Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Idee gefällt mir!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Pokemon Bank jetzt auch für Pokemon SM!

http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon-bank/

Allerdings gibt es wohl noch kleinere Fehler, etwa das teilweise legale Pokemon als Cheat erkannt werden und noch nicht übertragen werden können, oder Inselscanner-Pokemon denen es ähnlich geht. Ich hab mir auch direkt meine Gewinnpunkte auf Sonne geholt.

-----------------------------------------------------

@ PoGo
Ich hab gestern und heute mal je eine Arena die ich übernommen habe auf 10k Prestige gelevelt. Erstaunlich wie schnell die Plätze voll sind, aber die niedrigeren Arenen drumherum bleiben unberührt. Somit ist der goldene Boxhandschuh mein.^^

---------------------------------------------------

@ PoGo + SM
https://www.mobiflip.de/pokemon-go-sonne-mond/

Na, ich hoffe doch mal wenn das wirklich kommt kann man keine Pokemon von SM aus Go übertragen. Wenn doch hab ich ziemlich schnell eine Armee Relaxos auf Go. Selbst wenn die Werte dann zufallgeneriert werden nützt es z.B 100 Relaxos zu züchten, auf Go zu übertragen und dann ab zum Professor damit.
Was es bringen soll Pokemons von Go auf SM zu übertragen weiß ich auch nicht, das müssten die schon schmackhaft machen. Bei den VR-Spielen etwa bekommen die übertragenen Pokemons ihre versteckte Fähigkeit, was durchaus vorteilhaft sein kann.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Aktuell gibt es einen wirklich blöden Bug

Wenn man sich seine EP ansehen möchte friert das APP in 8 von 10 Fällen komplett ein :(

Ist erst seit dem letzten Update so. Dafür fährt es schneller hoch ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, den Bug hab ich auch und hab mir angewöhnt nicht ins das menü zu gehen. Trotzdem danke für den Hinweis!

@ XY & ORAS
Gerade kann man sich Genesect herunterladen. Per Geheimgeschehen und Code "Genesect2016". Das gleiche wie schon bei Gamestop verteilt wurde, also nur da möglich wo man sich das noch nicht laden konnte.

@ SM
Das dritte globale Spektakel läuft, Ziel erreicht. Also noch rasch anmelden ehe es vorbei ist und die 2k FM für das Erreichen des Ziels sichern!


------------------------------------------

@ mein PoGo
Endlich hab ich den Fail mit dem Bug überwunden, wo ich die beiden starken Aquanas verloren habe. Wieder knapp 200 Evoli-Bonbons, dazu endlich 1,3 Millionen Staub erreicht.
In meinen Top 10 der höchsten WP sind inzwischen 4 Relaxo, das eine hab ich ordentlich hochgezogen und auch fast 170 km mit ihm geschafft als Buddy. Also angerechnete Strecke, wir wissen ja alle wie ungenau das ist. EP hab ich 700k erreicht, fehlen noch 300k zur Millionen und damit Level 34. Das schaff ich auch noch. Zur Not mit Glückseientwicklungen da meine Pokemonbox schon wieder fast voll ist. Münzen hab ich inzwischen auch wieder über 3k zusammen, hab die letzen Tage immer zwischen 70 und 90 abholen können, was das Tief vom Wochenende mit 40 Münzen deutlich ausgleicht.

Nur die neue Welle Bots, Hacker und GPS-Spoofer die sich nach der letzten großen Bannung wieder breit machen stören ziemlich. z.B. LadyS1, LadyS12, LadyS123 und ähnliche quer durch alle drei Teams.

Ich hoffe bei euch läuft es auch gut und erfolgreich! :)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

In den letzten Wochen habe ich endlich genug Münzen für die 25 Glückseier zusammen gehabt und mit drei Eiern dann Level 29 erreicht. Im Pokédex tut sich auch was - endlich habe ich ein Kokowei, leider nur mit Konfusion/Samenbombe. Auch bei ein paar anderen Pokémon (Kabutops, Vulnona, Geowaz) fehlt nicht mehr soo viel.Leider ist auch mein zweites Rizeros ist mit Felskante/Vielender leider nicht wirklich nützlich.

Ansonsten bin ich aber gerade in einem Motivationstief. Anhaltende Kälte, kaum interessante Pokémon und ein von Cheatern dominiertes Arenaspiel verderben mir den Spaß. Gerade letzteres ist frustrierend. Um mich herum gibt es beinahe nur noch Level 10 Arenen meiner Farbe, die teilweise monatelang nicht den Besitzer wechseln. Die einzige Abwechslung ist, wenn ein High-Level-Multiaccount-Cheater einen anderen hinauswirft und selbst den Platz besetzt. Aber ohne Zweitaccounts hat man keine Chance.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glückwunsch fürs Durchhalten bis zum 25er Pack, das lohnt sich. Und natürlich auch fürs Level-Up. :)

Das mit dem Wetter kenn ich, deswegen hab ich am Wochenende auch nur je 40 Münzen bekommen. Und ja, die ganzen Cheater sind verdammt motivationsraubend. Zum Glück bin ich hier nicht alleine und noch andere sehen zu die wieder zu kicken. Auch von Blau. Deswegen ist momentan auch viel Bewegung in den Arenen, aber man merkt das die Cheater/Spoofer/Bots sich nur an niedrigstufige Arenen machen. So ab Stufe 6 oder 7 gehen die bei uns nicht mehr dran.
Multiaccount-Nutzer sind aber ebenso übel!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vielleicht bekomme ich ja doch noch mein Chaneira. :ijw:

Ein neues Event, auch sehr nützlich um noch mehr Taubsi-Bonbons zu sammeln. Oder andere für Glückseientwicklungen.

http://pokemongolive.com/de/post/valentines2017

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Wann beginnt es denn bei uns?
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

11:00 PST müsste neun Stunden später bei uns sein in unserer Zeitzone. Also um 20 Uhr wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Jup stimmt. Ziemlich viele Pummeluffs und Schlurps bei uns, leider noch kein Chanaira gesichtet.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Inzwischen eins gesichtet, im Idealfall gefangen?

Die rosa Eiwärmer scheinen das seltenste Pokemon des Events zu sein. Pixies und Knuddelufs hab ich Heute deutlich mehr gesehen. Sogar Porygon und Owei war häufiger. Aber zwei Stück konnte ich einsacken, endlich hab ich Chanaira im Pokedex! :ijw:

Fehlt nur noch Togetik, aber da ich zwei Togepi habe kann ich mir das demnächst irgendwann erlaufen. Erst einmal nutze ich die halbierten Kilometer weiter für Relaxo aus oder wechsle wieder auf Lapras. Hab mir Heute 6 Relaxo-Bonbons erlaufen, dazu fast 50k Staub und Erfahrungspunkte gemacht. Und ich bin auch endlich wieder bei über 2k Taubsi-Bonbons.
Morgen muss ich definitiv ein Glücksei starten um Platz zu schaffen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Farmelon

wie wechselst du deinen Buddy mit dem Bug?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem Bug friert die App in etwa bei drei von vier Versuchen ein, ins linke Menü zu kommen. Also mehrmals Neustart bis ich es schaffe. :)
Und da ich es Gestern vergessen habe zu erwähnen: Schon wieder ein Paar Schuhe kaputt, PoGo hat meinen Schuh-Verschleiß ziemlich erhöht. :censored:

Ein Glücksei genutzt, jetzt steh ich bei 800K von 1 Millionen. Aber das zweite Ei erst später, ich seh gerade das jemand eine 8er-Arena einnimmt, in der ich Stammgast bin. Ist schon auf Level 2 runter. mal schaun wer die dann übernimmt. Wenns Blau ist geh ich gleich noch eine größere Runde und metzel alle blaue Arenen nieder die ich in meiner Gegend finde. Hab ja noch etwa 300 Beleber und 250 Tränke.
Ich will meine Stamm-Arena zurück, Rache ist Pokemon! Und da die Blauen seltenst so hoch werden verbrauche ich deutlich weniger Ressourcen dafür als Blau, eine meiner Stamm-Arenen zu fällen und dann noch ihre wieder zu erobern. Ich brauch eh Platz im Beutel und hab zwischendurch wieder die lila Tränke wegwerfen müssen. :devil:

Nachtrag:
Ja, ist blau. Und ich weiß auch wer das war, das gibt Rache. ^^

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Nein, bei uns kein Chaneira weit und breit. Nur Schlurps und Porygons.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Blöd, Heute hab ich auch keinen rosa Eiwärmer mehr gesehen. Dafür Pummelufs die mit Taubsis darum konkurrieren wer stärker vertreten ist. Aber ich hab auch nicht mehr speziell danach gesucht. Gestern war ich auch in der Innenstadt, wo eh deutlich mehr spawnt. Heute eher meine Gegend wegen den Arenen.
Ich hab Gestern in der Innenstadt mal einen Screenshot gemacht, ich versuch den hochzuladen. Da waren teilweise so viele Lokmodule in Betrieb wie zur Hype-Zeit letzten Sommer. Das ist ein Ausschnitt wo ich versucht hab so viele wie möglich auf einmal drauf zu bekommen.

Hab zwei größere Arenenrunden drehen müssen, zwischendurch hat Blau die Stamm-Arena glatt noch einmal erobert, dabei war die schon wieder auf Stufe 6. Dafür gibt es jetzt um mich herum nur noch Rot. Und wenn die Morgen wieder meine Stamm-Arena holen geht das Spiel von Vorne los.
Hab heute 100 Münzen holen können, hab Heute und Gestern insgesamt 12 Relaxo-Bonbons erlaufen. Heute noch eins für Lapras dazu, deswegen schmerzen meine Füße. Staub-Ausbeute war Heute auch nicht so hoch wie Gestern, da ich weniger Stops abgegrast hab und hier etwas weniger Pokemons spawnen. Und einen großen Teil davon hat Relaxo auch direkt verputzt. Dafür bin ich mit meiner Top 10 inzwischen ziemlich zufrieden, jetzt zieh ich übers Event noch Lapras höher.


---------------------------------------------


Münzen: 3.770
Staub: 1.370.807
EXP: 835k von 1 Millionen zu Level 34

Top 10 der WP:
3013 Dragoran
2914 Relaxo
2908 Relaxo
2879 Relaxo
2870 Relaxo
2825 Aquana
2819 Aquana
2754 Rizeros
2752 Aquana
2626 Kokowei

Das Zieh-Lapras steht bei 2528, mal schaun ob ich es noch in die Top 10 bekomme, momentan steht es damit auf Platz 13.
Dateianhänge
Screenshot_2017-02-09-15-00-47.jpg

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Oh maaan, dieses 'Rosa Event' ist echt.... Schlurps, Chaneiras und Pummeluffs kann ich schon nicht mehr sehen....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich finde es gut. Endlich kann ich auch mal etwas am goldenen Abzeichen für Feen arbeiten. Und da es noch genug Taubsis gibt, kann ich auch da weiter fröhlich Bonbons sammeln. Chaneiras hab ich bisher allerdings nur sehr wenige gesehen. Nur drei Stück insgesamt.

Leider hab ich das Wochenende wenig machen können. ich hab unter beiden Fersen Blasen die ich dieses Wochenende pflegen musste. Ich hätte die Schuhe wohl entsorgen sollen ehe sie komplett hinüber waren.....Ja, unter den Fersen. Nicht an den Fersen sondern drunter, so dass ich jedes mal schön drauftrete. :rolleyes:

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Das ist allerdings blöd :rolleyes: blöd ist auch, dass ich für den nächsten Pokestop ins übernächste Dorf muss, also ein Auto brauche.... geht also nur wirklich, wenn ich in der Stadt zur Arbeit bin unter der Woche.... naja, bei der Arbeit eine Runde drehen geht dann auch nur in der Mittagspause....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Morgen Blasenpflaster drauf, andere Schuhe die weicher sind, und dann geht es gemäßigter weiter. Und vor allem weniger Strecke.

Klingt bei dir aber auch alles andere als berauschend, ich glaub kaum das ich unter den Voraussetzungen überhaupt spielen würde.

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Naja, ich bin halt der Sammlertyp.... Arenen brauch ich nicht.... und sammeln geht so auch.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich stell es mir trotzdem schwer vor, da gehen einem ja noch öfters die Bälle aus.

Arenen nehm ich immer gerne mit, dann hab ich genügend Rücklagen wenn nützliche Events kommen. Und dazu noch Staub als Bonus. Im Moment lohnt es sich für mich nicht mehr Brüter zu kaufen. Aber Glückseier kosten auch einiges.
Für die zweite Generation wurden ja schon Entwicklungsitems im Code gefunden, da weiß noch keiner ob und wann die kommen. Und dann wie, ob man die im Shop kaufen muss oder ob man die anders bekommen kann.

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mit Spielerlevel 21 kann man hier keine Arenen bekommen.....

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ok, das stimmt. Auf dem Level war ich froh wenn ich mal 10 bis 20 Münzen am Tag bekommen konnte. Und wenn das mal eine ganze Woche rund lief war ich happy. Das hat sich erst mit höheren Leveln geändert, als ich meine ersten 2000er Pokemon zusammen hatte.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Interessant.... ich habe aus einem 10er Ei gerade ein Onyx bekommen.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Ich brauch deutlich mehr 10 km Eier...oder hatte bisher einfach nur Pech. Es fehlen mir immern och Lapras,Nockchan,Relaxo und Aerodactyl...von den Pokemon wo ich noch Bonbons zur Entwicklung brauch ganz zu schweigen :P

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Was in einem Ei drin ist, wird bestimmt wenn man es bekommt. Also wenn du das Ei vor dem Patch bekommen hast, geht das in Ordnung.

Mir fehlt auch noch ein Relaxo, und ein gutes Dratini oder Lapras wäre natürlich auch willkommen. Aus meinen 10er Eiern schlüpfen irgendwie nur Babys.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Mein Problem ist eher das ich wenig 10Km Eier bekomme und wenn dann ist da meistens ein Kussila drin. Letzte 4 Eier waren 3 Kussilas

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für die Info! :)

Ich dachte schon ich hab mich geirrt, als da ein Krabby aus einem 2er kam.

Bei mir kamen aus den letzten 10er auch fast nur Kussilla, vor dem Event. Und jetzt zum Event haben sie ja angekündigt das mehr Kussillas aus den 10er Eiern kommen sollen. Also noch mehr von denen, da nützt es auch nichts das sie ein paar der Trostpreise von den 10er zu den 5er verschoben haben finde ich.

Da hab ich mich schon deutlich mehr darüber gefreut das die letzten beiden 5er die ich ausgebrütet hab sich als Evoli herausgestellt haben, von denen kann man nicht genug Bonbons haben. Noch immer deutlich besser als ein 10er jetzt zum Event, aus dem wahrscheinlich eh nur noch ein weiteres Kussilla kommen würde.

Antworten