Kann Facebook zaubern?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Moin, allerseits!

Ich habe mich neulich bei Facebook angemeldet. :oops: Eigentlich hab ich mich da immer gegen gestrebt, aber ich brauchte diesen Account halt für eine Aktion - ist ja auch egal...

Da ich jedenfalls keine Lust hatte, dort auch tatsächlich ausgiebig social networking zu betreiben, landete dort von meinen Daten auch nichts außer einem stark verkürzten Namen und meiner Email-Adresse (die jedoch auch keine Namensrückschlüsse zulässt). Freunde habe ich auch keine. :censored:

Nun logge ich mich einmal ein und was sehe ich?! Mir werden dutzende Leute vorgeschlagen, "die ich kennen könnte", und zwar auch noch aus verschiedenen Bekanntenkreisen!
Natürlich kenne ich die auch tatsächlich alle, aber nun bin ich echt mal auf eine Erklärung gespannt, woher Facebook denn das wissen will?!


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hat jemand diese E-Mail Adresse? Soweit ich weiss, kann man auf Facebook ja auch Kontakte speichern, und Facebook guckt erstmal, wer die Daten schon hat, die Du da angegeben hat. Es kann auch sein, dass auch die Freunde dieser Leute vorgeschlagen werden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ja, das war auch meine Vermutung. Ich habe dummerweise dieselbe Mail-Adresse genommen, die ich bereits seit vielen Jahren in Benutzung habe.
Deswegen habe ich die jetzt auch erst einmal wieder geändert. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Dann kennt Facebook nun 2 deiner Mailadressen :-)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. Jetzt haben sie bloss zwei Adressen.

Edit: Hallo Zorni :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Japp, wenn du auf Facebook deine "normale" Mailadresse angibt, passiert das. Weil Facebook sich mit den Mailadressen vieler Benutzer verknüpft hat und dann deren Adressbücher durchsucht und schaut, ob jemand mit dieser Adresse auch bei FB ist und dann schlägt es den halt als Bekannten vor.

So wurde es mir jedenfalls erklärt. Ich bin da nicht angemeldet. Das ist mir zu gruselig :P
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Vatsu
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2010 03:37

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Vatsu »

Cavia hat geschrieben:
So wurde es mir jedenfalls erklärt. Ich bin da nicht angemeldet. Das ist mir zu gruselig :P
ebenfalls nicht dabei.
Grund:
Es stellt sich heraus das Facebook sich zum "Nichtstun" entwickelt hat. = Jeder der Langeweile hat ist in Facebook, ist aber zeitgleich am Nichtstun.

facebook = zu hoher sucht Faktor :P

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 2
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Cavia hat geschrieben:Das ist mir zu gruselig :P
Kommt immer drauf an, was man bei FB preisgibt. Bislang kann die Website selbst noch keine Gedanken lesen. :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 4
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Vatsu hat geschrieben:facebook = zu hoher sucht Faktor
Das habe ich noch nie verstanden. :???:

Ist halt ein weiterer Kommunikationskanal..
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wie ist denn Dein Username, Olvir. Ich will Dich "adden" ;)

Benutzeravatar
Xenophero Santal
Posts in topic: 1
Beiträge: 278
Registriert: 27.11.2004 16:14

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Xenophero Santal »

Naja, wenn man den Datenschutz bei Facebook mitverfolgt und die extra3-Folge angesehen hat, dann verstehe ich schon, dass Facebook zu gruselig ist.


Xenophero Santal,
mit viel zu witzigen Spielen angelockt wurde

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 3
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von cloud »

Mir ist FB irgendwie suspekt. Die Grundidee ist nett, aber ich hatte noch nie den Drang mich da anzumelden.

Nur um mich mit Leuten zu unterhalten, die ich eh kenne und treffe, ist mir meine Feierabendzeit auch zu schade. Wozu gibt es noch Telefon/Internet + Flat, wenn Redebedarf ist!? ^^

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 4
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Ist doch egal, ob ich mich mit meiner Frau über ICQ oder den Facebook-Chat unterhalte. :censored: :lol:
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Clemens
Posts in topic: 7
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Ich finds klasse. Wenn man nur Freunde in Deutschland hat, isses vielleicht nicht so nützlich. Aber mit facebook bleibt halt der Kontakt mit Freunden aus aller Welt bestehen, der sonst erfahrungsgemäß doch irgendwann verebben oder abbrechen würde. Man muss ja nix preisgeben, was man nicht preisgeben möchte.

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 3
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von cloud »

Über FB geben auch andere etwas über "dein" Leben preis. Nix mehr mit informationeller Selbstbestimmung. Das stört mich.

Clemens
Posts in topic: 7
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Ach, und deine zweitbeste Freundin hat auch bestimmt noch nie ohne dein Beisein über dich getratscht. ;)

MatzeHH
Posts in topic: 3
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

cloud hat geschrieben:Nur um mich mit Leuten zu unterhalten, die ich eh kenne und treffe, ist mir meine Feierabendzeit auch zu schade.
Dafür nicht. Aber ich habe über FB schon diverse Leute wiedergetroffen, die ich schon lange aus den Augen verloren habe. Unter anderem über 20 Leute aus meiner Schulzeit, mit denen wir vor einiger Zeit dann auch ein RL-Treffen gemacht haben.

Matze

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Kommt immer drauf an, was man bei FB preisgibt. Bislang kann die Website selbst noch keine Gedanken lesen.
Mit Betonung auf "noch" :lol:

Ja nee, aber wenn ich das dann so "anonym" halte, dass da nur mein Name steht und der Wohnort, dann kann man das ja auch gleich lassen ;)
Ich finds klasse. Wenn man nur Freunde in Deutschland hat, isses vielleicht nicht so nützlich. Aber mit facebook bleibt halt der Kontakt mit Freunden aus aller Welt bestehen, der sonst erfahrungsgemäß doch irgendwann verebben oder abbrechen würde.
Japp, das seh ich als Grund auch ein. Aber ich kenn halt keinen im Ausland.
Aber ich habe über FB schon diverse Leute wiedergetroffen, die ich schon lange aus den Augen verloren habe. Unter anderem über 20 Leute aus meiner Schulzeit, mit denen wir vor einiger Zeit dann auch ein RL-Treffen gemacht haben.
Das isses ja grade - die meisten Leute, die ich früher mal kannte, will ich gar nicht wiedertreffen.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 3
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von cloud »

Ach, und deine zweitbeste Freundin hat auch bestimmt noch nie ohne dein Beisein über dich getratscht. ;)
Natürlich schon...

Aber die hat vorher (hoffentlich ^^) kein Data mining gemacht. Obwohl... die benutzt wohl nur einen anderen Algorithmus. lol

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Cavia hat geschrieben:Das isses ja grade - die meisten Leute, die ich früher mal kannte, will ich gar nicht wiedertreffen.
Genau. Wäre es mir/uns wichtig, hätten wir uns ja nicht aus den Augen verloren.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 1
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von marit »

Und das Problem ist, das man die Leute ja nur finden und treffen kann wenn man Facebook Informationen über sich gibt.
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 1
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Demus »

marit hat geschrieben:Und das Problem ist, das man die Leute ja nur finden und treffen kann wenn man Facebook Informationen über sich gibt.
So nicht ganz richtig...wenn man weiß nach wem man sucht muss man keinerlei Daten preisgeben von einem X-beliebigen Namen und einer E-Mailadresse abgesehen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Solange die Gesuchten ihre Realnamen angegeben haben, oder sonstige Informationen anhand derer ich sie erkenne...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Tommek
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2005 16:00
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Tommek »

Man sollte seinen Freunden halt soweit klar machen wenn man etwas nicht möchte. Du sagst einmal "markier mich bitte nicht auf Fotos" (oder du schaltest es ab) und gut. Wenn derjenige es immer noch tut sollte man "Freund" evtl. neu definieren.

Wer eine Friendlist grinded (der musste sein) ist man eben auch selbst schuld. Wie ein Selbstdarsteller der hinterher nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen will.
Ich spiele das Online-PnP: Bild

Benutzeravatar
Narrentänzer
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011 17:34
Wohnort: Hannover

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Narrentänzer »

Das Problem ist nur auch, dass, egal ob du nun bei Facebook angemeldet bist, bei Twitter oder sogar nur im Supermarkt mit Karte zahlst, irgendwer auf jeden Fall irgendwelche Daten über dich hat!
Bei Hesinde! ~~ Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! ;-)

MatzeHH
Posts in topic: 3
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Tommek hat geschrieben:Man sollte seinen Freunden halt soweit klar machen wenn man etwas nicht möchte.
Das ist nicht so einfach. Jeder kann auf FB sein persönliches Adressbuch, seine ICQ-Kontaktliste o.ä. hochladen, um zu schauen, wer von den Kontakten einen FB-Account hat. Wenn auf diesem Weg meine Email-Adresse erst einmal bei FB ist, gibt es AFAIK keine Möglichkeit mehr, sie da raus zu kriegen. Und meine Email-Adresse ist potentiell in jedem Adressbuch, dem ich in den letzten 13 Jahren jemals eine Email geschrieben habe.
Gorbalad hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Das isses ja grade - die meisten Leute, die ich früher mal kannte, will ich gar nicht wiedertreffen.
Genau. Wäre es mir/uns wichtig, hätten wir uns ja nicht aus den Augen verloren.
Das sehe ich anders. Lebensläufe entwickeln sich nunmal unterschiedlich. Da können sich auch beste Freunde aus den Augen verlieren, ohne dass etwas vorgefallen wäre. Als meine Schulzeit zu Ende war, hatte noch niemand ein Handy oder eine Email-Adresse und die meisten wohnten noch bei ihren Eltern. Kurze Zeit später sind dann fast alle ausgezogen und der Kontakt (TelNr) war erstmal weg. Ich war dann beim Bund munter in ganz Deutschland unterwegs und nur am Wochenende zu Hause, andere haben sonstwo in Deutschland studiert usw.

Das gleiche gilt für die Leute, die ich in 12 Jahren Bundeswehr kennengelernt habe. Viele echt nette Menschen, aber berufsbedingt wird man nach durchschnittlich zwei Jahren wieder versetzt.

Zuerst war ich von Stayfriends sehr begeistert, weil ich dort viele wieder gefunden habe, vor allem aus der Schulzeit. Später war es XING, wo ich Leute aus dem Berufsleben gefunden habe. Und jetzt ist es Facebook, wo ich alle zusammen habe.

Matze
Zuletzt geändert von MatzeHH am 03.08.2011 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Klar. Ich habe aber von mir gesprochen. Meine Schulkollegen (zumindest die, mit denen ich näher befreundet war) hatten/haben meine Nummer sowie E-Mail Adresse, und ich hatte auch die ihren. Nachdem sich da nach ca. 2 Jahren nahezu nichts mehr getan hat, sehe ich da eigentlich keinen Grund, die über Facebook zu suchen bzw. zu kontaktieren.

Gelegentlich treffe ich jemanden zufällig, aber das liegt wohl eher daran, dass die meisten noch in Wien wohnen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhys ui Cadrach
Posts in topic: 4
Beiträge: 2226
Registriert: 16.01.2008 22:38
Wohnort: Nordseeküste

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Rhys ui Cadrach »

Die Organisation unseres 10-jährigen Abitreffens im letzten Jahr war deutlich einfacher mit Facebook & Co.
Narrentänzer hat geschrieben:Das Problem ist nur auch, dass, egal ob du nun bei Facebook angemeldet bist, bei Twitter oder sogar nur im Supermarkt mit Karte zahlst, irgendwer auf jeden Fall irgendwelche Daten über dich hat!
Ich frage mich, woher diese (ist es eine typisch deutsche?) Phobie kommt, irgendwer hat daten über mich gespeichert.
Mit irgendetwas bezahle ich immer. Sei es die Nutzung von Google oder Facebook (hier mit meinen Daten) oder neue Laufschuhe (hier mit Geld).

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob Facebook meine E-Mail-Adresse hat oder meine Telefonnummer im Telefonbuch steht.
Zuletzt geändert von Rhys ui Cadrach am 03.08.2011 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf die Dinge nicht immer nur anschieben. Man muss sie auch mal geschehen lassen. - Der kleine Bruder, S. Regener

Benutzeravatar
Clandestinus
Posts in topic: 2
Beiträge: 2531
Registriert: 28.09.2009 20:31
Wohnort: Trier

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Clandestinus »

FB ist toll, ganz nüchtern betrachtet.
Wem seine Privatsphäre so wichtig ist (oder wer was zuverbergen hat), der sollte sich heuer garnicht im I-Net bewegen und am besten beantragen, dass seine Telefon-Nr. aus dem Telefonbuch gestrichen wird :wink:

Es gibt ja immerwieder viel Panikmache bezüglich Internet, Datenklau, etc., aber FB ist auch nicht schlimmer als Amazon, EBay, Google oder sontige etablierte Größen.

Für micht sit sowas eigentlich eher eines der vielen gesellschaftlichen Mittelchen zur natürlichen Auslese, welcher wir ja sozial und medizinisch versuchen immer mehr zu entgehen...

Ich denke, wenn man einigermaßen auf der Höhe mit der Zeit ist hat man bei FB auch nix zu befürchten.

Pro-Tip: Internetgenie in der Freundesliste haben.
Die informieren immer über gewitzte AGB-Änderungen, Werbe- und Privatsphäreeinstellungen.

Gelegentliches Selbstgooglen (nach dem eigentlichen Namen, wie Internetpseudonymen) hilft auch weiter zu wissen wer wann was über wen behauptet.
Und das effektiver als gegen traditionellen Klatsch und Tratsch...


Des weiteren meine persönliche kleine Anekdote zu 'FB kann Zaubern':
Hab spaßeshalber (und als Hilfe für die Social Games) meinem Hamster 'ne kleine FB-Seite eingerichtet. Inzw. deaktiviert, da die süße leider verschieden ist.
Dann hab ich aus Selbstironie von der Option brauch gemacht den Bezuehungsstatus zw. Ihr und Mir aus 'verlobt' zu stellen.
Natürlich durchweg positives Feedback bekommen :lol:

Und siehe da: Keine 5 Minuten nach Statusänderungen bekommt mein Hamster Annoncen für Brautkleider als personalisierte Werbung :P


LG,
C.


P.S. Man sollte vielleicht anmerken (und darüber sinnieren), dass Panikmache gegen 'social networking' vor allem von Medien betrieben wird, die um ihre eigene Existenz fürchten.
Anstatt drei Zeitungen zu abonieren und den ganzen Tag lang unterschiedliche Nachrichten zu schauen besorge ich mir alles Wissenswerte über's Internet.
Anstatt fernzusehen gucke ich (soweit möglich) die paar interessanten Serien onine im O-Ton. Da muss ich mir auch nicht die immer länger werdenden Werbepausen antun, sondern krieg personalisierte Werbung die mit am Heck vorbeigeht, so lange ich nicht drauf rumklicke...
Wenn mich Musik (aus aller Welt) interessiert schaue ich, was man dazu auf kostenlosen Videoportalen findet und bestelle günstig online, anstatt mich stundenlang im Laden (also Mediamarkt oder Saturn, es gibt ja keine Plattenläden mehr...) das Zeug anzuhörn.
Klar guck ich mir teurere Produkte gerne im Laden an, von wegen Haptik und so. Klar kauf ich auch mal ein Angebot, oder verbilligtes Ausstellungsstück.
Aber wenn mir was ins Auge fällt guck ich online nach Userbewertungen und mach Preisvergleich :ijw:
Achja, über FB chatten ist mir auch lieber als dafür extra Software zu installieren oder den Videotext zu benutzen :rolleyes:

So, genug Werbung.
FB ist in dieser Hinsicht Repräsentant des Internets. Wer damit umgehen kann findet das Paradies. Wer sich vollaufen lässt und unzüchtig verhält, während drei Idioten mit 'ner Kamera rumlaufen, nunja :censored:
Oder frei nach Homer Simpson "Ein sprechender Elf will meine Kreditkarten-Nr.? das halte ich für fair..." :devil:

Viel schlimmer finde ich Google+...
Aber die Großen sind sich nie groß genug. Wo man einnahmen wittert will man mitspielen. Davon halte ich etwa genauso viel wie von Microsoft's X-Boxen.
Was auch dazu führte, dass man inzw. nichtmal mehr fertige Videospielprodukte vorgesetzt bekommt, sondern sogar auf Konsolen Updates und Patches braucht :rolleyes:

Clemens
Posts in topic: 7
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Kann Facebook zaubern?

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Bei der Werbung auf Facebook waren zum ersten Mal Anzeigen dabei, die mich tatsächlich interessiert haben.

Inhalt ergänzt am 04.08.2011 00:08
Gorbalad hat geschrieben:Klar. Ich habe aber von mir gesprochen. Meine Schulkollegen (zumindest die, mit denen ich näher befreundet war) hatten/haben meine Nummer sowie E-Mail Adresse, und ich hatte auch die ihren. Nachdem sich da nach ca. 2 Jahren nahezu nichts mehr getan hat, sehe ich da eigentlich keinen Grund, die über Facebook zu suchen bzw. zu kontaktieren.

Gelegentlich treffe ich jemanden zufällig, aber das liegt wohl eher daran, dass die meisten noch in Wien wohnen.
Geht ja nicht nur um die engen Freunde.
Manchmal fragt man sich auch einfach: Was ist aus X Y geworden?
Auf facebook kriegt man im Groben mit, wie's mit anderen Leuten aussieht, was sie so machen, wie es ihnen geht, ohne sie ständig befragen zu müssen.
Zuletzt geändert von Clemens am 04.08.2011 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten