Sword Coast Legends angekündigt

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Velym
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2500
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Velym » 12.02.2015 17:55

Das Entwicklungsstudio n-space hat heute das Spiel Sword Coast Legends angekündigt, welches in der D&D-Welt spielt und sich scheinbar stark an die Pen and Paper Welt anlehnt: Im "DM Mode" können 4 Spieler ein individuelles Abenteuer spielen, welches von einem Dungeonmaster gestaltet und verwaltet wird.

Hier noch ein Link zu einem weiterführenden Artikel sowie des Spiels selbst:

http://www.ign.com/articles/2015/02/12/ ... ng-in-2015

https://swordcoast.com/

[youtubehd]
[/youtubehd]

Ich finde den Ansatz sehr interessant und warte gespannt ab, wie sich das Spiel entwickelt. Was sind eure Meinungen?
Where to next?

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9310
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Grinder » 12.02.2015 23:32

In welchem D&D-Setting soll das denn spielen? Wird für mich aus dem Artikel nicht deutlich.

Interessant ist das Konzept aber schon.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3197
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 13.02.2015 00:09

Angesichts des Namens würde ich von der Schwertküste in den Vergessenen Reichen ausgehen.

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9310
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Grinder » 13.02.2015 12:43

D'oh! :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer/innen-Avatar
Derya Eulenhexe
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 599
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe » 13.02.2015 13:31

Wäre das Thema in der Computerecke nicht besser aufgehoben? Geht doch schließlich um ein Computer(rollen)spiel ...

Eindeutig die Schwertküste der Forgotten Realms. Weisen sie bei den Links ja auch darauf hin. Ist in der Ecke nicht auch Tiefwasser zuhause?

Vom Setting her wäre ich eindeutig Kundin und die gezeigten Bilder wissen auch zu gefallen ... Nun mag ich zwar im Pen'n'Paper eine Multiplayerin sein, beim Computerspiel bin ich eindeutig eine Solospielerin. Insofern wäre ich dafür leider, leider die falsche Ansprechpartnerin. Allerdings wird unter dem einen Link auch von einem Single-Player-Part gesprochen. Also hoffe ich einfach mal darauf, dass auch Solokünstler nicht vergessen werden.

Aber für die die Multiplayer mögen, hört sich dieser 'DM Mode' zumindest interessant an. Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt.
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Benutzer/innen-Avatar
Varana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6839
Registriert: 19.08.2004 02:37

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Varana » 13.02.2015 18:56

Infinity Engine-Spiele haben derzeit wohl wieder Konjunktur. :D

Klassisches P&P mit Spielleiter und Spielern auf den PC zu bringen, versuchte ja schon Neverwinter Nights, mit gemischtem Erfolg (es hat einige großartige Fan-Kampagnen, Erweiterungen und Persistent Worlds hervorgebracht, aber der SL+Spieler-Teil wurde mW deutlich weniger genutzt).

Hoffen wir, daß sie nicht denselben Fehler wie NWN machen und die Singleplayer-Kampagne als zweitrangiges Beiwerk behandeln.

Allein wenn das das Ergebnis ist: einen Unterbau für von Spielern geschriebene Kampagnen zu liefern, kann sich das Ding gelohnt haben.

Ansonsten - es sieht halt sehr baldursgatig aus, das ist schon mal ein Pluspunkt. :)

Benutzer/innen-Avatar
Adarion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 451
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Adarion » 05.04.2015 17:43

Hmm, sind Leute von DA:O involviert. Dem einzigen Dragon Age. Der Rest war ja bekanntermaßen nicht so grandios wie das Original. Das Konzept könnte ansprechend sein, auch wenn man mal sehen muß wie sowas in der Praxis geht mit einem Dungeon Master Modus.
Die Hardwareanforderungen (humble store) sehen zwar moderat aus, aber ich sehe dort erstens kein Linux und zweitens nicht DRM frei. Das schränkt das alles schon wieder etwas ein. Schade.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 23.11.2015 09:07

Wann soll das Spiel erscheinen?

Benutzer/innen-Avatar
Vistella
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Vistella » 23.11.2015 09:14

Ende Oktober. Ist auch schon draußen :)

Benutzer/innen-Avatar
Adarion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 451
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Adarion » 23.11.2015 12:41

Hmm, interessant. Moderate Systemanforderungen und auch für Pinguine ist Futter dabei ( https://swordcoast.com/about ). Aber alles über Steam. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr Zeit dafür finde.

Wobei die Frage ist wie man
"Yes, a Steam account is required to download the game at launch."
interpretiert. "at launch"; heißt das, später gibt es das auch auf gog?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18507
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 23.11.2015 14:08

So wie die Antwort formuliert ist:
Möglicherweise kannst Du das auch im Laden kaufen und ohne Steam spielen.

Allerdings beantworten sie damit ja "Do I need a Steam account to play Sword Coast Legends?"...
Ich würde vermuten, dass man eben erstmal Steam braucht. Was die Zukunft bringen mag ist ungewiss :)

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sword Coast Legends angekündigt

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 30.11.2015 18:40

Gibt es das nur über STeam?

Antworten