Zusatzequipment fürs Spiel


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzequipment fürs Spiel
BeitragVerfasst: 24.03.2017 19:29 
Offline

Registriert: 24.03.2017 19:19
Hey! Ich dachte ich Frag hier mal welche zusätzliche Ausrüstung ihr fürs Spiel benutzt.
Ich hab erst vor 2 Wochen angefangen und finde, mit ein paar Zusatzutensilien, auch zur Darstellung von Fähigkeiten.

Ich hab mir überlegt ob ich mir dafür Edelsteine in verschiedenen Farben organisiere

Rot - Lebenspunkte
Blau - Astral
Weiss - Karma

Und eventuell Gelb für Schicksal. Die Dinger sind auch nicht so teuer und wollte mal wissen ob ihr auch so was nutzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzequipment fürs Spiel
BeitragVerfasst: 24.03.2017 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011 17:57
Ich weiß, das hört sich vieleicht blöde an aber die meisten von uns verwenden einfach ein Schmierblatt, ein Bleistift und ein Radiergummi für die meisten veränderlichen Werte. Gegebenfalls tun es noch Würfel die schön säuberlich auf bestimmte Werte gedreht werden.

Aber ehrlich, einen Haufen Münzen, Steine oder sowas ist eigentlich hinderlich, die liegen irgendwo auf dem Tisch herum, Haustiere oder bösartige Ärmel wischen die ständig beiseite und beim Krieg um die Chipstüte wird auch keine Rücksicht darauf genommen (oder man wird gleich damit erpresst: gib mir die Chips oder deine Lebenspunkte verteilen sich auf den Boden!).


Was ich noch habe ist eine kleine Magnettafel mit Magnetmarkern, da kann man die Namen der Helden aufschreiben und dann gemäß der Ini anordnen, das geht natürlich auch wenn man sich ein Ini-Blatt ausdruckt und da Figuren drauf stellt. Ich mag mein Magnetbord aber weil es recht beweglich ist (was bei einem Blatt Papier dann doch eher ein Erdbeben für die Figuren darauf darstellt).

Dann ein Tablett (oder Laptop) für die pdfs, ist recht praktisch wenn man nicht immer 30 kg Bücher herumschleppen muß, die nehmen auch unheimlich viel Platz am Tisch weg.

Ob man jetzt eine Battlemap mit Figuren oder wieder nur ein Schmierblatt für eine visuelle Darstellung, wer wo nun wirklich steht, benutzt, ist jedem selbst überlassen. In meinen Runden verzichten wir auf sowas und klären das schnell mit 2 Sätzen, wenn es absolut notwendig ist, wird eben eine Skizze geschmiert.

Ansonsten halt Wohlfühl-Ausrüstung wie Getränke, Knabberzeugs und co.

_________________
-Ein Zirkus? Macht das Spaß?
-Mehr Spaß als ein Menschenopfer jemals bringen kann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusatzequipment fürs Spiel
BeitragVerfasst: 25.03.2017 10:28 
Offline

Registriert: 29.12.2016 14:29
Falls du eh ein Blatt Papier für Notizen hast, reicht der Rand vollkommen aus für eine kleine Tabelle mit LeP und ggf. auch Ausdauer AsP und/oder KaP. Sieht nicht so schön aus, aber da den aktuellen Stand immer anzupassen, geht weit besser als Schips, kleinen Fisselkram oder was da sonst noch geht. Selbst bei einigen Brettspielen wie Descent sind wir zu Zettelchen für solche veränderlichen Werte übergegangen.
Solches Kleinzeug kommt eh nur durcheinander und ist weit weniger gut auf einen Blick zu erfassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de