Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ... Das Novalgin hilft zum Glück, sonst säß ich jetzt im Bus auf dem Weg ins Krankenhaus damit ... Also noch ein Punkt, den ich am 2.10. auf jeden Fall mit meinem Hausarzt besprechen muss. Ich hoffe, sie haben Zeit für meinen Termin eingeplant ...

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Feuer! hat geschrieben: 22.09.2018 15:35Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ... Das Novalgin hilft zum Glück, sonst säß ich jetzt im Bus auf dem Weg ins Krankenhaus damit ... Also noch ein Punkt, den ich am 2.10. auf jeden Fall mit meinem Hausarzt besprechen muss. Ich hoffe, sie haben Zeit für meinen Termin eingeplant ...
Gute Besserung!
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Feuer! hat geschrieben: 22.09.2018 15:35Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ...
Weia... was machst du denn immer?

Geht es mittlerweile besser?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.09.2018 00:14
Feuer! hat geschrieben: 22.09.2018 15:35Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ...
Weia... was machst du denn immer?

Geht es mittlerweile besser?
Wenn ich das wüsste ... das mit dem plötzlichen Gesichtsschmerz ohne vorherige Spannungskopfschmerzen war neu. Novalgin hat's auf ne 5-6 runtergebracht, und so langsam fühlt sich mein Gesicht jetzt sogar wieder "normal" an, dafür tun mir inzwischen Muskeln und Gelenke wieder überall weh. Kommt mir fast so vor, als ob das Novalgin den Schmerz heute nicht rausgekickt, sondern bloß verteilt hat :rolleyes: Na ja, aber insgesamt ist es auf eine 5+ mit starker Erschöpfung runter, also hoffe ich einfach, dass ich jetzt schlafen kann und dass es morgen wieder besser ist und ich DSA genießen kann.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Schlaf gut - wünsche dann über Nacht gute Regeneration und morgen viel Spaß!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Feuer! hat geschrieben: 23.09.2018 00:24
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.09.2018 00:14
Feuer! hat geschrieben: 22.09.2018 15:35Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ...
Weia... was machst du denn immer?

Geht es mittlerweile besser?
Wenn ich das wüsste ... das mit dem plötzlichen Gesichtsschmerz ohne vorherige Spannungskopfschmerzen war neu. Novalgin hat's auf ne 5-6 runtergebracht, und so langsam fühlt sich mein Gesicht jetzt sogar wieder "normal" an, dafür tun mir inzwischen Muskeln und Gelenke wieder überall weh. Kommt mir fast so vor, als ob das Novalgin den Schmerz heute nicht rausgekickt, sondern bloß verteilt hat :rolleyes: Na ja, aber insgesamt ist es auf eine 5+ mit starker Erschöpfung runter, also hoffe ich einfach, dass ich jetzt schlafen kann und dass es morgen wieder besser ist und ich DSA genießen kann.
Vielleicht mal neurologisch abklären lassen?
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Neurologe bin ich Mitte Oktober wieder, ich spreche es jetzt erst mal am 2.10. bei meinem Hausarzt an. Heute geht's wieder soweit, abgesehen davon, dass ich Probleme habe, richtig wach zu werden :rolleyes: Na ja, mein Alrik ist ja auch nicht der Hellste :lol:

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Die freie Woche hat gut getan, konnte auch endlich mal die Technologiebäume der Schiffe in War Thunder anspielen, auch wenn ich noch nicht viel grinden konnte.
Liebe Grüße aus der Waldwildnis!
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 19.09.2018 23:10 Was ist denn das Thema/der Titel?
Es geht um Barriereforschung an Epithelzellen. Allerdings ist es eine Arbeit, die ziemlich stark in Richtung Grundlagenforschung tendiert. Dass der Kram schon irgendwo steht bezweifle ich, allerdings ist es ebenfalls unwahrscheinlich das sich jemand groß dafür interessiert.

@topic: Gerade sind wir von der Hochzeit der Schwester meiner besseren Hälfte wieder zurückgekehrt. Ich bin noch ein wenig Knülle von den zwei Nächten mit etwas weniger Schlaf. Allerdings sitze ich immerhin hier und schreibe, während der Rest der Familie in den Federn liegt. :P
Highlight des Wochenendes: Das Brautpaar hat die Namenswahl am Vorabend via Schnick-Schnack-Schnuck entschieden. :phex:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nimmerland hat geschrieben: 23.09.2018 11:13Die freie Woche hat gut getan, konnte auch endlich mal die Technologiebäume der Schiffe in War Thunder anspielen, auch wenn ich noch nicht viel grinden konnte.
Da wird man ja auch durch das einzelne Reserveboot stark gebremst.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Tiger: Wir sind auch grad auf der Rückfahrt von einer Hochzeit. Dieses Brautpaar hat sich auch erst spät für einen gemeinsamen Namen entschieden, aber auf Gesprächsbasis. War ein schönes (und orkfreies) Wochenende - mit zuwenig Schlaf. Nur deprimierend in eine Weingegend zu fahren und nicht trinken zu dürfen...

Edit: Mittlerweile zwei Stunden Verspätung im ICE, aber laut der begeisterten Durchsage der Zugbegleiterin, haben wir einen Lokführer! Toll... wenn dessen Fehlen Grund für die Verspätung wäre, würde ich mich mitfreuen, so bin ich nur verwirrt. Ich dachte, wir hätten vor Frankfurt auch schon einen gehabt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Es war zwar nur für ein Wochenende, aber der kurze Stop-Over-Besuch der Cal-Tech-Menschen war eine wirklich lustige Sache. Leider mußten sie heute morgen weiter nach Kalifornien, während ich zur Arbeit geschlappt bin. Mit dem angedrohten "House-Warming-Gift" haben sie mich extrem angenehm überrascht. Was habe ich am vergangenen Wochenende gelernt?
  1. Auch wenn ich ihnen damit kaum eine größere Freude machen konnte - Ein gemeinsamer Besuch bei IKEA ist keine wirklich gute Idee
  2. Manchen Leuten bereitet es absolut keine Probleme nach einem halben Kilo Köttbullar und 6 Hot-Dogs noch eine doppelte Portion Sauerbraten mit Kartoffelknödeln und Blaukraut, einen großen Teller Artischokkensalat, 8 Marillenknödel mit Semmelröster und einen halben Liter Vanilleiscreme hinterherzuschicken. Mit dem Bier will ich gar nicht erst anfangen.
  3. "Ein Ingenieur der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft" (O-Zitat: M)
  4. Die drei sind sich einig daß ich heiraten solle - Nur nicht einig wen genau.
  5. Lasse deinen Computer in deren Gegenwart nicht angeschaltet bzw den Browser auf einer bestimmten Seite geöffnet. Ich habe E. und V. ertappt wie sie gerade unter meinem Account versucht haben hier im Forum zu posten.
  6. V hat an den Flughäfen dieser Welt ein neues Hobby: Er läßt sich bei "Victoria's Secrets" beraten
  7. Man darf als 208cm großer, 120kg schwerer, bärtiger US-Amerikaner bei IKEA nicht ins Bällebad.
  8. E hat in China für seine Kinder eine knapp 1,5m große Plüschgiraffe gekauft. Er hat es geschafft durchzusetzen, daß er sie als "emotional support animal" im Flieger mit in die Kabine nehmen darf (Wo sie niemanden gestört haben dürfte - Er fliegt Business Class)
  9. Erwähne in ihrer Gegenwart nicht Donald Trump oder Stormy Daniels.
  10. Paulaner - gut. Augustiner - besser. Andechser - am besten.
Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit noch "Quotes & Famous last Words" posten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Die drei sind sich einig daß ich heiraten solle - Nur nicht einig wen genau.
Was stehen denn lt. ihrer Ansicht für Optionen zur Auswahl?
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Lasse deinen Computer in deren Gegenwart nicht angeschaltet bzw den Browser auf einer bestimmten Seite geöffnet. Ich habe E. und V. ertappt wie sie gerade unter meinem Account versucht haben hier im Forum zu posten.
Das wäre bestimmt spaßig geworden, was wollten sie denn schreiben?
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Man darf als 208cm großer, 120kg schwerer, bärtiger US-Amerikaner bei IKEA nicht ins Bällebad.
Da dürftest du sogar Probleme haben reinzukommen, Suzu und Schwesterlein hätten da am ehesten Chancen - solltest du bei nächster Gelegenheit mal probieren, wenn sie dich besuchen.
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Erwähne in ihrer Gegenwart nicht Donald Trump oder Stormy Daniels.
Wieso?
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit noch "Quotes & Famous last Words" posten.
Ist der Papst katholisch?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Gorbalad hat geschrieben: 23.09.2018 18:07Da wird man ja auch durch das einzelne Reserveboot stark gebremst.
Ich hatte heute im gegnerischen Team einen Spieler namens "Praios":))

"Das erste, was Sie über uns wissen sollten, ist: Wir haben unsere Leute überall. Habe ich recht?"
Unheil angerichtet.

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Raskir hat geschrieben: 24.09.2018 19:45Wieso?
Bei Amerikanern ist Politik im Allgemeinen und Trump im Besonderen kein Smalltalk-Thema und ist tunlichst zu vermeiden, wenn man nicht weiß, dass alle auf einer Seite stehen (eventuell auch dann). Schlägereien oder zumindest wüste Wortgefechte entstehen wegen weniger :hammer:
Was hier im konkreten passiert ist würde mich aber auch interessieren :ijw:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Klassisches und auch in Deutschland übliches Motto für Chats' und Smalltalk mit Fremden: "No Politics or religion please". ist ja mittlerweile glücklicherweise auch ein Grundsatz hier im Forum.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22 [*]Man darf als 208cm großer, 120kg schwerer, bärtiger US-Amerikaner bei IKEA nicht ins Bällebad.
.[/list]

Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit noch "Quotes & Famous last Words" posten.
Gilt das für einen 208cm großen, 120kg schweren, bärtigen Schweden/Deutschen auch oder muss man dafür Amerikaner sein ;) ?

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich habe gestern festgestellt, dass Leute an die ich mich hier gut erinnere tlw schon über 5 Jahre nicht mehr aktiv waren und dass meine Anmeldung hier im Nachfolgeforum schon über 15 Jahre her ist.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen wie :rohal:

Ansonsten kränkle ich seit Sonntag. Bin nicht krank, aber außer schlafen geht nach der Arbeit auch nicht viel.
Zum Glück sind meine Hunde noch brav.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Thalon Ja, das stimmt die Zeit vergeht wie im Flug!
Ich bin auch oft überrascht, wenn ich nach bestimmten Usern suche und dann feststelle, dass sie schon lange nicht mehr aktiv waren und gefühlt ich erst vor kurzem von ihnen gelesen habe!

Gute Besserung! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 25.09.2018 10:34 Ich bin auch oft überrascht, wenn ich nach bestimmten Usern suche und dann feststelle, dass sie schon lange nicht mehr aktiv waren und gefühlt ich erst vor kurzem von ihnen gelesen habe!
Wenn man durchaus auch mal alte Threads durchforstet suggeriert so ein Forum ja auch Präsenz, wo eigentlich schon lange nichts mehr los ist. :nekro:

Jadoran hat geschrieben: 25.09.2018 08:45 Klassisches und auch in Deutschland übliches Motto für Chats' und Smalltalk mit Fremden: "No Politics or religion please". ist ja mittlerweile glücklicherweise auch ein Grundsatz hier im Forum.
Man könnte hier noch "No gender discussion please" ergänzen, zumindest wenn's ums Forum geht. :censored:


@Alecto Sind manche Leute aus Punkt II solche, die bei IKEA nicht ins Bällebad dürfen? :grübeln:


@topic: Morgen geht's für drei Tage auf's platte Land. Ruhe, Wald, Lagerfeuer, und im Stroh schlafen. (Klingt wie Urlaub in Aventurien :P)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Nach einer guten Woche bin ich jetzt endlich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause. Eigentlich sollte ich schon letzten Freitag zurückkommen (hingegangen am Montag, OP am Dienstag, und dann war der Freitag als Entlastung angedacht), aber leider suppte die Wunde/der durch die OP verursachte Hohlraum zu stark.Dann muss ich heute Abend einmal gucken, wie viel der angeblich 3,irgendwas Kilo von dem entfernten „dummen Fleisch“ tatsächlich auf der Waage übrig geblieben sind – die Verpflegung im Krankenhaus war überraschend lecker und umfänglich.

@Feuer und alle anderen Kranken: gute Besserung.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 24.09.2018 19:45
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Die drei sind sich einig daß ich heiraten solle - Nur nicht einig wen genau.
Was stehen denn lt. ihrer Ansicht für Optionen zur Auswahl?
Es wurde lange und intensiv diskutiert. Wir konnten uns sehr schnell mit einer einzigen Gegenstimme darauf einigen, daß ich in dieser Angelegenheit kein Mitspracherecht habe. Als mögliche Kandidaten wurden in folgender Reihenfolge gehandelt:
  • M.
  • Frl Satou (hat damals unseren Kanjikurs betreut)
  • Schwesterchen
  • Kaori
  • Die Zwillinge
  • nochmals M
  • "White Dwarf"
  • Lydia (obwohl die schon verheiratet ist)
  • Suzu
  • nochmals Kaori
  • "Lina Wong" (Deren Geschäftskontakt in Wuhan - Eine Frau die ich noch nie kennengelernt habe)
  • Nochmals Schwesterchen
  • V.
  • Nochmals Schwesterchen
  • Die Plüschgiraffe
  • Kaori und Schwesterchen
  • M., Kaori und Schwesterchen
Die Diskussion spiegelt recht gut den steigenden Alkoholspiegel der drei wieder. Vielleicht hätte ich mitsaufen sollen - Dann hätte das ganze vielleicht Sinn gemacht.
Raskir hat geschrieben: 24.09.2018 19:45
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Lasse deinen Computer in deren Gegenwart nicht angeschaltet bzw den Browser auf einer bestimmten Seite geöffnet. Ich habe E. und V. ertappt wie sie gerade unter meinem Account versucht haben hier im Forum zu posten.
Das wäre bestimmt spaßig geworden, was wollten sie denn schreiben?
Sie waren gerade dabei einen neuen Thread in "Novizen und Eleven" zu erstellen, was nicht geklappt hat weil sie keinen Threadtitel angegeben haben und mit der deutschen Forensprache nicht zurechtkamen. Ich habe das Geschreibsel nicht ganz gelesen. Es ging los mit "guten tag".
Thalon hat geschrieben: 24.09.2018 23:29
Raskir hat geschrieben: 24.09.2018 19:45Wieso?
Bei Amerikanern ist Politik im Allgemeinen und Trump im Besonderen kein Smalltalk-Thema und ist tunlichst zu vermeiden, wenn man nicht weiß, dass alle auf einer Seite stehen (eventuell auch dann).
Das wäre hier gar kein Problem gewesen. Wir kennen uns gut genug, daß wir auch darüber reden können (und es gelegentlich auch intensiv tun). Das Problem ist, daß Stormy Daniels vor kurzem ein Buch geschrieben hat, in dem sie von Trumps "Yeti pubes" und dessen Penis, der große Ähnlichkeiten mit "Toad" aus Mariokart habe, berichtet. Und genau dieses Thema kommt aktuell immer auf wenn das Gespräch eine der beiden Personen erwähnt - Und es wird mit der Feinfühligkeit eines zugekifften, schwer Pubertierbaren behandelt, der in "yeti pubes" sein neues Lieblingswort gefunden hat.
Denderan Marajain hat geschrieben: 25.09.2018 09:32
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22 Man darf als 208cm großer, 120kg schwerer, bärtiger US-Amerikaner bei IKEA nicht ins Bällebad.
Gilt das für einen 208cm großen, 120kg schweren, bärtigen Schweden/Deutschen auch oder muss man dafür Amerikaner sein ;) ?
So etwas hatten wir zu Vergleichszwecken leider nicht zur Verfügung. Aber die Dame beim "Kinderparadies" ist trotz intensiver Bemühungen und der vollen Charmeoffensive von E. hart geblieben. Er durfte nicht ins Bällebad. Dafür hat er aber jetzt ihre Handynummer.
Tiger hat geschrieben: 25.09.2018 14:28 Sind manche Leute aus Punkt II solche, die bei IKEA nicht ins Bällebad dürfen?
Genau diese zählen dazu. Dabei stand zu diesem Zeitpunkt das Essen noch an - Und alle drei waren noch nüchtern.


"Quotes & Famous last Words" liefere ich dann mal bei nächster Gelegenheit nach.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 25.09.2018 17:20
Raskir hat geschrieben: 24.09.2018 19:45
Alecto hat geschrieben: 24.09.2018 17:22Die drei sind sich einig daß ich heiraten solle - Nur nicht einig wen genau.
Was stehen denn lt. ihrer Ansicht für Optionen zur Auswahl?
Es wurde lange und intensiv diskutiert. Wir konnten uns sehr schnell mit einer einzigen Gegenstimme darauf einigen, daß ich in dieser Angelegenheit kein Mitspracherecht habe. Als mögliche Kandidaten wurden in folgender Reihenfolge gehandelt:
  • M.
  • Frl Satou (hat damals unseren Kanjikurs betreut)
  • Schwesterchen
  • Kaori
  • Die Zwillinge
  • nochmals M
  • "White Dwarf"
  • Lydia (obwohl die schon verheiratet ist)
  • Suzu
  • nochmals Kaori
  • "Lina Wong" (Deren Geschäftskontakt in Wuhan - Eine Frau die ich noch nie kennengelernt habe)
  • Nochmals Schwesterchen
  • V.
  • Nochmals Schwesterchen
  • Die Plüschgiraffe
  • Kaori und Schwesterchen
  • M., Kaori und Schwesterchen
Die Diskussion spiegelt recht gut den steigenden Alkoholspiegel der drei wieder. Vielleicht hätte ich mitsaufen sollen - Dann hätte das ganze vielleicht Sinn gemacht.
Ich muss zugeben, dass ich den Vorschlag mit der Plüschgiraffe am witzigsten finde. Rein von der Häufigkeit hätte Schwesterchen mit 5 Stimmen vor Kaori mit 4 und M. mit 3 Stimmen die Nase vorn. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 25.09.2018 18:00Ich muss zugeben, dass ich den Vorschlag mit der Plüschgiraffe am witzigsten finde. Rein von der Häufigkeit hätte Schwesterchen mit 5 Stimmen vor Kaori mit 4 und M. mit 3 Stimmen die Nase vorn.
Bedenklich ist dabei - Die meinen weite Teile der Liste ernst. Bei den meisten meinen sie tatsächlich, daß wir in irgendeiner Form zusammenpassen. M hat deshalb schon einmal rein präventiv abgelehnt - Es sei denn ich würde es mir mit meinem Geschlecht noch einmal überlegen......
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich behaupte jetzt einfach mal das wird nicht geschehen. Hat Schwesterchen nach Voting die Nase vorn ^^

Aber mal eine andere Frage @Alecto, du hast für die andere Seite des Wartezimmers gelernt bzw studiert, wie hoch war da die Abbrecherquote eigentlich?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Bzgl. deines Mitspracherechts erkenne ich ein gewisses Muster in deinem Bekanntenkreis.
Irgendwie scheint man dir nicht zuzutrauen, für dich gute Entscheidungen zu treffen.
Wenn ich an die Sache mit dem Marathon denke, bin ich geneigt dem zuzustimmen ;).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 25.09.2018 19:20
Salix Lowanger hat geschrieben: 25.09.2018 18:00Ich muss zugeben, dass ich den Vorschlag mit der Plüschgiraffe am witzigsten finde. Rein von der Häufigkeit hätte Schwesterchen mit 5 Stimmen vor Kaori mit 4 und M. mit 3 Stimmen die Nase vorn.
Bedenklich ist dabei - Die meinen weite Teile der Liste ernst. Bei den meisten meinen sie tatsächlich, daß wir in irgendeiner Form zusammenpassen. M hat deshalb schon einmal rein präventiv abgelehnt - Es sei denn ich würde es mir mit meinem Geschlecht noch einmal überlegen......
Dann gab es zumindest auf einen Vorschlag hin mehr als eine Gegenstimme. Und zwar eine ziemlich entscheidende. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 25.09.2018 19:20
Salix Lowanger hat geschrieben: 25.09.2018 18:00Ich muss zugeben, dass ich den Vorschlag mit der Plüschgiraffe am witzigsten finde. Rein von der Häufigkeit hätte Schwesterchen mit 5 Stimmen vor Kaori mit 4 und M. mit 3 Stimmen die Nase vorn.
Bedenklich ist dabei - Die meinen weite Teile der Liste ernst. Bei den meisten meinen sie tatsächlich, daß wir in irgendeiner Form zusammenpassen. M hat deshalb schon einmal rein präventiv abgelehnt - Es sei denn ich würde es mir mit meinem Geschlecht noch einmal überlegen......
Wer ist White Dwarf?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 25.09.2018 20:14 Wer ist White Dwarf?
Die Chefsekretärin der Abteilung der drei. Ihr unschmeichelhafter, heimlicher Spitzname richtet sich nach dem Himmelskörper. Um E zu zitieren:
She's really hot, very dense and not very bright.

[EDIT] Gerade eben habe ich den Mädels die Visa- bzw Impf-/Gesundheitsinformationen gemailt. Mal sehen was zurückkommt. Zumindest im Falle von japanischer Enzephalitis kann ich davon ausgehen, daß alle drei geimpft sind.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Wer hat die Kontaktdaten von Schwesterchen, Kaori oder Suzu ? Die sollten die Entscheidung und die Liste unbedingt bekommen :devil: :ijw: :devil: :ijw:

Antworten