Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2003 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 19:30
Hallo zusammen,

unser neues Forum ist (halb-)fertig - na endlich! :)

Diesen Anlass würde ich gerne nutzen, um einen Vorstellungs-Thread zu starten. Vor allem die "alten Hasen" aus dem alten Forum werden eine Menge Beiträge von Gerbor, Frigolas, Amat von Lowangen, Kural, Welty, Luf, Mysticus usw. usf. kennen - doch wer sind die Menschen hinter den Nicks? Was machen sie so, wo leben sie, was für Musik hören sie?

Hier hat jeder die Chance, sich und seine Vorlieben vorzustellen. Bitte keine Diskussionen über spezielle Dinge - eröffnet dafür bitte extra Threads! Dies soll ein reiner Vorstellungs-Thread bleiben!

Jeder kann zu seiner Person schreiben was er will - und ich fang gleich mal damit an :wink:


Als selbstkritischer und extrovertierter Egozentriker würde es mir nicht schwer fallen, ganze Romane über mich und mein Leben zu verfassen. An dieser Stelle werde ich mich jedoch darum bemühen, die Vorstellung meiner Person auf das Wesentlichste zu beschränken:

Mein Name ist David Zwadlo, geboren wurde ich am 26.05.1984 in Tarnowitz in Polen, wo ich jedoch nur einen geringen Teil meiner Kindheit verbrachte. Den Rest davon im Ruhrpott, anfangs in Unna-Massen (Kindergarten), danach in Essen (Kindergarten, Grundschule, Gymnasium) und ab meinem 11. Lebensjahr in Soest, wo ich meine gymnasiale Ausbildung im Juni 2003 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen konnte.
Seit Oktober 2003 studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Moritz-Arndt Universität zu Greifswald, wobei ich jedoch in den Semesterferien immer wieder zur Familie in Soest zurückkehre.
Seit über 20 Monaten bin ich mit meiner Lebensgefährtin Julia Kowalski, wobei ich persönlich weder glaube noch hoffe, dass unsere Beziehung im Laufe meines Lebens zu Bruche gehen wird.

Mein Einstieg zum Fantasy-Rollenspiel begann wie bei vielen anderen deutschen Rollenspielern mit dem Schwarzen Auge, dem ich inzwischen seit über 10 Jahren anhänge - als "aktiver" Fan & Sammler würde ich mich jedoch erst seit Ende 2002 bezeichnen.

Von der Gezeitenwelt habe ich erst letztes Jahr auf der RatCon gehört, nach der ich mir alle bis dato erschienenen Romane gekauft habe. Seitdem versuche ich gezeitenwelttechnisch immer auf dem neusten Stand zu bleiben, was mir bislang auch recht gut gelingt.
An der Gezeitenwelt mag ich insbesondere das Konzept und die Idee einer "realistischen Fantasy", außerdem die Welt mit ihren Charakteren und deren Verwicklungen, Intrigen, Geschichten... Jedesmal fiebere ich dem nächsten Roman entgegen, und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht.
Richtig begeistert bin ich vom engen Kontakt zwischen Lesern und Autoren - es erstaunt mich immer wieder, wie viel Einfluss die Leser auf "ihre" Gezeitenwelt nehmen können, und wie wichtig den Autoren die Kontaktaufnahme mit ihren Fans ist.

Sonstige Hobbys von mir sind die Mitgliedschaft im greifswalder Debattierclub, die Teilnahme am Hochschulsport Karate und der gelegentliche Versuch, die Regelwerke des Mondagor-Rollenspiels (siehe: www.Mondagor.ch ) durchzulesen. Ansonsten lese ich gerne und viel, wobei ich mich da keinesfalls mit meiner Lebensgefährtin messen kann

Meine langfristigen Zukunftspläne in Bezug aufs Rollenspiel sehen einen Um- und Ausbau meiner Homepage vor, sowie die Erstellung von Spielhilfen und Kurzgeschichten zur Gezeitenwelt sowie dem Schwarzen Auge.


Soweit zu mir - ich hoffe ich habe nichts vergessen :)


Liebe Grüße,

David


Zuletzt geändert von Sphaerion am 23.07.2004 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 22:47 
Offline

Registriert: 26.08.2003 21:42
Wohnort: Riedlingen Ba-Wü
In Selbstbeschreibungen war ich immer schlecht, darum kuze Statistik:
>2000 Beiträge im Alten.
29 Jahre
Student der Medieninformatik in der FH Furtwangen
Ausgebildeter Industrieelektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Führerschein Klasse 1, 2 und 3 (ich glaub das heißt jetz ABCE)
war beim Bund
komme aus Riedlingen, einer 8000 Seelen Stadt in Oberschwaben (50 km westlich von Ulm)

was gibts noch? Früher war ich auch schon Umar und real heiß ich Heiko Geiselhart.

Das muß reichen, als seelischer Striptease :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 23:01 
Ach welch ein jungfräuliches Forum! Da macht das doch wieder Spaß!
Für alle anderen die jetzt nciht mit mir anfangen können! Beorn = Raziel
Wer damit auch nichts anfangen kann... naja pech gehabt!

Bin WiWi Student im, ab Oktober, 3. Semester in Bochum! 21 Jahre
jung leidenschaftlicher ..... DSA-Spieler.
Öh ja sonst noch was? K.A. wenn wat is laßt mich wissen!




Grüße aus dem schönen Gjalskerland!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mysticus
BeitragVerfasst: 26.08.2003 23:11 
Offline
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Bremen
  • Real-Name: Raphael
  • Geboren: 11.08.1974
  • Wohnort: Bremen (Neustadt) - seit März 2003
  • DSA-Spieler seit 1990, fast alle Veröffentlichungen bis 2005 gespielt, seitdem nur noch sporadisch aktiv
  • Unternehmer
  • Hobbies: Skat, Computer, DSA, Cthulhu, Shadowrun, mein Job, Fußball, Schwimmen
  • von 1985 bis 1988 in USA (El Paso, Texas) gelebt
  • Kaffeetrinker, Biertrinker, Partyraucher, Metalhörer, Hörspieljunkie

Mysticus (Raphael)

EDIT: 9.1.2010


Zuletzt geändert von Mysticus am 09.01.2010 03:59, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 23:40 
Offline

Registriert: 26.08.2003 22:03
Wohnort: Sankt Augustin / Marburg / (Kaunas)
Ich bin`s, NixGibts!

Glaubt mir jetzt keiner, weil bei NixGibts natürlich "Nicht registriert" unterm Nickname stehen muss... ich fühl mich auch schon ganz merkwürdig.
Aber irgendein Wahn hat mich im neuen Forum befallen, mich sogleich registrieren zu lassen...

Achso, hier sollte gar nicht mein durchgeknalltes NixGibts-Alter-Ego vorgestellt werden, sondern ich?

Also... ich bin 18 Jahre alt [84 geboren], Schüler Stufe 12, aus der Ecke um Bonn rum...
Und ich kann so aus dem Kopf weder sagen, seit wann ich DSA/Rollenspiel spiele, noch seit wann ich im DSA4-Forum bin. Und mehr wollte ich eh nicht verraten... :) *geheimniskräm*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2003 01:24 
Offline

Registriert: 27.08.2003 00:19
Tja, Alrik aus Beilunk in Kurzform
    - Realname: Mario T.
    - Alter: 34
    - Wohnort: Stuttgart /Backnang
    - im alten Forum : viele Beiträge, hauptsächlich Kampf
    - Staatlich geprüfter Techniker & Handwerksmeister
    - Momentan in einem Chemischen Entwicklungslabor tätig
    - Dunkle kurze Haare, blaue Augen, 176 und immernoch zu fett (85 kg) aber auf dem Weg der Besserung, Brille oder Kontaktlinsen
    - DSA-Spieler seit 1985
    - Warum Alrik ? Weil keiner einen DSA Helden erwartet der tatsächlich Alrik heist.
    - Hobbies: DSA, Boardgames, Battletech, Kino, Schwimmen, taktische Multiplayer Shooter (BF)
    - Lieblingsdroge: Kaffe, schwarz
    - Lieblingsessen: Alles ausser toten Hühnerbabies- obwohl, mit Salz und hartgekocht...
    - Lieblingsgetränk: Italienisch und bitter (Martini, Cynar, Campari) oder schwäbisch und bitter (Trollinger, Lemberger) bzw badisch und bitter (Tannenzäpfle)
    - Lieblingsmusik:Zuckersüße Popsongs mit ätzenden Texten (Beautiful South Fanboy), sowie alles Laute was wütend und deppresiv macht.
    - Lied, das mich am Besten beschreibt: Good as Gold, stupid as mud
    - Lieblingsfilme: Abwegig und düster ( Fight club, To have & to hold, Engel in schwarz )
    - Lieblingsbuch: Des Teufels Wörterbuch, Vom Krieg, Fight club, American Psycho
    - Lieblingscomics: Dilbert (Scott Adams) , Rudi (Peter Puck), Daria (MTV)
    - Lieblingsfeindbild: Micheal Moore und andere pseudoliberale Wxxer
    Besondere Fähigkeiten: Einfühlungsvermögen.... in die Gedankengänge von Spinnern mit geschloßenen Weltbild.


Zuletzt geändert von Alrik aus Beilunk am 09.04.2007 02:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 09:48 
Offline

Registriert: 26.08.2003 22:18
Senebles heißt jetzt Senebles. Sonst ändert sich nix.

Ich heiße Dirk K. bin 31 Jahre alt und zurzeit Rechtsanwalt in Frankfurt am Main (Markenrecht, Urheberrecht, Patentrecht).

Ich bin DSA-Spieler seit 1988, die meiste Zeit davon als schwarzer Meister. In meiner Runde bin ich Meister und spiele einen Al'Anfaner Schwarzmagier (Leibmagierzweig) und einen albernischen Krieger.

Im DSA 4 - Forum werdet ihr mich hauptsächlich in den Threads zum aventurischen Hintergrund finden, da ich die meisten Regeln eh für zu kompliziert halte. Frei nach Ulrich Kiesow: Bedenket die Spielbarkeit! Ihr findet mich unter dem gleichen Namen auch bei Vinsalt und Alveran und Windfeders Wolkenturm.

Neben DSA habe ich einige Zeit Shadowrun gemeistert sowie MERS, Midgard, AD&D, Ctulhu und Paranoia gespielt.

Ansonsten interessiere ich mich für Geschichte, Literatur (ohne den üblichen Schwerpunkt Fantasy), Musik (Techno & Electro, Independent, Klassik) und Kino, natürlich auch die üblichen Weggehen, Freunde treffen ...

Lieblingsdrink: Cuba libre
Bestes Musikstück: Lumpy Gravy (Frank Zappa)
Liebster Fußballer: Kalle Rummenigge, Socrates
Lieblings-SF-Roman: Picknick am Wegesrand (Strugatzki)
Beste Popplatte der 80er Jahre: The head on the door (Cure)
Bestes Drama: Krieg (Rainald Goetz)
Bestes Musikfestival: Puch-Open-Air
Bester Vampirfilm: Shadow of the vampire
Meistbesuchter Club: Ultraschall


Zuletzt geändert von Senebles am 08.05.2007 15:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 07:58
10.000 Orks hießen früher einmal Seliador2000 [bsc]. Da sieht man auch schon, dass ich es mit Nicknames nicht ganz so ernst nehme ;-).


Zuletzt geändert von 10.000 Orks am 09.09.2007 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 13:32
Firun zum Grusse!

Ich melde mich wieder als Thallian_Astari.
Hatte im alten Forum >700 Posts (glaube ich), welche sich hauptsächlich während meines Praktikums in London ansammelten. Glückwunsch an Mysticus zum erfolgreichen Karriereschritt (Mod!)

Thallian, der sich schon fast wieder in seinem Script befindet


Zuletzt geändert von Thallian_Astari am 24.07.2009 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 14:21 
Volthan Serpolet (= Florian Schwinghammer) in Statistik:

- Wohnhaft in Regensburg
- zur Zeit Jura- bald evtl. Geschichtsstudent
- 21 Jahre alt
- "leider" Dauermeister einer vor kurzem auf 4 Personen
geschrumpften DSA-Gruppe
- daher immer auf der Suche nach Mitspielern und -meistern :wink:
- DSA seit 1992
- spiele meistens kämpfende Charaktere (wenn ich mal spiele)

- InChar: Volthan Serpolet ist ein zu bescheidenem Reichtum
gekommener Stutzer mit Weingut in Vinsalt


Ich glaub das war's soweit

Volthan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 15:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 01:30
Wohnort: Berlin
Yeah, ein Vorstellungs-Thread. Wie ich das liebe ... na dann fangen wir doch mal an, das wird länger:

Es war einmal vor 22 Jahren, ein schöner warmer Sommertag, irgendwann gegen 10:30 Uhr morgens ... Nun gut, beschleunigen wir das:
Geboren im Jahrgang 81, wohnen tue ich seit jeher in Berlin und ziehe hier mit Sicherheit nicht so ohne weiteres weg. Hatte eine typische großstädtische Kindheit, die ich sehr gerne mit meiner jetzigen Persönlichkeit noch einmal wiederholen würde, und habe zum Jahrtausendwechsel (tja, wann ist das nun? in meinem fall ist das 2000) mein Abi mit Ach und Krach bestanden. Dann zum geliebten Bund und nun eine Ausbildung als Fachinformatiker (letztes Lehrjahr).

Zum Rollenspiel bekehrte mich mit ca. 9 Jahren der Freund meiner Cousine und nach ein paar Jahren Mers-Erfahrung hielt ich dann mein erstes eigenes Rollenspielbuch in der Hand: RuneQuest! Nach kurzer Spielzeit kam ich dann mit 13 zum Schwarzen Auge und bin ihm seit dem absolut treu geblieben (mittlerweile zum Sammler avanciert).

Dann kam das Internet: Erste Erfahrungen mit dem WebSite-Erstellen hab ich in der Anfangsphase des Aventurischen Städtebundes durch den Gründer Markus D. bekommen, ich war Statthalter der schwarzen Perle des Süden. Nachdem der Bund leider immer weiter zerfallen ist, ging es zu meinem nächsten Projekt: Dem Rollenspiel-Server Fantasy-RPG.de. Dann, eines Morgens auf Arbeit, es gab grad nichts wichtigeres zu tun, streifte ich auf den Seiten der DENIC umher und schaute nach freien Domainnamen. Und plötzlich der Gedankenblitz, es war kurz nachdem die Basisbox erschienen war: "dsa4.de", schwups war der Name registriert. Nach kurzer Rücksprache mit der DSA-Redaktion ging es dann im Dezember 2001 los. Das Ergebnis könnt ihr hier ja nun sehen. Mit der Zeit sind viele Helfer hinzugekommen, ohne die es nicht möglich gewesen wäre. Dabei ist besonders Eiko zu danken, der mich in der Anfangsphase immer wieder angespornt hat.
Ja, und nun nimmt das alles hier seinen gewohnten Gang: Ich komme von Arbeit, habe schon einen eckigen Kopf von 8 h vor’m PC sitzen, dann schnell was essen und ran an dsa4.de.

Jetzt habt ihr auch gleich die Entstehungsschichte der Seite erfahren aber noch nichts weiter über mich. Am Ende ein paar Stichpunkte: 179 cm, blond, meist kurze Haare, Brille, spiele Badminton, einzigwahres alkoholisches Gesöff ist für mich das Bier (Becks o. Warsteiner), Musik: Rock, R'n'B und nen bisschen HipHop, Nichtraucher, brauche meinen Schlaf, Single (schon seit Ewigkeiten) und hier immer unterwegs als Nebula.

Und das wars an dieser Stelle von mir.
Grüße, Dennis Reichelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Back to life!
BeitragVerfasst: 27.08.2003 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 15:42
Wohnort: Brüssel - Haupstadt Belgiens
Khorim war früher als Prophet of Chaos bekannt und hat unter diesem Nick viel Blödsinn geschrieben. :lol:
Ich komm aus Brüssel und weil wir recht wenige DSA Spieler sind hab ich nicht soviel Praxis.
Aber da es ja jetzt TDE gibt hoffe ich, das auch Belgien bald ein DSAfreudges Land wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 16:09 
Offline

Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Tja, eigentlich heiße ich nicht Frigolas-Esindio Zuckerbäcker...

Realname: Alexander Jung
Baujahr: 75 (EZ:07.04.76)
Aussehen: 1,97m bei 78kg
Hobbies: DSA (ehrlich), Schach, Geselschaftsspiele
Berufstätigkeit: z.Zt. "Stempeln"
DSA-Spieler seit 1985 oder 86, aber mit Unterbrechungen
Mod für OAF, im alten Forum über 2000 Beiträge, die meisten kurz und einige sogar prägnant (ich hoffe das schreibt man so)
Meine Lieblings-
-musik: Interpreten wie Titel wechseln ständig.
-essen: genauso
-trinken: Cola (an Alk Licor 43 auf Eis)
-Hassfigur: ich will niemanden hassen, sogesehen unpassender Begriff
-wird noch ergänzt


Zuletzt geändert von Frigolas am 28.08.2003 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 11:39
Wohnort: Stuttgart
Von vielen hier im Forum schlicht Welty genannt.

Name: Dirk F.
Geburtstag: 30.5.79
Wohnort: bei Stuttgart
Beruf: Software-Ingenieur
Hobbys: Handball, Skifahren, Rollenspiel und Jugendfreizeiten betreuen
Aussehen: Ich bin 1,80 groß, wiege 70 kg, hab dunkelblonde Haare und blaue Augen

Im alten Forum hatte ich so um die 1700+ Posts. Die meisten davon waren im Bereich "Gefechte und Kämpfer" und "Magie".
Ich spiele seit 1991 DSA und hab in der Zeit auch noch andere RPG's ausprobiert (Shadowrun, AD&D, Earthdawn, Rolemaster, In Nomine Satani/Magna Veritas, Star Wars) bin aber doch immer wieder zu DSA zurückgekehrt. An Charakteren hab ich schon recht viel gespielt und hab auch keine eindeutige Vorlieben. Wobei ich jedoch mehr Elfen, Magier und Kämpfer gespielt habe als andere Typen. Zur Zeit spielen wir recht wenig da die Leute gerade alle beim Studieren sind. Bei meinen Post hab ich eine hang zur Ironie und es schleichen sich häufig mal ein paar Tippfehler ein.

Professioneller Weltenretter

P.S.: Ich vermisse Luf. :cry:


Zuletzt geändert von Professioneller Weltenretter am 25.12.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 16:18
Wohnort: Unterschleißheim
Bin auch wieder da!

- Realname: Andreas R. (also männlich trotz des Usernamens, das ist nur mein Lieblingscharakter, die Mitspieler können sie jedoch nicht leiden :-))
- Alter: 27
- Wohnort: Unterschleißheim bei München
- im alten Forum : viele Beiträge die niemand mochte :-)
- Beruf: Mikrobiologe, ab September Referendar am Gymnasium für Biologie und Chemie
- braune Haare, 196 und trotz des Gewichts nicht fett (85 kg), Brille
- DSA-Spieler seit 2000
- Warum Kalindrea? Weils der von mir bestausgearbeiteteste Charakter aller Zeiten ist.
- Hobbies: DSA, Lesen, Battletech, Kino, Trinken, Musik und Festivals
- Lieblingsdroge: Kaffee, schwarz mit viiiiieeeel Zucker
- Lieblingsessen: Pizza u.v.m, man könnte Essen auch zu Hobbies dazuschreiben (Andere werden dick nur wenn sie mir beim Essen zusehen, dafür werd ich nicht dick, man nennt das ausgleichende Gerechtigkeit), mein Rekord an Cheeseburgern lag bei 18 innerhalb von 40 Minuten, danach gings mir dann allerdings doch nicht mehr so gut, dafür wurde ich dann aber eingeladen :-)
- Lieblingsgetränk: Kilkenny, Guiness, diverse Cocktails, guter Wein
- Lieblingsmusik:Es gibt keine schlechte Musikrichtung, nur schlechte Musik; höre aber definitiv am häufigsten Metal und andere melodische Dinge; einige meiner Lieblingsbands sind: Savatage, In Flames, In Extremo, Nightwish, The Pogues, u.v.m.
- Lieblingsfilme: da gibts viele, die ich gut finde.
- Lieblingsbuch: da gibts noch mehr, die ich gut finde.
- Lieblingsfeindbild: George W. Bush, und alles was mit AMMILAND einhergeht
- Besondere Fähigkeiten: immer gekonnt sich mit einer mißverständlichen Aussage in die Nesseln setzen.

So, danke bei demjenigen, der hier die Vorlage lieferte.

Kalindrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 17:46 
Offline

Registriert: 26.08.2003 19:24
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen!
Ich stell mich dann auch mal vor:

Real Name: Maik Trömel
Alter: 21
Wohnort: Stutensee-Staffort (das ist ein kleines Kaff bei Karlsruhe)
Beruf: Geodäsie- (=Vermessungswesen) und Geoinformatik-Student

Also so viel gibts da garnicht zu sagen. Viel Freizeit habe ich zur Zeit nicht. Das bißchen was ich habe verbringe ich am liebsten mit meinem Weib. Ansonsten gehe ich recht oft (so 1-2 mal im Monat) ins Kino. Dieses leider recht teure Hobby finaziere ich mit Wochenendschichten als Operator in einer Online-Firma. Ansonsten bin ich auch recht häufig im örtlichen Schwimmbad anzutreffen. Dort trainiere ich kleine Kinder oder ziehe selber meine Bahnen. Damit alles im Schwimmbad klappt habe ich im Verein auch noch den Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters übernommen. Wenns interessiert: Hier unsere Url: SVB-Stutensee
Sonst spiele ich noch gerne Billiard und natürlich DSA. Brettspiele sind bei mir eigentlich immer willkommen. Das kann dann auch mal zu einem recht langen Spieleabend ausarten.

So jetzt fällt mir grad nixmehr ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:32 
Hi!
I'm back!

Nickname: Heldi (Warum? Das bleibt ewiges Geheimnis)
Realname: Thomas E. Schilling ( um zu Erfahren wofür das e steht, müsstet ihr schon mein innigster Vertrauter sein)
born: 07.12.1983
Wohnort: Soest ( 50.000 Eingeborene sind durch Gerbor [Sorry, neuen Nick vergessen] und mich schon überrepräsentiert
Größe: 1.99 Gewicht: 83 kilos (Nein, nicht magersüchtig, nur ne (zu) gute Nährstoffverwertung)
DSA-Geschichte: Befasse mich seit '95 mit DSA, aber bisher nur theoretisch (Was sich bald ändert, nämlich in Witten hoffentlich, aber das steht ja leider in der Schwebe)
Leben: Tja, gerade fertig mit dem Abi (in der münlichen Nachprüfung den 1 Punkt zu 1.9 verfehlt :devil:), bald Wehrdienst und dann beginne ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften (um irgendwann mal Richter zu werden)
Hobbys: Freundin (sehr viel), DSA (viel), Basketball (viel)

Ich höre wenig Musik, trinke wenig Alkohol, rauche (natürlich) nicht.

so, das wars.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Nauheim (bei Rüsselsheim)
So, ich habe die Umstellung des Forums genutzt um nun unter meinem vollen Namen zu schreiben.

Ausserhalb Deres kennt man mich unter dem Namen Markus W., ich bin 1983 geboren und damit 20 Jahre alt, mit Pause spiele ich seit etwa neun Jahren DSA, aber wirklich aktiv bin ich seit etwa 3 Jahren. Nebenbei engagiere ich mich bei der hiesigen Kinder- und Jugendförderung, höre Metal und spiele Volleyball. Seit kanpp 5 Jahren bin ich in festen Händen.
Ich bin seit Juni mit meinem Zivi (Altenheim) fertig und fange im Oktober an Lehramt für die Sek II in Chemie und Physik zu studieren. Hesinde steh mir bei!
Falls ich noch was vergessen habe werde ich es bestimmt bald nachtragen!
Edit: Mein Liblingsgetränk ist, scheinbar für DSA-Spieler unüblich, Bier! Aber selten mehr als 1 oder 2.
An Filmen gefallen mir vorallem die Filme von Kubrick. Aber auch sonst alles mit viel Äktschen. Wenn ich was anspruchsvollen sehen will guck ich eine Reportage. Das ich Metal höre hab ich ja schon gesagt, am liebsten Blind Guardian und seit Jahren schon Onkelz.
Seit ein paar Monaten hab ich auch meine Liebe zum Bierbrauen gefunden, denn nichts schmeckt beim DSA besser als eine frische Pulle Mishkara-Bräu :devil:
Und schon wieder weiß ich nicht was ich schreiben soll, also lass ich es.


Zuletzt geändert von Duardo de Cornamusa am 04.08.2010 21:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag
Naja, dann mach ich auch mal mit.
Eigentlich heiße ich Chris Gosse, aber seitdem ich '98 das Internet für mich entdeckte, benutze ich den Namen meines Alter ego als Pseudonym in DSA-Kreisen. Geboren 1977 und aufgewachsen in Ostfriesland studiere ich Germanistik und Politikwissenschaft in Braunschweig. DSA spiele ich seit 1990, als ein Mitschüler uns mal eines Nachmittags einlud, den Wald ohne Wiederkehr zu besuchen. Nach seinem Rückzug vom Rollenspiel übernahm ich hauptamtlich den Meisterposten, aber inzwischen sehe ich zu, dass ich ausreichend oft zum Spielen komme.
Abgesehen von DSA spiele ich Vampire, Engel und (leider nicht mehr) Shadowrun, ansonsten blicke ich auf 'Karrieren' im Hockey (Spieler und Jugendtrainer) und Schlagzeugspiel (früher Big Band(s) und Latin-Combo, aktuelle eine Funk-Fusion Formation) zurück. Musik zu hören ist auch ein großes Hobby von mir.

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2003 23:40
I bin der Seifertsfritz! Aus Strümpfelbach!


Zuletzt geändert von Adanos am 04.08.2006 00:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 00:01 
Offline
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
  • Rasse: Mitteleuropäer
  • Kultur: Deutschland
  • Profession: Psychologie-Student
  • Vorteile: 21 Jahre alt, Studienplatz in München (Psychologie), gebildet, empathisch, Freundin
  • Nachteile: Wahrer Name, Neugier 7, weltfremd, Unfähigkeit Kampftalente
  • Aussehen: 1,90m, 65 kg, blonde längere Haare, schwarze schöne Klamotten
  • Ausrüstung: Viele viele Bücher
  • Hintergrund: Ich wohne seit einer geraumen Zeit in München, bin recht viel im Internet unterwegs, lese viel (sehr gerne Bücher über Philosophie, Soziologie und natürlich Psychologie, SZ, Fantasy-Bücher, aber auch gerne "alte" Sachen wie Shakespeare oder Goethe), und denke gerne nach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 18:16 
Aha...
Wem soll ich mich hier eigentlich vorstellen, die meisten kennen doch ungefähr meine Wenigkeit, vor allem von Schildkampfregelstreits mit Luf und Welty.
Also ich zähle mich jetzt sponntan zu den Wittenern...sowie Beorn(ganz toll, du also auch neuen Namen, man*sichüberneuenamenaufreg*...naja egal), gehfaul, und kural...und andere...
Und habe mit Beorn und Movert das erste Ruhrpotttreffen organisiert. Bin für ein weiteres übrigens immer noch zu haben, habe allerdings gerade keine Zeit, da ich auch nebenher Student bin und ein wenig arbeiten gehe.
So das müsste reichen (ich muss ja nciht ein Lebenslauf schreiben wie Mysti :wink: (übrigens gratz zu MOD)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2003 11:02
Wohnort: Preetz
Noch ein neuer Name. :lol:
Im alten Forum war ich Alter Mann.
Aber da das nur einer von vielen Beinamen eines von mir als SL immer wieder gerne verwendeten NSC ist, dachte ich mir, ich verwende die Umstellung um einen anderen Namen des gleichen NSC zu verwenden.

Ich bin 33 und lebe im schönsten Bundesland der Welt (Schleswig-Holstein natürlich). :wink:
Ich spiele seit 1984 DSA und andere Rollenspiele.
Ursprünglich habe ich mal Jura studiert, inzwischen arbeite ich aber als Programmierer und Anwendungsentwickler, Html-Schmied und XML-Jongleur.
Bin Nichtraucher und trinke keinen Alkohol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 14:19 
Ja. Moin.
Ich bin immer noch Movert aka Movert aka Tobias aus Münster. Ich gucke jetzt erst hier vorbei, weil Urlaub und Kinder betreuen und andere Gebrechen.

Ich bin auch immer noch 21, immer noch Student (Politologie, Kommunikationswissenschaften, Mediavistik und andere Gebrechen) und das neue Forum gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Das für's erste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2003 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 18:02
also:
ich heisse M.Andai
bin Vize-Tekken4 CH Meister
Tekken3 CH-Meister
spiele DSA seit es rausgekommen ist

und habe diesen Avat gewählt, weils der einzige Avatar ist, bei dem man Titten sieht. :lol:

und so sehe ich aus
[img]lol[/img]


Zuletzt geändert von Vogue am 06.07.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2003 18:06 
Offline

Registriert: 30.08.2003 17:45
Wohnort: Hamm
Ich habe meinen Nick nicht geändert, zwar werden mich viele wohl nicht kennen, weil ich nicht so viele Beiträge verfasst habe, aber zu meiner Person sei gesagt, dass ich DSA spiele. :wink:

Passt vielleicht nicht hier hin, dennoch möchte ich noch was loswerden: verdammt, ich komm hier nicht mit. Da ist man kaum zwei Woche weg und schon hat man seinen Nick verloren und alles ist anders und sieht auf den ersten Blick sehr kompliziert aus.

EDIT by Torvon: Habe die Postings mal zusammengefügt, kannst du das nächste mal auch selbst tun. Einfach den alten Thread in den neueren reinkopieren und den alten löschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2003 18:38 
Hi Leude,

Ostbayern ruft um Odnung zu schaffen!

Nachtwind, heißt jetzt Schattenlauf und das ist nicht gut so.

Ich wurde zu dieser Namensänderung gezwungen weil mein Login als Nachtwind nicht funktioniert. Ich hab noch keine Email bekommen.
Aber da ich zeitlich eh nicht mehr so oft Posten werde, belasse ich es bei Schattenlauf.

Zu mir gibt es folgende zu Wissen.
Man kennt mich als Michael Keil und komme aus Cham/Ostbayern.
Geboren wurde ich 1985 und derzeit besuche ich die FachOberSchule in Cham.

Für mehr hab ich keine Zeit.

Bis die Tage


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2003 13:11 
Offline

Registriert: 27.08.2003 14:29
Heyho!

Windfeder ist immer noch Windfeder, postet allgemein nicht so viel (und verabscheut Postcounter), hält sich an das "Magie-" und das "Aventurien"-Board und kann mit "Generierung & Werte" sowie "Gefechte & Kämpfer" so gaaaar nix anfangen... ;)

Ich bin 24 Jahre alt, spiele seit '91 DSA und bin seit '98 im Netz aktiv. Seit 2001 gibt's meinen Wolkenturm und das Riesland-Projekt Yorn unter meiner Mitwirkung, seit ein paar Monaten das Borbarad-Projekt, das ich initiiert und gemeinsam mit einem sehr feinen Team aufgebaut habe. Aventurischer Hintergrund liegt mir besonders am Herzen, mit den riesigen Regelwerken von DSA3 und 4 kann ich zunehmend weniger anfangen.

Ansonsten: Ich wohne in Bochum (komme aber aus Bielefeld) und studiere dort Orientalistik und Philosophie im x. Semester - mit 1er-Abi und Stipendium eigentlich für die Wissenschaft 'reserviert', aber leider interessiert an allem und letztlich nicht ganz entschlossen, ob's das wirklich sein soll... mit entsprechend gewundenem Studienweg über Mathematik und Theologie und... ;)

Musik ist neben DSA und der Internet-Bastelei meine dritte größte Leidenschaft: aktiv (zumindest früher mal... :() am Computer, am Schlagzeug und am Klavier, passiv von Klassik über Neue Musik, Jazz, Elektronik aller Art und Trip Hop, Hip Hop, 'Pop' (whatever that is) bis zu Trash, Metal und Arabischer Volksmusik (wer hat hier "Ethno" gesagt?! ;)). Am liebsten auch die Grenzbereiche zwischen all dem! Ewiger Radiotip: "John Peel Music" auf BFBS (TUE, WED, THU 22.00-00.00), momentaner Favourite: Broadcast, Haha Sound (auf WARP, mp3-Anhörtrack).

Soweit, lieber Gruß - Windfeder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2003 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2003 02:09
Wohnort: Nürnberg
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen!

Ich heiße Alexander Hoffmann, bin einundzwanzig Jahre alt, komme aus Nürnberg und habe letztes Jahr mein Abi abgeschlossen.
Im Anschluss darauf kam gleich mein Wehrdienst - drei Tage nach der feuchtfröhlichen Abifeier - und jetzt überbrücke ich so gesagt die Zeit bis zum Studium, vor allem durch mein geliebtes DSA.
Ich spiele seit ca. elf Jahren DSA mit der selben Gruppe und habe kein anderes RPG kontinuierlich gespielt, bis auf ein paar kurze Abstecher in Star Wars und einem Vampires LARP, für die ich mich aber nicht begeistern konnte.
Mein Studium beginnt dieses Wintersemester und ich habe Germanistik als Hauptfach in einer M.A. - Kombination vorgesehen. Neben DSA interessiere ich mich noch für Literatur im Allgemeinen, feuchtfröhliche Feiern in meinem geliebten Irish Pub (dem Irish Castle in Nürnberg, falls es jemanden interessiert), dem Gitarre spielen (trotz fragwürdiger Begabung), sporadische Tennispartien mit Freunden und wenn es finaziell hinhaut - was viel zu selten der Fall ist - besuche ich gerne meine Verwandten in Mexiko (da ich Halbmexikaner bin).

Wegen meiner derzeitigen Überbrückungsfrist bishin zum Studium, bin ich überhaupt erst in Foren tätig geworden, primär bei DSA4.de. Bei DSA4.de bin ich ehemals unter dem Nick Xamarod zugegen gewesen (jetzt Xamaroth) und ich nehme hauptsächlich an Diskussionen zum Thema Magie teil, meinem - selbsterklärten - Fachgebiet. :wink:

MfG, Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2003 04:12
Wohnort: Augsburg
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Früher war ich Kelvin von Rugenstein, jetzt aber nur noch Kelvn - gepostet hab ich in diesem Forum nicht so viel, dafür ich im Forum eines anderen Rollenspiels umso mehr...

Ich heiße Peter Kuhnert, lebe in Augsburg und bin am 23.06.79 geboren.

180 cm bin ich bei um die 65kg (nein, auch ich bin nicht magersüchtig, esse sogar recht viel, aber an mich wächst einfach nichts ran!) groß, hab blonde Haare und blaue Augen – und trage eine Brille.

Schulmäßig war ich ein eher fauler Schüler – und bin es noch immer – hab die 8. Klasse Realschule wiederholt und eher durchschnittlich abgeschlossen (3,5).
Beruflich hab ich eine Ausbildung als Kinderpfleger (Abschluss 1,8 ) , Erzieher (Abschluss 1,7 mit FH-Reife) und beginne demnächst ein Studium der Sozialpädagogik an der FH in München. Nebenbei arbeite ich noch in einer Disco in Augsburg.
Ach ja, und vor kurzem hab ich für ein Jahr in der JVA Aichach gearbeitet.

Zu meinen Hobbys zähle ich Rollenspiel seit etwa 10 Jahren [wobei ich DSA nicht zu meinen absoluten Favoriten zähle (Schande über mein Haupt), sondern vielmehr Vampire und der Rest der WoD), Fahrradfahren, mit Freunden ins Kino gehen, lesen, Rollenspielbücher sammeln (hab so gut wie alle Boxen/Regelwerke von DSA, mehr als 400 Bücher von der Welt der Dunkelheit/World of Darkness (und davon einige limited Editions), sowie einige andere Grundregelwerke von den verschiedensten Rollenspielen).

Ansonsten arbeite ich gerne am PC (bin jedoch kein PC-Spezialist, sondern schreibe recht viel als Word-Dokument zusammen oder arbeite an Hausregeln).

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol (und das, obwohl ich an der Quelle „arbeite“), höchstens mal zu Neujahr ein Glas Sekt mit VIEL O-Saft) und rauche nicht.

Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige Vampire-Spieler im DSA-Forum bin (wo doch im Vampire-Forum eines andere Verlages DSA so verpönt ist).

Was bleibt noch zu sagen? Na ja, ich nutze dieses Forum eher als „Nachschlagewerk“ und deswegen nicht so sehr aktiv – auch wenn ich fast täglich mal reinschaue. Aber vielleicht ändert sich das ja – mal sehen, was die Zukunft so bringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de