Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Fußball-Saison 2011/2012

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 12
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Die Chancen sind für Hertha in der Relegation durchaus nicht schlecht, letzte Saison hat Fortuna zwei Mal recht deutlich gegen Hertha verloren, Paderborn wurde zumindest ein Mal geknackt. Und St. Pauli muss erst mal gewinnen und gleichzeitig Düsseldorf gegen Duisburg verlieren.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Grinder hat geschrieben:Ich bin gespannt, welche Ziele der HSV für die nächste Saison verkündet: Champions League oder doch "nur" Europa League? :censored:
Der kleine HSV wird erneut kleine Brötchen backen, während der große HSV erneut die EL-Teilnahme anstreben wird. ;)

Hertha hat sich in den letzten Spielen gut geschlagen (ebenso wie übrigens Kaiserslautern!) und nach dem, was in Köln heute schon wieder abging, bin ich froh, dass dieser Katastrophen-Verein weg ist.

Im Großen und Ganzen ein wunderbarer Spieltag heute. :ijw:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Olvir Albruch hat geschrieben: Hertha hat sich in den letzten Spielen gut geschlagen (ebenso wie übrigens Kaiserslautern!)
Don't drink and post! :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich habe zwar in der Tat ein Bier getrunken, allerdings glaube ich nicht, dass das einen merklichen Einfluss hatte.

Obiges sollte nicht heißen, dass sie wirklich gut gespielt haben, doch beide Teams haben mich zumindest durch ihren Einsatz beeindruckt, etwas was ich von Köln nicht behaupten kann.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 12
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Naja, das mit dem Einsatz sehe ich bei Hertha zweigeteilt: Einerseits haben sie unglabulichen Einsatz in den Spielen gezeigt bis hin zum Spiel gegen Leverkusen. Aber gegen Lautern und Schalke war der Einsatz schlicht eine Katastrophe; daher hatte ich auch für heute das Schlimmste befürchtet. Schön, dass sie sich heute daran erinnert haben, dass sie Fußball spielen können. :)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Olvir Albruch hat geschrieben: Obiges sollte nicht heißen, dass sie wirklich gut gespielt haben, doch beide Teams haben mich zumindest durch ihren Einsatz beeindruckt, etwas was ich von Köln nicht behaupten kann.
Diesen Eindruck kann ich nicht teilen, für mich waren alle drei Mannschaften auf einem Level, was den Einsatz anging (und stehen zu recht am Ende der Tabelle).
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 72
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sagista »

Eine wunderbare Saison ist beendet. Hätte mir jemand vor 13 Monaten gesagt, Gladbach würde am Ende der Saison 2011/12 auf Platz 4 stehen hätte ich mich geärgert, dass sie nicht den direkten Wiederaufstieg geschafft haben, weil ich davon ausgegangen wäre, dass sie in Liga 2 spielen würden. Einfach sensationell und ich wünsche Dante, Neustädter und Reus wirklich alles Gute bei ihren neuen Vereinen. Gerade bei Dante und Reus hätte niemand wütend sein dürfen, wären sie vor einem Jahr schon zu international spielenden Vereinen gewechselt, so haben sie uns Gladbach-Fans eine tolle Saison geliefert. Jetzt hoffe ich, dass das Gezerre um Favre bald beendet wird und Klarheit herrscht. Schließlich liegen da ein paar Millionen rum, die investiert müssen, aber das geht natürlich nur, wenn Klarheit besteht, wer auf der Bank sitzt. Aber selbst wenn Favre gehen sollte sollte auch in der nächsten Saison, wenn nichts katastrophales schief geht ein Platz zwischen 5 und 9 drin sein, denke ich.

Köln ist, so denke ich, ein verdienter Absteiger. Allein das Eigentor von Geromel zeigt schon fast alles. Ein Verein, bei dem es so drunter und drüber geht hat es verdient abzusteigen. Für Podolski, der die Saison seines Lebens gespielt hat, tut es mir jedoch fast ein wenig leid.

Allerdings wäre Hertha BSC ein genauso verdienter Absteiger. Ich glaube nicht, dass sie sich in der Relegation durchsetzen können werden. Im Übrigen möchte ich von Hertha-Fans nichts mehr im Bezug auf den pöhsen de Camargo hören, denn das, was sich der Kobhiasvilli da gestern gegen Babel geleistet hat dürfte in etwa auf einer Stufe stehen.

Eine Frage noch zu Hannover: Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft, die eine Saison ohne Heimniederlage spielt - Respekt natürlich davor - und dann "nur" auf Platz 7 landet? Ich hatte gestern fast schon die Befürchtung, die würden VW noch an sich vorbeiziehen lassen...

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 7
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ich verabscheue Relegationsspiele! :(

meisterschüler
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 03.05.2012 10:39

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von meisterschüler »

Wieso? Relegationsspiele sind doch super. So kann Hertha zeigen, dass sie nicht in die erste Liga gehören :)

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 72
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von sagista »

Haben sie das nicht schon über große Strecken der Rückrunde?

Ich mag seit letztem Jahr Relegationsspiele.

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Als bekennender Hertha Fan muss ich sagen, das die Saison ihre Höhen und Tiefen hatte und ich bis zu letzt an den Klassenerhalt gedacht hab.
Düsseldorf packen die jetzt auch noch. Vorallem wenn sie so spielen wie gegen Hoffenheim.
Mal sehen wie hoch sie gewinnen. :D
Hoffen wir mal das Rehagel bleibt. :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

[ externes Bild ]

Hier gibt's die dazugehörige Pressekonferenz.

MfG,
Olvir Albruch

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Sieht doch ganz geil aus.
Besonders freut mich die Nominierung von Draxler. :)
Mich wunderts nur das Schürrle nicht bei den Stürmern ist. Ansonsten auch cool für Zieler und ter Stegen. :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die Spieler auf den Außen sind alle bei den Mittelfeldspielern einsortiert, trifft ja auch auf Podolski, Müller, Reus, etc. zu.
U.a. liegt das ja auch an der Spielstruktur in der N11, in der vorne im Sturm die One-Man-Show von (hoffentlich!) Klose stattfindet, während die offensive Dreier-Reihe dahinter diesen entweder bedient oder selber mal den Abschluss sucht.

In der Abwehr bin ich froh, dass solche Nasen wie Aogo oder Träsch zu Hause bleiben. Schmelzer find ich gut (auch wenn ich mir persönlich Pander gewünscht hätte^^). Bin mal gespannt, wer dort tatsächlich dabei sein wird.

Im Mittelfeld gibt's außer Draxler und Gündogan keine wirklichen Überraschungen. Vermutlich wird dann auch diese und/oder einen oder beide Benders das Los ereilen, wieder nach Hause fahren zu müssen, da ich mir bei den restlichen Kräften im Mittelfeld nicht vorstellen kann, dass sie es nicht in den endgültigen Kader schaffen - das wäre eine faustdicke Überraschung!

Warum Cacau dabei ist, weiß ich nicht so recht. Ich hätte eher mit Helmes gerechnet und auch da könnte ich mir noch Besseres vorstellen. Zum Glück hat man mit Müller, Poldi und Reus auch noch andere Spieler, die notfalls dort vorne einspringen können.

Im Tor erwarte ich eigentlich nichts Außergewöhnliches mehr, d.h. also dass ter Stegen wieder zurück nach Gladbach statt nach Polen fahren darf. Neuer ist die klare Nummer Eins, wenn ich mir was wünschen dürfte, käme dahinter Zieler und dann als Nr. 3 ter Stegen.
Da ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Löw Wiese daheim lässt, wird es ter Stegen ereilen, denn eine Nichtberücksichtigung von Zieler wäre alles, nur ganz sicher nicht nachvollziehbar.


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 12
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Patzner hat geschrieben:Hoffen wir mal das Rehagel bleibt. :)
Never ever. Daran glaube ich kein Stück. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Auch Hertha Fan?
Naja wen willst du da denn sonst sehen?
Ich denke auf lange Sicht ist er sicher ne Bereicherung.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Salix Lowanger hat geschrieben:
Patzner hat geschrieben:Hoffen wir mal das Rehagel bleibt. :)
Never ever. Daran glaube ich kein Stück. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde.
Ich hoffe, dass Rehagel und vor allem Preetz bei Hertha bleiben. Dann werden sie den Verein endlich da haben, wo er hingehört: im Mittelfeld von Liga 2.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Der Preetz muss endlich weg. -.-
Ernsthaft der Typ hat diese Saison nichts richtig gemacht. Mal sehen was noch so passiert. Jetzt beginnt ja erst die spannende Phase. Erst Relegation und dann die ganzen Transfers. Mal sehen was für Überraschungen auf uns zu kommen.
Mit Marin und Podolski(ja auch wenn Köln jetzt 2. Liga ist) gehen ja schonmal 2 gute Spieler aus der Bundesliga.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Patzner hat geschrieben:Mal sehen was für Überraschungen auf uns zu kommen.
Preetz wird schon dafür sorgen, dass nur Pfeifen nach Berlin kommen, was ich voll gut finde. :devil:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Grinder hat geschrieben:
Patzner hat geschrieben:Mal sehen was für Überraschungen auf uns zu kommen.
Preetz wird schon dafür sorgen, dass nur Pfeifen nach Berlin kommen, was ich voll gut finde. :devil:
Nicht witzig. :D

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Nee, eigentlich traurig. Aber der Verein hat nichts anderes verdient.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Was soll das denn heißen?:D
Was bist du denn für Fan?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 79
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Patzner hat geschrieben:Ich denke auf lange Sicht ist er sicher ne Bereicherung.
Auf lange Sicht wird Rehagel irgendwann beerdigt. :censored:

König Otto mag noch für kurze Feuerwehreinsätze gut sein, doch für mehr ist er mittlerweile einfach nicht mehr modern genug. Von den Griechen (ich meine die Nationalmannschaft^^) hört man seit dem einen EM-Titel auch nichts mehr.

Die Hertha braucht einen frischen, kompetenten Mann, der da mal ordentlich aufräumt.
So oder so sollte Rehagel nach dieser Saison wieder gehen, denn dann kann die Hertha einen Neuanfang versuchen, genau so wie dieser Karneval-Verein aus Köln.

EDIT:
Ich glaube nicht, dass Grinder Hertha-Fan ist. :P

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 12
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Olvir: Volle Zustimmung!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

Ach wirklich?!:D Hört man gar nicht raus. :D
Toll und wer solls werden?:D Loddar aka Bumsi?:D
Babbel war schon optimal, aber den haben wir ja dank Preetz nicht mehr. :(
Und an neuen Spielern bin ich ja mal gespannt. Gut ist das Kraft aufjedenfall bleibt. :)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Patzner hat geschrieben: Toll und wer solls werden?:D Loddar aka Bumsi?:D
Der würde vom Niveau her passen. :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Patzner
Posts in topic: 15
Beiträge: 161
Registriert: 22.02.2012 15:46

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Patzner »

War klar dass das kommt. :D
Solange Preetz auch geht. :D
Deiner Feindschaft nach würde ich sagen du bist Rostock oder Cottbus Fan. :D
Oder Union Berlin oder TeBe Fan :D

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 73
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ganz sicher nicht - wenn, dann bin ich Sympathisant von Werder Bremen und St. Pauli. Aber Fan ganz bestimmt nicht, eher an Fußball Interessierter. Und was die Ossi-Vereine angeht, die gehen in der Regel gar nicht (von Union Berlin mal abgesehen).
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Olvir Albruch hat geschrieben:Die Hertha braucht einen frischen, kompetenten Mann, der da mal ordentlich aufräumt.
Franco Foda 8-)

Benutzeravatar
Rethon
Posts in topic: 15
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2010 00:43

Re: Fußball-Saison 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Rethon »

Ich hörte, Frontzeck ist frei :wink:
Meisterin der Rethonik

Antworten