Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Fußball-Saison 2012/2013

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich glaube, es gibt doch keinen entsprechenden Thread, deswegen kommt nun aus guter Tradition der Fußball-Saison 2012/2013-Thread.

Es sind zwar noch gute fünf Wochen bis zum Start, aber es tut sich ja schon einiges. Erst heute konnte die wahre Borussia Vollzug des mit Abstand teuersten Transfers der Vereinsgeschichte melden. Auch die anderen Transfers machen Lust auf die nächste Saison, auch wenn ein leicht mulmiges Gefühl bleibt.

Aber das ist kein (ausschließlicher) Gladbach-Thread, also Fußball-Experten, immer ran mit euch.

Wer wird Meister?
Wer kommt in die CL, wer in die Euro-League?
Wer steigt ab?
Wer wird die positive, wer die negative Überraschung werden?

Ich sehe die drei Mannschaften, die im letzten Jahr auf den Plätzen 1-3 eingelaufen sind auch in diesem Jahr ganz vorne, sehe aber die falsche Borussia trotz des Abgangs Kagawas auf Platz 1. Götze und Reus in einem Mittelfeld plus die ganzen anderen Spieler, das wird sicher hübsch anzuschauen.

Ganz unten sehe ich die drei Aufsteiger, wobei ich Frankfurt als stärksten Neuling einschätze. Dazu sehe ich Augsburg, Mainz, Freiburg und eine Überraschungsmannschaft in der Abstiegszone. Ich fürchte, dieses Jahr könnte Bremen unten mit reinrutschen, hoffe es aber nicht.

Für Gladbach denke ich wird ein Platz zwischen 5 und 8 realistisch sein, schlagen die Neuen bombastisch ein und wird die Dreifachbelastung gut verpackt geht auch vielleicht etwas mehr, aber es kann natürlich auch derbe schief gehen.

Ich wünsche uns Fußball-Fans jedenfalls jetzt schon eine spannende und aufregende Saison 2012/2013 :)

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 2
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Gerade deprimiert.
Hannover 96 hatte heute ein Testspiel gegen Hertha BSC hier in Hildesheim... Und hat grandios 0:4 verloren :cry:
Und das wo wir diese Saison beide Qualifikationsspiele für die Euro-League bestreiten müssen. Herrje, kein gutes Omen.

Ich bin sehr gespannt, ob in Hamburg wieder alles rund laufen wird, ansonsten denke ich, wird es diese Saison ganz klar nicht für den Klassenerhalt reichen.
Freuen würde ich mich darüber, wenn Dortmund erneut die Bayern vom Thron verweist *g*
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 8
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Geiler Auftakt, wenn gegen so eine Kacktruppe wie Hertha verloren wird. :lol:
Naldo wollte wohl zum Vfl Magath wechseln, hat aber anscheinend den Medizin-Check nicht bestanden. Dumm gelaufen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Torstor
Posts in topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 30.08.2010 12:39

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Torstor »

Naldo wechselt jetzt doch ;)

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 2
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Torstor hat geschrieben:Naldo wechselt jetzt doch ;)
Leider :cry: .
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Torstor
Posts in topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 30.08.2010 12:39

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Torstor »

Kerafai hat geschrieben:
Torstor hat geschrieben:Naldo wechselt jetzt doch ;)
Leider :cry: .
Für beide, oder?
Bremens Abwehr ist ohnehin mehr auf dem Papier vorhanden (gerade die IV) und Wolfsburg bekommt einen sehr verletzungsanfälligen, nicht mehr ganz jungen teuren Spieler, mit dem sich schwer planen lässt. Sehr merkwürdig.

Als Bremer wäre ich trotzdem froh: Ich fand es unmöglich, wie Naldo, nachdem er quasi zwei Jahre lang Gehalt für Reha bezogen hat und alle in Bremen ihn unterstützt haben, meinte, er wolle wechseln. Das ist ganz schlechter Stil, eine solche Undankbarkeit.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 2
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Torstor hat geschrieben:Für beide, oder?
Bremens Abwehr ist ohnehin mehr auf dem Papier vorhanden (gerade die IV) und Wolfsburg bekommt einen sehr verletzungsanfälligen, nicht mehr ganz jungen teuren Spieler, mit dem sich schwer planen lässt. Sehr merkwürdig.
Eigentlich eher für Bremen.
Es stimmt schon, dass Wolfsburg (mal wieder) einen fragwürdigen Transfer macht. Die Meistermannschaft von 08/09 ist inzwischen größtenteils weg und mehr als mittelmaß waren sie seitdem auch nicht mehr.
Das Problem ist jetzt eher, dass auch noch der 2. wichtige Teil der Bremer Innenverteidigung gegangen ist. Naldo war zwar einen großen Teil der Saison nicht spielfähig, aber trotzdem schmerzt es mich als Bremer, dass ein an sich nicht schlechter Spieler geht.
Ich frage mich nur, wie die Verteidigung nächste Saison aussieht...
Die Transferpolitik in Bremen macht mir sowie so schon genug Sorgen.
Torstor hat geschrieben:Als Bremer wäre ich trotzdem froh: Ich fand es unmöglich, wie Naldo, nachdem er quasi zwei Jahre lang Gehalt für Reha bezogen hat und alle in Bremen ihn unterstützt haben, meinte, er wolle wechseln. Das ist ganz schlechter Stil, eine solche Undankbarkeit.
Froh bin ich aber trotzdem nicht. Es stimmt: er hätte wenigstens ein Jahr noch bleiben können. Aber trotzdem ist das (wiedermal :cry: ) ein Verlust für die Mannschaft.

MfG Kerafai
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Grinder hat geschrieben:Geiler Auftakt, wenn gegen so eine Kacktruppe wie Hertha verloren wird. :lol:
Das sollte man alles andere als überbewerten, da eines der Tore ein Eigentor war und in der zweiten Halbzeit eine bessere Regionalmannschaftstruppe auf dem Platz stand.

Insgesamt glaube ich aber, dass 96 diese Saison eine wesentlich stärkere Mannschaft als in der vergangenen auf dem Platz haben wird, da bislang einige richtig gute Verstärkungen geholt wurden (Sakai, Felipe, demnächst noch Huszti :) ).
Das Zeug, den Erfolg der letzten Jahre zu wiederholen oder gar zu übertreffen, haben wir - hart wird es diese Saison aber v.a. dadurch, dass die Konkurrenz vermutlich auch ein wenig zugelegt hat.


Insgesamt sehe ich erneut Dortmund vorne, den Bayern traue ich wieder nix zu, da ich die bisherigen Transfers (Mandzukic, Pizarro, etc.) für gelinde gesagt schwachsinnig halte, einzig Shaqiri traue ich zu, dass er den Laden aufmischt.
Bei den Gladbachern bin ich gespannt, was sie reißen können - es hat mich überrascht, was da für Summen geflossen sind. Hoffentlich lohnt sich das, ansonsten hat man ein gewaltiges Problem...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 2
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Grinder hat geschrieben:Geiler Auftakt, wenn gegen so eine Kacktruppe wie Hertha verloren wird. :lol:
Das sollte man alles andere als überbewerten, da eines der Tore ein Eigentor war und in der zweiten Halbzeit eine bessere Regionalmannschaftstruppe auf dem Platz stand.

Insgesamt glaube ich aber, dass 96 diese Saison eine wesentlich stärkere Mannschaft als in der vergangenen auf dem Platz haben wird, da bislang einige richtig gute Verstärkungen geholt wurden (Sakai, Felipe, demnächst noch Huszti :) ).
Das Zeug, den Erfolg der letzten Jahre zu wiederholen oder gar zu übertreffen, haben wir - hart wird es diese Saison aber v.a. dadurch, dass die Konkurrenz vermutlich auch ein wenig zugelegt hat.

MfG,
Olvir Albruch
Jepp, das sehe ich auch so. Es war nun mal nur ein Testspiel und viele Spieler durften mal schnuppern etc.
Und ich stimme zu, die Transfers riechen zumindest wieder sehr gut. Schmadtke hat wirklich Ahnung von dem was er da tut.
Ich hoffe das Felipe, Sakai und Huszti jetzt auch die Erwartungen erfüllen. Und das Diuof wieder fit wird.
Das Gezank von Ya Konan finde ich im übrigen etwas nervig.

TJa, was ist in Wolfsburg los. Seit wann macht Herr Magath denn solche Transfers? Ich finde das schon recht merkwürdig. Ich bezweifle auch irgendwie, das die noch einmal so einen Satz hinlegen wie 08/09...
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gerade das Ergebnis der EL-Quali-Auslosung gesehen. 96 trifft entweder auf St. Patricks Athletic FC oder NK Siroki Brijeg! :lol:

Gerade wir, die in den vergangenen Jahren oft gegen unterklassige Mannschaften im DFB-Pokal ausschieden, sollten uns eigentlich davor hüten, überheblich zu sein, doch ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass diese Begegnung schaffbar sein wird. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Torstor
Posts in topic: 4
Beiträge: 180
Registriert: 30.08.2010 12:39

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Torstor »

Olvir Albruch hat geschrieben:Gerade das Ergebnis der EL-Quali-Auslosung gesehen. 96 trifft entweder auf St. Patricks Athletic FC oder NK Siroki Brijeg! :lol:

Gerade wir, die in den vergangenen Jahren oft gegen unterklassige Mannschaften im DFB-Pokal ausschieden, sollten uns eigentlich davor hüten, überheblich zu sein, doch ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass diese Begegnung schaffbar sein wird. ;)

MfG,
Olvir Albruch
Und das ist dann wirklich ein Spiel, wo man - im Unterschied zu dem völlig aussagelosen Kick gegen die Hertha - schon mal hinschauen kann, wie sich die Mannschaft präsentiert.

Es ist glücklich, dass der ungünstig frühe Saisonbeginn zumindest kein gaaanz großer Kraftakt werden dürfte - wenn auch Du Recht hast, dass man vorsichtig sein muss, zu voreilig zu sein...

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Milan »

Diese Saison stell mich vor ein Loyalitätsproblem.
In der 1. Liga ist es klar meine Sympathien gehören Gladbach, schwierig ist es aber in der 3. Liga.
Zu wem soll ich halten KSC oder Preussen Münster?

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Münster natürlich! :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

taxidriver
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2012 13:18

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von taxidriver »

Würde ich aber auch mal sagen, ganz klar Pro Münster.

Frigolas
Posts in topic: 1
Beiträge: 1482
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Frigolas »

Münster!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 8
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Peinlich, peinlicher, RB Salzburg. :lol: Schön gegen F91 Düdelingen in der CL-Quali ausgeschieden.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90427.html
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 3205 gelöscht

Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Grinder hat geschrieben:Peinlich, peinlicher, RB Salzburg. :lol: Schön gegen F91 Düdelingen in der CL-Quali ausgeschieden.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 90427.html
Und der F91 hat jetzt ein Problem. Sein Stadium ist nicht CL tauglich.

Benutzeravatar
Delfinion
Posts in topic: 2
Beiträge: 610
Registriert: 14.05.2012 19:16

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Delfinion »

sagista hat geschrieben:Wer wird Meister?
Wer kommt in die CL, wer in die Euro-League?
...
Wer wird die positive ... Überraschung werden?
[ externes Bild ]
Naja, ich hoffe es. Aber beim Auftritt gegen Bremen gestern haben die Bayern ja nicht so überzeugt.
Ich denke leider, Dortmund wird wieder Meister.

Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 2
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Betos »

@delfinion: das war ein unbedeutender freundschaftsspiel. Davon Schlüsse zu ziehen ist doch etwas früh. Ich warte erstmal ab, wie Dortmund es verkraftet wenn sie die CL nicht schon von vorn herein herschenken. Und mit Kagawa haben sie einen wichtigen Spieler verloren. Ich bin zuversichtlich. Der Bayernkader ist breiter geworden, Sammer wird für einige Weckrufe zuständig sein. Bayern wird Meister.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Delfinion
Posts in topic: 2
Beiträge: 610
Registriert: 14.05.2012 19:16

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Delfinion »

Betos hat geschrieben:@delfinion: das war ein unbedeutender freundschaftsspiel. Davon Schlüsse zu ziehen ist doch etwas früh. Ich warte erstmal ab, wie Dortmund es verkraftet wenn sie die CL nicht schon von vorn herein herschenken. Und mit Kagawa haben sie einen wichtigen Spieler verloren. Ich bin zuversichtlich. Der Bayernkader ist breiter geworden, Sammer wird für einige Weckrufe zuständig sein. Bayern wird Meister.
Ich hoffe, dass du recht hast... 8-)

Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich rechne momentan erneut mit Dortmund. Die Bayern haben sich in meinen Augen überhaupt nicht sinnvoll verstärkt, abgesehen von Sammer.
Die restlichen Einkäufe entsprechen dem typischen Schema, irgendwo ein paar mittelalte Erfolgsspieler einzukaufen; mMn hat sich in den letzten Jahren insbesondere im Vergleich mit Dortmund gezeigt, dass das nicht die beste Lösung ist.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 2
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Betos »

Shaqiri oder Weiser sind sicher keine mittelalten Erfolgsspieler.

Und Leute wie Dante, Mandzukic, Pizarro und Starke sollen vorallem den Kader mehr Tiefe verleihen. Ich denke die Verstärkungen dieses Jahr sind die Strukturiertesten seit langem. Denn sie gingen gezielt die Problemfelder an.

Dortmund hat sich 0,0 garnicht verstärkt. Eher im Gegenteil, weil Reuss erstmal noch zeigen muss, dass er sich auch außerhalb von Gladbach wo er der große Star war durchsetzen kann, während Kagawas Abgang sie sehr schwächt.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Reus Schwierigkeiten haben wird, sich in Dortmund (wieder) einzuleben, immerhin ist er ja gebürtiger Dortmunder, hat ewig lang in der Dortmunder Jugend gespielt, bis er aussortiert wurde. Über diese Fehlleistung der Dortmunder Jugendtrainer freue ich mich heute noch wie ein Schneekönig. Aber Reus' Familie lebt in Dortmund, seine Freundin lebt hier, er kennt einen Teil der Spieler seit kleinauf, also, wenn er sich hier nicht durchsetzt, wo dann?

Andererseits wiegt der Verlust Kagawas natürlich schwer, aber ich denke, Dortmund wird zumindest um den Titel mitspielen. Wie oben gesagt, ich halte auch einen Hattrick für durchaus im Bereich des Möglichen.

Dennoch sind die Bayern natürlich ebenfalls Top-Favourit. Man wird abwarten, wie Gomez' Verletzung kompensiert werden kann, aber da steht ja einiges noch zur Verfügung. Ob Pizarro in München noch mal zu alter Stärke zurückfinden wird glaube ich zwar nicht unbedingt, aber für ein paar Buden ist der immer gut.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

[ externes Bild ]

Wenngleich er natürlich irgendwo Recht hatte... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 8
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wir lachen bitte über Werder Bremen, den HSV und natürlich "wir wollen in der CL spielen" Hoffenheim. :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von sagista »

Sehr schade, dass es gestern für die wahre Borussia nicht zu mehr gereicht hat.
Die erste halbe Stunde hat mir gut gefallen, aber dann ging das Spiel leider den Bach runter.
Ich glaube, selten war es deutlicher, wie eine Mannschaft Lehrgeld bezahlt hat, aber ich kann nicht mal sagen, ich sei unzufrieden. Kiew war einfach routinierter, abgezockter und effizienter, Tugenden, die man im internationalen Spitzenfussball dringender benötigt als einen schönen Spielaufbau.

Ich denke nicht, dass sich nächsten Mittwoch ein Fußball-Wunder in Kiew ereignen wird, aber ich bin der Meinung, in der EL ist Gladbach ohnehin besser aufgehoben (zumindest vorerst ;-) )

Arry
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2012 21:12

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Arry »

Dem würde ich dann doch durchaus zustimmen, da hat man echt Lehrgeld bezahlt.

Bayern wird nebenbei Meister, größtes Problem der letzten Jahre in allen Wettbewerben war immer, dass man hinter einer starken ersten Elf nicht genug Alternativen hatte und wenn jetzt auch noch dieser komische Spanier geholt wird, sind sie in der Breite so verstärkt, dass sie auch mal Verletzungen oder Formschwächen kompensieren können.

Benutzeravatar
Ucuri
Posts in topic: 2
Beiträge: 420
Registriert: 13.05.2009 14:07
Wohnort: Dormagen

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Ucuri »

@Gladbach: War wirklich echt schade, wie das gelaufen ist, aber für die ersten 20 Minuten und das Gänsehautfeeling vor dem Anstoß hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Dumm nur, dass eigentlich alle 3 Tore zu vermeiden waren. Jetzt wird es wirklich schwer.
Natürlich sind wir in der EL besser aufgehoben, man darf die vorletzte Saison nicht so schnell vergessen, allerdings wäre natürlich vom finanziellen Aspekt her die CL schöner gewesen. Und auch von den Gegnern her natürlich! Aber so kann man sich wenigstens auch Hoffnung auf ein Viertel oder gar Halbfinale machen!

@DFB-Pokal: Der totale Wahnsinn! Und hier kann ich nur noch einen Rückschluss für Gladbach ziehen: Wenn der Berliner AK 4:0 gegen Hoffenheim gewinnen kann, dann kann Gladbach auch ein 0:3 gegen Kiew schaffen!!

@Meisterkandidat: Da sehe ich eigentlich nur Dortmund und die Bayern oben. Schalke folgt dann wohl danach, ab da wird es spannend und für viele Vereine offen. Ich hoffe Gladbach schafft dieses jahr wieder die Quali für Europa, das würde reichen, wird aber auch nicht so leicht.

Ein weiterer interessanter Punkt: wer wird denn Absteigen?
Ich rechne mit Düsseldorf (zuviele neue Leute [15?] und es war einfach noch zu früh, auch wenns für die Düsseldorfer Fans schön ist. Willkommen zurück!
Und als weiteren Absteiger sehe ich Augsburg, die letztes Jahr von schlechteren Leistungen der andderen profitiert haben und dann auch noch ihren Trainer vergrault haben.
Auf den Relegationsplatz tippe ich Greuther Fürth - auch einfach nicht Bundesliga tauglich denke ich. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen und Fürth wird Meister, während die Bayern, Hoffenheim und Bremen absteigen.
Bamboocha - heißt iss das Leben mit dem großen Löffel

- Unser Weg zur G7 -

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Ucuri hat geschrieben:Fürth wird Meister, während die Bayern, Hoffenheim und Bremen absteigen.
Darauf gebe ich Dir jede Quote, die Du Dir vorstellen kannst. [ externes Bild ]

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Mir wäre es völlig egal wer Meister wird, solange Bayern, Schalke und Frankfurt absteigen und St.Pauli endlich wieder aufsteigt und auch in der 1. Liga bleibt ;)
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Antworten