondern entstammt nur einer eiligen Googlesuche, als der eigentlich ausgedachte schon vergeben sei. Ich hatte es etwas eilig.

Zu DSA bin ich über Drakensang gekommen, das mein Vater damals gerne spielte. Ich versuchte es auch immer wieder, scheiterte aber ständig an den ersten Kämpfen. Erst Jahre später erwachte das Interesse wieder, als ich den zweiten Teil spielte und aus Interesse den Kaiser googelte. Naja, da bekam ich eine Meisterinformation zu lesen, die mich so mitriss, dass ich die alten DSA Sachen auf dem Speicher herauskramte und mich so auf den neuesten Stand brachte. Mehr als die Regeln interessieren mich aber die Charaktere und die Hintergrundgeschichte von Aventurien, weswegen ich von ersterem leider nicht so viel Ahnung habe.

Meine Lieblinge unter den NPCs sind unter anderem Rondrigan Paligan, Arkos Shah, Hal/Selinde (oder das, was man daraus hätte machen können) und Amir Honak (vor seiner elenden Lethargie). Im Gegensatz dazu lehne ich Thesia von Ilmenstein (Mary-Sue), Nahema und auch Said Bonareth eher ab.

Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich darauf, hier mitdiskutieren zu dürfen.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 6370
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 06.01.2018 18:19

Willkommen bei uns und viel Spaß! 8-)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 08.01.2018 09:05

Herzlich Willkommen @Djayan !

Herzlich Willkommen @Alessya !
Ich hoffe wir werden dann informiert, wenn die Bücher erscheinen! :)
Haben diese mit DSA zu tun oder spielen die in einer anderenWelt?
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
McSnacklepott
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott » 23.01.2018 16:00

Moin miteinander!

Ich bin dann mal der Neue hier im Forum :D
McSnacklepott heiß ich und komm aus dem schönen Nordwesten Deutschlands. Ich bin erst vor kurzem auf das Forum hier gestoßen und bisher nur als Besucher herumgegeistert, hab mich aber dann doch dazu durchgerungen mich anzumelden. Wahrscheinlich werd' ich auch noch ein wenig Zeit brauchen um mich zurechtzufinden und einzuleben, aber aller Anfang ist nunmal schwer :)

Meine Begeisterung für Pen&Paper ist zwar erst vor wenigen Jahren - etwa um 2015 herum - aufgeflammt, aber seitdem immer noch ungebrochen. Ich selbst hab' aber als Spieler im DSA-Universum nicht so viel Erfahrung wie ich es eigentlich gerne hätte. Das liegt primär leider daran, dass meine feste Online-Gruppe die ich hatte und mit denen ich eigentlich regelmäßig gespielt hab, irgendwann zerbrochen ist. Daher brennt in mir das Bedürfnis, endlich mal wieder in Aventurien einzutauchen :)
Zudem war ich Jahre lang in Foren-RPGs in allen möglichen Settings sehr aktiv, liebe das Schreiben und hab auch da Lust, wieder mehr zu unternehmen und mich von fiktiven Welten mitreißen zu lassen. Das Forum hier hat zum Glück ja ein breites Angebot :D

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von meiner Person geben! Auf jeden Fall freu ich mich darauf, was mich hier alles erwarten wird!

Lieber Gruß,
McSnacklepott
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8612
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 23.01.2018 18:03

Na dann, willkommen bei uns und viel Spaß @McSnacklepott

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 46
Beiträge: 2979
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.01.2018 10:13

@McSnacklepott Cooler Nickname - passt auch sehr gut zu Deinem Profilbild, finde ich!
Viel Spaß im Forum!
Freue mich schon auf Deine Beiträge!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15794
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 24.01.2018 10:55

Auch von mir ein Willkommen den Neuankömmlingen. Viel Spaß hier im Forum! :)

Antworten