Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Tilim » 09.01.2016 22:52

Hallo,
ich und meine Gruppe benutzt gerne die Helden-Software um die Helden zu erstellen und zu steigern. Wir finden die Software eigentlich ganz gut allerdings hatten wir vor kurzem größere Probleme damit:

1. Warum kann man nur so wenig übernatürliche Begabungen auswählen? Die Begabungen "Herr über das Tierreich" und "Eins mit der Natur" tauchen zwar eindeutig in WdH auf, aber nicht in der Helden-Software.
Das ist zwar nur ein kleines Problem weil wir jetzt einfach 2 Platzhalter-Begabungen gewählt haben aber trotzdem nervig.

2. Der Nachteil Pechmagnet konnte auch nicht gewählt werden. Steht der aus irgendeinem Grund nicht für bestimmte Helden zu Verfügung? (Nein, der Held hatte kein "Glück" als Vorteil)

Wir haben gerade die Version 5.5
Ist das eine veraltete? Laut Software gibt es keine Updates. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für eine bessere Software um Helden zu erstellen und zu steigern?

Maeve
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Maeve » 09.01.2016 22:56

Ist Pechmagnet eventuell für die gewählte Profession als ungeeignet gesetzt? In welchem Zusammenhang sollte das denn gewählt werden, das würde eventuell helfen, eure Probleme nachzuvollziehen.

Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Re: Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Tilim » 09.01.2016 22:59

Nun ja, der Spieler war nicht ganz zufrieden mit seinem (Akademie)Krieger aus Thorwall. Er brauchte noch dringend einige GP um eine Begabung zu "Kaufen". Pechmagnet gab ihm genug GP ohne seine Kampfkraft zu beeinflussen oder mit seinem Charakterbild zu kollidieren.

Maeve
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 623
Registriert: 08.12.2006 17:02
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Maeve » 09.01.2016 23:06

Tja, ich habe das nun gerade selbst ausprobiert, und ich kann für den Thorwaler Krieger (Rasse Thorwaler, Kultur Thorwal, Akademie Thorwal) den Pechmagnet wählen.
Ist der Thorwaler auch der mit der übernatürlichen Begabung, oder ist das ein anderer Charakter?
In meinem WdH stehen die beiden genannten Zauber übrigens nicht in der Liste der Übernatürlichen Begabungen - welche Auflage des WdH benutzt ihr denn?

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8520
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 09.01.2016 23:50

Die aktuelle Version ist 5.5.1.

Nachteile, die nicht in der Liste auftauchen, können über die Auswahl oben im Fenster doch zugänglich gemacht werden (solange sie nicht an besondere Voraussetzungen geknüpft sind - wie Sippenlosigkeit).
Aber so wie ich das im Quellcode sehe, habt ihr die Erweiterung UdW aktiviert und die Variante Ottajasko gewählt.
Ihr solltet schauen, daß ihr nur die Sachen nehmt, die ihr in den Regelwerken findet und nicht einfach alle, die die Software anbietet - den wir ersetzen die Regelwerke nicht, sondern ergänzen sie nur.

Und eine bessere Software gibt es meines Wissens nach nicht.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Tilim
Posts in diesem Topic: 3

Re: Helden-Software, Bugs oder gewollt?

Ungelesener Beitrag von Tilim » 09.01.2016 23:59

Ah super, ich habe gerade mal in Bonusmaterial von UdW geguckt. Für das Ottajasko ist Pechmagnet nicht wählbar.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir UdW selber noch nicht durchgelesen aber ein anderes Gruppenmitglied wollte unbedingt damit spielen. Ich sollte doch etwas mehr drauf achten was genau wie passiert. Danke :)

Antworten