Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Pokemon!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Denderan Marajain hat geschrieben: In Masse besiegen die alle ;)
So wie die Habitaks am Anfang von SM.^^
Denderan Marajain hat geschrieben:Ich kann es dir sogar genau sagen ;)

281700 :lol: (ok ohne Staub Event natürlich)
Kannst du nicht, da stzecken viele 2km-Eier mit drinnnen. Zu viel Variation. :wink:
Denderan Marajain hat geschrieben:Was schwant dir und warum?
Da gesagt wurde, dass man mit den jetzigen Arenen unzufrieden ist, mehr Teamwork haben will, dass man wirklich nur noch in Gruppen was erreichen kann.
Z.B. wenn man eine Arena zu zweit levelt oder einnimmt, das man dann später auch gleichzeitig gegen diese beiden Pokemon kämpfen muss, womit man die Arena auch mit mindestens zwei Leuten angreifen muss.
Oder das Angreifer weniger Schaden machen, weswegen man alleine immer im Nachteil ist und deswegen mit mehreren dran sollte.
Denderan Marajain hat geschrieben:Mein stärkstes Pokemon wäre auf Platz 6 :cry:
Dafür haben zwei der Garados Windhose. Die wurden nur wegen den WP gefüttert, auch wenn Windhose seid der letzten Attackenänderung nicht mehr völlig nutzlos ist.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Da gesagt wurde, dass man mit den jetzigen Arenen unzufrieden ist, mehr Teamwork haben will, dass man wirklich nur noch in Gruppen was erreichen kann.
Z.B. wenn man eine Arena zu zweit levelt oder einnimmt, das man dann später auch gleichzeitig gegen diese beiden Pokemon kämpfen muss, womit man die Arena auch mit mindestens zwei Leuten angreifen muss.
Oder das Angreifer weniger Schaden machen, weswegen man alleine immer im Nachteil ist und deswegen mit mehreren dran sollte.
gut eine 10er Arena reiße ich auch jetzt schon zu 4 leichter ein als alleine ;)

Ich hätte es so verstanden, dass man vom Kampf mehr in Richtung Pokemon ala Nintendo geht (Rundenmodus geht natürlich nicht) und ich erwarte mir mehr Balance


Dafür haben zwei der Garados Windhose. Die wurden nur wegen den WP gefüttert, auch wenn Windhose seid der letzten Attackenänderung nicht mehr völlig nutzlos ist.
Verteidiger Pokemon benutzt man doch eh nur wegen der WP???
Halten kann man eine Arena gegen andere so oder so nicht wirklich

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Denderan Marajain hat geschrieben:gut eine 10er Arena reiße ich auch jetzt schon zu 4 leichter ein als alleine ;)

Ich hätte es so verstanden, dass man vom Kampf mehr in Richtung Pokemon ala Nintendo geht (Rundenmodus geht natürlich nicht) und ich erwarte mir mehr Balance
Stimmt, gerade deswegen ist mir die Aussage dahingehend auch so suspekt. :)

Wir werden es sicher erleben, wobei Balance wirklich nicht schlecht wäre.
Denderan Marajain hat geschrieben:Verteidiger Pokemon benutzt man doch eh nur wegen der WP???
Halten kann man eine Arena gegen andere so oder so nicht wirklich
Schon, aber auch da gibt es bessere und schlechtere Attacken des Verteidigers.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Mein stärkstes ist weit drunter mit 2580. Naja dafür gestern 5 Endivie gefangen und nen 10km Ei bekommen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Schon, aber auch da gibt es bessere und schlechtere Attacken des Verteidigers.
Auch wenn die Frage jetzt "dämlich" klingt aber ist das für das Besetzen von Arenen beim Status Quo des Systems wirklich relevant?


@Balancing

Was würdet ihr ändern?
wie sollte es, auch beim Arenen System, eurer Meinung nach aussehen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein klein wenig. Ist ähnlich wie bei den Heiteras. Mach das Einnehmen einer Arena so nervig wie möglich, lass den Angreifer so viele Tränke und Beleber wie möglich verbrauchen, das kann den ein oder anderen zumindest davon abhalten eine Arena anzugehen. Und da können die Attacken der Verteidiger den Unterschied machen.
Denderan Marajain hat geschrieben:@Balancing

Was würdet ihr ändern?
wie sollte es, auch beim Arenen System, eurer Meinung nach aussehen?
Ich würde eine Sperre einbauen, wenn eine Arena von einem anderen Team angegriffen wird und dadurch nicht komplett fällt wird die Arena für 10 oder 15 Minuten fürs Trainieren gesperrt.
Das macht es den Platzklauern dann hoffentlich nicht so verlockend die eigenen Teamkammeraden mit Zweitaccounts zu schmeißen um sich deren Plätze zu rauben. Vor allem den Spoofern dürfte es das dann hoffentlich nicht wert sein.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Und am Kampfsystem würdest du auch schrauben wollen?


@WP in Arenen

bei 10er Arenen brauch ich doch so oder so viele Ressourcen (wenn jetzt nicht 4+ gemeinsam angreifen).

Fällt das dann wirklich derart ins Gewicht? Mir fehlt da eindeutig die Erfahrung

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, die ganzen OP-Mons an die anderen angleichen, aber wie bei Niantic gesehen kann das auch ziemlich nach Hinten losgehen. Wahrscheinlich würde es sogar mehr Sinn machen die Schwächern zu stärken als die Starken zu schwächen. ist einfacher und macht aus weniger Probleme wenn einem was weggenommen wird. So wie bei meinem Lapras.
Dafür müssten allerdings nicht nur die WP angepasst werden, sondern eben auch die Individuellen Werte der Pokemon, es nützt nichts den Schwachen einfach nur mehr WP zu verpassen, durch eine andere Berechnung, ihre eigentlichen Werte aber weiterhin mickrig zu lassen.


@WP in Arenen
Klar, das macht den Unterschied ob einem weniger oder mehr Angreifer ko gehen und später geheilt werden müssen. Je nachdem macht das einen deutlichen Unterschied an Tränken und Belebern, damit auch an zeit die man investieren muss.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@WP in Arenen

War mir so in der Form wirklich nicht klar
Danke für die Aufklärung

@Kampfsystem

Mir fällt halt nur auf, dass es einige Pokemon gibt die in den Spielen (aktuell bin ich bei Pokemon Omega Rubin) viel besser wegkommen als bei Pokemon GO (Aquana ist auch bei Omega Rubin eines der TOP 5 )

Klar kann ich nicht alle gut machen aber ich kann den Anteil selbst erhöhen und aus 5 Pokemon die in Arenen sitzen 15-20 machen
Dadurch wäre die Durchmischung besser

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Endlich auch mal nen schönes Nest gefunden.Letzten Tage schon Endivie gefangen ohne ende, morgen noch und ich müsste meine 125 Bonbons zusammen haben :ijw:

In einem der Nachbarorte muss auch irgendwo nen Larvitarnest sein, keine Arena ohne Despotar teilweise auch mehrere von demselben Spieler in verschiedenen. Nur aufspüren konnte ich bisher noch nicht :/

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Denderan Marajain
Bitte sehr. :)

@Kampfsystem
Volle Zustimmung, so 20 bis 25 mehr auf das Niveau gehoben würde wirklich bedeutend mehr Abwechslung bringen.
Nasreddin hat geschrieben:Endlich auch mal nen schönes Nest gefunden.Letzten Tage schon Endivie gefangen ohne ende, morgen noch und ich müsste meine 125 Bonbons zusammen haben :ijw:

In einem der Nachbarorte muss auch irgendwo nen Larvitarnest sein, keine Arena ohne Despotar teilweise auch mehrere von demselben Spieler in verschiedenen. Nur aufspüren konnte ich bisher noch nicht :/
Glückwunsch! hab noch keinen einzigen Starter der zweiten Generation.

Und ein Larvitarnest will ich auch haben!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

WEnn ich aus einem 2 km Ei nochmals ein Nidorino erhalte bekomme ich die Krise.... :(

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »


Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das hatte ich mal mit Rettan, mehrere hintereinander. :cry:

Gute Neuigkeiten also!

Und direkt noch mehr:
http://pokemongolive.com/de/post/waterfestival2017

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Jep wie erwartet. Tagesausbeute waren 5 Endivie, dazu scheint nun noch ein kleines Feuriegelnest ein paar Stops weiter zu sein, konnte ich auch noch 3 Stück von mitnehmen.

Meganie hat 1666 WP und Rankenhieb/Erdbeben bekommen

Weiteres plus: Relaxo aus nem Ei bekommen, hat 32 Bonbons mitgebracht und ist nun schon auf 2356 mit Zen-Kopfstoß/Erdbeben
Klingt gut, Lapras fehlt mir noch

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Glückwunsch!

Ich hab heute ein Endivie fangen können, reiner Glückstreffer da abseits von Stops. Dazu hab ich ein 10er-Ei bei 5km stehen, wird also die Tage noch schlüpfen.

Lapras brauch ich nun wirklich nicht, aber ein Haufen Karpadore wär nicht verkehrt, und auch welche mit guten Werten. Hoffentlich finde ich auch ein paar Dratini, wenn die nicht von den Event-Spawns verdrängt werden. ich wollte eh die tage zum Rhein und dort Karpadors suchen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Endivie kenne ich nur vom Hörensagen :lol:

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wollte ich 2 Arenen zurückerobern allerdings hat der Arenen Fehler Teufel wieder zu geschlagen :(

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Konntet ihr schon das neue Update runterladen?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Nein. Aber ich hoffe es beseitigt den Bug bei meiner Frau, dass sich die App schließt, sobald man ein Pokemon anklickt. Das macht das Spiel leider völlig unspielbar.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Aktuell habe ich wieder das "Fehler Problem" wenn ich in Arenen kämpfen bzw. trainieren möchte....


Aber ich habe den heutigen Tag im Stadtpark Wien gut genutzt und meine Wasserpokemon Bonbons aufgefüllt :)

Nachdem uns die Arbeit darauf hingewiesen hat, dass die Höchstarbeitszeit 10 Stunden/Tag bedeutet habe ich gleich die Mittagspause ausgedehnt :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Update
Noch nicht.

--------------------------

Das Beste heute war der Metallmantel. Das 10er-Ei war eine Niete, Mantax. Das Event ist Mist. gestern Abend waren auch jede Menge Dratinis mit unterwegs, Niantic hat da nachträglich gedreht und die rausgeniommen. Gestern Abend hab ich mir gesagt, das ich auch bis heute warten kann, das Event läuft ja ein paar Tage. Danke Niantic. :rolleyes:

Hab zwei neue 10er, befürchte aber weitere Nieten wegen dem Event. Dazu fühl ich mich verarscht das am Rhein weniger Wasserpokemon spwanen als mitten in der Stadt, man am Rhein also jetzt sogar mehr Abwechslung hat wo sonst immer beinahe nur Wasserpokemon zu finden waren. Karpadore sind leider nicht so häufig wie erhofft.
Dafür Schiggis in Mengen, kein einziges Karnimani.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Karnimani kein einziges dafür ca 60 Bonbons Karpardor

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Update hat den ARenen Fehler behoben dafür ist die App selber wieder instabil :(

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Der Fangbug wurde leider nicht behoben.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Curthan Mercatio hat geschrieben:Der Fangbug wurde leider nicht behoben.
hast du diesen schn gemeldet?

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 56
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Der ist bekannt. Es gibt sogar eine (ziemlich lange) Liste von Handys, bei denen er momentan auftritt.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 196
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Karpador-Bonbons brauch ich auch noch, aber extra dafür zum Rhein muss ich nicht, die spawnen hier auch ebenso hin und wieder. Gefühlt kein Unterschied. Dann Sanabeere und Ball, so hab ich auch schon fast hundert Bonbons gemacht.

Noch kein Update für mich.

Nachtrag:
Dafür das silberne Karpador-Abzeichen.

Nachtrag 2:
Wahrscheinlichkeit ist ein Arsch. Heute noch ein Metallmantel, dazu noch ein Sonnenstein. In einer Woche ebenso viel wie davor in der gesamten Zeit seid der Einführung der Items.
Das zweite 10er war schon wieder Aerodactyl, also Niete. Das Dritte ein Larvitar. Nicht das Beste, dafür mit etwas über 20 Bonbons. Ich hab schon welche weggeschickt, ich behalte nur die mit dem besten Spruch. 125 Bonbons zum Durchentwickeln, dann noch 100 zum Pushen, ist ebenso wie bei Dragoran eine stolze Zahl. Damit hab ich 124 Bonbons, 125 wenn ich das wegschicken sollte. Mit dem Entwickeln warte ich noch bis ich mehr Bonbons habe, vielleicht schlüpft aus den nächsten Eiern ja noch was mit besseren Werten. Die nächsten 10er-Eier kommen bestimmt.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Meine Glückssträhne bei den 10er Eiern ist leider gestern gerissen, nach einem Larvitar, Relaxo und Lapras gabs gestern dann son dämlichen Manta. Dafür gabs aus einem 2er noch ein Schneckmag(leider nur mit 5 Bonbons) und ein Rabauz aus einem 5er( leider mit Angriff am höchsten, wäre also ein Kicklee).

Hab nun auch endlich ein Amoroso, mit knapp 2k WP und Hydropumpe&Aquaknarre nicht das schlechteste. Hab nun auch wieder 217 Karpador Bonbons, vielleicht schaff ich ja noch die 400.

Hat eigentlich schon wer von euch ein Voltilam oder seine Entwicklungen gesehen?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 187
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Voltilamm ja aber Entwicklung leider nein

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 64
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Pokemon!

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Hm ok, ich hab bisher nicht einmal eins unten drin gehabt. Dafür gabs gerade ein Shiny Karpador :lol:

Antworten