Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Komme gerade an meinem freien Tag aus der Klinik zurück - Ausnahmsweise als Besucher und nicht als Behandler. Unser designierter SL für die Silvester-Schlacht ist anscheinend auf die glorreiche Idee gekommen gestern nacht nach ein paar Bier ohne Helm mit dem Fahrrad nach hause fahren zu müssen und dabei einem langsam fahrenden Kleinwagen die Vorfahrt zu nehmen. Das Ergebnis: Ein paar Kopfplatzwunden, eine Gehirnerschütterung, ein paar Mittelgesichtsfrakturen, eine Bennett-Fraktur (die wird wahrscheinlich morgen für mich sein), ein paar gebrochene Rippen und ein Pneumothorax. Jetzt liegt er erst einmal mit einer Thoraxdrainage flach und wartet heute auf den Besuch des MKGlers. Ihm selbst geht es aber erstaunlich gut und er nimmt es mit viel Humor. Bei der Visite hat er heute meinen OA darauf hingewiesen daß all die Bemühungen zwar nett gemeint seien, seine Frau ihn aber nach Entlassung trotzdem umbringen werde. Über Neujahr ist er auf jeden Fall im Krankenhaus gebucht.
Jetzt werde ich mich erst einmal mit allen anderen in Verbindung setzen und die Silvester-Planung besprechen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Aua !
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

So, fünf Tage Dauerfressen sind halbwegs glimpflich überstanden.
Jetzt eine Frage an den/die japankundigen Mediziner im Forum: in Manga die im jetztigen Japan spielen kommt es imer wieder mal vor, daß eine Figur mit einer wüsten Erkältung darniederliegt, irgendwer verabreicht dann eine nicht näher definierte Fieber-/Erkältungsmedizin und am nächsten Tag ist der/die Erkrankte topfit und arbeitet sich wieder den Arsch ab.
Handelt es sich hierbei um Wunschdenken, dramaturgische Übertreibung, japanische Arbeitseinstellung oder einen real existierenden Chemiehammer der ungefähr so wirkt?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich hätte jetzt auf Grippostat getippt - das Zeugs unterdrückt die Symptome recht effektiv. Kombiniere das mit der japanischen Arbeitsmoral, und du kriegst wahrscheinlich das Animeverhalten reproduziert. :censored:

Nicht, dass ich sowas empfehlen könnte.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Salix Lowanger hat geschrieben:Ich hätte jetzt auf Grippostat getippt - das Zeugs unterdrückt die Symptome recht effektiv. [...]
Tut es das? Bei mir wirkt das Zeug mal so gut wie gar nicht. Aber dann halte ich von solchen Kombi-Präparaten auch nicht sonderlich viel ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die meisten dieser Kombi-Mittel sind eh dämlich. Entweder wirken sie nicht, oder es sind zu viele verschiedene Wirkstoffe drinnen, dass die sich gegenseitig teilweise sogar behindern. Und man hat da drinnen im übertragenen Sinn auch die ganzen Nebenwirkungszettel und warnungen der einzelnen Mittel schon gemixt drinnen. Oder es sind Mittel drin die man eigentlich nicht braucht, aber schluckt sie trotzdem weil sie eben dabei sind.
Lieber nach Bedarf selber Zusammenstellen und mit ein paar Hausmitteln kombinieren wo es hilft.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Was lange währt...

Weihnachtsrollenspiel

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben:[...]In Manga die im jetztigen Japan spielen kommt es immer wieder mal vor, daß eine Figur mit einer wüsten Erkältung darniederliegt, irgendwer verabreicht dann eine nicht näher definierte Fieber-/Erkältungsmedizin und am nächsten Tag ist der/die Erkrankte topfit und arbeitet sich wieder den Arsch ab.
Handelt es sich hierbei um Wunschdenken, dramaturgische Übertreibung, japanische Arbeitseinstellung oder einen real existierenden Chemiehammer der ungefähr so wirkt?
Kurze Antwort: Leider ist das eine Mischung aus Wunschdenken und Dramaturgie.

Lange Antwort: Bei "der Erkältung" handelt es sich genaugenommen nicht nur um eine Erkrankung, sondern eine Zusammenfassung vieler Erkrankungen mit ähnlicher Symptomatik. Die echte Grippe/Influenza ist auch wieder ein eigene Krankheit für sich. Bei den Erkältungskrankheiten ist ein bunter Strauß verschiedenster Viren auslösend (diverse Picornaviren, Adenoviren, Coronaviren und Paramyxoviren sind die typischen Bösewichter) - Kälte spielt dabei keine Rolle obwohl die Erkrankungen danach benannt sind. Wie bei so ziemlich jeder Viruserkrankung steht hier die Medizin vor dem Problem, daß es nur wenige Medikamente gibt die Viren töten bzw im Wachtum hemmen können. Die wenigen Medikamente die man hat wirken nur gegen einige wenige bestimmte Viren (z.B. Tamiflu bei Influenza-A- oder B-Viren). Bei der Erkältung kommt noch erschwerend hinzu, daß man zwar das auslösende Virus laborchemisch austesten könnte, die Erkrankung aber meist schon von selbst ausgeheilt ist bis das Testergebnis da ist. Daher behandelt man bei einer Erkältung nur die Symptome (Fieber, Gliederschmerzen, verstopfte Nase, etc), das Problem "an der Wurzel packen" kann man nicht. Die Viren muß der Körper selbst entsorgen. Eine Erkältung ohne Behandlung dauert in der Regel 3 Tage, mit ärztlicher Behandlung 72 Stunden.
Machen die Japaner bei einer Erkältung etwas anders? Nicht wirklich. Früher gesund werden sie auch nicht. Ob sie sich früher wieder zur Arbeit schleppen kann ich nicht sicher beurteilen. Wie ich über meine Holde weiß wird bei Behandlung durch einen Schulmediziner genau das selbe Zeug geschluckt wie in Europa. Einziger Unterschied ist meist die Darreichungsform. Während wir meist Tabletten oder Säfte schlucken werden im Lande Nippon traditionellerweise vorgefertigte Tütchen mit Pulver in Wasser aufgelöst und getrunken - Dir ist das aus der Sprache sicherlich geläufig, daß der Japaner grundsätzlich davon spricht Medikamente zu trinken (薬を飲む - kusuri o nomu), auch wenn es sich um Tabletten handelt. Inhalieren, Wärmeanwendungen, Erkältungsbäder haben dort den selben Stellenwert wie hier. Der einzige echte Unterschied ist die Vorliebe für Mundschutzmasken bei Erkältung. Der Nutzen ist zweifelhaft, aber es wird im ganzen Land so zelebriert, das gehört sich so. Ich erinnere mich noch gut daran wie eine gewisse Person mir bei einer Erkältung einen Mundschutz im Hello-Kitty-Design aufgenötigt hat....

@topic: Zurück vom Frühdienst. Nachdem ich heute ein winkelstabiles 1,5mm-Plättchen im Daumen unseres ehemals designierten SL versenkt habe stand die Sprechstunde auf dem Programm. Mittendrin wurde ich von meinem Leitenden in den OP geschickt mit den Worten: "Gehen sie in Saal 4 und machen sie dort schnell mal 'ne Grenzzonenamputation" A:"OK, welcher Finger solls denn sein?" LA:"Nicht die Finger, den Hintern!"



Zwischenzeitlich hat sich auch die Silvester-Schlacht regeln lassen. Wir werden morgen nachmittag gemeinsam noch einmal den ehemals designierten SL besuchen. Danach kann der Spaß beginnen. In einer basisdemokratischen Abstimmung wurde ich zum neuen SL bestimmt. Da ich mit dem bisher ausgearbeiteten Szenario nicht viel anfangen konnte habe ich nun ein wenig umdisponiert. Es geht nach Solaris VII zu den berühmt-berüchtigten Mech-Gladiatorenkämpfen. Dieses Silvester wird um die "Shiny-Metal-Badass"- und die "Royal-Carnage"-Trophäe gekämpft (Es handelt sich dabei um Kinderschokolade-Weihnachstmänner, welche mit Alufolie und etwas Goldbronze ein wenig umgestaltet wurden).
Bei der ersten Trophäe steht ein Turnier im KO-System mit 8 teilnehmenden Teams an (Vor Halbfinale und Finale gibt es jeweils noch eine Bonusrunde).
Wer die zweite Trophäe erringen will muß sich im separaten Battle Royal durchsetzen.
Bis heute abend müßte ich noch sämtliche Teamanmeldungen bekommen, dann kann ich die Paarungen auslosen - bzw auslosen lassen, dazu haben sich nämlich meine Holde, Schwesterchen und DIE Katze bereiterklärt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Hui, dann ist ja der Lichtpunkt gerettet:) Auch wenn spielleiten sicher anstrengender ist als spielen...

@topic: auf dem Weg zu den 17 Hippies:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Alecto: Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Resultat der basisdemokratischen Entscheidung gerechnet habe, seit euer SL bei euch in der Klinik gelandet ist. Weniger Vorbereitungszeit für den SL bedeutet ja auch, dass da mehr Lücken in der Szenarioplanung sein können - und du bist ziemlich gut darin, diese Lücken zu finden und auszunutzen.

Wie immer freue ich mich schon auf Zitate und die Kriegsberichterstattung ;)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto, nur eine Frage: Wie bitte amputiert man den Hintern? :???:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wegschneiden, Wunde versorgen.

Vielleicht gings um eine Fettabsaugung?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Alecto:
Spielt ihr dann auch mit Solaris VII/Duellregeln?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben:Alecto, nur eine Frage: Wie bitte amputiert man den Hintern? :???:
Das war eine Verbrennung Grad 3-4 am Allerwertesten. Im Wesentlichen habe ich nur das ganze tote Gewebe entfernt und Syspur-Derm über den Defekt geklebt. Genau das gleiche machen wir in ein paar Tagen nochmal, dann können wir uns langsam überlegen wie man diese Löcher wieder plastisch deckt. Ich rechne mal mit einem myokutanem GM-Lappen.

Milan hat geschrieben:Spielt ihr dann auch mit Solaris VII/Duellregeln?
Da nicht alle damit vertraut sind haben wir es bei den "normalen" Regeln belassen


@topic: Die Teamerstellung ist abgeschlossen. Vor kurzem habe ich gerade die letzte Rückmeldung erhalten. Antreten werden:
  • Team "Wrecking Crew" mit den Mechs "Bender" (Kriegshammer) und "Grinder" (Donnerkeil)
  • Team "Hasenbergl" mit den Mechs "Kevin" (Greif) und "Schaienne-Schantalle" (Kampftitan)
  • Team "Hetzilein" mit den Mechs "Frauke" (Kriegshammer) und "Beatrix" (Marodeur)
  • Team "Starwars" mit den Mechs "Yoda" (Dunkelfalke) und "Palpatine" (Atlas)
  • Team "Spongebob" mit den Mechs "Patrick" (Feuerfalke) und "Thaddäus" (Banshee)
  • Team "Seamstraße" mit den Mechs "Ernie" (Verteidiger) und "Bert" (Pirscher)
  • Team "Hast-du-ne-Idee-für-nen-Namen?" mit den Mechs "Der eine Mech" (Marodeur) und "Der andere Mech" (Marodeur)
  • Team "Greatest" mit den Mechs "Killary" (Todesbote) und "Dumb" (Greif)
Dann kann ich das jetzt zur Match-Auslosung weiterreichen. Nachdem die Trophäen fertig sind habe ich mich außerdem dazu entschlossen noch Medaillen aus Schokogoldmünzen zu basteln.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Alecto, nur eine Frage: Wie bitte amputiert man den Hintern? :???:
Das war eine Verbrennung Grad 3-4 am Allerwertesten.
Sowas jetzt schon? Ich dachte sowas holen sich die Spezialisten erst an Sylvester.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Es wird Zeit, dass dieser Arbeitstag zu Ende geht - es ist soooo gar nichts los! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Wie lange musst Du heute noch durchhalten?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich muss die Stellung bis 13 Uhr halten! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Leta hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Alecto, nur eine Frage: Wie bitte amputiert man den Hintern? :???:
Das war eine Verbrennung Grad 3-4 am Allerwertesten.
Sowas jetzt schon? Ich dachte sowas holen sich die Spezialisten erst an Sylvester.
Euch Silvesterdienstschiebern schon einmal vielen Dank dass ihr uns potentiell den A. rettet, wenn uns was passiert - auch wenn ihr selbst gern feiern würdet:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwie ging mir das etwas zu schnell, dass wir jetzt dann bald 2017 schreiben! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Stimmt die letzten Monate sind wie im Flug vergangen! :wink:
Bevor ich es wieder mal vergesse...schon jetzt einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2017! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Dann schließe ich mich gleich an und wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2017! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Leta hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:Alecto, nur eine Frage: Wie bitte amputiert man den Hintern? :???:
Das war eine Verbrennung Grad 3-4 am Allerwertesten.
Sowas jetzt schon? Ich dachte sowas holen sich die Spezialisten erst an Sylvester.
Das war keine Böllerverletzung sondern leider ein Pflegefehler aus dem Altenheim.
Ein paar Fälle von "Combustio silvestrii praecox" hatten wir aber auch schon - allerdings an den Pfoten, nicht am Hintern.

@topic: In knapp zwei Stunden machen wir uns auf zum gemeinschaftlichen Krankenbesuch. Danach können die anderen anfangen unter Beweis zu stellen wer der härteste Knochen aif Solaris VII ist. DIE Katze hat heute morgen schon unter Aufsicht von drei Unparteiischen die Begegnungen ausgelost:
  1. Wrecking Crew vs. Sesamstraße
  2. Hasenbergl vs. Hetzilein
  3. Starwars vs. Greatest
  4. Hast-du-ne-Idee-für-nen-Namen? vs. Spongebob
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben:
@topic: Die Teamerstellung ist abgeschlossen. Vor kurzem habe ich gerade die letzte Rückmeldung erhalten. Antreten werden:
  • Team "Wrecking Crew" mit den Mechs "Bender" (Kriegshammer) und "Grinder" (Donnerkeil)
Top-Team! Auch wenn der Donnerkeil nie mein Favorit war. :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Puh! Bin ziemlich fertig. Weihnachten war bei weitem anstrengender als gedacht. Familie, 2 DSA-Spielrunden (davon eine gemeistert), eine schreckliche Erkältung, Probleme im Freundeskreis lösen, und jetzt noch Sylvestervorbereitungen. Ich wünsche allen schon mal nen guten Rutsch!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Kommt alle gut ins neue Jahr.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Edit: Manchmal wäre es schon schön, wenn sich Leute halbwegs an ihre Zusagen halten würden , aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt (oder ich sollte mir einfach abgewöhnen, daran zu glauben). Naja, zum Glück gibt es ja durchaus noch einige Menschen, die das tun. Vielleicht ist es aber auch einfach an der Zeit, die eine oder andere Beziehung zu überdenken, auch wenn es nicht leicht fällt. Und nein, es gibt keine Details.^^

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Frohes Neues Jahr 2017!
Auf das es für alle Glück und Zufriedenheit bringe!

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 228
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich hoffe, ihr seid alle ähnlich angenehm wie ich reingeruscht :-)
Ich schließe mich Letas Wünschen an und hoffe, dass euch allen das neue Jahr nur das beste bringt.
Preisfrage: Woran merkt man, dass man alt und verünftig geworden ist?
Man kann am Neujahrsmorgen um 05:15 noch eingermaßen schreiben.
Gegenargument: Man sitzt um 05:15 am Rechner und schreibt belanglose Posts :-)

Antworten