Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Siegurt
Posts in diesem Topic: 122

Ungelesener Beitrag von Siegurt » 03.02.2004 10:08

Noch ein kleiner...
Wir (3SP) suchten einen Mörder, der Steckbrieflich gesucht wurde "Mann ohne Namen, Tot 100 Dukaten".
Die Spieler teilten sich also auf und fragten jeden den sie begegneten nach dem Gesicht des Mörders...bis auf einer.

SP2:zu einem Geweihten "Wir suchen den Namenlosen, könnt ihr uns helfen?"

Es dauerte eine Stunde und benötigte viel M.geduld um den SPieler zu retten und die Sache aufzuklären...

Siegurt

Frigolas
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1478
Registriert: 23.08.2003 14:13
Wohnort: Achim b. Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Frigolas » 03.02.2004 11:54

:lol:

Der ist nicht ausgedacht? Is' ja geil.

Siegurt
Posts in diesem Topic: 122

Ungelesener Beitrag von Siegurt » 03.02.2004 12:59

Nee, ist echt passiert! Hat den Meister Blut und Wasser schwitzen lassen, um den Spieler nicht zu erwähnen...
Der Spieler hats erst garnicht mitbekommen, nur als ihn dann 4 Augenpaare angestarrt haben, hat er es geschnallt und ist leichenblaß geworden. Man, ich glaube es war noch nie so still bei uns im Raum :lol: :devil: :lol:

gruß

Siegurt

Benutzer/innen-Avatar
Lokino vom Weidensee
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 664
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee » 03.02.2004 13:23

Was bei uns letztens passiert ist:
Bei einem Orküberfall wird der Stoffhund eines kleinen Mädchens völlig zerfetzt. Da das kleine Mädchen nur noch am weinen ist und behauptet, der Hund wäre tot, wird der Stoffhund von uns Helden begraben.
Danach meint der Söldner: "Jetzt kann man mit Fug und Recht behaupten, dass in dieser Gegend der Hund begraben liegt."

Hestaby1
Posts in diesem Topic: 122

Ungelesener Beitrag von Hestaby1 » 05.02.2004 20:48

Ähh unser Magier laut zu seinem Gegner, einem Räuber, nachdem er im Nahkampf den zweiten Patzer gewürfelt und zum zweiten mal zu Boden gestürtzt ist : "Verdammt - Möge Rhaja Dich zwischen Ihren Schenkeln zerquetschen ... "

koenik
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 14.01.2004 16:58
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von koenik » 05.02.2004 22:17

kommt zwar nicht von mir und auch nicht aus unserer Gruppe, aber als es mir erzählt wurde, bin ich echt abgebrochen:

"Mit einem netten Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr, als nur mit einem netten Wort"

Benutzer/innen-Avatar
Siegurt Sonnenstrahl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2003 11:42
Wohnort: Zehlendorf

Ungelesener Beitrag von Siegurt Sonnenstrahl » 06.02.2004 09:53

Dazu fällt mir auch noch was ein...
In unserer AD&D(jaja ich weiss)Runde hat unser stupider Kämpfer, nach endlosen Gefolter eines Gefangenen der Partut nicht reden wollte, gesagt:
"Darf ich jetzt nett zu Ihm sein?"

gruß

Siegurt

Cassius Silberbirke
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2003 12:25
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cassius Silberbirke » 06.02.2004 17:34

[damit ich auch mal was ins forum geschrieben hätte ;) ...]

unsere gruppe kommt nach einer langen und beschwerlichen reise an einen kleinen, wunderschönen see. die firnelfin und die moha-kriegerin ziehen sich gleich mal aus und gehen schwimmen. ich (ein bornländischer akrobat) zögere, ziehe aber dann nach ...

ich: ich ziehe mich nun auch aus ... öhm ...
moha-kriegerin: ich sehe empört weg.
firnelfin: ich sehe gelangweilt hin ...

-----

und dann noch einer aus demselben abenteuer.
auf dem flussschiff, auf dem wir sind, gehen gerüchte um, dass flusspiraten in der nähe lauern. die kapitänin des schiffes (der meister) meint jedoch, es sei nicht sehr wahrscheinlich, dass sie angegriffen werden, da sie nicht sehr wertvolle waren geladen hätten. der (ziemlich blutrünstigen) firnelfin passt das aber nicht: "ich stelle mich an den bug des schiffes und versuche möglichst wertvoll auszusehen". darauf die moha-kriegerin trocken: "ah. eine edelhure."

Zac
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 3656
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac » 22.02.2004 02:24

Bin grade durch diesen Thread auf die Idee gekommen, doch mal zu sammeln, was man alles auf seine Waffen schreiben kann.

Zum Beispiel:
"Vorsicht, scharfe Kanten" auf ein Schwert.

"Nicht für Helden unter KK 15 geeignet" auf einen Langbogen.

"Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen"

"Kühl und trocken lagern"

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Medicus oder Magus."

"Vorsicht, zerbrechlich"

"Keep this side up"

"Ich gehöre Alrik aus Gareth"

"Nimm mich! Ich mach' einen SP mehr!"

...

Benutzer/innen-Avatar
Draco
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2003 00:30
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Draco » 22.02.2004 13:20

*g* bsonders der Letzte hat mich breit grinsen lassen :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Thallian_Astari
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2003 13:32

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallian_Astari » 22.02.2004 15:13

:lol: :lol:
"in die Arme von Kinder gelangen"

Das ist ja schon fast fies!! :censored:

Was gibt es denn noch:

>> One Way only

>> Mit freundlichem Gruß

>> Dönerspieß

Benutzer/innen-Avatar
Gefjun
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1622
Registriert: 27.08.2003 09:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gefjun » 22.02.2004 15:46

Wie wäre es mit:
> 3 Schritt Rangierabstand!
> Kriegerbrief 32 Hal

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Benutzer/innen-Avatar
Rakolus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 23.09.2003 10:31
Wohnort: Bassum
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rakolus » 22.02.2004 15:53

Hoi Gemeinde,
mir ist beim Leiten mal ein Spruch rausgerutscht:

"Schaut mal, da kommen vier Erwachsene und ein Zwerg."

Ist ne handfeste Keilerei draus entstanden...

munter bleiben... Der Hampi

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 8675
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 02.03.2004 11:47

Gestern so geschehen, eher traurig als lustig aber egal *g*
Abenteuer: Shafirs Schwur

###
SL: Diese Faustgroße Kugel pulsiert im Takt Eures Herzens
(alle) Spieler: Hmm, dann wird das der Grund für unsere Kopfschmerzen sein
(alle) Spieler: ja ... ok, was nun ... *beraten_sich*
Ein Spieler: Nun gut lasst uns das scheissding zerstören, dann ist gut.
NSC: (Klatscht die Kugel auf einen Steintisch) "Na, dann versucht es"
Der Spieler: Ok, AT mit Doppel Khunchomer (Trifft auch)
SL: Deinen Doppel Khunchomer gibts nicht mehr ...
Spieler: Ah, zum Glück habe ich nicht meinen Khunchomer genommen ....
###

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 8520
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 02.03.2004 12:36

@Boromil:

Sorry, verstehe ich jetzt nicht, gibt's da noch ne Hintergrund-Info, die man braucht um die Traurigkeit zu verstehen.

Sayonara
Raskir, ratlos

Zornbold
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 8675
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Zornbold » 02.03.2004 12:38

Ja, Doppel Khunchomer vs. Khunchomer (zumal die Aktion als solche schon ziemlich mißraten war) :D

Benutzer/innen-Avatar
Xandros abv Damotil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 150
Registriert: 05.02.2004 09:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Xandros abv Damotil » 02.03.2004 12:47

kürzlich

S1: Hey ich bin ein Elf und ich hab herrausragender sinn Gehör!!
S2: Echt, dann hörst du sicher big elf M1! :-)

Benutzer/innen-Avatar
Arek
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2004 21:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Arek » 02.03.2004 21:54

Eine riesige, rot leuchtende Kugel geht in der nähe der Stadt Havena nieder (es ist Tag):
Unser Schwarzmagier aus Al'Anfa:Hmm... Ich glaube, ich mache eine Sternkunde-Probe...
:cry:

Benutzer/innen-Avatar
Mandrion
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion » 02.03.2004 22:03

Der Elfenkrieger, der Phexgeweihte und der Druide haben sich nahe der Reichstraße zwischen Punin und Gareth in einem kleinen Wald schlafen gelegt. Am nächsten Morgen, als sie den Wald verlassen, werden sie von einem vorbeikommenden Händler gefragt was sie da tun. Der Phexgeweihte: "Bäume pflücken".

Ich weiss zwar heute noch nicht so wirklich, was damit gemeint war, aber das wurde dann bei uns zu einem Running Gag...

Gast
Posts in diesem Topic: 122

Ungelesener Beitrag von Gast » 02.03.2004 22:15

Unsere Gruppe ist in Al'Anfa, bei einem Granden zu Gast.

Beim Schlendern durch das Haus (zumindest die Teile, welche nicht für uns tabu sind) kommmen wir in eine Badestube, in welcher grad ein Bad für die Dame des Hauses vorbereitet wird - in daß Bad wird grad eine weißliche Flüssigkeit eingefüllt.

Einer unserer Spieler fragt eine der Sklavinnen, was das für eine weiße Flüssigkeit sei.

Der Meister antwortete: "Ochsenmilch"...

Daraufhin war es erstmal mit ernsthaftem Spielen für uns vorbei und "Ochsenmilch" wurde für die nächsten male unser Running Gag...

Benutzer/innen-Avatar
Mandrion
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion » 02.03.2004 22:49

Nein, ich will mir jetzt NICHT vorstellen, wie so ein Ochse gemolken wird... Obwohl das ja auch nicht gehen dürfte, wenn es ein Ochse ist und kein Stier... :rolleyes:

Siegurt
Posts in diesem Topic: 122

Ungelesener Beitrag von Siegurt » 03.03.2004 08:12

...und das ist wohl auch nicht zum baden geeignet, eher zum stylen......als Haargel :censored: .

gruß

Siegurt

Benutzer/innen-Avatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 3226
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus » 03.03.2004 09:27

Unser eitler und arroganter Puniner hatte auch einen guten Spruch, als wir einen Auftrag entgegengenommen haben, jeder hatte seinen Slogan abgelassen und sich für den Auftrag ausgesprochen, und dann kam er, vor 20 Leuten: "Ich bin interessant... äh... ich meinte ich bin interessiert!"

Mysticus

Benutzer/innen-Avatar
Duardo de Cornamusa
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Nauheim (bei Rüsselsheim)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duardo de Cornamusa » 03.03.2004 11:04

Letzten Freitag bei uns geschehen: Unser maraskanischer Meuchler (2. Finger Tsas, bekommt bei Boron schon Mengenrabatt) wurde von ein paar sehr seltsamen Gestalten gefangen genommen und gefesselt. Die Szene erinnerte sehr an eine gewisse Szene aus Pulp Fiction :wink:
Also, der Maraskaner ganz kurz vor seiner ersten Vergewaltigung meint: Ich habe schon mehr Menschen getötet als ihr Schwänze gelutscht.
Darauf der Meister: Das glaube ich nicht! :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Thallian_Astari
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2003 13:32

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallian_Astari » 03.03.2004 12:50

Pfui!! Ihhh BAh! Pfui

:oops: :oops: :oops:

Und der Rest der Geschichte ist :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Duardo de Cornamusa
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: 27.08.2003 18:38
Wohnort: Nauheim (bei Rüsselsheim)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duardo de Cornamusa » 03.03.2004 13:00

Er hat sie, wie zu erwarten war, alle getötet...

Benutzer/innen-Avatar
Mandrion
Posts in diesem Topic: 18
Beiträge: 1098
Registriert: 29.09.2003 19:54
Wohnort: Nelson, Neuseeland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mandrion » 03.03.2004 13:06

Lass mich raten: Mit einem Tuzakmesser, dass oben auf dem Schrank lag? ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Jalif
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2003 15:28

Ungelesener Beitrag von Jalif » 07.03.2004 21:08

Die Kutsche der Helden wird von einem NSC in ein Haus gefahren, es fängt an zu brennen etc., eine Bewohnerin stirbt Meisterinformation: (AB Herz aus Eis)

Meister als Dorfvogt: Warum in aller Welt seid ihr in das Haus gerast??

Forscher: Wir sind nur mit besten Absichten in das Haus gegangen...

Benutzer/innen-Avatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8788
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cifer » 07.03.2004 21:29

Stammt zwar nicht aus DSA, sondern aus dem LARP, gehört hier aber IMO trotzdem dazu:

Helden wurden gerade stark von Monstern, die mittlerweile abgezogen waren, in einem Dungeon vermöbelt, der letzte der noch steht, sieht in einem Gang eine Gestalt mit einer Armbrust
Gestalt mit Armbrust "Wer seid ihr?"
Held: "Bitte nicht schießen! Ich bin einer von den Guten!"
Gestalt mit Armbrust: schießt und sagt "Pech, ich nicht..."

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 8520
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 08.03.2004 00:31

Nach etwas längerem Spiel: Finden wir einen Kadarka?
Gemeint war eher Kadaver.

Sayonara
Raskir

Antworten