Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Neue Suchfunktion? Ich habe offenbar eine alte Edition, denn bei mir werden seit heute keine Pokemon mehr angezeigt.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Blöd, ist serverseitig und ohne manuelles Update. Vielleicht wird es für deine Gegend noch freigeschaltet Sumaro.
Es ist das was schon in News bezüglich Amerika zu lesen war, wo die Pokestops angezeigt werden an denen man die Pokemon finden kann.
Denderan Marajain hat geschrieben:Die Suchfunktion funktioniert aber wirklich gut :)
Ich werde sie heute auch noch ausprobieren. :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wenn das stimmt, super! Ich hab eh schon angefangen wieder Bonbons und Glückseientwicklungen zu sammeln. :ijw:
Danke sehr für den Link.

Nur dämlich das inzwischen sogar Taubsis mit mehr als 50 WP oft schon einen gelben Kreis haben, normale Pokebälle helfen kaum noch weiter.....

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Hab die Suchfunktion auch bekommen. Nur bringt sie mir leider gar nichts weil das beste was mir bisher angezeigt wurde nen Rattikal war.. Davon abgesehen das es in dem Ort wo ich arbeite ganze 3 Pokestops gibt. Für dörfliche Spieler ist das Update wieder ne Katastrophe

Edit: Außer denn Pokemon die an den Stops stehen werden auch nur sehr selten welche angezeigt. Deswegen ist man ohne Stops in der Nähe nun im kompletten Blindflug

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Endlich! Damit kann ich endlich auch auf Jagd nach seltenen Pokemon gehen. Habe erst begonnen, nachdem die ganzen Tracking-Tools gesperrt waren. So war es bei uns quasi unmöglich, seltene Pokemon wie Dratinis zu fangen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Für Landspieler definitiv ein Nachteil, ich als Städter freu mich jedenfalls.

Niantic sollte als Alternative so was wie das Trackingsystem vom Anfang anbieten, davon hätten Land- und Dorfspieler bedeutend mehr.

Nachtag:
Das Tracking-system macht was es soll gut und zuverlässig. Nachteil: Nur Pokemons bei Stops werden angezeigt, alles andere nicht mehr. ich hab bei mir z.B einen Owei-Spawn der öfters mal eins ausspuckt. Ich war da, es gab eins, aber statt dem werden mehrere Taubis, Ratzfatz und Habitaks an Pokestops deutlich weiter weg angezeigt. Teilweise mehrere am selben Stop angezeigt. Verbesserungspotential also vorhanden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wie stark ist eigentlich euer stärkstes Pokemon und welches ist es

Bei mir sind es 2844 Garadaos und 2842 Rizeros

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich bin erst lvl 25, daher ist es ein 2344 Aquana und ein 2057 Arkani. Leider wurde das Arkani runtergepatcht. :(
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sogar unsere Politiker sind mit Pokemon Go verbandelt

Dar ich vorstellen Doppel Dr. Erwin Pröll seines Zeichens Kais... Äh Landeshauptmann von Niederösterreich
Dateianhänge
Pokemon.JPG
Pröll.JPG

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sumaro hat geschrieben:Neue Suchfunktion? Ich habe offenbar eine alte Edition, denn bei mir werden seit heute keine Pokemon mehr angezeigt.

Dein Problem ist du bekommst nur die Pokemon bei Pokestops angezeigt. Wenn kein Pokestop in der Nähe ist ist Schicht im Schacht :cry:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Armes Pikachu, mit dem verglichen zu werden.^^

Donald Trump Junior.
https://pbs.twimg.com/media/Ck7viFtVEAAOiep.jpg
Denderan Marajain hat geschrieben:Wie stark ist eigentlich euer stärkstes Pokemon und welches ist es
Dragoran 3012
Relaxo 2867
Relaxo 2765
Relaxo 2704
Kokowei 2626
Aquana 2603

Und ich bin inzwischen nur noch im oberen Mittelfeld, was die Platzierungen in den Arenen nach WP angeht. Nicht einmal immer auf dem ersten oder zweiten Platz. :censored:
Das Kokowei ist durch die WP-Änderung schwächer geworden. Die anderen alle deutlich stärker.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Dragoran.... wenn ich nur Dratinis finden würde.... fehlen noch 60 Bonbons


3 Relaxo..... ich habe nur 1 :cry:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Dragon hat mich auch drei Monate beschäftigt, bis ich genug Bonbons zusammen hatte. Ich hab noch ein Dragonir mit zwei DVs auf Maximum, aber bis ich die Bonbons zusammen habe, na ja.

Mit den Relaxos hab ich Glück gehabt. Ich hab zu Halloween ne größere Strecke abgerissen, da sind mir drei Stück geschlüpft, dazu doppelte Bonbons. Das Vierte hat auch nur ca 1800 WP, ich hab die Bonbons lieber nur auf drei aufgeteilt. Gerade ist Relaxo auch mein Buddy, so laufe ich mir noch ein paar dazu weil ich zumindest eins davon auf 3K steigern möchte.

Bald hab ich den goldenen Turnschuh, im Nachhinein erklär ich mich für bekloppt. Ich bin ein stubenhockender, übergewichtiger Rollenspieler, so viel frische Luft und Bewegung kann nur ungesund sein. :censored:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ist es wirklich schon so kalt draußen, dass viele nicht mehr rausgehen?

Anscheinend bleiben jetzt wirklich viele daheim

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Heute mein erstes Dratini gefunden! :)

Also in der Stadt finde ich das neue Trackingsystem sehr gut. Beim alten rannte ich oft panisch in der Gegend herum bis das Pokemon verschwunden war. Das kann jetzt nicht mehr passieren. Für Landbewohner natürlich extrem doof. Aber um die hat sich Niantic ohnehin noch nie gekümmert. Ich versteh immer noch nicht, warum es am Land so viel weniger Pokemon und Pokestops gibt.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Ich versteh immer noch nicht, warum es am Land so viel weniger Pokemon und Pokestops gibt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe basieren die Poke-Stops auf Daten, die Niantic mit ihrem vorherigen Spiel, "Ingress", gesammelt hatte. Bei diesem AR-Spiel ging es wohl darum, das man mit dem Smartphone auffällige Gebäude, Orte, Denkmäler und Co. fotographeren musste. Diese von Spielern ermittelten Daten wurden dann für Pokemon Go! wiederverwertet. An Orten mit wenig Ingress-Spielern (sprich auf dem Land) gibt es daher auch entsprechend wenige PokeStops.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Die Erklärung kenne ich, aber schlüssig finde ich sie nicht wirklich. Okay, Pokestops sollte man vielleicht nicht völlig zufällig platzieren, aber irgendeine automatisierte Variante gibts da sicherlich, um auch das Land mit ein paar mehr Pokestops zu bevölkern.
Und Spawnpunkte für Pokemon könnten einfach zufällig sein, sodass es auch am Land eine gewisse Dichte an Pokemon gibt. Wäre auch eine zusätzliche Motivation, um einmal in die Natur zu kommen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genügend Dinge für Pokestops gäbe es jedenfalls in beinahe jedem ort. Hier in Köln sind viele Kirchen, Denkmäler, aber auch so Sachen wie Grafittis oder auch KLettergerüste auf dem Spielplatz Pokestops. Und so ein paar Dinge sollten sich fast überall finden lassen.
Denderan Marajain hat geschrieben:Ist es wirklich schon so kalt draußen, dass viele nicht mehr rausgehen?

Anscheinend bleiben jetzt wirklich viele daheim
Das Wetter, die Jahreszeit, so das viele die es nur nebenbei gespielt haben wegfallen, die Trend-Spieler sind ja schon weg. Und dazu Pokemon SoMo, Pokemonfans müssen sich gerade überlegen was sie machen.
Curthan Mercatio hat geschrieben:Heute mein erstes Dratini gefunden! :)
Glückwunsch! :)

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

PoGo hat auf dem Land hier iwie keinen Sinn... habe mir lieber Poke - Sonne geholt :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

SoMo macht definitiv Sinn und Spaß, vor allem der Wegfall der VM-Sklaven ist praktisch und gut umgesetzt. :)

@ poGo
Und schon wieder ein Pinsir aus dem 10er-Ei das ich heute ausgebrütet habe.....Hoffentlich kommt aus dem anderen das ich noch habe ein Chaneira. Das fehlt mir noch. Noch nie eins gesehen in der freien Wildbahn und auch noch in keiner Arena.

shanna

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von shanna »

Farmelon hat geschrieben:SoMo macht definitiv Sinn und Spaß, vor allem der Wegfall der VM-Sklaven ist praktisch und gut umgesetzt. :)

@ poGo
Und schon wieder ein Pinsir aus dem 10er-Ei das ich heute ausgebrütet habe.....Hoffentlich kommt aus dem anderen das ich noch habe ein Chaneira. Das fehlt mir noch. Noch nie eins gesehen in der freien Wildbahn und auch noch in keiner Arena.
GEMEIN!!!!! Ich will auch! :cry: Naja, bin eh zu alt für sowas :rolleyes:

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Schon wieder? Ich hab seit knapp 2 Monaten kein 10 km Ei mehr bekommen.

Meine 5 höchsten sind:
Aquana 2143
Aquana 2018
Flamara 1930
Blitza 1844
Blitza 1836
Vor dem Update sah das noch anders aus :P

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Aus meinen bisherigen 10km Eiern kamen nur Sichlors oder Pinsirs. Immerhin sind wir heute auf ein Rihorn-Nest mit 3x Rihorn gestoßen. Da werde ich in den nächsten Tagen wohl noch öfter vorbei schauen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irgendwie läuft es bei den Eiern Unrund.
Ganz am Anfang hab ich fast nur 2er bekommen, später dann fast nur 5er, eine kurze Zeit fast nur 10er so dass ich bis zu sieben Stück davon parallel hatte. Dafür waren aber auch öfters mal Rosanas mit drinnen. Jetzt sind es wieder fast nur 5er, Gestern und Heute hab ich je ein 10er bekommen. hat mich auch überrascht. Magmars und Eleteks hab ich auch mehrere, Kicklee und Nockchan ebenso, falls die Tauschfunktion kommt hab ich also was gutes zum Tausch.

shanna hat geschrieben: GEMEIN!!!!! Ich will auch! :cry: Naja, bin eh zu alt für sowas :rolleyes:
Man ist nie zu alt um Spaß zu haben. :ijw:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Und wieder einmal eine Änderung durch die Hintertüre ohne Ankündigung


1. Angleichung beim Trainieren von Arenen

2. Erweiterung von 50 auf 200 Meter beim Tracking System

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich kann so was echt nicht leiden, so viel zur Unsicherheit..... :rolleyes:
Das erklärt auch warum die Arenen hier doch wieder im Level höher steigen, da sind wohl einige vor mir drauf gekommen.

Danke für die Info!

Das andere 10er-Ei war leider ein Sichlor. Dafür hab ich jetzt zur Abwechslung mal zwei 2er dabei, hoffentlich kommen da mal ein paar Starter raus. Dafür hab ich endlich die ungeschaffene 777 auf dem Weg zur goldenen Läufermedaille erreicht.
Die Nester und Spawns scheinen auch wieder leicht geändert zu sein, bei mir treiben sich nun teilweise andere Pokemon herum als noch vor ein paar Tagen. Und viel mehr Taubsis und Ratzfatz als vor der Ankündigung, das man deren Spawnrate verringern wird.

Nachtrag:
Und es wird merkwürdiger.....
Bei der WP-Anpassung wurden durch einen Nebeneffekt/Fehler alle meine kampfunfähigen Pokemons mit voller Gesundheit wiederbelebt.
Gestern Abend war ich noch in 4 Arenen, jetzt schau ich mal und es sind plötzlich 5 Stück.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Das andere 10er-Ei war leider ein Sichlor
sei froh benötigst eh 50 Bonbons für das Upgrade von Sichlor in der 2 Generation ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hätte ich auch gehabt wenn das 10er ein Dratini oder ein Chaneira geworden wäre. :wink:

Aber danke für den Versuch. Grundsätzlich hast du ja recht, ist eben nur nicht das erste das mir schlüpft und anderes wär für mich persönlich besser.^^

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich habe noch immer kein Lapras :(

Antworten