Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 6783
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 17.07.2017 12:23

Nimmerland hat geschrieben:
17.07.2017 06:29
Es gibt einen neuen Doktor :Maske:
Das Internet soll ja gerade wieder völlig durchdrehen deswegen, ich bin gespannt wie Nummer 13 so wird. Den Capaldi-Doktor liebe ich. Ich hoffe nur es wird ihn auch legal in Deutschland zu sehen geben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 17.07.2017 13:41

Auch wenn die Serie alt ist, haben meine Frau und ich kürzlich Star Trek Voyager angefangen :D

(Danach steht DS9 an)

Sind also ne Weile beschäftigt ^^
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3924
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 17.07.2017 18:29

Loirana hat geschrieben:
17.07.2017 13:41
Auch wenn die Serie alt ist, haben meine Frau und ich kürzlich Star Trek Voyager angefangen :D

(Danach steht DS9 an)

Hab Voyager vor einem Dreiviertel Jahr etwa durchgeschaut. Gefiel mir immer noch. DS9 konnte mich danach nicht fesseln.

@topic: Schaue mittlerweile die zweite Staffel von "The client list" und werde wohl demnächst zusammen mit meiner besseren Hälfte erstmals anfangen Game of Thrones zu schauen. Da bin ich mal gespannt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15619
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.07.2017 19:08

Ihr schaut die beiden Serien auch in der falschen Reihenfolge. Erst DS9, dann Voyager.

Aber neben Sinnlos im Weltraum, ist sowieso alles Sinnlos :D

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 17.07.2017 19:15

@Fenia_Winterkalt als wir angefangen haben gabs nur voyager auf Amazon prime. Das haben sie 3 tage später gestrichen. Jetzt haben wir netflix ^^
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Caelagor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2016 22:21
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Caelagor » 17.07.2017 19:19

Preacher
Super makabere Serie mit einer Menge schwarzem Humor.
American Gods
iZombie
Zombies als Protagonisten sind mal was anderes...
Game of Thrones
Lucifer
Sehnsüchtig auf die 3. Staffel wartend...
Criminal Minds
Als Lückenfüller.
Nachteile: Neugier 10, ...

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 15619
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.07.2017 19:21

Ah ich liebe Netflix, ich weiß schon gar nicht mehr wie man auf normalen Empfang stellt *s*
Ich mag ja Unbreakable Kimmy Schmidt, ich hab aber auch viel Humor :D

Die letzte Staffel von Sherlock hätte ich mir aber am liebsten gespart.. gestern hab ich die letzte Folge auf Netflix geschaut.. äh.. bitte?
Es gab zwar super viele Anspielungen auf andere Sherlock Holmes Geschichten (Das gelbe Gesicht, die Tanzenden Männchen, das Mustgrave Ritual, die Drei Garridebs etc.) aber dafür hat es sich dann doch nicht gelohnt..

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 6783
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 18.07.2017 12:54

Ja, die vierte Staffel von Sherlock ist.... merkwürdig. Vor allem die letzte Folge.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.07.2017 12:59

@Fenia_Winterkalt ich hab die letzte Staffel verschlungen, bin aber relativ offen für "Unsinn" sofern es unterhaltsam ist.
Sherlock Staffel 4Anzeigen
Ich hab die Szene mit Moriarty gefeiert, wo er aus dem Heli stieg, und war sehr frustriert als es nur ne Rückblende war.
Das einzige, was mir an der letzten Folge so garnicht gefallen hat war die Auflösung... die Schwester war einfach einsam? Naja... aber wie zum Abschluss sie zusammen Geige spielen war schön. Und die Chance besteht ja auf eine fünfte Staffel :rolleyes:
Allgemein fand ich die vierte Staffel aber schwächer als die dritte, vor allem die "Special" Folge die dazwischen spielt fand ich genial. Naja. Die Dritte Staffel war aber auch einfach cool :lol:
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Herr der Welt
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3849
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt » 20.07.2017 20:57

Die Suchfunktion spuckt kein Ergebnis aus, wurde wohl also noch nicht empfohlen.

Dirk Gentlys holistische Detektei (2016)
Basierend auf der Dirk-Gently-Reihe von Douglas Adams. Reichlich abgedrehte, am ehesten wohl als eine Mischung aus Komödie, Sci Fi und Detektiv-Krimi einzuordnende Serie um einen vom Unglück heimgesuchten Hotel-Pagen (Elijah Wood), dessen Leben sich ändert, als er auf den selbsternannten holistischen Detektiv (Samuel Barnett) trifft, der noch herauszubekommen versucht, welchen Fall er lösen soll.

Tilim
Posts in diesem Topic: 5

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Tilim » 20.07.2017 21:26

Momentan schaue ich:
- Dr. Who
- Star Trek (alle Serien auf DVD mit nem Freund)
- Preacher
- Game of Thrones (Erste Folge neuster Staffel noch nicht gesehen)
- Vikings
- Sense 8
- American Gods (Warte auf die nächste Staffel)
- Better Call Saul (Warte auf die nächste Staffel)
- Dragonball Super
- One piece

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 3924
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 21.07.2017 13:48

Nachdem blue sie an eineinhalb Abenden durchgeschaut hat, muss ich die Tage auch mal mit der neuesten Staffel Archer anfangen. Nach dem Ende der letzten bin ich gespannt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 4996
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 09.08.2017 12:49

Aktuell schaue ich bei einem Freund Game of Thrones -- ich hatte bisher nichts davon gesehen.
Bei ihm, weil er von den ersten vier (glaube ich) Staffeln die DVDs hat, sie aber nicht verleihen will.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 8783
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Zorni » 22.12.2017 09:34

Habe mir die Tage die Serie "Dark" angesehen. Eine deutsche Produktion, die bei Netflix gezeigt wird.

Die Amis stehen da derzeit voll drauf. Denen musste man erst einmal erklären, wie man Untertitel einblendet, da die engl. Synchro wohl unter aller Kanone sein soll und die Amis eh auf den Klang unserer Sprache stehen.

Ich selbst war nicht ganz so begeistert - so wirklich Spannung konnte die Serie bei mir nicht erzeugen. Der Plot ist okay, aber mind. um 2 Folgen zu lang. Einfach zu viel typisch deutsches Geschwurbel :)

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 167
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von panda » 22.12.2017 10:42

Zurzeit gucke ich auch bei Netflix die Serie von "Scream" und "American Horror Story".
Ich bin auch echt total beeindrucken von Netflix. Alleine wie viele Filme und Serien es dort zu gucken gibt, ist echt der Hammer

Benutzer/innen-Avatar
sankt.klaus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus » 22.12.2017 17:33

Vorstadtweiber !

Rhanaya
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhanaya » 28.12.2017 15:31

Wenn ihr SciFi mögt.

The Expanse

Ansonsten mache ich gerade einen Re-Watch von BSG.

T.Dorst
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2011 19:29

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von T.Dorst » 30.12.2017 13:18

Gerade die Doctor Who Weihnachtsfolge gesehen. Ein würdiger Abschluss für Capaldi.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 21.09.2018 20:48

Habe gerade das Finale von Gravity Falls gesehen. Das ich diese Serie so lange nicht geschaut habe ist eigentlich echt ein Verbrechen, sie ist extrem gut.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 21.09.2018 22:35

Game of Thrones (und warte auf die 8. und damit finale Staffel)
SoKo Köln, Leipzig und Stuttgart
The Simpsons
Futurama
Heldt
South Park
Dr. House
Star Trek
American Horror Story
Notruf Hafenkante (nicht lachen!)
Monty Python's Flying Circus
Black Adder
Torchwood
Jim Profit
Blue Bloods
Der Alte
Der Kriminalist
Tatort (nicht nur den aus MS)
Professor T.
Polizeiruf 110
Die Chefin
Babylon 5
Columbo
Magnum
Strike Back
Wilsberg
Vicious
Weissensee
Ku'damm 54
Misfits (aber nur bis zur 3. Staffel)
Sherlock
Elementary
Ripper Street
North and South

Anime:
Record of Lodoss War
Neon Genesis Evangelion
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Todeshörnchen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen » 01.10.2018 08:43

Game of Thrones nochmal von Anfang an.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 01.10.2018 09:25

T.Dorst hat geschrieben:
30.12.2017 13:18
Gerade die Doctor Who Weihnachtsfolge gesehen. Ein würdiger Abschluss für Capaldi.
Hab mit der zehnten Staffel gerade erst angefangen :) Aber Doctor Who im allgemeinen kann ich wärmstens empfehlen
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 01.10.2018 10:55

Ich bin mal sehr gespannt auf die neue Staffel vom Dr. Who

Muss immer erst etwas warm werden, wenn der Darsteller des Dr.s wechselt :oops:
Vorallem, wenn man gerade den letzten so lieb gewonnen hat wie Capelldi (oder eigentlich alle anderen vor ihm auch immer^^)

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 03.10.2018 15:07

Doktor Who, die neuen Staffeln. Ich bin gerade in der Siebten. Vorher kannte ich nur zwischendurch ein paar Folgen verschiedener Doktoren, jetzt hole ich nach und nach alles auf das ich noch nicht kannte oder schau noch einmal die Folgen die ich schon kenne.

Der Zehnte ist besser als der neunte und der Elfte, beim Ende von Zehn hab ich sogar geweint und Nobels Schicksal hat mich wirklich mitgenommen, die fand ich super. Der Zwölfte ist auch super. Auch weil er so anders ist als die Doktoren davor. Ich mag seine Art. Die Dreizehn wird noch zeigen ob sie was taugt.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8750
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.10.2018 17:00

Ten forever. Zwölf hat mir aber nicht so zugesagt, fand ich von den Neuen bisher am schwächsten. Dreizehn kenn ich noch nicht, weil ich grad auch noch einiges von Supernatural aufholen muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 4848
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.10.2018 18:15

@Farmelon beim Ende vom zehnten hab ich auch geweint, aber nicht so sehr wie beim elften! Definitiv mein Lieblingsdoktor :) Und Fliegen sind cool ;)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 28855
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 04.10.2018 19:21

Ten forever!

Aber da sieht man direkt wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Interessant wie unterschiedlich wir das bewerten obwohl wir alle die Serie mögen. :)

Fez ist cooler. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
vanDyck
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 119
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von vanDyck » 04.10.2018 22:09

Haben mal wieder unsere Leverage - DvDs ausgepackt. Ist immer wieder ein Vergnügen.

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 625
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 08.10.2018 04:45

Mir ist vollkommen bewusst das Politik hier seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt ist und ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion darüber anfangen.
Jeder der sich aber für Moral, Ethik und Gerechtigkeit interessiert, dem kann ich, inspiriert durch aktuelle Ereignisse in Amerika, folgende Folge einer Serie empfehlen:

Star Trek, die nächste Generation
Staffel 4
Folge 21
"Das Standgericht"
(The Drumhead)

Die Folge ist in sich abgeschlossen und braucht bis auf ein extrem kleines Detail kein Vorwissen und jeder kann die Handlung zu 100% verstehen.
Benötigtes VorwissenAnzeigen
Betazoiden (sehen aus wie Menschen) sind Empathen. Das bedeutet sie können ähnlich genau wie ein Lügendetektor spüren wenn jemand lügt oder etwas verheimlicht.
Ist eine unglaublich gute Folge und kann ich wirklich weiter empfehlen. Viel zu oft vergessen wir durch ideologisch motivierte Feldzüge was Gerechtigkeit wirklich ist.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Exar » 08.10.2018 13:04

Man in the High Castle
Seit letzter Woche gibt es Staffel 3 bei Amazon.

Da ich die ersten beiden Staffeln mochte, schaue ich mir die 3. auch mal an.

Antworten