Ich sammle überflüssige Helden

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Famelor
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor » 02.05.2016 17:04

Hi Leute

Ich hab so ne bescheuerte Angewohnheit ständig irgendwelche Helden zu generieren die ich dann gar nie brauche. Geht's euch auch so? Oder habt ihr andere Ticks? Schreibt's rein!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18120
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 02.05.2016 17:08

Ich antworte in unzähligen Forenthreads...

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4979
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 02.05.2016 17:23

Gorbalad hat geschrieben:Ich antworte in unzähligen Forenthreads...
Du Junkie :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Mimj
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 02.12.2014 16:53

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Mimj » 02.05.2016 17:35

Was Helden erstellen ohne sie zu spielen? Würde ich nie machen.

Außer vielleicht um den ein oder anderen 2. Char parat zu haben, sollte der erste zu Boron gehen. Oder wenn ich eine bestimmte Art mal von der Erstellung ausprobieren will, eine interessante Sache in den regeln gefunden habe, oder ich einen NSC erstelle, mir langweilig ist, ich eine Idee für ein Char Konzept hatte, oder um alles mögliche auszuprobieren...

Ja doch, vor allem dank der Helden Software hab ich haufenweise Helden generiert die nie zum Einsatz kamen.

Benutzer/innen-Avatar
Famelor
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor » 02.05.2016 17:37

Ich möchte sie anfangs ja spielen, komme dann aber nie dazu und hab irgendwann keinen Bock mehr, weil ich einen neueren hab. Ich zähle sie besser nicht auf...
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzer/innen-Avatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 453
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer » 02.05.2016 18:16

Überflüssige Helden? Nieee!! (Schiebt unauffällig den Stapel mit überflüssigen Helden in der Heldensoftware hinter den Schrank)

Und warum eigentlich nicht? Ich bastel an Heldenkozepten herum bis sie mir gefallen... was bekanntlich lange dauert.
Zu manchen habe ich Hintergrundstory rum liegen, aber die meisten werden trotzdem niemals die Praiosscheibe erblicken.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzer/innen-Avatar
Famelor
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor » 02.05.2016 18:47

Also ich habe plötzlich einen Gedankenblitz für einen Helden, bastle dann etwa 2 Tage daran herum, dann ist er fertig und verstaubt in meinem Heldenordner.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Jeordam
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2747
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Jeordam » 02.05.2016 21:31

Diese Krankheit nennt sich "Generitis". Ich leide ebenfalls daran :P
Tactician 92%, Butt-Kicker 67%, Specialist 67%, Power Gamer 67%, Method Actor 50%, Storyteller 42%, Casual Gamer 17%

Benutzer/innen-Avatar
Famelor
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor » 02.05.2016 21:40

Scheint sehr verbreitet :)
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim » 02.05.2016 21:53

Ich möchte gar nicht erst anfangen. Ich spiele noch nicht so lange und konnte daher erst einen Charakter einigermaßen spielen. Habe aber inzwischen so viele generiert, dass ich wohl nie alle spielen kann.
Darunter sind:
- Ein Steppenelf mit der SF Tierischer Begleiter und jedem elfischen Zauber für, mit und gegen Tiere (Tierzauberer)
- Einen gelangweilten Taugenichts mit der Begabung fürs fälschen von Dokumenten, verkleiden und hochstapeln. Liebt die Herausforderung und die Gefahr
- Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
- Eine Hexe (schöne der Nacht) mit möglichst vielen Herrschafts und Einflusszaubern und Meisterhandwerk Betören, Eigeboren, Hervorragendes Aussehen, Wohlklang (etwas klischeehaft)
- Ein gesuchter Scharlatan mit Meisterhandwerk Falschspiel, Taschendiebstahl, Glück, Glück im Spiel, Spielsucht und Goldgier, Begabung für Illusionen
- Ein Schwarzmagier (Obskuromant) und Anwärter der Schatten der durch einen Zauberpatzer jetzt einen lebendigen Schatten (vielleicht durch Niederhöllische Verseuchung) hat. Wird gerne für die Drecksarbeit beauftragt. Begabung Ecliptifactus
- Einen Viertelmagischen Kopfgeldjäger Halbelf der seine Opfer als (Spei)Spinne (Adlerschwinge) auflauert, einspinnt und abliefert. Wesen der Nacht, Schlafstörungen, Dämmerungssicht
- Einen Xorloscher Akademiezwerg. Kämpft mit Pike oder Drachentöter. Benötigt ein weiteres Gruppenmitglied mit ähnlichem Konzept.
Zuletzt geändert von Tilim am 03.05.2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Merry
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1553
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Merry » 03.05.2016 07:18

Tilim hat geschrieben:- Ein gesuchter Scharlatan mit Meisterhandwerk Flaschspiel, […]
Flaschendrehen?

Benutzer/innen-Avatar
BenjaminK
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3030
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK » 03.05.2016 07:30

Generitis? mmmh, komm mir ja auch bekannt vor *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 810h

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 2969
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.05.2016 07:58

:lol: :lol: Ich habe den dazu passenden Tick - ich sammle gerne fremdgenerierte Charaktere, die ich in unsere Abenteuer und Spiel einbaue! :lol: :lol:
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 866
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von die Galante » 03.05.2016 10:00

Ich glaube ich fange gerade erst an die Generitis zu entwíckeln! :)

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1553
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 03.05.2016 10:21

:lol: Schuldig ...
Carpe diem!

Benutzer/innen-Avatar
Angorax
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 632
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Angorax » 03.05.2016 10:36

Generitis microchara: meine nie benutzten Ersetzhelden werden immer erstmal Zwerge :D
...dann würden ja immer alle.

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 2969
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.05.2016 11:48

Tilim hat geschrieben: - Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
Da merke ich wie alt ich bin - zu meiner Zeit hießen die Wrestler noch: Shawn Michaels, Tatanka, 1 - 2 - 3 Kid, Macho Man, The Mountie, Big Boss Man, Mr Perfect etc.... :lol: :lol: :lol:
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzer/innen-Avatar
Gideon Sarostes
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 23.05.2011 08:57

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gideon Sarostes » 03.05.2016 12:04

Ich habe auch etliche Charaktere erstellt die nie das Licht der welt erblickten. Mit der Zeit habe ich mir dann immer mehr Kuriositäten angelegt.

u.A. einen Rochaz-Trollzacker Stammmeskrieger, der verstoßen wurde weil er zu viel Mitleid hat. (eigener Nachteil: Mitleid 10) Gegen den er immer würfeln musste wenn er jemand umbringen wollte oder mal einen Bettler traf etc.

Oder mein Liebling Nobbi der haarlose Goblin mit der Wahnvorstellung ein Mensch zu sein mit einem Katzenhaartoupee und einem Hass auf Goblins. Den hab ich irgendwann mal als NSC eingeführt... immerhin!
"Life is not all about figthing." -"Come on, you know that's not true."

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 2969
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.05.2016 13:40

Gideon Sarostes hat geschrieben:Oder mein Liebling Nobbi der haarlose Goblin mit der Wahnvorstellung ein Mensch zu sein mit einem Katzenhaartoupee und einem Hass auf Goblins. Den hab ich irgendwann mal als NSC eingeführt... immerhin!
Danke für diese Idee! :wink:
Den lasse ich bei uns auch mal auftreten, wenn die Gruppe in einer geeigneten Region ist und ihm sogar ein Kurzszenario widmen! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Saint Mike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Saint Mike » 03.05.2016 13:45

Horasischer Vagant hat geschrieben:
Tilim hat geschrieben: - Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10
Da merke ich wie alt ich bin - zu meiner Zeit hießen die Wrestler noch: Shawn Michaels, Tatanka, 1 - 2 - 3 Kid, Macho Man, The Mountie, Big Boss Man, Mr Perfect etc.... :lol: :lol: :lol:
Ich kenne JEDEN der von Dir aufgezählten Wrestler und bin nicht mal ein Wrestling Fan... Du kannst nicht alt sein, denn das würde heißen, ich ware es ebenfalls ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim » 03.05.2016 13:48

Also Tatanka war vor kurzem noch in der Wrestlemania zu sehen, Macho Man ist leider 2011 gestorben, habe aber noch eine DVD Sammlung von ihm hier rum liegen, Shawn Michaels hat sich zwar zur ruhe gesetzt, macht aber alle 2 Minuten nen Gastauftritt.
Die Restlichen kenne ich wirklich nicht :oops:

Ich kann John Cena übrigens auch nicht leiden, er ist aber nun mal das Gesicht der WWE.

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 2969
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.05.2016 13:53

ja, seinerzeit waren das noch so richtige Typen - Papa Shango, the Warrior, the Bushwackers, Legion of Doom, the Headshrinkers und so weiter! Das waren noch Zeiten! :lol: :lol: :lol:
Die heutigen Wrestler kenne ich so gar nicht auseinander und auch die Show rundherum hat sich irgendwie verändert... :cry:
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzer/innen-Avatar
BenjaminK
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3030
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK » 03.05.2016 14:13

@Tilim
Du kennst nicht mehr Bred "The Hitman" Hart, The Undertaker, Bam Bam Bigelow?

Oh man, die ganzen alten Namen. Meine Kindheits- und Jugenderinnerungen kommen gerade wieder hoch. Verdammt, ich bin wohl auch schon... nein, ich sags nicht *G*

@Topic
Ich glaub, ich hab mittlerweile schon mehr unnötige Konzepte wieder verworfen, als ich jemals Charaktere spielen werde. Aber bei jedem tollen Film oder Serie sehe ich einen Aspekt, für den ich gerne einen Charakter hätte *G*
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 810h

Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Tilim » 03.05.2016 14:15

Also den Undertaker kennt ja wohl jeder, Bred Hart kenne ich auch noch aber Bam Bam Bigelow sagt mir nichts.

Saint Mike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Saint Mike » 04.05.2016 11:01

Keines meiner Konzepte ist jemals überflüssig... selbst die nie gespielten nicht.
Ständige Charaktergenerierung ist keine Krankheit, sondern ein Hobby. :)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzer/innen-Avatar
Djerun
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2053
Registriert: 14.06.2012 16:27

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Djerun » 12.05.2016 12:44

Mit dem Excel- Heldenblatt lässt es sich so richtig schön herumexperimentieren! Da habe ich schon unzählige Tage investiert, an denen ich einfach nur Konzepte versucht habe.

Und im Heldengenerator habe ich auch gut zwei Dutzend Charaktere erstellt, von denen aber erstaunlich viele bespielt wurden... Neben meinem übersetzten Altcharakter (in DSA aber unspielbar), meinem längstbespielten Konzilsmagier und dem aktuellen G7 Falkner (sicher kein Druide ;) ) gibt es aber nur zwei Charaktere, die ich selbst mal ausprobiert habe. Dafür etwa fünf SCs, die ich für andere Spieler erstellen durfte...

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7706
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 12.05.2016 22:36

Saint Mike hat geschrieben:Keines meiner Konzepte ist jemals überflüssig... selbst die nie gespielten nicht.
Ständige Charaktergenerierung ist keine Krankheit, sondern ein Hobby. :)
Puh, dachte schon ich hätte ein Problem.

Gut hab ich vielleicht wirklich, weil ich oft von den Werten her ähnliche Chars bau, aber vom Charakter einfach anders sind und der Charakter ja das wichtige ist.
Ich hab zu viele Charaktere *heul*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18120
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 12.05.2016 22:57

Assaltaro hat geschrieben:Ich hab zu viele Charaktere *heul*
Nein. Du spielst einfach nur zu wenig. :)

Benutzer/innen-Avatar
Famelor
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 202
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Famelor » 13.05.2016 16:39

Gorbalad hat geschrieben:
Assaltaro hat geschrieben:Ich hab zu viele Charaktere *heul*
Nein. Du spielst einfach nur zu wenig. :)
Wie man's sieht.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9356
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 13.05.2016 16:56

Ich habe 69 Helden in der Heldensoftware,
19 davon wurden generiert für FABs hier (ein paar sind doppelt, diejenigen die auch hier länger gespielt wurden, vorher nacher).
3 davon real gespielt (längeren Zeitraum, weitere zwei vor der Heldensoftware)
Viele wurden erst garnicht gespeichert (da nicht als gut empfunden), andere wurde drei bis viermal entworfen (natürlich wurde alle anderen gelöscht).
Und es gab noch eine Zeit vor der Heldensoftware. LOL

Also ich denke ich habe kein Generitis. :lol:

Antworten