Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA Word Layout's

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Florinu
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2011 08:43

DSA Word Layout's

Ungelesener Beitrag von Florinu »

Zum Gruße,

wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach DSA Layouts, welche ich in Word als Hintergrund einfügen kann.

Genauer möchte ich eine Art Brief verfassen. Dieser soll aber nicht einfach so auf weißem Papier stehen, sondern noch von etwas "umgeben" sein.
Zum Beispiel wäre das Seiten-Layout von Liber Cantiones zu nennen. Der Text passt optimal in die Mitte und die Seite sieht ebefalls einladend aus.
Ein anderes Beispiel ist das kommlette Layout des klassischen Heldenbogen 4.1, welcher an Rändern, Textlücken und ähnlichen hindurchschimmert und die Ränder schmückt.

Hoffe es ist deutlich was ich möchte und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Leider war ich mit google+Suche hier nicht sonderlich erfolgreich (oder mir fallen nicht passende einschränkungen/Begriffe zur Suche ein), denn meist wird eher nur das Layout besprochen der einzelnen Bänder. Ich will sie aber haben und selbst benutzen :)

Mfg
Florinu

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 1
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: DSA Word Layout's

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Könnte im DSA Fanpaket (oder wie das heißt) etwas entsprechendes drin sein?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: DSA Word Layout's

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Das Hintergrundbild des Heldenbogens ist eine Aventurienkarte. Wenn du dein Werk nicht veröffentlichen möchtest, sondern es nur um Nutzung in der heimischen Spielrunde geht, kannst du einfach mal bei Google eine Bildersuche nach "Aventurien Karte" starten, da wirst du einiges finden. Da dann noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm à la Gimp drangehen und was Schönes zaubern.

Falls es doch nicht die Karte sein soll: Im offiziellen Fanpaket findest du die Grafiken für die grauen Infokästen in DSA-Publikationen (bzw. wenigstens ein Mockup von ihnen). Den größten von ihnen ziehst du dann einfach auf die volle Seitengröße auf. Sollte dir das nicht gefallen, kannst du einfach mal bei Google oder bei Deviantart nach "paper texture" oder "Papier Textur" suchen. Wenn dir das nicht reicht, wäre "grunge texture" noch eine Alternative. Aber Vorsicht: Die Qual der Wahl wird dann Realität!

Dabei solltest du unbedingt beachten, dass das alles nur für private Nutzung unbedenklich ist. Wenn du das Gebastelte danach mit der Rollenspielwelt teilen möchtest, wird es komplizierter.

Antworten