LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hallo versammelte Schwarmintelligenz,

meine Schwester sucht nach künstlichen Elfenohren die ihr gefallen und lebensecht wirken sollten. Ein Geschäft in Köln und Umgebung wäre schön aber auch Onlineverkäufer und Shops aus Deutschland die innerhalb Deutschland liefern wären super. Sie möchte demnächst Link aus der Spielreihe "The Legend of Zelda" Cosplayen und sucht und sammelt sich alles nötige zusammen, nur Ohren die ihr gefallen und welche sie für sie "Richtige" Größe hätten hat sie bisher noch nicht gefunden. WoW-Elfenohren werden es definitiv nicht. Eher so in Richtung Herr der Ringe würde ich sagen. Aber erst einmal ist ein breites Spektrum sehr gut, dann kann sie sich selber rau suchen was ihr gefällt.
Da sich hier so weit ich weiß auch ein paar LARPER oder zumindest Leute herumtreiben die Leute kennen, sich mit so etwas auskennen könnten, hab ich ihr mal angeboten hier nach ein paar Bezugsquellen zu fragen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Elbenwald.de ist eine Ladenkette, die auch in Köln ein Geschäft hat. Dort gibt es auch Kostümzubehör.

Spontan fällt mir noch der Ritterladen ein und natürlich einer der Größten.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Oder hier:

Maskworld.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr für eure Antworten. :)
Meine Schwester hat dank euch etwas passendes gefunden, ich weiß zwar nicht in welchem eurer Links aber auf jeden Fall in einem davon.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

LARP-Elfenohren fürs Cosplay und woher man sie bekommt

Ungelesener Beitrag von Adarion »

Naja, es gibt die üblichen Ohren in einigen Größen, die recht bezahlbar sind. Für DSA-Elfen habe ich selber am liebsten Typ "Mondelf", das paßt von Form und Länge ganz gut. Die kleinen HdR-Ohren verschwinden bei mir ziemlich. Ich glaube kommerziell ist auch noch einer diese karikaturesken WoW überlangen Typen verfügbar. Der wäre vielleicht maximal noch für Lodoss-Hintergrund passend.
Es gibt allerdings auch einige Leute, die selber gießen bzw. sogar der natürlichen Ohrform anpassen. Die sind mitunter dann auch etwas echter und näher am natürlichen Hautton, ohne daß man viel schminken müßte (Latex verträgt viele Schminken nur eingeschränkt).

Antworten