Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
OnkelDoc
Posts in topic: 2
Beiträge: 202
Registriert: 10.05.2013 19:05

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von OnkelDoc »

Unser Running Gag; "ich leg einen falschen Bart an"

Bei einem Abenteuer in Punin. Ausgangssperre, wird hart durchgesetzt, wir treiben uns mit dem Untergrund in einem Gebäude rum. Plötzlich Alarm weil die Stadtgarde kommt, wir fliehen. Ich kann mit einem Transversalis und zwei meiner engsten Freunde entkommen. Der Rest der Gruppe flieht durch die Gassen von Punin. Unser Dieb versteckt sich und "legt einen falschen Bart" an. Danach läuft er als wäre nix gewesen durch die Stadt (Ausgangssperre) und wird natürlich aufgegriffen..........

Wir haben uns weggeschmissen damals, seitdem ist der "Falsche Bart" unser absoluter Running Gag

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

OnkelDoc hat geschrieben: 26.02.2018 10:05 Wir haben uns weggeschmissen damals, seitdem ist der "Falsche Bart" unser absoluter Running Gag
Ein Feuerball kommt auf Euch zu!

"Nur keine Panik - ich lage mal einen falschen Bart an!" :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Er könnte sich auf die Lex Zwergia berufen. Menschen können über ihn nur eingeschränkte Gerichtsbarkeit ausüben. Und bis die Stadtgardisten das verarbeitet und sich beraten haben, wie das in dieser Situation zum tragen kommt, hat er sich einen Fluchttunnel gegraben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 260
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 26.02.2018 10:51 Er könnte sich auf die Lex Zwergia berufen. Menschen können über ihn nur eingeschränkte Gerichtsbarkeit ausüben.
"Ich bin ein Zwerg."
"Ihr seid einsachtzig!"
"Ja, das Stigma trage ich seit meiner Geburt! Ihr seid echt herzlos, mir das vorzuwerfen!"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich habe eine Spielerin mit einer tulamidisch-stämmigen Ziehtochter eines Zwergen, die fest davon überzeugt ist, eine Zwergin zu sein ... nur halt sehr groß gewachsen😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 54
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.02.2018 14:23Ich habe eine Spielerin mit einer tulamidisch-stämmigen Ziehtochter eines Zwergen, die fest davon überzeugt ist, eine Zwergin zu sein ... nur halt sehr groß gewachsen😉
Ich hatte mal in einer Runde einen tulamidischen Geoden, der bei Zwergen aufgewachsen war, und einen Ambosszwerg, der unter Menschen aufgewachsen war. Die beiden haben sich dann gestritten, wer von ihnen denn nun kein richtiger Zwerg sei ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 15
Beiträge: 399
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.02.2018 14:23Ich habe eine Spielerin mit einer tulamidisch-stämmigen Ziehtochter eines Zwergen, die fest davon überzeugt ist, eine Zwergin zu sein ... nur halt sehr groß gewachsen😉
Hat die Ziehtochter rote Haare? Dann würde ich doch noch mal mit der Spielerin über die Ausgestalltung des Charakters sprechen *g*
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nein😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

OnkelDoc
Posts in topic: 2
Beiträge: 202
Registriert: 10.05.2013 19:05

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von OnkelDoc »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 26.02.2018 10:12
OnkelDoc hat geschrieben: 26.02.2018 10:05 Wir haben uns weggeschmissen damals, seitdem ist der "Falsche Bart" unser absoluter Running Gag
Ein Feuerball kommt auf Euch zu!

"Nur keine Panik - ich lage mal einen falschen Bart an!" :lol: :lol: :lol:
Ja so in etwa läuft das oft ab, immer wieder ein Brüller...... nur leider ist unser damaliger Mitspieler nicht mehr dabei, da war das noch viel lustiger :-D

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das erinnert mich an einen Running Gag in unserer Gruppe – der Spieler, der diesen Ausspruch getätigt hat, ist auch schon seit langen nicht mehr dabei!

Man muss dazu sagen, dass in unseren Anfangszeiten vor nunmehr 25 Jahren alles mitgenommen wurde was nicht Niet und Nagelfest war! Die Rucksäcke quollen förmlich über! :lol:

Die Gruppe kam an einen Fluss, da es keine Brücke gab ritten wir entlang des Flusses. Nach einiger Zeit fanden wir eine Furt, an der wir das Gewässer überqueren konnten.

Einer unserer Spieler sagte daraufhin folgendes: „ Eine Furt – das ist aber praktisch – die nehme ich mit!“

Seither findet dieser Ausspruch von Zeit zu Zeit immer wieder Platz in unseren Runden – so geschehen auch am vergangenen Samstag! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 11
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das erinnert mich an eine Begebenheit, die ich leider nicht selbst miterlebt habe. Aber in einer AD&D-Runde hatte die Gruppe wohl eine "Bag of Holding", in die ebenfalls alles kam, was nicht niet- und nagelfest war - Beute, Waffen, Vorräte, besiegte Feinde .... bis Letztere sich mit den Materialien, die sich mit der Zeit angesammelt hatten, ein Katapult bauten und die Gruppe aus der Tasche heraus angriffen .... :ijw:

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 18
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Wo wir schon bei Running Gags sind - unserer ist der bornländische Händlerkonvoi.

Es begab sich in einer hier ungenannten Kampagne, dass wir auf See waren und eigentlich Haie fangen sollten. Das Abenteuer gibt sogar eine Würfeltabelle mit unterschiedlichen Haiarten und weiteren seltenen Ereignissen vor. Aber statt die Haie zu erwürfeln traf unser Spielleiter ständig den bornländischen Händlerkonvoi. Immer und immer wieder. Das Meer zwischen Khunchom und Maraskan war quasi überfüllt damit ^^

Ein Abenteuer später, ziehen wir durch die Tulamidenlande und was überholt uns auf der Strasse? Ein bornländischer Händlerkonvoi.
Eine Karavane in der Khom trifft eine weitere an einer Oase. Natürlich Bornländer.
Landstrasse im wilden Süden - bornländische Packesel kommen uns entgegen.
Wir treiben auf einem Zauberschiff durch den Limbus - die schwebenden Kisten, die an uns vorbeitreiben zeigen das Wappen eines bornländischen Handelshauses
Die Helden gehen an einer Furt vorbei und sehen dem bornländischen Händlerkonvoi beim überqueren zu.

Kein Abenteuer ist wirklich vollkommen ohne den bornländischen Händlerkonvoi!
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Sowas ist aber praktisch wenn man sich in der Wüste verlaufen hat. Einfach umdrehen, das bornische Lastkamel um Wasser anpumpen und dann weiter herumirren.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Da hat das Heldenpferd
sich einfach umgekehrt
und das bornisch Lastkamel
um Wasser angeplärrt?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Zu alten DSA3-Zeiten tauchte bei uns an allen Ecken und Enden der Sultan von Rashdul auf. In der Taverne von Gareth genauso wie in Paavi, auf der Straße, sowie bei einem Turnier.
Grund dafür war, dass wir ihn in Tabellen für Zufallsbegegnungen einfach zu oft dabei hatten!
Noch heute frägt man beim Betreten einer Taverne gerne:“ Ist der Sultan von Rashdul auch da?“
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 22
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

lmao. Ich glaub Imrayon hat den thread gewonnen.
(Das erinnert mich an die Serie "Mickys Clubhaus". Auf jedem Utensil das vorkommt steht Ajax, egal ob Malerfarbe oder Salatsauce.)
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wir haben in einer Runde als running gag den Sack voller Hühner, der in keinem Ausrüstungspaket fehlen darf. Die sind ja auch sehr vielseitig: Als Ablenkung oder als wandelnder Fallendetektor, als Währung oder Notration, oder um selbstgebaute Pfeile zu befiedern.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 49
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sanaroth hat geschrieben: 28.02.2018 11:29(Das erinnert mich an die Serie "Mickys Clubhaus". Auf jedem Utensil das vorkommt steht Ajax, egal ob Malerfarbe oder Salatsauce.)
Nicht ACME?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 3
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Din »

Ich glaube jede Runde hat ihren running gag, bei uns ist es "Dieser Nuttenfummel"

Wie kams dazu?

Die Gruppe ist in Grangor und versucht bei den hiesigen Bettlern etwas Infos zu bekommen. Das klappt am besten in Verkleidung.
Unser Phexgeweihter hat sich also in ein Bettlergewand geworfen und versuchte unser Gjalsker (ein echtes Mannweib^^) dazu zu überreden ihn zu begleiten. Das ganze lief ab mit der Fistelstimme eines Bettlers und "dieser Nuttenfummel" hat die tragende Rolle gespielt bei dem vorgeschlagenen Kostüm.
Leider hat sie abgelehnt.

Dieser Nuttenfummel taucht seitdem immer mal wieder auf und war bereits Bedingung für einen Fluch. Die Gjalsker hat sich geopfert und um den Fluch zu brechen musste sie eben "Diesen Nuttenfummel" tragen. Das war eine große Überwindung...Händler bieten ihr auch immer mal wieder sowas an :D

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Bei uns ist es "Rent a Gaul".
Ist zu häufig vorgekommen das die Helden keine Pferde besitzen (oder nur zum Teil) und trotzdem ganz schnell dem Abenteuer hinterher hetzen mussten.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Was im Horasreich passiert, bleibt im Horasreich!"

Beginn der Rabenblut Kampagne. Mir fiel die Rolle des Granden der Runde zu. Neben mir hatten wir dann noch einen Leibmagier. Nach unserem Meister beide in einer Seeschlacht von Horasiern gefangen genommen. Zum Auftakt wurden wir frei gelassen und in der Heimat im Hafen empfangen.
Irgendwann fragte ein NCS oder eventuell der Spieler unseres Gladiatoren "Was ist euch im Horasreich wiederfahren?" - "Was im Horasreich...."

Und ich werde nie unseren Meister vergessen (wird quasi auf alles angewendet, was seitdem gefunden wird): "Wenn ich euch am Anfang eines Abenteuers einen Drachenhort gebe, was glaubt ihr, dass das Abenteuer für euch bereit hällt?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 22
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Wir hatten mal ein ziemlich ulkiges Krimi-Abenteuer, bei dem die Helden in die Stadt des Verbrechens kamen und sich zum Menschenauflauf vor dem Ausrufer gesellten. Als nach Informationen gefragt wurde, wurde kleinlaut bekannt, dass einer bei irgend einer Gegebenheit mit anwesend gewesen sein muss, und der Pöbel verbreitete die Information wie Lauffeuer lauthals mit "Er war dabei? Er war dabei!" auch wenn keiner wusste um was es ging, und rückte demjenigen auf die Pelle. Um die Aufmerksamkeit abzuschütteln wurde random auf jemand anderen gezeigt und gerufen "Nein ER war dabei!" und das Volk wandte sich dem random Typ zu und gackerte wieder "Er war dabei! Er war dabei!" und bedrängte dann diesen.

Im verlauf des Abenteuers gabs ne Verfolgungsjagd durch die Stadt und um den Flüchtigen aufzuhalten, viel mir spontan ein zu rufen "Er war dabei!". Die zufälligen Leute auf der Strasse riefen wieder "Er war dabei?! Er War dabei!" und mengten sich sofort um den Typen.

Hin und wieder kommt eine Anlehnung dieser Metakomik auch in heutigen Abenteuern noch vor.
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 3
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Din »

Und dann war da noch unser grandioser Einfall, dass man ja nach dem Orkensturm als Weidener (mit eingebürgerterten Horasierin) ja mal Urlaub machen könnte.
Ruthor wurde als Ziel für den Badeurlaub festgelegt....Tja ähm, Xeraan hatte auch gerade Bock auf einen Abstecher nach Ruthor.
Seitdem gibt es das böse Wort mit "U..."

Benutzer 7553 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Ja ja, die vielgeliebten Running Gags.

Wir hatten mal das Problem das wir zu einem bestimmten Ort mussten, aber die Elfe die eine Karte besitzt auf der dieser Ort eingezeichnet ist uns diese Karte nicht aushändigen wollte. Wir haben lange mit ihr verhandelt bis irgendwann vom Schurken der Vorschlag kam "Das wird heute nichts mehr. Lasst uns eine Nacht drüber schlafen, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus."
Am nächsten Morgen sah die Welt tatsächlich anders aus. Der Schurke wedelte freudig erregt mit der Karte und teilte den verblüfften Gefährten mit das die Elfe in aller Frühe bei der Herberge war, ihm mitgeteilt hat das sie ihre Halsstarrigkeit vom Vortag bedauere und ihm die Karte gegeben hat. Die Gruppe müsse aber zügig aufbrechen, es sie ein sehr weiter Weg.
Natürlich war die Elfe nicht bei der Herberge, vielmehr ist der Schurke mit aller Kunstfertigkeit seines Metiers nachts bei der Elfe eingestiegen und hat die Karte ausgeliehen (er hat sie nach dem Abenteuer tatsächlich zurückgegeben). Aber sowas erzählt man natürlich nicht dem Paladin. :lol:

Seitdem hat sich "eine Nacht drüber Schlafen" zum Running Gag zum Thema "waghalsige Einzelaktionen der Charaktere" entwickelt.

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 7
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Hehe

Ich muss gestehen, in unseren grossen Kampagnen gibt es keine Running Gags... Aber dafür in den nicht so häufig gespielten Gruppen:

Mein lieber Mitmeister namens D. lies uns immer während dem schlechten Wetter reisen. Daher heisst es jetzt immer, wenn wir irgendwo aufbrechen, es regnet oder gewittert. Es geht sogar soweit, dass bei der Ankündigung vom Meisterwechsel so aussagen kommen wie: "Och ne, dann muss ich mein Regenzeug wieder hervorklauben..." oder "Stefan, magst du nicht noch die Reise meistern..."

Ist noch kein Running Gag, hat aber potential einer zu werden:
In unserer D&D Kampagne sind wir auf ein Dungeon gestossen, dass an jeder Ecke einen Raum hat mit Allerweltsgegenstäden. Und die Zufalltabelle hat bis jetzt immer ergeben, dass da immer ein Emergency-Fleisch-Golem-Schrank drinn steht. So mit Glasscheibe und der Aufschrift "Im Notfall einschlagen". Wir wissen bis jetzt nicht, was passiert, wenn wir das machen sollten. Alleine der Umstand, dass es ein Tempel von Vecna (NE) ist, lässt uns Böses erahnen.
Mal sehen, ob wir es über uns bringen, mal so einen frei zu lassen. Morgen gehts da weiter. (Der Abend wird gemeinsam mit einem Fleisch-Tartar eröffnet.)

Und der letzte Gag kommt von unserer Pathfinder-Gruppe die als Piraten durch die Welt segeln (Abenteuerpfad: Unter Piraten).
Da Treffen die Jungs immer mal wieder auf einen Goblindruiden, der mit seinem Vertrautentier und seinem Anhang (ca 100-200 Goblins) durch die Gegend gezogen werden. Anfangs auf einem Floss, dann auf den überresten eines Schiffes ect. Oder man hört, dass irgendwo da hinten ein Schiff eben von diesen Goblins hochgenommen wurde.

Benutzeravatar
Dingleberry
Posts in topic: 2
Beiträge: 117
Registriert: 31.05.2016 21:14

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dingleberry »

Ich verspreche mich recht gerne, wenn ich Spiel leite und einer der denkwürdigsten möchte ich hier präsentieren.

Die Helden sind zum Essen eingeladen bei einer alten Dame die immer die neusten und wichtigsten Infos hat, leider könnte man meinen Travia hat sie verflucht und sie gibt ihre Infos nur beim Essen raus.
Also kreieren sie eine Ablenkung um sich der götterverlassenen Mahlzeit zu entziehen, meine Beschreibung wird heute noch gerne zitiert.

"Okay, ihr werft das Fenster aus dem Essen und-" weiter kam ich nicht, die Gruppe brach in schallendes Gelächter aus, wobei auch Witze kamen wie "Kein Wunder, dass es nicht schmeckt, wenn ein Fenster drin ist."

Und dann ist es auch mal vorgekommen, dass ich das zitieren wollte, aber aus Versehen richtig gesagt habe.
Entweder meine Hirn ist schneller als meine Zunge oder andersrum. Vermutlich letzteres
Auch bekannt als Alveraniar des Unnützen Wissens - Trivihal

Benutzeravatar
Imrayon Herbstträumer
Posts in topic: 18
Beiträge: 457
Registriert: 29.04.2014 20:35

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Imrayon Herbstträumer »

Aus der “moralisch flexiblen“ Gruppe am pnp-Stammtisch:

Die Gruppe hat fast heldenhaft einen Jungdrachen erlegt. Die Nekromantin hat sich ins Maul gestellt und den Karfunkel aus dem Hirn geschnitten. Dabei ist der dem lebenden Golem versprochene Karfunkel “aus versehen“ kaputt gegangen, weswegen die Nekromantin genug AsP hatte, um den Drachen zu erheben.

Währenddessen lamentiert der untote Ex-Rondrageweihte, dessen Seele von Golgari einfach vergessen wurde, über sein (Un)leben. Er ist depressiv und jammerte solange bis die von oben bis unten in Drachenblut getränkte Nekromantin sich vor dem angefaulten Ex-Ronnie aufbaut und meint:

“SEI NICHT IMMER SO DÜSTER!!“


--------
Ach, ja...
Ein paar Tage später wurde unser Ronnie geräuchert, damit er nicht mehr so stinkt.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

In einer meiner Runden gab es mal einen Magierspieler. Der ist inzwischen nicht mehr da, dafür aber sein Charakter. Und immer wenn dieser mal wieder angesprochen wird, reagiert ein Spieler an des Kameraden Statt. So schwer ist das im Grunde auch nicht:
"Ah, Ihr seid Magier, könntet ihr das hier mal analysieren?" - "Ich bin Luftelementarist und kein Analytiker!"
"Schnell, wir müssen vor der Lava fliehen!" - "Ich bin Luftelementarist, kein Lavaexperte"
"Könnt ihr nicht seine Verwandlung aufheben?" - "Ich bin Luftelementarist, kein Verformungsmagus"
"Wie, du kannst nichtmal ein Rührei brutzeln?" - "Ich bin Luftelementarist und kein Koch"

usw. Je nach Humor der Situation kommt natürlich auch mal "Jim, ich bin Luftelementarist".

Das tollste war aber, als wir ihn mal (da war der Spieler glaube ich sogar selbst anwesend!) baten:
"Wenn wir bei der Kletterei abstürzen, sollte unten aber diese praktische Wackelpuddingluft sein, in der man schwimmen kann."
Reaktion "Ich bin Luftele... oh."
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 10
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Bei uns drehen sich die meisten Witze über unseren Halbelfen der ein wahrlich unglaubliches Würfelglück hat - egal ob es um wichtige oder triviale Proben geht.

So lieferte er eine Meisterliche Körperbeherrschungsprobe ab, nur um zu prüfen ob er auf vereister Straße zu einer Zollstation ausrutscht oder sich noch halten kann..
Dies wurde so dargestellt, dass er mit verschränkten Armen, pfeiffend, mit einem unglaublich selbstverliebten Lächeln an der gesamten (strauchelnden) Gruppe mit verschränkten Armen den Rest der Strecke vorbei rutschte und punktgenau vor dem Zollhäuschen zum stehen kam. Hätte nurnoch eine Sonnenbrille gefehlt. 8-)
Die Gruppe und die Zöllner waren sprachlos und schüttelten nur die Köpfe.

Seit dem gibt es ein jährliches Koschwachter-Elfen-Schliddern beim ersten Schneefall des Jahres bei dem die Dorfjugend versucht so weit wie möglich den Weg entlang zu schliddern. Eine leider nur wenigen Leuten in dieser Region bekannte Tradition.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 3
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Der Halbelfen-Spieler in unserer aktuellen Gruppe war würfelglücktechnisch das genaue Gegenstück, vor allem wichtige Proben sind bei ihm immer schief gegangen (an ein feindliches Lager ranschleichen zum Beispiel, der Golgarit mit Platte hat seine Probe natürlich geschafft). Seitdem heißt es in der Gruppe "Halbelfen können nichts!".
Der Spieler hat den Halbelfen inzwischen durch einen Schwertgesellen aus Fasar ersetzt, jetzt läuft's auch besser mit dem Würfeln.

Antworten