Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Irgendwie ist es deutlich spürbar wenn sich 3/5 der Abteilung im Urlaub befinden und ein weiteres Fünftel sich nur um seine ästhetische Chirurgie kümmert. Damit blieb nur eine Person fürs tatsächliche Tagesgeschäft übrig. Diese Person ist daher gerade ein wenig angefressen und wird sich jetzt erst mal eine Tasse "Spezial-Espresso 2.0" hinter die Binde kippen. Diese Person würde auch gerne eine "Wen-muß-ich-dringend-baldmöglichst-mit-einem-toten-Fisch-verdreschen-Liste" schreiben. Darauf kommen dann Kollegen, die Patienten wild außerhalb der Sprechstundenzeiten einbestellen, Psychiater, die Konsile auf Station anfordern und den Patienten gleichzeitig zum Freigang in die Stadt schicken, Fallmanager, die einem spätnachmittags mitteilen, daß gewisse Patienten morgen einen AHB-Platz haben und natürlich meine persönlichen Freunde vom medizinischen Dienst der AOK.
Apropos Psychiater: Heute Abend habe ich einen Gast der nach einem Streit mit seiner besseren Hälfte heute auf meiner Couch nächtigen darf. Sie hat ihm angedroht, er möge gar nicht erst vom Spätdienst nach Hause kommen. Nun gut, dann bekommt er eben bei mir Asyl und wir kochen Curry.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Zwerg und ich warten auf meine bessere Hälfte, damit ich rechtzeitig zum Sport loskomme. Allerdings gab es schon die Vorankündigung, dass es auf Arbeit heute länger dauern könnte. Naja, 10 min bleiben ja noch. :phex:

@Alecto: Klingt, als würde sich bezüglich des Psychiaters eine Vermutung von dir bestätigen. :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto @Tiger

... zumindest, wenn es sich um denselben Psychiater handelt. Ist das so?

@Tiger

Und? Noch zum Sport geschafft?

@Arigata

Wie geht es dir denn?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 8
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

Wow... hier gibt's ja mal wieder viel zu lesen. ich solllte echt öfters Online kommen. Hoffe, dass es bei mir mal die Zeit demnächst wieder zulässt. Job, Familie, Sport und Feuerwehr lassen da echt wenig Zeit für solche Unterhaltungen. :rolleyes:
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Einladung zum Vorsingen erhalten. Jetzt muss ich bis dahin nur wieder gesund werden und eine Stimme haben - oder ich wechsel kurz das Stimmfach und werde Bass ... mit Hosenrollen habe ich ja schon ein wenig Erfahrung :ijw:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Rhonda Eilwind: Bin für diese und nächste Woche krank geschrieben. Es wird aber gaaanz langsam besser. Danke der Nachfrage. :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Heute Nacht während eines Hustenanfalls mir den Hüftbeuger ziemlich gezerrt. Kurz: Aua! :ups:
In lang: Ich verspürte ein dringendes Bedürfnis. Als ich anschließend vor dem Waschbecken stand, kam der Hustenanfall, der jäh mit einem ziehenden Schmerz endete. Flach auf dem Rücken liegend wurde es dann so langsam besser. Ich werde echt alt, hey! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.10.2018 23:05
@Tiger

Und? Noch zum Sport geschafft?
Ja, widererwarten sogar pünktlich.

@topic: Dafür geht es mir heute nicht so dolle. Man könnte es als Zustand allgemeiner Schwäche und Müdigkeit gepaart mit leichter Übelkeit beschreiben. Immer, wenn ich überlege, ob dies ein Hungergefühl sein könnte, verspüre ich eine deutlich Abneigung gegen Essen.
Na ich hoffe es ist nicht der Beginn von etwas Schlimmerem.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Morgendliche Übelkeit? :ijw:
Obwohl die Abneigung gegen Essen wiederum merkwürdig ist.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 09.10.2018 11:27Morgendliche Übelkeit? :ijw:
Obwohl die Abneigung gegen Essen wiederum merkwürdig ist.
Och.... :ijw:

@Tiger

Gute Besserung.

Möge alles Norovirenartige in weitem Bogen an dir vorbeiziehen!

@topic

Ich habe gerade einen regelrechten Fressflash... :rolleyes:

Und leider gibt‘s da kein Vertun - das heißt in anderen Worten, spätestens morgen ist Migräne im Anmarsch.

Ich nehm mir dann mal nix weiter vor...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Warum nennt man eigentlich den Bereich zwischen zwei Firewalls DEmilitarisierte Zone? An der Stelle würde ich nach meinen Shadowrun-Erfahrungen das meiste ICE vermuten. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Rhonda Eilwind: Möge deine Vorhersage falsch sein - und wenn sie eintritt, die Migräne eine leichte sein.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Arigata, @Tiger und @Rhonda Eilwind : Euch dreien gute Besserung!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Salix Lowanger hat geschrieben: 09.10.2018 14:31@Arigata, @Tiger und @Rhonda Eilwind : Euch dreien gute Besserung!
Dem schließe ich mich an. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 08.10.2018 23:05@Alecto @Tiger

... zumindest, wenn es sich um denselben Psychiater handelt. Ist das so?
Es handelt sich um die selbe Person.
Wenn man sagt, man habe auf der eigenen Couch zuhause einen deprimierten Psychiater - Irgendetwas fühlt sich an dieser Aussage falsch an. Und das nicht nur weil er ein entschiedener Gegner der Tiefenpsychologie ist. :grübeln:
Natürlich hat er mir gestern dann auch ausführlich sein Leid geklagt, wobei ich mir extrem schwer tue ihm irgendwie zu helfen. Und das aus dem schlichten und einfachen Grund, daß ich überhaupt nicht nachvollziehen kann was der arme Kerl in ihren Augen falsch gemacht hat. Ich kann weder aktive Handlung noch Unterlassung seinerseits erkennen, die eine solche Reaktion seiner besseren Hälfte erklären bzw rechtfertigen. Damit stehe ich freundlicherweise nicht alleine da. Und aus dem was ich von ihr mitbekomme werde ich auch in keinerlei Weise schlau. Vielleicht hat das Triumvirat dazu eine Idee....

@topic: Und wieder so ein Tag wie gestern. Als Einzelkämpfer fühlt man sich nicht gerade wohl - Insbesondere wenn so viel zu tun ist. Insbesondere die Sprechstunde war übervoll.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Bin Sonntag Abend von meinem kurzen Familien-Trip aus Dubrovnik zurück. Echt schöne Stadt, aber dort in 4 Tagen alles sehen zu wollen war sehr utopisch und nun bin ich noch erschöpfter als vor dem "Urlaub". Zurück wurde ich dann fast vor Arbeit erschlage; man merkt, dass die Uni nächste Woche wieder beginnt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 09.10.2018 18:24Bin Sonntag Abend von meinem kurzen Familien-Trip aus Dubrovnik zurück. Echt schöne Stadt, aber dort in 4 Tagen alles sehen zu wollen war sehr utopisch und nun bin ich noch erschöpfter als vor dem "Urlaub".
Hattest Du wenigstens Glück mit den "Kreuzfahrern? Dubrovnik hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie Venedig, Tallinn oder Helsinki.

@topic: Die Aussöhnung heute scheint nicht gelungen zu sein. Dementsprechend habe ich heute nach seinem Spätdienst wieder einen Couchgast. Er hat mir aber empfohlen, den Erfinder des Currys zwangseinweisen zu lassen. Dabei war es nicht einmal das Originalrezept.

Das Triumvirat habe ich zwischenzeitlich auch gesprochen, welches aber gerade mit dem Rest der Clique unterwegs war. Eine echte Idee haben diese auch nicht, weswegen meine einzige Möglichkeit zur Hilfeleistung aus Couch, kräftigem Essen und etwas Spezialespresso 2.0 besteht. Wer will kann ja trotzdem versuchen die Antworten den entsprechenden Personen zuzuordnen. Schwesterchen ist einfach... :wink:

"Die saßen einfach für ein paar Wochen zu nahe aufeinander"
"Schlechtes Gewissen ihrerseits. Wahrscheinlich hat sie etwas auf dem Kerbholz."
"Grasdackel"
"Sie sucht Reibefläche. Manche Frauen können zuviel Harmonie nicht ausstehen."
"Machtspielchen. Sie versucht sicherzustellen wer in der Beziehung die Hosen anhat."
"Sie sucht Aufmerksamkeit"
"Es gibt keinen vernünftigen Grund seinen Freund so zu behandeln"
"Er ist ihr zu soft. Sie sucht Widerspruch."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 09.10.2018 19:56Hattest Du wenigstens Glück mit den "Kreuzfahrern? Dubrovnik hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie Venedig, Tallinn oder Helsinki.
Was genau meist du? Also bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Hafen haben ich nichts negatives bemerkt?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 09.10.2018 20:24
Alecto hat geschrieben: 09.10.2018 19:56Hattest Du wenigstens Glück mit den "Kreuzfahrern"? Dubrovnik hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie Venedig, Tallinn oder Helsinki.
Was genau meist du? Also bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Hafen haben ich nichts negatives bemerkt?
Genau wie die anderen genannten Städte scheint Dubrovnik mittlerweile an einem gewaltigen Überfüllungsproblem durch Kreuzfahrt-Touristen zu leiden, was die Stadt vor kurzem zur "Notbremse" greifen lies (welche aber noch nicht in Kraft ist).
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto: Ab dem 2. Tag hört es auf witzig zu sein. Wir sind nicht mehr in den 70ern. Er sollte eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstatten (wer das "albern" oder "übertrieben" findet, stelle sich die umgekehrte Situation vor), denn wenn er einfach so wiederkehrt und sie zulangt, danach die Poizei holt, ist er derjenige, der auf der Rückbank landet. Und er könnte sonst feststellen, dass sie die Schlösser gewechselt hat und er faktisch draussen ist, bis er sich nach 2 Jahren wieder reingeklagt hat.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 09.10.2018 20:30
WeZwanzig hat geschrieben: 09.10.2018 20:24
Alecto hat geschrieben: 09.10.2018 19:56Hattest Du wenigstens Glück mit den "Kreuzfahrern"? Dubrovnik hat ja mittlerweile die gleichen Probleme wie Venedig, Tallinn oder Helsinki.
Was genau meist du? Also bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Hafen haben ich nichts negatives bemerkt?
Genau wie die anderen genannten Städte scheint Dubrovnik mittlerweile an einem gewaltigen Überfüllungsproblem durch Kreuzfahrt-Touristen zu leiden, was die Stadt vor kurzem zur "Notbremse" greifen lies (welche aber noch nicht in Kraft ist).
Interessant, nein, hab tatsächlich nichts dergleichen mitbekommen. Kann aber gut sein, dass das Problem nur während der Hauptsaison auftritt. Tatsächlich waren die Straßen zwar immer voll, aber nie wirklich übertrieben. Anstehen mussten wir nie irgendwo (das längste war 5 Minuten bei 'nem Eis-Stand), die Stadtmauern, Schifffahrten, etc. alles ohne Probleme. Selbst bei den beiden Iron Thrones konnte ich mich problemlos draufsetzen und Fotos machen :wink:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

WeZwanzig hat geschrieben: 09.10.2018 20:35Selbst bei den beiden Iron Thrones konnte ich mich problemlos draufsetzen und Fotos machen :wink:
Mehr als ein Iron Throne? Das hätte in Westeros auch einiges einfacher gemacht...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Gorbalad hat geschrieben: 09.10.2018 20:48
WeZwanzig hat geschrieben: 09.10.2018 20:35Selbst bei den beiden Iron Thrones konnte ich mich problemlos draufsetzen und Fotos machen :wink:
Mehr als ein Iron Throne? Das hätte in Westeros auch einiges einfacher gemacht...
Einer in Dubrovnik selber und einer auf der Insel Lokrum vor der Stadt :wink: Waren wohl beides Drehorte
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Zandor hat geschrieben: 07.10.2018 00:40Kleiner Tipp: Man fährt dorthin wo man hinschaut (zumindest als Anfänger - später lernt man, unabhängig vom Blick zu fahren).
Daran solls nicht gescheitert sein, aber ich kam bei der sachten Bewegung immer sofort ins trudeln und musste absteigen. Am nächsten Tag hatte ich noch die selben Probleme während des gesamten Trainings (20min). Am darauf folgenden Tag war es plötzlich kein Thema mehr.
Ich habe jetzt angefangen springen am Stand zu üben - wenngleich noch etwas unerfolgreich. Nach ein paar Sprüngen hatte ich die Last immer mehr am rechten Pedal und musste absteigen. Pendeln will auch noch nicht so recht funktionieren.
Die letzten beiden Tage habe ich ausgesetzt um die Muskulatur gut zu erholen vor dem Training im Verein morgen.
Fährst du also auch?

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 8
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

@Alecto
Was Themen wie Frauen und Beziehung bzw. das Thema Ehe betrifft gibt es kein ultimatives Rezept das bei allem Hilft. Gerade bei so was kommt man mit Psychologie nicht besonders weit, sondern eher weiter weg.

Zur Zeit bin ich ein Buch am Lesen, dass nennt sich "40 Tage Liebe wagen". Das Buch hat im Subtext einen leichten Psychologischen Nebeneffekt und das obwohl es sich an Biblischen Texten und Beispielen orientiert. Dennoch geht es auf einen Punkt hinaus, der mir auch in den 20 Prinzipien von Gichin Funakoshi im Karate auftaucht "Erkenne erst dich selbst, dann den anderen".

Ich denke, sofern dein Couchgast bereit ist seinem Weibchen ein paar Blumen mit zu bringen und sich in gewissem Maße für seine Unvollkommenheit entschuldigt oder sie auf eine andere Art und Weise positiv überrascht, kann es sein, dass sie vermutlich noch mal einlenkt.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lion88 hat geschrieben: 10.10.2018 01:59Ich denke, sofern dein Couchgast bereit ist seinem Weibchen ein paar Blumen mit zu bringen und sich in gewissem Maße für seine Unvollkommenheit entschuldigt oder sie auf eine andere Art und Weise positiv überrascht, kann es sein, dass sie vermutlich noch mal einlenkt.
Nur warum?

Wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen wollen, die so von der Grundidee den Rest ihres Lebens halten soll, dann sollten sie die Fähigkeiten haben jedes Problem gemeinsam irgendwie zu lösen. Was nützt mir denn ein Partner, mit dem ich nicht über jeden Scheiß reden kann? Was soll ich mit zum Sterben verdammten Schnittblumen, wenn ich mit meinem Partner gemeinsam nichts erreiche? Ich möchte in meiner Partnerschaft doch ein Teamspiel und kein ewiges raten, was der Andere von mir wollen könnte.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

hexe hat geschrieben: 10.10.2018 09:04Ich möchte in meiner Partnerschaft doch ein Teamspiel und kein ewiges raten, was der Andere von mir wollen könnte.
Ganz entschieden ja dazu.

Ich finde das von beiden Seiten aus extrem und irgendwie bedenklich.

Hat der eine wirklich etwas so Schlimmes gemacht, dass man ihn dafür der Wohnung verweisen muss/"darf", ist das, selbst unter extremen Grundvoraussetzungen, keine gute Basis für eine Partnerschaft.

Ist der andere wiederum so empfindlich oder labil, dass er bei Kleinigkeiten oder normalen Alltagskonflikten so ausflippt, dass er meint, er dürfe dafür den anderen aus der Wohnung verweisen und es ist die Basis für ein solides Drama in mehreren Akten - ist das ebenfalls keine gute Basis.

Und auch, wenn die Kommunikation zwischen beiden so gestört ist, dass beide eigentlich in innerhalh ihres persönlichej jeweiligen Referenzrahmens leidlich normal ticken, es aber zu so einem extremen Missverständnis kommt, ist... s.o.

Alles auf jeden Fall eigentlich ein Anlass, die Partnerschaft gründlich zu überdenken.

Da man aber als der Rausgeworfene oder Angeklagte bei solidem Drama in Zugzwang gerät und nur noch reagiert, macht man das unter Umständen nicht.

Und dann geraten solche Spielchen unter Umständen zu regelmäßig wiederkehrenden Episoden und dienen vor allem dem Auslöser des Dramas als Mittel, um die Beziehung zu festigen, in ihr auf passive Weise (denn der Rauswerfende sieht sich ja als Opfer) Einfluss zu gewinnen und den anderen, der sich dadurch ständig rechtfertigen muss, an sich zu binden.

Das kann lange funktionieren und sogar in dieser extremen Dynamik eine gewisse Stabilität entwickeln - aber es ist unglaublich anstrengend - und ich denke, über die Jahre oder sogar schon früher nicht gut für die geistige Gesundheit.

Ich weiß - Küchenpsychologie ist vermutlich immer etwas fragwürdig. Mir egal, ich schreib das jetzt einfach trotzdem! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Lanzelind hat geschrieben: 09.10.2018 08:09Einladung zum Vorsingen erhalten. Jetzt muss ich bis dahin nur wieder gesund werden und eine Stimme haben - oder ich wechsel kurz das Stimmfach und werde Bass ... mit Hosenrollen habe ich ja schon ein wenig Erfahrung :ijw:
Das habe ich völlig übersehen! Hoffe, dir geht's inzwischen auch wieder besser! Oder wechselst du jetzt zum Bass? :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.10.2018 10:06Lanzelind hat geschrieben: ↑09.10.2018 08:09
Einladung zum Vorsingen erhalten. Jetzt muss ich bis dahin nur wieder gesund werden und eine Stimme haben - oder ich wechsel kurz das Stimmfach und werde Bass ... mit Hosenrollen habe ich ja schon ein wenig Erfahrung
Das habe ich völlig übersehen! Hoffe, dir geht's inzwischen auch wieder besser! Oder wechselst du jetzt zum Bass?
Mir ging es besser, danke der Nachfrage, heute sollte ich mir allerdings vielleicht doch wieder Gedanken über einen Stimmfachwechsel machen ... :rolleyes: Einmal im Leben nur eine leichte Erkältung haben ... Diese kommt auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da ich für mein Repertoire nicht nur stimmlich, sondern auch körperlich fit sein muss. Wagner und co. fordern einen halt doch. Naja, aber solange ich nur ein bis zwei stärkere Erkältungen (und ein paar andere, nicht wirklich ernsthafte Zipperlein) im Jahr habe, will ich mich mal nicht beschweren ...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Lanzelind

Gute Besserung. Ich war am Wochenende auch zwei Tage fast stimmlos, aber bei mir ist das nicht so schlimm!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten