Tablets für PDFs

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 4
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Talron »

Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem Tablet mit dem man gut PDFs lesen kann.
Zur Zeit habe ich das Trekstore Primetap 10. Auflösung gefällt mir sehr gut. Kleiner Als 10 Zoll sollte es für DIN A4 Formate wirklich nicht sein.
Metallgehäuse sagt mir auch sehr zu. Probleme ergeben sich eben mit der Ladezeit der Seiten, sowie der geringen Akkulaufzeit. Vorallem das fehlen einer Schnelladefunktion ist natürlich ärgerlich.

Daher wollte ich fragen ob jemand da einen Geheimtipp hat?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Ich habe mir kürzlich das Lenovo Yoga Book in der Windows Version zugelegt. Hat auch eine ganz brauchbare Tastatur, genug Speicher oder zumindest erweiterbaren Speicher für die Rollenspielsammlung, der Akku ist auch sehr ordentlich, kurioserweise auch die Lautsprecher, ist ordentlich schnell... Aber dafür mehr als doppelt so teuer, als dass was du im Auge hast.

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 4
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Talron »

Ne, das Tablet besitze ich zur Zeit.
Mhm. Schwer.
Das Yoga Book wäre der Einstieg in die 2in1 Klasse.
Dafür noch einigermaßen leicht. Aber eben doch 200g schwerer.
Danke für den Hinweis. Kleine 2in1 hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich bin seit Jahren extrem zufrieden mit iPad und GoodReader App.
Zum lesen sehr fix und man kann auch recht bequem Anmerkungen reinschreiben, wenn ich z. B. ein Abenteuer vorbereite mache ich mir entsprechende Notizen direkt ins PDF.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Thymian
Posts in topic: 1
Beiträge: 220
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Thymian »

Das iPad (mit dem herausragenden GoodReader) ist sicher der Goldstandard, aber nicht eben preiswert.

Das Fire HD 10 wäre eine sehr günstige Alternative, ist aber fürchte ich nur eine marginale Verbesserung an Leistung gegenüber Deinem Trekstor.
Das Huawei M5 wäre ein ganz guter Kompromiss aus Erschwinglichkeit, Auflösung und Leistung.
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Unter Android bin ich mit EBookDroid recht zufrieden, der ist deutlich schneller als die anderen, die ich bisher so probiert habe.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

@Talron hast du schon verschiedene PDF Reader ausprobiert? Ggf liegt der langsame Seitenaufbau nicht an der Hardware? Dann wäre Gorbalads Vorschlag der mit Abstand kostengünstigste.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 4
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Talron »

Werde mal den PDF reader von Gorbalad ausprobieren. Es ist halt das verdammte Dreieck aus Geschwindigkeit, Nutzungsdauer und Gewicht...

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Kein Viereck (in diesem Fall) ... Preis?! ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 4
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Tablets für PDFs

Ungelesener Beitrag von Talron »

Ich glaube ich belasse es erstmal bei dem Tablett. Aufräumen und EBookDroid haben sehr geholfen. (Seitenaufbau selten über 2 Sekunden). Und dann habe ich mir heute im Mediamarkt fast die Finger an einem IPad verbrannt....

Einzige was echt noch nerft ist der Wackelkontakt beim Laden. Kein USB-C sondern eben micro USB. Klar Lautsprecher sind mist und vieles andere auch, aber es geht mir eben ums PDF lesen. Und da war der EBook Droid wirklich der goldene Tipp. Schneller und komfortabler als Foxit reader. Danke dafür. Glaube was wirklich besseres finde ich wohl eher nicht. Und 200 Euro+ und dann noch alles übertragen für etwas schneller laden, eine Sekunde (oder weniger) schnellerer Seitenaufbau und mehr Speicherplatz... Ich glaube ich frage wieder, wenn ich mehr mache als PDFs lesen und etwas word und excel.

Wenn man es noch dazu überreden könnte anstelle eines ganz weißen Bildschirms einen dunklen oder schwarzen anzuzeigen oder auf den Nachtmodus zu wechseln wäre ich vollständig glücklich..

Antworten