Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich würde mir die auch angucken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Vermutlich würde das halbe Forum sich den "Elch von Tilsit" anschauen wollen. :wink:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Topic

Es wird in der Arbeit immer heiße und wir haben keine Klimaanlage -> Es ist nicht immer toll in einem Denkmalgeschützten Haus arbeiten zu müssen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ein Elch aus Tilsiter wäre auch was. :lol: :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Denderan Marajain hat geschrieben: 19.07.2017 08:58@Topic

Es wird in der Arbeit immer heiße und wir haben keine Klimaanlage -> Es ist nicht immer toll in einem Denkmalgeschützten Haus arbeiten zu müssen
Och, es muss nur das richtige denkmalgeschützte Gebäude sein.
Wenn man die anwesenden Damen ein wenig diszipliniert was Fenster und Türen aufreissen angeht, herschen bei uns durchgehend (Sommer wie Winter) recht angenehme ~20°C. Wenn man es kühler haben möchte geht man einfach für eine Weile in die Kellergewölbe.
Es hat einfach einen hervorragenden Effekt wenn die Mauern um einen herum aus etwa 2m Sandstein bestehen.

P.S.: Natürlich hilft es, daß die Fenster unserer Büros nach Norden und Westen zeigen. Im Südflügel ist es unerträglich.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Milan hat geschrieben: 19.07.2017 09:34
Denderan Marajain hat geschrieben: 19.07.2017 08:58@Topic

Es wird in der Arbeit immer heiße und wir haben keine Klimaanlage -> Es ist nicht immer toll in einem Denkmalgeschützten Haus arbeiten zu müssen
Och, es muss nur das richtige denkmalgeschützte Gebäude sein.
Wenn man die anwesenden Damen ein wenig diszipliniert was Fenster und Türen aufreissen angeht, herschen bei uns durchgehend (Sommer wie Winter) recht angenehme ~20°C. Wenn man es kühler haben möchte geht man einfach für eine Weile in die Kellergewölbe.
Es hat einfach einen hervorragenden Effekt wenn die Mauern um einen herum aus etwa 2m Sandstein bestehen.

P.S.: Natürlich hilft es, daß die Fenster unserer Büros nach Norden und Westen zeigen. Im Südflügel ist es unerträglich.
Ja ja der Südflügel ;)

Das ist ja das wahre Problem bei uns. Abgesehen davon, dass die Damen eher nicht lüften wollen. Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu kalt

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Feuer! hat geschrieben: 18.07.2017 09:36@Velym Von mir auch gute Besserung! Wann geht's los nach Japan?
Danke! Inzwischen ist das Gröbste verflogen und morgen geht's wieder ins Büro. :)
Abreisen werde ich am 31.08. von Hannover aus.
Jadoran hat geschrieben: 18.07.2017 09:56@Velym: Sich von einer Krankenlasse abzumelden ist immer noch leichter, als wieder in sie hineinzukommen... Wenns nicht gerade die AOK ist und Du unter 25 bist, dann würde ich mir die "Rückkehroptionen" auch anschauen.
Da habe ich mich auch bereits eingelesen: Wenn ich wieder nach Deutschland zurückkomme, kann ich mir eine beliebige gesetzliche Kasse suchen, aber falls niemand mich haben will, ist meine damalige KK verpflichtet, mich wieder zu versichern.
Where to next?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 19.07.2017 08:49Vermutlich würde das halbe Forum sich den "Elch von Tilsit" anschauen wollen. :wink:
Ein Bild des Elches kann ich Euch problemlos liefern - Nur Schwesterchen müßte ich ausklammern, die will nicht daß Fotos von ihr im Internet herumgezeigt werden. Alternativ hätte ich noch ein paar Schnappschüsse von Töll & Piret, dem Schwein von Tartu, dem IMHO ziemlich gruseligen "Berg der Kreuze", .... Die können sich nicht dagegen wehren.

@topic: Und wieder einmal ein Tattoo-Problem. Ich finde es ja ohnehin etwas merkwürdig wenn sich eine junge Frau eine grottenschlecht gezeichnete andere nackte Frau auf den Oberarm stechen läßt. Dummerweise müßte man zur geplanten Nervenrekonstruktion da einmal quer durch. In der Abwägung "genähter und hoffentlich irgendwann wieder teilweise funktionierender Nervus radialis" und "intakte Nackedei auf dem Oberarm" hat nun letztere gewonnen. Ich denke manche Leute muß man nicht verstehen.
Jetzt ist erst mal Zeit zum Abendessen. Ich habe große Lust darauf irgendetwas in scharfer Sriracha-Sauce zu ersäufen. Mal sehen was der Kühlschrank so hergibt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben: 19.07.2017 20:05@topic: Und wieder einmal ein Tattoo-Problem. Ich finde es ja ohnehin etwas merkwürdig wenn sich eine junge Frau eine grottenschlecht gezeichnete andere nackte Frau auf den Oberarm stechen läßt. Dummerweise müßte man zur geplanten Nervenrekonstruktion da einmal quer durch. In der Abwägung "genähter und hoffentlich irgendwann wieder teilweise funktionierender Nervus radialis" und "intakte Nackedei auf dem Oberarm" hat nun letztere gewonnen. Ich denke manche Leute muß man nicht verstehen.
Das ist sowas von bekloppt - ich kann's nicht in Worte fassen.
Hat die gute Frau denn irgendwelche Ausfallerscheinungen wegen des geschädigten Nerven?
Where to next?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Velym hat geschrieben: 19.07.2017 20:08
Alecto hat geschrieben: 19.07.2017 20:05@topic: Und wieder einmal ein Tattoo-Problem. Ich finde es ja ohnehin etwas merkwürdig wenn sich eine junge Frau eine grottenschlecht gezeichnete andere nackte Frau auf den Oberarm stechen läßt. Dummerweise müßte man zur geplanten Nervenrekonstruktion da einmal quer durch. In der Abwägung "genähter und hoffentlich irgendwann wieder teilweise funktionierender Nervus radialis" und "intakte Nackedei auf dem Oberarm" hat nun letztere gewonnen. Ich denke manche Leute muß man nicht verstehen.
Das ist sowas von bekloppt - ich kann's nicht in Worte fassen.
Hat die gute Frau denn irgendwelche Ausfallerscheinungen wegen des geschädigten Nerven?
Sie bietet das ganz klassische Bild einer hohen Radialisschädigung wie man es aus dem Lehrbuch kennt: Fallhand, Unfähigkeit Finger/Handgelenk zu strecken, eine abgeschwächte Streckfähigkeit im Ellbogengelenk und eine Sensibilitätsminderung im "autonomen Gebiet" am Handrücken.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben: 19.07.2017 20:21
Velym hat geschrieben: 19.07.2017 20:08
Alecto hat geschrieben: 19.07.2017 20:05@topic: Und wieder einmal ein Tattoo-Problem. Ich finde es ja ohnehin etwas merkwürdig wenn sich eine junge Frau eine grottenschlecht gezeichnete andere nackte Frau auf den Oberarm stechen läßt. Dummerweise müßte man zur geplanten Nervenrekonstruktion da einmal quer durch. In der Abwägung "genähter und hoffentlich irgendwann wieder teilweise funktionierender Nervus radialis" und "intakte Nackedei auf dem Oberarm" hat nun letztere gewonnen. Ich denke manche Leute muß man nicht verstehen.
Das ist sowas von bekloppt - ich kann's nicht in Worte fassen.
Hat die gute Frau denn irgendwelche Ausfallerscheinungen wegen des geschädigten Nerven?
Sie bietet das ganz klassische Bild einer hohen Radialisschädigung wie man es aus dem Lehrbuch kennt: Fallhand, Unfähigkeit Finger/Handgelenk zu strecken, eine abgeschwächte Streckfähigkeit im Ellbogengelenk und eine Sensibilitätsminderung im "autonomen Gebiet" am Handrücken.
Und DANN ist ein Tattoo wichtiger, als die Aussicht - nicht Garantie zumindest - die Hand wieder 'normal' oder wenigstens besser nutzen zu können?
Das muss mir mal einer erklären. Aber gut, manche Leute sind halt einfach ein bisschen dumm...
Where to next?

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 19.07.2017 20:05Nur Schwesterchen müßte ich ausklammern, die will nicht daß Fotos von ihr im Internet herumgezeigt werden.
Höchst verständlich!
Musst Du also nur, um die allgemeine Neugier zu befriedigen, baldmöglichst heiraten und zur Feier das halbe Forum einladen. :wink:
Alternativ könntest Du auch die ganze Japan-Connection auf ein Forentreffen mitbringen, aber nach so einer Erfahrung wird das dann vielleicht nichts mehr mit der Hochzeit... :devil:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Milan hat geschrieben: 20.07.2017 09:24Alternativ könntest Du auch die ganze Japan-Connection auf ein Forentreffen mitbringen
Dafür! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das Forentreffen kann ja heiter werden! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich könnte im Dezember noch was freischaufeln. Wir losen einfach unter den Teilnehmern wer zu Gunsten der Japan Connection verzichtet. Flüge sollte man doch wohl noch bekommen?!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 20.07.2017 10:16
Milan hat geschrieben: 20.07.2017 09:24Alternativ könntest Du auch die ganze Japan-Connection auf ein Forentreffen mitbringen
Dafür! :censored:
Gefährlich - Spätestens wenn Schwesterchen anfängt ihr "Spezial-Curry" zu kochen haben wir das Gesundheitsamt, diverse Umweltbehörden und die GSG9 am Hals.

@topic: Der Tag war besch...eiden genug - Gerade habe ich meinen Versuch des Nutella-Pudding-Bananen-Kuchens ins Rohr gechoben. Vielleicht hilft der etwas gegen meinen Frust.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

*Alecto ein Stück selbstgemachte Pizza und ein großes Stück Schokokuchen rüberschieb* Ist zwar von gestern, aber vielleicht hilft es ja, bis dein eigener Kuchen fertig ist ...

Ich hab vorhin die Reclam-Abteilung unserer Buchhandlung geplündert. Diverse römische Autoren im Original mit Vokabelhilfen. Aber nachdem ich einen Blick in das Lateinlehrwerk geworfen habe, das an meiner Uni im Propädeutikum verwendet wird, MUSS ich die Prüfung einfach schaffen ... das Lehrwerk ist grausig! Dafür macht das Altgriechischlehrwerk "in Natura" einen ganz guten ersten Eindruck.

Falls mich wer sucht, ich bin drüben im Vokabelberg verschüttet ... :grübeln:

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Feuer Ich empfehle Petronius, sind seeeehr nette Vokabeln drin, die man unbedingt braucht. :devil:

@Alecto Viel Erfolg mit dem Kuchen und du weißt wie das mit dem Telefon geht ;)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Fessy Petronius ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen, aber vielleicht hab ich den auf meiner Latein-App (endlos viele Originaltexte, lässt sich nur so schlecht was zukritzeln). In welche Richtung hat er denn geschrieben?

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Feuer Petronius wird dir wahrscheinlich nie im Studium begegnen, außer du beschäftigst dich mit Vulgärlatein. Sein Roman "Satyricon" ist eine Satire und gehört nicht zu den üblichen Verdächtigen unter den Texten, die man an der Uni so liest.
Für alle, die sich nicht damit auskennen: es geht unter anderem recht viel um Sex.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! & @Fessy : Danke für den Zuspruch - Ich habe mich heute nur ziemlich über mich selbst geärgert da ich mich bei einer OP selten dämlich angestellt habe - Auch wenn letzen Endes alles geklappt hat. Manchmal hat man einen schlechten Tag und heute war definitiv einer von meinen.

Vor mir steht nun ein Blech mit einem Kuchen für den man auf jedem Weight-Watchers-Treffen vermutlich ermordet würde. Ansonsten war der Tag eher unspektakulär: Zoff mit der Tattoo-Patientin, ein Patient im NFZ der es geschafft hat sich selbst zu teeren, meinen Kollegen mit seiner Neuen einer OP-Diktierkabine beim Knutschen ertappt, ein Photo von Kaori mit ihrer Kindergartentruppe bekommen (die älteren Kinder erinnern sich noch an mich und meinen ich sei mit ihr zusammen), meiner Holden versucht das "Problem des Sokrates" auf Japanisch zu erklären, Schwesterchen kurz beim Fastfoodvernichten und Liebesschnulze kucken gestört (langsam mache ich mir echt Sorgen um sie).

Lange Rede kurzer Sinn: Zeit für Kuchen!!!


[EDIT]Gerade eben habe ich festgestellt daß ich mich um Schwesterchen doch nicht sorgen muß. Was sie da angeschaut habn war keine Liebesschnulze sondern der Film der auf deutsch den Titel "Liebesgrüße aus Peking" trägt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bin ein wenig traurig :( Chester Bennington ist tot... ich mag Linkin Park und mochte seine Stimme.

Werde vermutlich dieses Video heute in Dauerschleife gucken:

Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Aktuell würde ich am liebsten aus einem meiner Lieblingsfilme Gunnery Sgt Hartman zitieren - Aber ein eindeutigerer Verstoß gegen die Forenregeln fällt mir derzeit nicht ein, weswegen ich das besser lasse. Wenn ein Anruf aus der eigenen Klinik kommt, noch dazu vom Dienstplaner, dann sind das fast immer katastrophale Nachrichten. Jetzt "darf" ich heute nacht parallel Vorder- und Hintergrund besetzen und nach Möglichkeit noch die Handchirurgie bediennen - Und das in einer Freitagnacht, wo ja grundsätzlich immer so wenig los ist. Wenn mir bis morgen früh kein Patient krepiert, dann kann ich das schon mal als positiv rechnen. Morgen früh wollte ich dann noch zu einer Wohnungsbesichtigung aufbrechen - Na das wird dann auch ein Spaß.
Obendrein schlägt mir noch die neueste Nachricht aus Nippon etwas auf den Magen.
Dann vielleicht doch ein anderes Zitat
"When it rains it pours"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@ Alecto: was ist ungeeignet an "Ich bin GySgt Hartman und zuständig für eure Grundausbildung"? ;)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Oh weia, viel Glück!

@topic: Nachricht von meinem Prof erhalten, dass ich die Hausarbeit bei ihm bestanden habe. 2,7. Wenn ich bedenke, dass ich die Hausarbeit zu einem sehr komplexen Thema zu einer Zeit geschrieben habe, in der ich froh war, zwei zusammenhängende Sätze zu verstehen, bin ich echt heilfroh über die Note. Mich hätte es nicht sonderlich überrascht, wenn ich durchgefallen wäre (vor allem, da er scheinbar sehr streng benotet, habe Abzüge wegen Formatierung :rolleyes: (u. a., die Kritik von ihm ist größtenteils absolut gerechtfertigt)). Er fand meine Argumentation größtenteils "umsichtig und nachvollziehbar", ich hab also keinen völligen Mist zusammengeschrieben :ijw:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Herzlichen Glückwunsch.

Habe gerade meine Zertifizierung zum Oracle 12c OCP verhauen. :( Irgendetwas sagt mir, ich brauche mehr praktische Übung bei dem Thema...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich weiß zwar nicht, was genau das für eine Zertifizierung ist, aber durchfallen ist Mist. Kannst du wiederholen?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Oracle Certified Professional. Quasi die zweite (und letzte sinnvolle) Stufe zur Zertifizierung als Datenbank Administrator.
Ja, ich kann es wiederholen, werde es aber nicht allzu bald machen. Da ich mit der Prüfung auf die höhere Stufe und gleichzeitg von 10g auf 12c in der Version umstelle ist da ne Menge reingepackt. Also erstmal zusehen, meine Praxiserfahrungen breiter aufzustellen und dann neu angehen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Klingt nach einem vernünftigen Plan. Auf jeden Fall schon mal viel Glück und Erfolg für den nächsten Versuch, egal wann. Keks? :cookie:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Feuer! hat geschrieben: 21.07.2017 14:36Keks? :cookie:
Danke, gerne :)
Zumindest war mir mein Chef erstmal nicht böse. Ist auch schon was.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten