Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

ich bin noch in Ausbildung
2
2%
Pflichtschule
2
2%
Lehrabschluss
6
6%
3-jährige oder 4 jährige Fachschule
6
6%
Matura/Abitur
16
17%
Studium/Fachhochschule
60
63%
sonstiges...
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 1
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von panda »

Hauptschulabschluss und nach einer sehr langen suche kam dann die Ausbildung zum Bürokaufmann.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fachhochschulreife > KFM. Ausbildung (Groß- und Aussenhandel) >
dann hatte ich die Schnauze voll wollte Kameramann werden (ohne Vitamin B nichts zu machen)
> und bin nun voll zufrieden wieder in meinem Ausbildungsjob gelandet und nach ein paar Jahren
= Vertriebsleiter in einer IT-Handelsunternehmen geworden
:phex:

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Bei mir ist es der Bachelor in Geschichte und Germanistik bald kommt auch noch der Master hinterher.
Das lediglich das Regelsystem von DSA 4.1 ein Studium ist möchte ich allerdings verneinen, denn immerhin gibt es ja auch noch den äußerst umfassenden Hintergrund mit etlichen Büchern, Romanen und Zusatzinformationen...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich habe den Mag.rer.soc.oec.
Aktuell bin ich dabei noch einen BSc anzuhängen

Caya von Bachinger
Posts in topic: 1
Beiträge: 89
Registriert: 15.06.2012 14:34

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Caya von Bachinger »

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten in Technischer Chemie promoviert.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Grinder »

  • Abitur
  • Ausbildung zum Heilerziehungspfleger
  • B.A. in Gesundheitswissenschaften/ Public Health
  • M.A. in Erziehungs- und Bildungwissenschaften
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Grundschule -> Lehre (Elektroniker) -> Berufsmatur -> Militär (Durchdiener) -> Fachhochschule (Elektrotechnik, grandios in den Sand gesetzt) -> Höhere Fachschule (Elektrotechnik)

Mein aktueller Titel, wenn ich mich denn anschreiben würde: dipl. Techniker HF Elektrotechnik

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Magister Artium in Soziologie (Philosophie, Germanistik).
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Matura auf einem humanistischen Gymnasium mit sprachlichem Schwerpunkt und katholischem Hintergrund (beides heute nicht mehr dort gegeben), Zivildienst beim Roten Kreuz, Studium in Germanistik mit minimalen Ausflügen in Jus (Staatsphilosophie) und Philosophie (Sprachphilosophie). Relativ spät abgebrochen (mit wenig Elan studiert), danach selbstständig unter dem Schirm eines Instituts Deutschunterricht an Ausländer verschiedener Hintergründe - ein Job, der zwar ansprechend war, aber nicht ausreichend bezahlt aufgrund mangelnder Nachfrage, danach Angestellter bei einer Tankstelle, fast ausschließlich für Nachtschichten und das jetzt schon seit fünfeinhalb Jahren.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von sagista »

Dipl.-Ing. für Raumplanung
Das ist nicht Innenarchitektur und auch nicht Weltraumplanung - ja, alles schon gehört - sondern um die Planung des geographischen Raumes, also Stadtplanung, Regionalplanung usw.

Ich konstatiere, Stand jetzt haben 63 % der Teilnehmer einen akademischen Abschluss. Das ist schon beeindruckend :6F:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ja unglaublich! (o.O)"
Soviele Leute hier, die besonders bentont erklären können das sie 'ein abgeschlossenes Studium' haben!!! :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
snitch
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2018 15:45

Errungenschaften

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ungelesener Beitrag von snitch »

Ich bin gelernte Speditionskauffrau, aber befinde mich derzeit in Mutterschutz, da ich vor kurzem einen Sohn bekommen habe. Eigentlich wollte ich noch studieren, aber aufgrund der Geburt meines Kindes möchte ich schnellstmöglich wieder ein regelmäßiges Einkommen haben. Das Geld war zuvor schon immer recht knapp und jetzt bin ich nicht mehr für mich alleine verantwortlich und muss zusätzlich noch meinen Sohn ernähren. Die Schwangerschaft war ungeplant und daher stand ich auf einmal vor dieser Situation und musste mich ihr stellen. Ich war null drauf eingestellt und hatte demnach auch überhaupt keine Vorstellung von dem, was jetzt alles auf mich zukommt. Da ich derzeit ja nicht arbeite, werde ich natürlich vom Staat unterstützt. Ich musste mich erstmal genau informieren, wie das mit dem Finanziellen jetzt weitergeht und habe daher einiges hier im Internet gelesen und mich schlaugemacht. Von dem Thema Kindererziehungszeit und Rente hatte ich dann logischerweise ebenfalls keinen blassen Schimmer. Mittlerweile bin ich in der Materie drin und froh zugleich, dass ich weiter Entgeltpunkte sammle und somit nicht vom Gesetzgeber benachteiligt werde. Nächstes Jahr werde ich bestimmt auch wieder arbeiten und mehr Geld zur Verfügung haben und mich dann sicherlich weiter um meine finanziellen Eigenständigkeit in Form einer privaten Altersvorsorge bemühen, damit mein Sohn und ich ein sorgenfreies Leben haben.
Kommste heute nicht, kommste morgen

Antworten