Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Bundesliga 14/15

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

Allerdings können Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt oder Leipzig noch so attraktiven Fussball spielen - was sie ja durchaus tun, von der fußballerischen Qualität her brauchen sie sich nicht verstecken - aber sie werden wahrscheinlich nie das Riesenfanaufkommen haben wie die Vereine, die man gemeinhin als Traditionsvereine bezeichnet. Ich will das jetzt garnicht werten, sondern nur feststellen und nehmen wir einmal den Fall an, der Hamburger SV und der VFB Stuttgart stiegen in zweite Liga ab, dann wäre das ein weiterer Schritt dahin, dass die 2. Liga zumindest von den Namen der Vereine eher eine 1. Liga wäre, während in der Bundesliga Hoffenheim gegen Ingolstadt vor 15.000 Zuschauern spielt.

Und ich drücke die Daumen, dass Olvirs zufriedenes Lächeln nicht doch noch erstarrt ;-)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

loncaros hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie lang das noch gutgehen soll, Traditionsvereine mit 40k+ Stadien steigen ab, irgendwelche Retortenvereine steigen auf und am Ende hat die zweite Liga einen höheren Zuschauerschnitt als die erste Liga?
Punkt 1: Ich bin überhaupt kein Freund dieser Romantisierung des Fußballs. Der Profi-Fußball ist schon lange ein milliardenschweres Business und wird es auch bleiben. Das muss man akzeptieren.

Punkt 2: Zurzeit spielen nur drei Mannschaften mit 40k+-Stadien in der 2. Liga (Nürnberg, Kaiserslautern, Düsseldorf) + mE max. ein weiteres Team nächstes Jahr.
Die Genannten sind aber als klassische Fahrstuhlmannschaften auch immer wieder in der Bundesliga zu finden. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass die WM 2006 großen Anteil an vielen dieser Stadien hatte und z.B. in Düsseldorf das Stadien letztendlich ohne jede Notwendigkeit aus dem Boden gestampft wurde (kein WM-Spielort, Fortuna spielte damals Oberliga (!)).
Das Stadion des "Traditionsclubs" Freiburg fasst übrigens nur 24.000 Zuschauer.

Punkt 3: Wo ist das Problem, wenn sowohl Ingolstadt und Darmstadt aufsteigen, während der HSV und Stuttgart absteigen? Offenbar haben sie es sich alle verdient, dort zu stehen, wo sie sind, und die beiden (potentiellen) Aufsteiger haben eine ebenso lange Vereinsgeschichte.
Was genau hebt also HSV und Stuttgart ab? Große Stadien? Im Kollektiv-Gedächtnis "schon immer" in der Bundesliga? Gründungs-Mitglieder?

Ich nenne mal vier Namen: Borussia Neunkirchen, Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken, KFC Uerdingen 05 (Letzterer übrigens mit einem 35.000er Stadion in der Regionalliga)

Punkt 4: Welche Retortenvereine steigen denn zurzeit auf oder sind in den letzten Jahren aufgestiegen? Mir will nur Hoffenheim als Neuankömmling einfallen. RB Leipzig klopft an, aber schafft es wohl erst nächstes Jahr. Bei Ingolstadt weigere ich mich, sie als Retortenverein zu sehen, nur weil Audi da ein bisschen Geld springen lässt. Die haben an dem Verein weniger Anteile als die Gesellschafter bspw. bei den Bayern, bei denen sich nie jemand um die zahlreichen Unternehmensbeteiligungen schert.

Letzter Punkt: Ich freue mich über jeden qualitativen Zuwachs, den die Bundesliga erhält. Ob dieser auf eine vierhundertjährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann oder auf eine von vier Monaten, ist mir dabei relativ egal. Wenn die Traditionsvereine, denen eben auf Grund ihrer langen Geschichte und Fanbasis eigentlich alle Möglichkeiten offen stehen, es nicht schaffen, sich so zu positionieren, dass sie nicht absteigen, dann sie sind sie mE schlicht selber schuld.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Wolfsburg zähle ich da auf jeden Fall noch mit dazu. Können wir also mal davon ausgehen, dass es in 2 Jahren mit Wolfsburg, Leipzig, FCI und Hoffenheim schon mal 4 sind.

Bin ja mal gespannt, wie die Spiele Wolfsburg Ingolstadt nächstes Jahr laufen. Wenn die DFL nicht doof ist, finden die nicht am 34. statt.

Dass nur wenige Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen, man kann einen Trend ja auch ansprechen bevor er zum Problem wird, oder? Die Tendenz ist jedenfalls steigend für Vereine, die es vor ein paar Jahren noch gar nicht gab, und die plötzlich Bundesliga spielen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

loncaros hat geschrieben:Wolfsburg zähle ich da auf jeden Fall noch mit dazu. Können wir also mal davon ausgehen, dass es in 2 Jahren mit Wolfsburg, Leipzig, FCI und Hoffenheim schon mal 4 sind.
Den FCI zähle ich wie gesagt nicht dazu. Was ist aber z.B. mit dem lieben Hamburger Dino, dem seit Jahren Abermillionen von seinen Investoren in den Allerwertesten geblasen werden? Darf der das, weil is so?
loncaros hat geschrieben:Dass nur wenige Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen, man kann einen Trend ja auch ansprechen bevor er zum Problem wird, oder?
Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich geb dir mal eine kleine Auswahl:
  • 1. FC Nürnberg
  • 1. FC Kaiserslautern
  • Karlsruher SC
  • Eintracht Braunschweig
  • 1. FC Union Berlin
  • VfL Bochum
  • FC St. Pauli
  • 1860 München
  • FSV Frankfurt
  • Fortuna Düsseldorf
  • SpVgg Greuther Fürth
Und das sind jetzt mal nur die bekannteren Namen. Wie definierst du denn bitte Traditionsverein™, wenn diese alle nicht darunter fallen?

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 19.05.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben:Und das sind jetzt mal nur die bekannteren Namen. Wie definierst du denn bitte Traditionsverein™, wenn diese alle nicht darunter fallen?
Cattivo, als bekennender Nicht-Fussball-Experte, hat den Namen schon mal gehört.
  • 1. FC Nürnberg
  • 1. FC Kaiserslautern
  • Karlsruher SC
  • Eintracht Braunschweig
  • 1. FC Union Berlin
  • VfL Bochum
  • FC St. Pauli
  • 1860 München
  • FSV Frankfurt
  • Fortuna Düsseldorf
  • SpVgg Kreuther Fürth*
*gehört habe ich den Namen schon. Aber es klang für mich eher wie Kreisklasse und nicht wie Traditionsverein™

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Technisch gesehen sind die Unaufsteigbaren(Kreuther Fürth) schon mal erstklassig gewesen und die eine Hälfte der Spielvereinigung hat sogar mal die Bayern unter Trappatoni aus dem DFB-Pokal gekegelt.
Besonders komisch war die Angelegenheit weil das ZDF die ÜBertragung des Spiels mit
Die Sensation! TSV Festenbergskreuth schlägt den FC Bayern und sie haben es verpasst!
im Vorfeld richtig hochgejubelt hat und dann gewinnen die Kreuther tatsächlich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Aua, Leute, es heißt Greuther Fürth, mit einem G vorne.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Olvir Albruch hat geschrieben: Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich geb dir mal eine kleine Auswahl:
Das warst du, der das mit den kleinen Stadien gesagt hat. Dann hab ich mich verhaspelt, wollte schreiben "nur wenige Retortenvereine in der ersten Liga". Irgendwann sind es mehr, und mehr, und dann verteilen sich die meisten Traditionsvereine eben auf 2. und 3. Liga.

Hamburg hat ein Fanaufkommen und viele Mitglieder. Leider ist das heute irrelevant, und ein Verein, der fast 1000 Euro Mitgliedsbeitrag fordert, mit der offensichtlichen Intention, die Leute dadurch draußen zu halten, wird uns bald in der Bundesliga erfreuen. Das ist für mich kein Sportverein mehr, das ist ein Konzern. Und nur weil die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten zu sein scheint muss ich sie noch lange nicht mögen.

Vielleicht haben wir dann irgendwann Zustände wie in der NFL, wo Ortszugehörigkeit irrelevant ist und die Houston Oilers mal eben 1000 Meilen umziehen und die Tennessee Titans werden, weil sich die Stadt nicht mehr erpressen lässt und denen kein Stadion baut. Je nachdem, wo grad das Geld is. Red Bull macht ja schon die Anfänge, da wird ein Spieler einfach zwischen Salzburg und Leipzig geschubst.

Und wie gesagt, Greuther Fürth, vom TSV Vestenbergsgreuth, der 96 auf dem Altar geopfert wurde, damit die unsägliche Spielvereinigung Fürth aus der verdienten Landesligahölle aufsteigen konnte. Damit entsteht für uns ein neuer Verein mit jetzt 19 Jahren Alter, und 0 (null) Titeln.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

loncaros hat geschrieben:Vielleicht haben wir dann irgendwann Zustände wie in der NFL, wo Ortszugehörigkeit irrelevant ist und die Houston Oilers mal eben 1000 Meilen umziehen und die Tennessee Titans werden, weil sich die Stadt nicht mehr erpressen lässt und denen kein Stadion baut. Je nachdem, wo grad das Geld is. Red Bull macht ja schon die Anfänge, da wird ein Spieler einfach zwischen Salzburg und Leipzig geschubst.
Du kannst die NFL nicht mit dem europäischen Fußball vergleichen. Bzw. kannst du schon, ist dann aber ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Nicht einmal die Major Soccer League lässt sich vernünftig mit BuLi, PL & Co. vergleichen.

Die Bundesliga - mit Ausnahme der Bayern - hinkt in Sachen finanzieller Wettbewerbsfähigkeit den anderen großen Ligen deutlich hinterher, allen voran der Premier League. Sicherlich kann man einen arabischen Scheich, der sich mal eben ManCity kauft, kritisch sehen - aber ich habe nicht den Eindruck, dass der Fußball auf der Insel dadurch untergegangen ist.

In Deutschland hingegen wird man so etwas (leider?) schon auf Grund der 50+1-Regel in naher Zukunft nicht erleben. (Ich bin jedoch froh, dass Martin Kind im Falle 96 bald die 20 Jahre ununterbrochene Förderung voll hat!)

Ein Gedanke, den ich hingegen interessant finde: Lassen sich "Retortenvereine" vermeiden, wenn man Investoren die Möglichkeit eröffnet, sich auch bei großen Vereinen einzukaufen? Bspw. aus England wäre mir nichts Derartiges bekannt, dafür sind dort aber richtig dicke Fische in Investorenhand gewandert.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

loncaros hat geschrieben: Hamburg hat ein Fanaufkommen und viele Mitglieder. Leider ist das heute irrelevant, und ein Verein, der fast 1000 Euro Mitgliedsbeitrag fordert, mit der offensichtlichen Intention, die Leute dadurch draußen zu halten, wird uns bald in der Bundesliga erfreuen. Das ist für mich kein Sportverein mehr, das ist ein Konzern. Und nur weil die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten zu sein scheint muss ich sie noch lange nicht mögen.
Inzwischen haben sehr viele Vereine in Kapitalgesellschaften ausgegliederte Profiabteilungen. Das ist in Dortmund und München doch auch nicht anders. Das gilt übrigens auch für den HSV:
Die HSV Fußball AG (ehemals HSV Sport AG) ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Hamburg, deren Aktien vom Hamburger Sport-Verein e.V., Klaus-Michael Kühne und Helmut Bohnhorst gehalten werden. Sie betreibt die professionelle Fußballabteilung und die Jugendabteilungen ab der U 16 des HSV. Ihr Vorstandsvorsitzender ist Dietmar Beiersdorfer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Karl Gernandt. Ihre Aktien werden nicht an der Börse gehandelt.
Mit anderen Worten: Was du verteufelst, ist auch seit Jahren bei den so genannten Traditionsvereinen der Fall.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

loncaros hat geschrieben:
Und wie gesagt, Greuther Fürth, vom TSV Vestenbergsgreuth, der 96 auf dem Altar geopfert wurde, damit die unsägliche Spielvereinigung Fürth aus der verdienten Landesligahölle aufsteigen konnte. Damit entsteht für uns ein neuer Verein mit jetzt 19 Jahren Alter, und 0 (null) Titeln.

Also rein technisch gesehen befindet sich die SpVgg in der Tradition eines Vereins der vor 112 Jahren gegründet wurde und drei deutsche Titel vor zu weisen hat, und erst seit der Gründung der Bundesliga nicht mehr erstklassig ist.

Für mich klingt das durchaus nach Traditionsverein.


Btw. Was ist ein Traditionsverein?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

des ham die fädder da neigschmierd, des gilded ned!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

loncaros hat geschrieben:des ham die fädder da neigschmierd, des gilded ned!
Do steht des a.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

wohoooo .... "gerettet"... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Dito! Was für ein Herzschlagfinale!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

A Draum is des, die Wettbewerbsverzerrung vom letzten Wochenende hatte doch keine Konsequenzen, Stuttgart setzt sich tatsächlich durch, Hamburg darf noch mal beweisen, dass man die Relegation nicht gewinnen muss, um in der Liga zu bleiben.

Und morchn steigt Fädd ab!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 15
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Hübsch spannend war es. Bei Petersens Tor habe ich glaube ich so schnell gerechnet, wie noch nie.

Morgen wird auch extrem nervenaufreibend, weil eben an beiden Enden von Liga zwei noch jeweils ein direkter Platz und einmal Relegation verlost werden.

Und der HSV kann dann zusehen, ob es der KSC, FCK oder D98 als Gegner gibt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Karlsruher SC fordert HSV: «die Uhr abstellen» hat geschrieben:Nach sechs Jahren winkt den Südbadenern nun die Rückkehr ins Oberhaus. Zwischendurch war der Traditionsclub sogar in die Dritte Liga abgestürzt und stand vor der Zahlungsunfähigkeit
Es "geht" also schon, dass mit dem Abstieg und dem Aufstieg.
Aber trotzdem wünsche ich mir, dass es dem KSC dieses mal [sic] nicht gelingt.

[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 2
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

[youtubehd][/youtubehd]
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Der war böse, aber gut!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 15
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Beim Relegationsrückspiel kann sich der HSV auch gleich an die Montagsspiele gewöhnen ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wird das der Sommer der Trainerpossen?
Erst zeigt Schalke, wie es richtig dämlich geht, wobei man das ja noch nachvollziehen kann, wenn man bedenkt, wie schlecht Schalke Fußball gespielt hat (und es lächerlicherweise trotzdem noch in die EL geschafft haben...), aber was soll das in Frankfurt, wo Schaaf wirklich gute Arbeit geleistet hat?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Aufgepasst! Die Relegation lässt sich auch noch tippen!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nicht vergessen, in der Nähe von 60er Fans "nie mehr 2. Liga" singen. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 15
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Und bei Androhung von Strafe unschuldig lächelnd behaupten, man sei KSC-Fan ;-)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 5
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Milan »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:
Karlsruher SC fordert HSV: «die Uhr abstellen» hat geschrieben:Nach sechs Jahren winkt den Südbadenern nun die Rückkehr ins Oberhaus. Zwischendurch war der Traditionsclub sogar in die Dritte Liga abgestürzt und stand vor der Zahlungsunfähigkeit
Welches Hirndouble verortet denn Karlsruhe in Südbaden? Da könnte man ja auch behaupten Hamburg wäre eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern... :devil:

P.S.: Kommt eigentlich eines der Hamburger Forenmitglieder zum Relegationsspiel?
Man könnte sich vor dem Spiel vielleicht auf ein Kaltgetränk treffen.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Ivar Solgison hat geschrieben:Und bei Androhung von Strafe unschuldig lächelnd behaupten, man sei KSC-Fan ;-)
Dann gibt's halt aus dem Grund Prügel ;)

Völlig unverständlich wie eine schnarchende Verwaltungs- und Beamtenstadt in der um 19 Uhr alle brav im Bett sind eine derart aggressive Fanszene hervorbringen konnte.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

vielleicht ist die Fanszene der Sammelpool für alle nichtschnarchigen Gefühle?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 5
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Milan »

Dann mal auf ins Stadion! Bin ganz hibbelig (wahrscheinlich weil ich es bis 19:00 nicht ins Bett schaffe :wink: ).

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Tja, der Fußballgott war offensichtlich für den Abstieg, der Schiri aber dagegen.

Geil auch wie der Kommentator ewig nicht geschnallt hat, dass es Elfmeter gibt.

Immerhin hat Hamburg wenigstens dieses Mal die Relegation gewonnen

Antworten